Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von 5 of 12
    Dann würde der 2.1.2002 aber auch reichen...

    Übrigens Concordia... In deiner Signatur is ein Fehler... oder gibt es analgetische Salben?
    Müsste ja irgendwas mit enddarm sein

    Ne die Signatur ist richtig Ist doch egal ob man mit € oder DM bezahlt.Hauptsache das Spiel ist fast fehlerfrei und einfach genial.Ob ich da nunmit € bezahle spielt für mich keine Rolle

    Kommentar


      aber echt..
      es is doch eigentlich so egal was für ne währung..
      ich bin sogar früher in die schweiz gefahren und hab mir mein zeug geholt..
      Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
      ENERGIE!!"

      Kommentar


        ähhh

        ich zahle noch in dm oder falls es doch märz kommt, halt in euro.

        ach: analgetische müsste eigentlich richtig sein, ansonsten ist die page, wo ich es her hatte, total versaut
        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

        Kommentar


          Ok, da es derzeit NIX neues von Bc gibt ... So am Rande ... in Gamestar 3. 2002 findet ihr a. ein Test zu BC und Totally Games staatet Gamestar ein Besuch ab ... also können wir uns auf ein Interview freuen... *hoff*
          Main-Admin of St-Gamestation
          Webmaster of STBC.DE
          PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
          Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

          Kommentar


            Also bei den Screenshots und Neuigkeiten, die ich hier gelesen bzw gesehen habe, hat BG echt das Zeug zum besten Star Trek-Spiel aller Zeiten. Ich kanns auch kaum mehr erwarten !
            Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

            Kommentar


              Also, ich nahm mir Zeit und Schrieb einen Kleinen Preview zu Bridge Commander ........ für STBC.DE und St-Gamestation.com

              Star Trek - Raumschiffe per Joystick steuern ? Na, Na, in welchem Jahrhundert leben Sie den ? Mit einem über 600 Meter langem Prachtpott der Soverein-Klasse lässt sich nicht mal eben schnell die Kurve kratzen.

              Wenn in wenigen Wochen << Star Trek: Bridge Commander >> erscheiht, werdeb jahrelangen PC-Fluggewohnheiten erschüttert. Sie übernehmen nicht etwa die Rolle eines popeligen Piloten, sondern werden Captain eines mit alles physikalischen Schikanen simulierten Forschungskreuzers.

              Packen Sie den Joystick weg

              Vesuscht haben es schon viele, Bridge Commander soll es endlich gelingen: Den Spieler förmlich ins kalte Kapitanssessels pressen und das wohlige Gefühl einer sich entfalltenden TV Episode bechwören. Eine Ähnliche Idee verfolgte Interplay mit <<Starfleet Command>> und << Klingon Academy >>, aber da fumelte man dann doch die meiste Zeit hektisch am Steuerknüppel herum. Damit Sie bei Bridge Commander gar nicht erst in Versuchung kommen, gibt es schlichtweg keinen Joystick Support. Vielmehr klicken Soe einen von fünf Offizieren an, um für die jeweilige Station spezifische Menüs aufzurufen. In einigen Missionen gesellt sich ein Gaststar auf den Sessel des zweiten Offiziers.
              << Deine Crew ist nicht Doof >>. die Offiziere sind eigenwillige Persönlichkeiten und besitzen ein gewisses Maß an Eigeninitiative. Wird Ihr Schiff beispielweise von feindlichen Salven getroffen, löst die erste Offizierin Alarmstufe rot aus und lässt die Schutzschilde hochfahren. Wer sich den befehlen wiedesetzt wird dem Kommando enthoben und in den Raumpfleger-Dienst versetzt.

              Wer zündelt an der Sonne Rum ?

