Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    danke für die umfangreiche antwort, aber nicht nötig

    hab noch recht früh in der kampagne ein problem. ich horche da ein gespräch zwischen nem ferengi und 2 cardassianern ab. das ferengi-schiff heißt "kanyshi" oder so ähnlich. die cardassianer verziehen sich, ich mach den warp-antrieb kaputt, cardassianer ballern rum, ich mahc sie platt und dann gehts direkt, ohne speichern ab zu picard auf der raumstation gegen 5 cardassianische schiffe 8[

    da versage ich immer, sind einfach zuviele schiffe. wenn die station fällt, bin ich auch schon so gut wie zerstört - großer teil der waffen vernichtet, antrieb kaputt etc
    irgendwelche tipps für diese mission?
    Konzentriere das Feuer auf die Galorschiffe, die dich angreifen, bleib unterhalb der Schiffe und konzentriere dich auf den Warpkern. Quantentorpdeos auf den Kern, bumm, kaputt, nächster...Sag der Enterprise, sie soll die Schiffe angreifen, die die Station attackieren, und wenn es bei dir eng wird, soll sie deine Angreifer bekämpfen...bleib immer in Bewegung und lass sie nicht auf deine gescheächten Schilde schießen...immer schön rotieren. Am Besten Energie auf 125% bei den Schilden und Waffen....dann müsste es gehen.

    Kommentar


      Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
      danke für die umfangreiche antwort, aber nicht nötig

      hab noch recht früh in der kampagne ein problem. ich horche da ein gespräch zwischen nem ferengi und 2 cardassianern ab. das ferengi-schiff heißt "kanyshi" oder so ähnlich. die cardassianer verziehen sich, ich mach den warp-antrieb kaputt, cardassianer ballern rum, ich mahc sie platt und dann gehts direkt, ohne speichern ab zu picard auf der raumstation gegen 5 cardassianische schiffe 8[

      da versage ich immer, sind einfach zuviele schiffe. wenn die station fällt, bin ich auch schon so gut wie zerstört - großer teil der waffen vernichtet, antrieb kaputt etc
      irgendwelche tipps für diese mission?
      Also die Mission ist wirklich am Anfang eines der heftigsten. Die hab ich nur mit leichtem Schwierigkeitsgrad geradeso hinbekommen. Genauso wie bei der Verteidigung des Ferengi Marauders musst du mit dem Schiff alles Feuer auf dich lenken.

      Kommentar


        Keine Kampagne mehr in KM 1.0!?

        Hi Leute,

        habe BC heute neu installiert zusammen mit KM 1.0. Allerdings fehlt die Option, die Kampagnen-Missionen direkt zu laden. Bei der letzten Installation von KM 1.0 war das aber noch möglich... und über "Neues Spiel" im Hauptmenü geht das ja leider nicht.

        Könnt ihr mir helfen?
        Visit http://www.c4dieband.de/

        Kommentar


          Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
          Hi Leute,

          habe BC heute neu installiert zusammen mit KM 1.0. Allerdings fehlt die Option, die Kampagnen-Missionen direkt zu laden. Bei der letzten Installation von KM 1.0 war das aber noch möglich... und über "Neues Spiel" im Hauptmenü geht das ja leider nicht.

          Könnt ihr mir helfen?
          Naja, durch dieses eine KM Update werden diese Schaltflächen eliminiert, da sie ohnehin unbrauchbar sind, da die BC Kampagnen mit dem KM nicht laufen...entweder beim Laden abstürzen oder während der Mission...also wenn Du die Kampagnen spielen willst, musst Du KM deinstallieren und nach Beendigung erneut installieren...

          Kommentar


            kleine Info

            @ Werbung in eigener Sache:

            Ich bin gerade dabei einen kleinen Mod samt TorpedoPack (mind. 70 Torpedos) zu machen.

