Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, na dem ich bisschen zu Übertrieben habe ...

    Kommt meine Sachliche Antwort:

    Damals, vor 3 Jahren, als Totally Games anfing an Bridge Commander zu arbeiten, war klar dass eine Sprachsteuerung rein soll. Lange hat man überlegt welches System man nehmen sollte. Es gab paar zu Auswahl, die ich nicht nenne. Jetzt vor ca 1 1/2 Jahren, enstchied man sich für Gamevoice von Microsoft.

    Die Gründe:
    - Stabilität
    - Verfühgbarkeit
    - Sehr gute Unterstüzung (nicht im finaziellem sinne gemeint)
    - Vielseitigkeit

    Es ist klar dass man nicht gleich sagt auf welchem System die Sprachsteuerung geht, aber in den letzten 3 Monaten war es doch allgemein bekannt, das Gamvoice es ist. Ich kann euch natürlich verstehen, dass ihr jetzt sagt, ihr wollt euch das Game nicht mehr kaufen, aber braucht man die Sprachsteurung so unbedingt, wo das Spiel so gut ist ? ... die Ganze liebe zum Detail ... die Musik und die Athmosphere ... Ich sage nein ...

    Also, regt euch bitte wieder ab, Gamevoice hin oder her, das was Zählt ist nur Bridge Commander.
    Main-Admin of St-Gamestation
    Webmaster of STBC.DE
    PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
    Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

    Kommentar


      Aber eins finde ich einfach eine Frechheit: die Sprachsteuerung als ein Feature für BC anzugeben.

      Es ist kein Feature von BC. Das kann ich mit Gamevoice mit jedem anderen Spiel auch machen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        aha ... hab ich garnicht gewusst, dass man Half-life oder Age-of-Empire oder Was auch immer nur per Sprache steuern kann, du meinst sicherlich in einer Partie, mit den anderen labern, aber wirlich deine Crew zu befhlen gab es noch nie .... darum ist es auch ein Feature !!!
        Main-Admin of St-Gamestation
        Webmaster of STBC.DE
        PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
        Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

        Kommentar


          Nein, ich kann doch mit Gamevoice bestimmten Tastaturbefehlen Sprachbefehle zuordnen, und da in HL, AoE Sachen mit Tastatur gesteuert werden, kann ich da Gamevoice verwenden.

          Bei BC läuft das, so wie ich es verstanden habe auch nicht anders: mit Gamevoice werden einfach den Hotkeys bestimmte Sprachcommandos zugeordnet.

          Da sist absolut nix neues und keine Eigenschaft von BC.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Nein ...

            Paa auf, da musst du nix mit tasten machen.

            Einfach reinsprechen.

            Tactical, Lock on the Next Target. Phaser Fire .... und so weiter ... alles REINSPRECHEN !!!
            Main-Admin of St-Gamestation
            Webmaster of STBC.DE
            PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
            Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

            Kommentar


              Ja da sist mir auch klar...........aber diese Sprachbefhele werden nicht als Sprachbefehle von BC ausgeführt, sondern von Gamevoice in Tasturbefehle umgesetzt.

              Und das kann ich auch bei jedem verdammten anderen Spiel haben, wenn ich will... da sist kein Feature von BC, sondern eins von Gamevoice.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Ja ... also ich habe gesagt, wie es geht. Ob du es mir glaubst oder nicht, ist mir Schnuppe. Wenn du es besser weisst, Bitte.
                Main-Admin of St-Gamestation
                Webmaster of STBC.DE
                PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                Kommentar


                  Ja hallo........so steht das AFAIK in der Readme - bei BC ist nur ein Gamevoiceprofil dabei. Und ein Gamevoiceprofil macht genau das was ich oben gesagt habe.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Captain Proton
                    Ja hallo........so steht das AFAIK in der Readme - bei BC ist nur ein Gamevoiceprofil dabei. Und ein Gamevoiceprofil macht genau das was ich oben gesagt habe.
                    Eben! Denn wenn man mal genau drauf achtet, merkt man sehr schnell, dass jeder Sprachbefehl einem Tastendruck zugeordnet ist. Und das ist - wie schon gesagt wurde - mit jedem(!) Spiel möglich das es erlaubt eine bestimmte Funktion per Tastendruck auszulösen. Alles was man dafür braucht, ist eine MS Gamevoice - das Spiel (BC) benötig dafür keine Erweiterung o.ä. - und das ja zugegebenermaßen das freche an der Sache (weil es eben als Feature des Spieles angekündigt war).

                    Das wäre so ähnlich, als ob ich als "Feature" anführen würde, dass ich den Sound lauter und leiser machen kann.... (mal etwas übertrieben ausgedrückt)
                    Gruss
                    neo2001

                    Kommentar


                      Da hat Proton recht! Denn sowas ist kein Feature sondern schlichtweg verarsche!

