Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Zudem gibt es noch eine Seite,welche angekündigt hat möglichst alle Files hochzuladen
    Bridge Commander - Community - News: Filefront geht Offline

    Das haben wir auch vor, habe dazu für´s erste mal unseren Speicherplatz erweitert auf 4 GB und Traffic-Unlimited. Wenn es was bringt, miete ich uns sogar einen Managed Server! ...

    Gruß, Boelkow

    Kommentar


      Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
      Das haben wir auch vor, habe dazu für´s erste mal unseren Speicherplatz erweitert auf 4 GB und Traffic-Unlimited. Wenn es was bringt, miete ich uns sogar einen Managed Server! ...

      Gruß, Boelkow
      Das hört sich doch sehr gut an.Bei BCFiles (bei den Kommentaren,wo genau weis ich nicht mehr) hab ich gelesen das Jemand so gut wie alles runtergeladen hat,es wären so um die 24Gb gewesen.Ich denke mal das es sicherlich schnell Ersatz geben wird,wie z.B. deine Seite bzw. deine Pläne für den Managed-Server.

      Kommentar


        Hallo erst mal. Nettes Forum (Bin durch BC darauf gestoßen)

        Habe mir gestern auch BC besorgt(Ebay) und war sogar heute schon da. Von daher bin ich nur "grob" mit den 100+ Seiten vertraut.
        Habe mir natürlich schon im Vorfeld Infos besorgt, von daher erst mal ein resüme, ob ich auch alles richtig verstanden habe. Immerhin ist lesen das eine, verstehen muss man(n) es

        Als Basis habe ich natürlich:
        - BC +Patch
        - BCMP/BCMI

        Dazu kommt KM1.0...was ich als "Hauptmod" verstehe...läd natürlich noch.

        Jetzt die erste Frage: Laufen die Mods wie Stargate/Starwars/usw simultan zu KM? Oder würden sich die Mods "überschreiben"?

        Dann zu den "kleinen" Mods. Es gibt ja div. minimods wie ein Aufgepimtes Sol-System, geänderte Explosionen/Phaser/usw, neue "Schadenstreffer" an Schiffen, uswusw.
        Kann man solche Änderungen Problemlos auf KM installieren? Oder aktiviert man alles einzeln?
        Hintergrund: hab, wärend gerade die 800MB KM downloaden, div. Mods installiert wie nanoFX + MP/SP fixes...musste dann BC neu installieren..irgendwie nur Blackscreen^^

        Modell-Mods. Glaube stellen kein Problem dar, wenn ich FAQ von Zaphod bezüglich BCMP/BCMI richtig verstanden habe.

        Zusammenfassend kann man eine Allgemeine Frage stellen: Beissen sich die ganzen Mods

        mfg ein neuer Captain im Universum

        Kommentar


          Die Mods überschreiben sich nach meinen Erfahrungen leider gegenseitig, eine Sicherung der Spieldateien ist empfehlenswert.
          Es gibt leider immermal Probleme wie Du schon geschrieben hast wenn man einen Mod mit einem anderen überschreibt, am schlimmsten ist es wenn das Spiel danach in einen schwarzen Bildschirm startet, dann darf man neuinstallieren.
          Ansonsten kann es schlimmstenfalls passieren das sich Waffeneffekte überschreiben und Föderationsschiffe mit grünen Phasern oder lila Torpedos feuern oder Waffen keinen Soundeffekt haben.
          Wenn man neue Schiffe installiert sollten keine anderen Überschrieben werden, jedenfalls ist mir das noch nicht passiert.
          Am sinnvollsten ist es sich für die größeren Mods das Spiel einfach für jeden einzeln nochmal in ein anderes Verzeichnis zu kopieren.

          Kommentar


            Zitat von mhe2000 Beitrag anzeigen
            Hallo erst mal. Nettes Forum (Bin durch BC darauf gestoßen)

            Habe mir gestern auch BC besorgt(Ebay) und war sogar heute schon da. Von daher bin ich nur "grob" mit den 100+ Seiten vertraut.
            Habe mir natürlich schon im Vorfeld Infos besorgt, von daher erst mal ein resüme, ob ich auch alles richtig verstanden habe. Immerhin ist lesen das eine, verstehen muss man(n) es

            Als Basis habe ich natürlich:
            - BC +Patch
            - BCMP/BCMI

            Dazu kommt KM1.0...was ich als "Hauptmod" verstehe...läd natürlich noch.