            Der Sinn des ganzen ist einfach, dass man um neue Torpedos auf Schiffen zu integrieren normalweise die Hardpoints ändern muss und man sich so den Multiplayer-Modus versaut, weil die Script-Prüfsumme nicht mehr stimmt.

            Ich habe einen Schalter gebastellt, mithilfe des PulseScript.py aus dem fta2.zip, mit dem man während des Spiels Torpedos wechseln kann und man auch Torpedos laden kann, die in neutralen Verzeichnissen wie Custom abgelegt sind, wo sie die Multiplayer-Prüfsumme nicht beeinflussen.

            Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch paar Torpedo-Script für Phasentorpedos und "Drainer"-Waffen verbaut und mal alle Torpedos eingefügt die es sonst nur einzeln herunterzuladen gibt, soweit in der entsprechenden Readme kein explizites Verbot drinne stand.

            Das größte Problem ist, dass die meisten Leute keine Initialisierungsscripte für die Torpedossounds beigefügt haben und ich jetzt alle nachträglich scripten darf

            In 1-2 Wochen sollte mein Mod auf bcfiles.com verfügbar sein.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Wow super. Ich kann natürlich nicht sagen, das ich jetzt alles verstanden habe, was du da machst, aber es klingt nach einer guten Idee.

              Kommentar


                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Naja, durch dieses eine KM Update werden diese Schaltflächen eliminiert, da sie ohnehin unbrauchbar sind, da die BC Kampagnen mit dem KM nicht laufen...entweder beim Laden abstürzen oder während der Mission...also wenn Du die Kampagnen spielen willst, musst Du KM deinstallieren und nach Beendigung erneut installieren...
                Falsch, denn seit KM 1.0 sind die Missionen direkt anwähl- und spielbar. Hat bei mir bei der letzten KM 1.0-Installation einwandfrei geklappt und ich konnte die Missionen mit KM spielen. KM 1.0 erstellt ja sogar extra eine Art Verzeichnis, mit dem man die Missionen anwählen kann... zumindest wars bei mir so.

                Hoffe weiterhin auf den "rettenden" Tipp.
                Visit http://www.c4dieband.de/

                Kommentar


                  Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                  Hallo, hab da ma ne frage zu diesem spiel! ...

                  Kennt einer von euch en trick um die warbirds besser platt zu machen? ... Also ich nimm immer die galaxy klasse im verbund mit anderen schiffen der ufp gegen die romis und wie man ja aus der serie weiß, ist die galaxy ja nem warbird schon ebenwürdig, aber immer wieder feuert mein schiff nie da hin wohin ich das will und die romis machen mich und mein schiff immer mit nem paar treffer kaputt!

                  Und nu will ich den blöden romis aber auch ma endlich eins, so richtig auf die schnauze geben können! ... Ein wenig spass muss sein! ...

                  Also könnt ihr mir da vielleicht ma bitte weiterhelfen? ...
                  Vergiss den Steuermann, flieg selber.
                  Du kannst viel besser kämpfen wenn man selben fliegst.
                  musst du einfach schnell sein mit Energie zuteilen und reparieren
                  stay green, or stay behind

                  Kommentar


                    Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
                    Falsch, denn seit KM 1.0 sind die Missionen direkt anwähl- und spielbar. Hat bei mir bei der letzten KM 1.0-Installation einwandfrei geklappt und ich konnte die Missionen mit KM spielen. KM 1.0 erstellt ja sogar extra eine Art Verzeichnis, mit dem man die Missionen anwählen kann... zumindest wars bei mir so.

                    Hoffe weiterhin auf den "rettenden" Tipp.
                    Tja, wär schön, wenn das wirklich zutreffen würde, aber bei mir klappt es nicht, und soweit ich mich erinnern kann bei Zaphed ebenfalls nicht...das wär nämlich supergeil, wenn man mit KM 1.0 die Missionen nochmal spielen könnte. Allein mit der Trennungsfunktion und der Multiphaserfeuersequenz ist das ein Spektakel...aber wie gesagt, es klappt nicht, keine Ahnung wieso, sonst würd ich es doch nicht schreiben...

