Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ahu!

    Wie kann man die Schildstärke und die Waffenstärke bearbeiten? Also direkt in der Datei.
    Voyager ist das beste Schiff!!!!!

    Kommentar


      Hab zwei Probleme bei BC.

      Erstens werden bei der DJJuno, ein Bild des Schiffes ist angehängt, die Texturen nicht richtig angezeigt. Vielleicht weis ja jemand wie man das beheben kann.

      Zweitens bekomme ich es nicht richtig hin den "BC Supermod" zu installieren.
      Das installieren funktioniert, nur gibt es kein Ergebnis, sprich das Spiel ist noch so wie vorher.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Das Problem mit der Juno hatte ich auch. Nachdem ich alle Daten der DJRaptor gelöscht hatte und die Juno nochmals installierte ging es wieder. DJCurtis hatte ja vergessen die Daten umzunennen, so haben Raptor und Juno die gleichen Namen.

        Das Problem mit dem Supermod hatte ich auch. Wie ich es behoben habe weiß ich garnicht mehr, nur das es eine gefühlte ewigkeit gedauert hatte bis das es ordnungsgemäß funktionierte.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Das Problem mit der Juno hatte ich auch. Nachdem ich alle Daten der DJRaptor gelöscht hatte und die Juno nochmals installierte ging es wieder. DJCurtis hatte ja vergessen die Daten umzunennen, so haben Raptor und Juno die gleichen Namen.

          Das Problem mit dem Supermod hatte ich auch. Wie ich es behoben habe weiß ich garnicht mehr, nur das es eine gefühlte ewigkeit gedauert hatte bis das es ordnungsgemäß funktionierte.
          Aha! Das erklärt einiges, jetzt weis ich auch wieso die Raptor bei mir nicht funktioniert.

          Kommentar


            Um die Raptor rein zukriegen musst du mal die Beiträge bei der DJJuno oder der DJRaptor lesen, ich meine das DJCutris was dazu geschrieben hatte.

            BEFORE installing (dragging and dropping) these files to your BC directory, change the ships model data folder name

            From: datamodelsshipsDJJuno

            To: datamodelsshipsDJRaptor
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Um die Raptor rein zukriegen musst du mal die Beiträge bei der DJJuno oder der DJRaptor lesen, ich meine das DJCutris was dazu geschrieben hatte.
              Also vielen Dank! Es hat bei beiden Schiffen funktioniert.

              Kommentar


                Ich finde die Leonidas Klasse nicht sehr hübsch, deswegen lasse ich es sein. Es gibt BC Schiffe die finde ich einfach nur hässlich, womit ich nicht die Textur meine, sondern das Schiff selbst. Und die Raptor gehört dazu.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  Weis jemand was dieser DiamondBC Mod ist?

                  DiamondBC - Projectiles, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander 3rd party Scripting
                  =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                  "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                  Kommentar


                    Ich habs grade mal überflogen,sieht so aus das dieses Teil eins von vielen weiteren kleinen Stabilitäts-Mods ist,was BC stabiler machen soll,deswegen Diamond,also so stabil und stark wie ein Diamant.Ich lass lieber erstmal die Finger davon,wer weiss was das in meinem überfüllten BC alles verkehrt macht.

                    Kommentar


                      Das habe ich mir auch gedacht. Deshalb lass ich es auch, sonst muss ich alles wieder neu Instalieren, wenn das schief geht.
                      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                      Kommentar


                        Ich bin bei dem Mod auch noch etwas skeptisch.

                        Kann mir vielleicht sonst noch jemand erklären wie man den "BCSupermod" richtig installiert. Hab es immer noch nicht raus.

                        Kommentar


                          @ Zaphod, ich habe den Supermod gerade erfolgreich installiert und gebe dir meine Anleitung.

                          1. Bridge Commander installieren
                          2. BC Mod Packager den neuen Ordner zuweisen
                          3. BCMI den neuen Ordner zuweisen
                          4. BC Prepare ausführen( C:\programme!!!!\name des Zielordners)
                          5. BC_Prepare.bat ausführen
                          6. BC_Prepare.bat löschen
                          7. BC Supermod.EXE ausführen
                          8. spielen und geniessen.

                          Nicht wie im Read Me Programm Files, das funktioniert nicht.

                          Ich habe übrigens ein neues BC installiert, da ich ständig Black Screens hatte als ich es auf ein bestehendes BC installiert hatte.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Darthbot schrieb nach 7 Stunden, 52 Minuten und 37 Sekunden:

                          Ich habe allerdings einen Grafikfehler entdeckt, den ich irgendwie nicht beseitigen kann. In der Kampagne haben sowohl die Dauntless, sowie die Sovereign dort wo die Namen und Starfleet Zeichen sind graue unschöne Flächen.
                          Zuletzt geändert von Darthbot; 22.04.2009, 18:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                            @ Zaphod, ich habe den Supermod gerade erfolgreich installiert und gebe dir meine Anleitung.

                            1. Bridge Commander installieren
                            2. BC Mod Packager den neuen Ordner zuweisen
                            3. BCMI den neuen Ordner zuweisen
                            4. BC Prepare ausführen( C:\programme!!!!\name des Zielordners)
                            5. BC_Prepare.bat ausführen
                            6. BC_Prepare.bat löschen
                            7. BC Supermod.EXE ausführen
                            8. spielen und geniessen.

                            Nicht wie im Read Me Programm Files, das funktioniert nicht.

                            Ich habe übrigens ein neues BC installiert, da ich ständig Black Screens hatte als ich es auf ein bestehendes BC installiert hatte.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Darthbot schrieb nach 7 Stunden, 52 Minuten und 37 Sekunden:

                            Ich habe allerdings einen Grafikfehler entdeckt, den ich irgendwie nicht beseitigen kann. In der Kampagne haben sowohl die Dauntless, sowie die Sovereign dort wo die Namen und Starfleet Zeichen sind graue unschöne Flächen.
                            Super! Vielen vielen Dank.
                            Hab es, wie du es beschrieben hast installiert und es funktioniert.

                            Auf das was du zuletzt geschrieben hast mit dem Grafikfehler wollt ich auch noch drauf ansprechen.

                            Hab gleich zu Anfang mit den Kampagnen den Mod getestet und bei mir ist der gleiche Grafikfehler aufgetreten.
                            In der ersten langen Zwischensequenz, nachdem dem man die Sovereign vor den zwei Warbirds geschützt hat und in das nächste System springt, wird aber das Modell der Dauntless richtig angezeigt.

                            Ich habe an diesen Beitrag drei Bilder angehängt, zwei mit dem Grafikfehler und das letzte wo die Grafik richtig angezeigt wird. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Problem.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Genau das meinte ich mit Grafikfehler. Ich habe keine ahnung weshalb dieser Fehler auftritt, zumal der nur in der Kampagne ist, nicht jedoch im Quick Battle.

                              Aber wenigstens funktioniert der Supermod, da kann ich über die Fehler größtenteil hinwegsehen.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                Hallo Leutz, ich hab da ein Problem mit KM 1.0. Ich hab mir das Image runtergeladen und installiert und es läuft alles, bis auf die Tatsache das dass spiel hin und wieder abstürtzt, is ja aber normal, oder? Aber wenn ich alle Mutators aus habe und ne neue Story starten will stürtzt das Spiel auch ab, andauernd...gibt es da n Bugfix oder leigt das daran das ich das unter vista installiert hab?
                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X