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Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigendanke für die umfangreiche antwort, aber nicht nötig
hab noch recht früh in der kampagne ein problem. ich horche da ein gespräch zwischen nem ferengi und 2 cardassianern ab. das ferengi-schiff heißt "kanyshi" oder so ähnlich. die cardassianer verziehen sich, ich mach den warp-antrieb kaputt, cardassianer ballern rum, ich mahc sie platt und dann gehts direkt, ohne speichern ab zu picard auf der raumstation gegen 5 cardassianische schiffe 8[
da versage ich immer, sind einfach zuviele schiffe. wenn die station fällt, bin ich auch schon so gut wie zerstört - großer teil der waffen vernichtet, antrieb kaputt etc
irgendwelche tipps für diese mission?
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Keine Kampagne mehr in KM 1.0!?
Hi Leute,
habe BC heute neu installiert zusammen mit KM 1.0. Allerdings fehlt die Option, die Kampagnen-Missionen direkt zu laden. Bei der letzten Installation von KM 1.0 war das aber noch möglich... und über "Neues Spiel" im Hauptmenü geht das ja leider nicht.
Könnt ihr mir helfen?Visit http://www.c4dieband.de/
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Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigenHi Leute,
habe BC heute neu installiert zusammen mit KM 1.0. Allerdings fehlt die Option, die Kampagnen-Missionen direkt zu laden. Bei der letzten Installation von KM 1.0 war das aber noch möglich... und über "Neues Spiel" im Hauptmenü geht das ja leider nicht.
Könnt ihr mir helfen?"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
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kleine Info
@ Werbung in eigener Sache:
Ich bin gerade dabei einen kleinen Mod samt TorpedoPack (mind. 70 Torpedos) zu machen.
Der Sinn des ganzen ist einfach, dass man um neue Torpedos auf Schiffen zu integrieren normalweise die Hardpoints ändern muss und man sich so den Multiplayer-Modus versaut, weil die Script-Prüfsumme nicht mehr stimmt.
Ich habe einen Schalter gebastellt, mithilfe des PulseScript.py aus dem fta2.zip, mit dem man während des Spiels Torpedos wechseln kann und man auch Torpedos laden kann, die in neutralen Verzeichnissen wie Custom abgelegt sind, wo sie die Multiplayer-Prüfsumme nicht beeinflussen.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch paar Torpedo-Script für Phasentorpedos und "Drainer"-Waffen verbaut und mal alle Torpedos eingefügt die es sonst nur einzeln herunterzuladen gibt, soweit in der entsprechenden Readme kein explizites Verbot drinne stand.
Das größte Problem ist, dass die meisten Leute keine Initialisierungsscripte für die Torpedossounds beigefügt haben und ich jetzt alle nachträglich scripten darf
In 1-2 Wochen sollte mein Mod auf bcfiles.com verfügbar sein.Mein Profil bei Memory Alpha
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Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
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Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenNaja, durch dieses eine KM Update werden diese Schaltflächen eliminiert, da sie ohnehin unbrauchbar sind, da die BC Kampagnen mit dem KM nicht laufen...entweder beim Laden abstürzen oder während der Mission...also wenn Du die Kampagnen spielen willst, musst Du KM deinstallieren und nach Beendigung erneut installieren...
Hoffe weiterhin auf den "rettenden" Tipp.Visit http://www.c4dieband.de/
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Zitat von Boelkow Beitrag anzeigenHallo, hab da ma ne frage zu diesem spiel! ...
Kennt einer von euch en trick um die warbirds besser platt zu machen? ... Also ich nimm immer die galaxy klasse im verbund mit anderen schiffen der ufp gegen die romis und wie man ja aus der serie weiß, ist die galaxy ja nem warbird schon ebenwürdig, aber immer wieder feuert mein schiff nie da hin wohin ich das will und die romis machen mich und mein schiff immer mit nem paar treffer kaputt!
Und nu will ich den blöden romis aber auch ma endlich eins, so richtig auf die schnauze geben können! ... Ein wenig spass muss sein! ...
Also könnt ihr mir da vielleicht ma bitte weiterhelfen? ...
Du kannst viel besser kämpfen wenn man selben fliegst.
musst du einfach schnell sein mit Energie zuteilen und reparierenstay green, or stay behind
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Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigenFalsch, denn seit KM 1.0 sind die Missionen direkt anwähl- und spielbar. Hat bei mir bei der letzten KM 1.0-Installation einwandfrei geklappt und ich konnte die Missionen mit KM spielen. KM 1.0 erstellt ja sogar extra eine Art Verzeichnis, mit dem man die Missionen anwählen kann... zumindest wars bei mir so.
Hoffe weiterhin auf den "rettenden" Tipp."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
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Falls man aber doch mal gern Missionen spielen will, gibt es ja noch welche bei BC Files, wofür man aber fast immer irgendwelche zusätzlichen Schiffe braucht. Dabei gab es bei mir schon öfters Fehler, und wenn dann ein Schiffspack nicht funktioniert, kann man die ganze Mission nicht spielen. Das ist aber nicht immer der Fall. Ich hab nämlich auch nur etwa fünf Missionen getestet.
