Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versuche mal den hier. klick mich
    Ist ein recht ansehnlicher Explosionspack.
    Bei dem Pack gibt es zwei verschiedene Versionen, ich habe die 2. genommen, die sieht ein wenig hübscher aus.
    Angehängte Dateien
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Danke!

      Kann es sein das bei der Map "Cardassia 3" eine hohe Gravitation vom Stern ausgeht.
      Jedes Schiff, ausser meinem, beschleunigt auf astronomische Geschwindigkeiten, selbst wenn ich den Befehl zum Stoppen gebe!

      Kann man Gravitation generell irgendwo bei Optionen ausschalten?

      Kommentar


        Zitat von Maximilan XXII Beitrag anzeigen
        Gibt es einen Patch der das Spiel auch auf Widescreen abschpielt?
        Bei meinem 22" Monitor ist rechts und links immer so ein 5-10 cm streifen?
        Danke
        Es gibt zwar keinen Patch dafür, aber dafür ein Tutorial: How to get BC to run in widescreen. Tutorial., Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Downloadable Tutorials

        Ist schon ein altes Spiel und früher gab es praktisch noch keine Breitbildschirme.
        Ich hab mich selber mal mit beschäftigt, weil ich auch einen Widescreen Monitor habe.
        Leider ist es bei meiner Auflösung 1440x900 nicht möglich, das Spiel breitbildfähig zu machen, aber vielleicht ist es ja bei deiner möglich.


        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
        Danke!

        Kann es sein das bei der Map "Cardassia 3" eine hohe Gravitation vom Stern ausgeht.
        Jedes Schiff, ausser meinem, beschleunigt auf astronomische Geschwindigkeiten, selbst wenn ich den Befehl zum Stoppen gebe!

        Kann man Gravitation generell irgendwo bei Optionen ausschalten?
        Das kannst du am einfachsten ausschalten, indem du den Mutator "Gravity FX" deaktivierst.

        Kommentar


          Danke,
          ich versuche es

          Kommentar


            @ Zaphod,

            kannst du mir erklären wie du es hinkriegst in KM 1.0 die zerstörten Schiffe da zu lassen? Ich steh da irgendwie aufm Schlauch.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              @ Zaphod,

              kannst du mir erklären wie du es hinkriegst in KM 1.0 die zerstörten Schiffe da zu lassen? Ich steh da irgendwie aufm Schlauch.
              Na klar, ist ganz einfach. Ich zeig es dir anhand eines Screenshots im Menü von BC:
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Das ist alles?
                Ich habe da alles mögliche verstellt, nur das habe ich nicht angerührt, da ich dachte das dadurch Abstürze verhindert werden.
                Danke.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  Ruckeln trotz modernen Rechners...

                  Hallo,
                  da ich neuerdings die TOS mit Genuss auf DVD anschaue und ich soviel von dem Spiel gehört habe, wollte ich es gerne mal ausprobieren.
                  Während die (Haupt-)Menü-Steuer völlig flüssig läuft wird die Ingame-Grafik in scheinbar 5 bis Frames pro Sekunde angezeigt, das Zommen auf der Brücke und die Charfacteranimationen sehen daher sehr dürftig aus und ein manuelles navigieren scheint schwierig.
                  Ausstattung: WinXP SP3; DX 9c Dez08; Pentium Core2Duo 4500; 2GB Ram; ATI 3870 von Sapphire;
                  Woran kann das starke Ruckeln liegen?
                  Im Grafik-Optionsmenü habe ich 4 Grafiktraiber zu Auswahl: 2 mal ATI 3800 und 2 mal T und L ATI 3800.
                  Und seit 2 Minuten gibt es auch noch so ein unerträgliches schwarzes Flackern während des ganzen Spiels...
                  Weiß jemand Rat?

                  Mit freundlichen Grüßen
                  prophiler

                  Kommentar


                    Also, am Rechner selbst liegt es nicht, da mein System ähnlich dem deinen ist.

                    Wieviele Schiffe hast du auf der Karte?
                    Als ich nähmlich mehr als 40 Allieirte (Fed, Rommies, Klingons) und knapp 30 Dominion auf der Karte hatte wars ne reine Dia Show.

                    Was die ATI sache angeht, ich habe einfach ausprobiert, aktuell habe ich ATI 3800 Series eingestellt.

                    Wenn allerdings zu viele HQ Schiffe auf der Karte sind, merke ich schon das es langsamer geht, schließlich muss dadurch ne menge berechnet werden.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      Ich bin in der 1. Mission. Die Admiralin und alle CrewMitglieder ruckeln, draußen gibt es 3 Raumdocks und 3 oder 4 Fähren. Die Maus und die Bewegungen aus der Ich-Perspektive sind jedoch vollkommen flüssig. Das gleicher Ergebnis auch im Schnell-Gefecht.

                      Welchen ATI-Treiber benutzt Du denn und welche Grafik-Einstellungen kann ich zusätzlich verändern (habe alle Auflösungen in Kombi mit den Grafikkartentreibern ausprobiert)?

                      Kommentar


                        Ich habe den aktuellsten Treiber drauf. Wenn du die Einstellung bei Grafik meinst, da benutze ich ATI 3800 Series, und zwar den zweiten. Keine ahnung warum da soviele stehen.

                        Aber mal ne kleine Frage. Hast du ein reines BC, oder hast du Kobayashi Maru drauf? Wenn du mit KM die Missionen machst, ruckelt das Spiel und es wird die Dauntless zerstört. Um die Missionen komplett zu spielen musst du KM deaktivieren, aber da werden dir die anderen hier wohl besser helfen können, da ich mit KM drauf die Missionen noch nie gemacht habe.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          Den Mod hatte ich nicht installiert.
                          Aber eine nach Ausschlussverfahren kann ich jetzt behaupten, dass nach einem simplen PC-Neustart (wegen zu langer Hochfahrdauer benutze ich fast immer Standby) die Grafik wie geschnittenbrot funktioniert.
                          Trotzdem Danke für die Hilfe.
                          Jetzt aber schnell den Captain's Chair besetzen, bevor er noch abkühlt...

                          Kommentar


                            Saffy entzieht mir immer das Kommando

                            Also hab da mal ne Frage...Ich hab Bridge Commander mit Kobayashi-Maru 1.0 von dem erhältlichem DVD Image 3.0 vom Mod Team Installiert nach der anweisung.
                            Es funktioniert auch alles...aber ich bin eine Minute im Spiel und schon entzieht mir der 1. Offizier das Kommando...im Mutator hab ich alles aktieviert, hab ich da was falsch eingestellt.

                            Hab schon alles durch Gegoogel aber keine Lösung gefunden ich verzweifel noch.

                            Kommentar


                              Willst du die Kampagne spielen? Dann musst du alles deaktivieren, da die Kampagne nicht mit KM 1.0 funktioniert. (oder man muss nur GravityFX deaktivieren) Da das Schiff nach verlassen des Raumdocks explodiert entzieht dir Saffi das Kommando, das ist ein kleiner Fehler bei KM1.0, aber durch die ganzen verbesserungen im QB entschädigt einem das schon.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                Ich habe Bridge Commander mit Kobayashi Maru 1.0.
                                Allerdings werden bei mir die ganzen neuen Schiffe im sofortschlachtMenü nicht angezeigt.
                                Zuletzt geändert von wuschelkopf; 13.09.2009, 15:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X