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Obraxis
                        Es ist klar dass man nicht gleich sagt auf welchem System die Sprachsteuerung geht, aber in den letzten 3 Monaten war es doch allgemein bekannt, das Gamvoice es ist. Ich kann euch natürlich verstehen, dass ihr jetzt sagt, ihr wollt euch das Game nicht mehr kaufen, aber braucht man die Sprachsteurung so unbedingt, wo das Spiel so gut ist ? ... die Ganze liebe zum Detail ... die Musik und die Athmosphere ... Ich sage nein ...

                        Also, regt euch bitte wieder ab, Gamevoice hin oder her, das was Zählt ist nur Bridge Commander.
                        Sehe ich auch so, ich werd mir BC auf jeden fall kaufen, ob nun die Sprachsteuerung nur mit Gamevoice funktioniert oder nicht.

                        Aber sie hätten ruhig etwas nehmen können, was man sich nicht umbedingt kaufen muss. Ich werd mir GameVoice sicherlich nicht kaufen, dann könnte ich ja mein vorhandenes Headset ja wegschmeißen, was ich auf keinen fall tun werde.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Das sehe ich genauso. Nur wegen GameVoice werde ich mir den Spaß an BC nicht verderben lassen. Ich habe bisher meine Spiele ohne Sprachsteuerung gespielt und werde es auch weiterhin tun.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            funktioniert die GV-Software eigentlich nur mit dem dazugehörigen Headset oder braucht man das nicht wenn man die Software hat?

                            Kommentar


                              Naja, theoretisch stöpselt man das GV-Headset doch auch bloß in den In-Port der Soundkarte - aber MS traue ich alles zu.
                              Ich geb zu ich versteh da nicht viel von, aber AFAIR hat es vor Urzeiten schonmal eine aufgebohrte Silent Hunter-Version mit Sprachsteuerung gegeben, die mit jedem x-beliebigen 10 DM Mikro funktioniert hat. Wenn es sich bei der groß angekündigten Sprachsteuerung bei BC wirklich bloß um ein GV-Profil handelt, das man sich auch selbst zurechtbasteln kann (so ähnlich wie mit den Platten für diese Spieletastatur) kann ich nur sagen, eine tolle programmiertechnische Meisterleistung is das nu nicht grade.

                              Aber zum Spiel selbst(habe jetzt die Demo gespielt): Net schlecht, aber soo vom Hocker gerissen hats mich auch nicht - kann natürlich auch an der Demo liegen. Was gut rüberkommt ist das Captain-Feeling: Seinen ersten Offizier Alarm Rot auslösen zu lassen hat schon was. Schwachpunkt sind für mich bisher die Kämpfe: Im Grunde kann man das locker dem taktischen Offizier überlassen und gemütlich zugucken - is natürlich recht langweilig. Ein ganz guter Kompromiss ist vielleicht selbst die Waffen abzufeuern, aber i. G. ist ds auch nur ne´aufgebohrte 3D-Space-Invaders-Variante. Die manuellen Kämpfe schließlich gefallen mir auch nicht so richtig - die Orientierung ist schwer, der Pott reagiert wie ne´trächtige Walkuh und sonderlich aufregend ist das auch nicht - vor alem aber ist dann das Captain-Feeling weg, und dann bleibt nur etwas über was man chon besser hatte. Da Kämpfe in SFA-Manier ja wohl eh nicht geplant waren wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen sich noch mehr an den alten A Final Unity-Kämpfen zu orientieren - die funktionierten ähnlich, aber man konnte verschiedene taktische Manöver abrufen.
                              Damit mich keiner falsch versteht, ds ist alles kein Beinbruch, solange das übrige Spiel genug Abwechslung als Catain bietet - von mir aus können Kämpfe auch Nebensache sein.
                              Ein letzter Punkt: Die Grafik. Da war ich leicht enttäuscht, aber ok, ich hab auch bloß nen Celeron800 mit GF2MX. Wirklich negativ aufgefallen sind mir allerdings die Polygone der Figuren auf der Brücke, hölzern und tlw. fehlerhaft. Die Texturen dagegen sind sehr schön, wenn auch die Uniformen recht unscharf sind (SF-Symbol).
                              Alles in allem: OK, aber vom ST-Bonus abgesehn auch nicht der Überhammer.

                              Kommentar


                                Naja das stimmt. Die Texturen der Figuren sind nicht die allerbesten. Aber kommt es auf die Figuren an? Nein!
                                Hauptsache die Schiffe, Stationen und Umgebungen sehen gut aus, und das tun sie.
                                Und wenn dann noch die Story von Anfang bis Ende fesselt, dann ist es das Spiel wert gekauft zu werden.
                                Ob mit oder ohne Sprachsteuerung.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X