              Am Anfang des spiel sind Sie der erste Offizier an Bord der U.S.S. Dountless, einem Schiff der Galaxy Klasse. Eigentlich sollte die Dountless eine ungewöhliche Sonnenstrahlung erforschen, doch dabei handelt es sich ---ÜBERRASCHUNG !!! - um ein Supernova-Experiment der Cardassianer. Die Unruhestifter basteln an einer Technologie, mit der sich jeder Fixstern zünden lässt. Ihr Schiff wird leicht beschädigt, der Captain verunglückt tödlich. Höhst bedauerlich, aber mit einer Blitz-Beförderung verbunden: Schon machen Sie sich auf dem Kommandosessel breit.
              Nicht mal zum Austreten dürfen Sie die Sitztgelegenheit verlassen, rumlaufen à la Elite Force gibt es leider nicht. Doch das spielprinzip von Bridge Commander kann gut drauf verzichten. Durch Mausbewegungen sieht man sich stufenlos um, bewudert Deteilfülle und Dynamik der simulierten Brücke. Die Crew-mitglieder kommen und gehen, huschen emsig an Ihrer Nase vorbei und gehen und geraten kräftig ins Schleudern, wenn das Schiff einen Treffer einsteckt.

              Die Qual der Missionswahl

              Das Spiel ist in acht Episoden unterteilt, auf die sich rund 30 Missionen verteilt. Die Missionen laufen strickt linear abgehackt, doch innerhalb dieser Abschnitte können sie sich die Missionen in beliebiger Reihenfolge vornehmen. Es stehen drei Schwierigkeitsgrade zur verfügung und für jeden Härtegeschmack die richtige Herausforderungen bieten; der Spielstand darf jederzeit gespeichert werden. Damit man beim Start nicht gleich überrumpelt wwerden, sind die ersten Missionen wie ein interaktives Tutoral aufgebaut.
              Neben reinen << Gegner finden und zerstören >> - Kampfeinsätzen erwarten Sie auch Forschungs, Eskortierungs- und Transport- Aufträge. In vielen Missionen gibt es mehrere Wege das ziel zu erreichen. So müssen Siein einer Mission verhindern, dass sich zwei Schiffe gegenseitig an die Wäsche gehen. Sie können ihnen die Triebwerkelahm legen oder Sie fliegen ihr Schiff zwischen die beiden - jetzt traut sich keiner mehr, das Feuer zu eröffnen.

              Das ist eine sehr lange Geschichte

              Zusammengehalten wird das vielseitige Aufgabengebiet durch eine Star Trek-würdige Story mit reichlich an Dramatik. Nach etwa einem Drittel Spieldauer ist ein Schiffswechsel angesagt. Sie und ihre Crew ziehen von der Galaxy Klasse auf die Sovereign Klass, die mehr Antriebs- und Feuerpower unter dem Deflaktor hat. An der steuerung ändert sich dabei ab nichts. Nur die Brücken sehen unterschiedlich aus. Auf ihren Reisen durch das Universum treffen sie auf 15 Kampfschiffe der Klingonen, Cardassianer, Romulaner, Ferengie und einer geheimnissvollen neuen Rasse die nur für Bridge Commander erschaffen wird. Letzte Details an der Story werden gerade in zusammenarbeit mit einer TV-Drehbuchautorin festgelegt. Im Mutiplayer können über 8 Spieler gegeneinander antretten. Und dürfen alle Schiffe aus dem Singelplayer steuern, aus der taktischen Außensicht oder aus der Brücke, wo bei für alle 15 Schiffe zwei Brücken zur verfügung stehen.
              In der Außensicht kommt hier diie Detailfülle der Raumschiffe am besten rüber. In einigen Missionen werden bis zu 10 Schiffe im selben Sektor tümmeln, jedes Model besteht aus 2500 bis über 5000 Polygonen. Der Grafische Aufwand verlangt eine 3D Karte der Voodoo2 /TNT Generation mit mindestens 8 MB Speicher. Da Bridge Commander voll und ganz auf Hardware T&L der Geforce karten augelegt wurde, wird es nur auf den Geforce in alles Details und flüssig laufen.