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Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenTja, wär schön, wenn das wirklich zutreffen würde, aber bei mir klappt es nicht, und soweit ich mich erinnern kann bei Zaphed ebenfalls nicht...das wär nämlich supergeil, wenn man mit KM 1.0 die Missionen nochmal spielen könnte. Allein mit der Trennungsfunktion und der Multiphaserfeuersequenz ist das ein Spektakel...aber wie gesagt, es klappt nicht, keine Ahnung wieso, sonst würd ich es doch nicht schreiben...
(Ein Hauptgrund dürfte es auch sein, dass man sich das umschreiben sämtlicher Missionsscripte sparen wollte, um die Quickbattle-Funktionen auch dort zugänglich zu machen.)
Bei der Trennungsfunktion gibts das Problem, dass glaube die USS Dauntless ein eigenes Schiff ist, welches nicht die Hardpoints der Mvam-Galaxy mitbenutzt, warum auch die Trennung nicht funktioniert, da die entsprechenden Scriptprozeduren fehlen.
Ich habe für diesen Fall aber einen Trick für Missionen.
Man schalte einfach God-Mod ein, um durch die Ablenkung nicht zerstört zu werden, hole mit "Addship" eine Mvam-Galaxy als verbündetes Schiff ins Spielfeld und wechsele mittels "Transporter" das Schiff.
Allerdings muss man dann drauf achten, dass das Original-Spielerschiff nicht zerstört wird, weil sonst das Spiel/die Mission abstürzt, da das Missionsscript die Existenz des "Player"-Schiffes ständig prüft und bei Zerstörung die Mission als verloren zählt. Der Player-Standort wird mit der Beam-Funktion nicht gewechselt, was dann normalweise im Verlauf der Missionen noch zu Konflikten führt.
Ansonsten könnte man die Scripte der Mvam-Galaxy und Dauntless im Ships-Ordner vertauschen, was aber dazu führen würde, dass die Scriptprüfung für den Multiplayer Probleme macht.
Überhaupt ist Bridge Commander ziemlich komplex, wobei man mit ein bisschen Übung in Python und einem geeigneten Editor einige interessante Funktionen erstellen kann
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire aka Charan schrieb nach 2 Minuten und 37 Sekunden:
Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigenFalls man aber doch mal gern Missionen spielen will, gibt es ja noch welche bei BC Files, wofür man aber fast immer irgendwelche zusätzlichen Schiffe braucht. Dabei gab es bei mir schon öfters Fehler, und wenn dann ein Schiffspack nicht funktioniert, kann man die ganze Mission nicht spielen. Das ist aber nicht immer der Fall. Ich hab nämlich auch nur etwa fünf Missionen getestet.
Man muss nur wissen wonach man sucht und wodurch man es ersetzen willZuletzt geändert von McWire; 04.01.2008, 05:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Mein Profil bei Memory Alpha
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Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenTja, wär schön, wenn das wirklich zutreffen würde, aber bei mir klappt es nicht, und soweit ich mich erinnern kann bei Zaphed ebenfalls nicht...das wär nämlich supergeil, wenn man mit KM 1.0 die Missionen nochmal spielen könnte. Allein mit der Trennungsfunktion und der Multiphaserfeuersequenz ist das ein Spektakel...aber wie gesagt, es klappt nicht, keine Ahnung wieso, sonst würd ich es doch nicht schreiben...
Ich glaube, dass ich damals nen "Quickbattle"-Button bzw. einen Unterpunkt mit dem Namen "Quickbattle" (evtl. unter "Load", bin mir aber nicht sicher) oder sowas hatte und man dort irgendwo die ganzen Missionen direkt laden konnte... mir geht's auch nicht darum, die Frage zu klären, ob es geht oder nicht, sondern darum, wie ich diesen Button zum Anwählen der Missionen (Nicht "Neues Spiel" im Hauptmenü) wieder reinbekomme.
Kann mir da keiner helfen?
Edit: Vielleicht hilft das hier, um zu zeigen, was ich meine...
Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigenIst ja toll, dass die Kampagnen bzw. Einzelspielermissionen überhaupt wieder funktionieren. Weil beim KM 0.9, ist der Rechner wenn man sie geladen hat gleich abgestürzt.Zuletzt geändert von PercyKeys; 05.01.2008, 00:18.Visit http://www.c4dieband.de/
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Zitat von eTob Beitrag anzeigenHallo alle zusammen
Habe ein Problem mit der Installation von KM1.0! Patch ist auch intalliert!!
Habe alles laut Anleitung gemacht, zu sehen ist aber nur ein schwarzer Bildschirm...kann mir jemand helfen?
Hast du vielleicht ein anderes Betriebssystem z.B. Windows Vista.
Oder der Rechner ist einfach stur. Mich hat er die letzte Zeit auch immer mal geärgert, mit so richtigen totalen Aufhängern, gerade 1-2 Minuten bevor ich fertig war.
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