            Jetzt die erste Frage: Laufen die Mods wie Stargate/Starwars/usw simultan zu KM? Oder würden sich die Mods "überschreiben"?

            Dann zu den "kleinen" Mods. Es gibt ja div. minimods wie ein Aufgepimtes Sol-System, geänderte Explosionen/Phaser/usw, neue "Schadenstreffer" an Schiffen, uswusw.
            Kann man solche Änderungen Problemlos auf KM installieren? Oder aktiviert man alles einzeln?
            Hintergrund: hab, wärend gerade die 800MB KM downloaden, div. Mods installiert wie nanoFX + MP/SP fixes...musste dann BC neu installieren..irgendwie nur Blackscreen^^

            Modell-Mods. Glaube stellen kein Problem dar, wenn ich FAQ von Zaphod bezüglich BCMP/BCMI richtig verstanden habe.

            Zusammenfassend kann man eine Allgemeine Frage stellen: Beissen sich die ganzen Mods

            mfg ein neuer Captain im Universum
            Zur ersten Frage, Mods wie Stargate, Star Wars und ein paar andere Mods laufen sehr gut mit KM, da in ihnen hauptsächlich nur neue Schiffe, Stationen und die Effekte dazu enthalten sind. In den Readme Dateien steht meistens immer Beschrieben, unter welchen Versionen der Mod läuft.

            Schiffe laufen wie schon erwähnt meistens ohne Probleme, nur sollte man nie zu viele auf einmal installieren. Das hat bei mir schon mehrmals BC zerschossen. Immer wieder zwischendurch kleine Tests machen.

            Manche Mods mögen sich natürlich nicht untereinander, da hilft meistens nur ausprobieren.

            Zur zweiten Frage, diese "Minimods" können fast alle unter Mutators aktiviert werden. Es sind schon sehr viele bei "KM 1.0" dabei z.B. "DS9FX". Es gibt natürlich sehr viele aktuelle Mods, die das noch weiter verbessern und funktionieren meistens auch unter "KM 1.0".

            Kommentar


              Ich sehe mit den zusätzlichen Mods wie Stargate oder auch Galactica keine Probleme.Ich hab damals BC installiert,dann den BCMP und den BCMI und dann KM1.0 drüber.Dann hab ich davon eine Sicherungskopie gemacht,den Ordner hab ich "BC2" genannt und im Activison-Ordner gelassen.Man muss um dann diese BC-Kopie zu starten in den Ordner und das Spiel von dort starten.
              Mit dem anderen Bc hab ich dann gemacht was ich wollte,ich glaub da sind jetzt fast alle Mods und Schiffe drin und es funktioniert trotzdem noch.

              Kommentar


                Ich möchte gerne Schild Texturen erstellen, die so aussehen wie die aus Star Trek: Voyager. Ich habe dafür aber keine richtigen Erfahrungen.

                Kann mir jemand von euch helfen?
                __________________________________________________________

                EDIT: Ich habe es mal selbst versucht und etwas Experimentiert. Wie ist eure Meinung zu dem Ergebniss?

                Das ist dabei herausgekommen: (Die ersten zwei Bilder waren die Vorbilder)
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Enterprise- D; 29.03.2009, 10:25.
                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                Kommentar


                  Update!
                  Angehängte Dateien
                  =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                  "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                  Kommentar


                    Nicht schlecht

                    Schade nur, dass es noch keine Schilde wie in ST : X gibt
                    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                    Kommentar


                      Danke.

                      Das ist wirklich schade, würde bestimmt cool aussehen.


                      Voyager Schilde jetzt auch zum Download.
                      Angehängte Dateien
                      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                      Kommentar


                        Sehen sehr gut aus. Werde sie mal ausprobieren.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          Jetzt ist es soweit,ich war gerade mal bei bcfiles vorbeischauen und man kann keine Kategorie mehr auswählen.Einzig das PotD und die Sachen auf der Hauptseite sind noch verfügbar.Die Seite wird wohl Stück für Stück die Lichter ausmachen...

                          Kommentar


                            Hallo erstmal^^
                            Ich hab hie eine Frage, von der ich mir nicht sicher bin, ob sie schoneinmal beantwortet wurde, denn jetzt da Filefront keine Mods und Patches mehr rausrückt, wo bekommt man denn dann die Files her?

                            Kommentar


                              Da muss man ziemlich nach suchen. Aber hier gibt es welche. hier auch, aber dazu musst du dich anmelden.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                Dann werde ich es da mal versuchen, danke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X