              Phasern will gelernt sein

              Der nächste Knack punkt ist die Waffenwahl. Torpedos lassens richtig krachen und wackeln, und mehrere Sorten stehen zur Wahl, Quanten,-Photon,-Plasmatorpedos. Das Nachladen dauert aber sehr lange wenn man eine ganze Salve verfeuert wurde. Die Phaser sind nur im Nahkampf effektive und können in Drei stuffen dosiert werden. Sie können eines von derzeit 4 Manöver befehlen: Frontangriff, kreisförmige Annährung, Distanz-Attake und ein Ausweichmanöver, weitere werden folgen.
              Wo es standig Boom macht, fliegen unübersehbar die Fetzen: Das leicht betitelte << Dynamic Damage System >> sorgt statt vorgerenderte Textur-Anschmauchung en dem Waffeneinschlag gemäße Echtzeit-Schadensdarstellung.

              Alles hört auf mein Kommando
              Bridge Commander soll neben Maus und Tastatur auch Spracheingabe unterstützen. Mit einem Game Commander 2 Headset gerüstet demonstrieren sie das Optimum in Sachen Führungskräfte-Feeling.

              Termin: Ende Februar/Anfang März
              Ersteindruck: Das kann sich wirklich sehn lassen: Es ist fast unmglich dem grafik-Lockruf zu wiederstehen. Es bleibt abzuwarten ob die 30 Missionen genügend abwechlung für NICHT TREKKIES bitten wird. Alle Star Trek Fans können ohne Gewissensbisse zugreifenl.
              Main-Admin of St-Gamestation
              Webmaster of STBC.DE
              PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
              Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

              Kommentar


                Hört sich das nicht gut an

                Ab März steigt mein Strompreis und die Temperatur meines Monitors! Da wird nostopp kommandiert

                Nur noch wenige Wochen - wenn die den Termin einhalten.


                Greetings
                Sandmann

                Kommentar


                  Original geschrieben von Sandmann
                  Hört sich das nicht gut an

                  Ab März steigt mein Strompreis und die Temperatur meines Monitors! Da wird nostopp kommandiert

                  Nur noch wenige Wochen - wenn die den Termin einhalten.


                  Greetings
                  Sandmann

                  Nur dein Strompreis?Ich würde sagen bei allen die BC haben. Die Stromversorger sollten sich was einfallen lassen damit das ganze Netz nicht zusammenbricht.

                  Kommentar


                    boah

                    klasse preview...
                    die macht einem richtig heiß....
                    danke obraxis. - haste noch n paar screens???
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                    Kommentar


                      Nein ... derzeit nicht ...
                      Main-Admin of St-Gamestation
                      Webmaster of STBC.DE
                      PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
                      Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

                      Kommentar


                        also wenn ich das richtig seh muss ich schon ma richtig arbeiten gehn das ich mir das dann alles kaufen kann oder wie??
                        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                        ENERGIE!!"

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Mortal_Kid
                          also wenn ich das richtig seh muss ich schon ma richtig arbeiten gehn das ich mir das dann alles kaufen kann oder wie??

                          Ja klar

                          Spiel wohl um die 90 DM.

                          Für meine 64 MB Geforce Karte hab ich nochmal
                          um die 200 DM bezahlt.
                          Habe ich ja scheinbar genau die richtige Karte für das Spiel gewählt


                          Greetings
                          Sandmann

                          Kommentar


                            euro

                            na, dir ist auch noch nicht die umstellung auf euro gelungen, wa?
                            naja, denke mal ca. 45€ oder wird das wieder so'n dummer krummer preis
                            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                            Kommentar


                              Die krummen Preise waren doch fast nur DM-Preise,damit die € Preise wenigsten gerade waren.Ich denke auch das es genau 45€ sind,da das 89,50 sind.Und das reicht ziemlich genau an den Standardpreis heran.

                              Kommentar


                                Ist jetzt eigentlich schon ein genaues Releasedatum für Deutschland bekannt?
                                Wer wagt, GEWINNT!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X