                    Kommentar


                      Falls man aber doch mal gern Missionen spielen will, gibt es ja noch welche bei BC Files, wofür man aber fast immer irgendwelche zusätzlichen Schiffe braucht. Dabei gab es bei mir schon öfters Fehler, und wenn dann ein Schiffspack nicht funktioniert, kann man die ganze Mission nicht spielen. Das ist aber nicht immer der Fall. Ich hab nämlich auch nur etwa fünf Missionen getestet.

                      Kommentar


                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Tja, wär schön, wenn das wirklich zutreffen würde, aber bei mir klappt es nicht, und soweit ich mich erinnern kann bei Zaphed ebenfalls nicht...das wär nämlich supergeil, wenn man mit KM 1.0 die Missionen nochmal spielen könnte. Allein mit der Trennungsfunktion und der Multiphaserfeuersequenz ist das ein Spektakel...aber wie gesagt, es klappt nicht, keine Ahnung wieso, sonst würd ich es doch nicht schreiben...
                        Aus Stabilitätsgründen und auch um die Missionen spielbar zu halten, sind einige Technologien und Mods im Missionsmodus abgeschaltet. Insbesondere all diejenigen die nicht über QBAustostart laufen.
                        (Ein Hauptgrund dürfte es auch sein, dass man sich das umschreiben sämtlicher Missionsscripte sparen wollte, um die Quickbattle-Funktionen auch dort zugänglich zu machen.)

                        Bei der Trennungsfunktion gibts das Problem, dass glaube die USS Dauntless ein eigenes Schiff ist, welches nicht die Hardpoints der Mvam-Galaxy mitbenutzt, warum auch die Trennung nicht funktioniert, da die entsprechenden Scriptprozeduren fehlen.

                        Ich habe für diesen Fall aber einen Trick für Missionen.
                        Man schalte einfach God-Mod ein, um durch die Ablenkung nicht zerstört zu werden, hole mit "Addship" eine Mvam-Galaxy als verbündetes Schiff ins Spielfeld und wechsele mittels "Transporter" das Schiff.
                        Allerdings muss man dann drauf achten, dass das Original-Spielerschiff nicht zerstört wird, weil sonst das Spiel/die Mission abstürzt, da das Missionsscript die Existenz des "Player"-Schiffes ständig prüft und bei Zerstörung die Mission als verloren zählt. Der Player-Standort wird mit der Beam-Funktion nicht gewechselt, was dann normalweise im Verlauf der Missionen noch zu Konflikten führt.

                        Ansonsten könnte man die Scripte der Mvam-Galaxy und Dauntless im Ships-Ordner vertauschen, was aber dazu führen würde, dass die Scriptprüfung für den Multiplayer Probleme macht.

                        Überhaupt ist Bridge Commander ziemlich komplex, wobei man mit ein bisschen Übung in Python und einem geeigneten Editor einige interessante Funktionen erstellen kann


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        McWire aka Charan schrieb nach 2 Minuten und 37 Sekunden:

                        Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
                        Falls man aber doch mal gern Missionen spielen will, gibt es ja noch welche bei BC Files, wofür man aber fast immer irgendwelche zusätzlichen Schiffe braucht. Dabei gab es bei mir schon öfters Fehler, und wenn dann ein Schiffspack nicht funktioniert, kann man die ganze Mission nicht spielen. Das ist aber nicht immer der Fall. Ich hab nämlich auch nur etwa fünf Missionen getestet.
                        Es wäre kein großer Aufwand, wenn die Missionsscripte als Quelltext (*.py) vorliegen, die Schiffe gegen anderen auszutauschen. Dafür braucht man nur einen etwas besseren Editor (Notepad++, UltraEdit32, usw) und die Suchen&Ersetzen-Funktion.
                        Man muss nur wissen wonach man sucht und wodurch man es ersetzen will
                        Zuletzt geändert von McWire; 04.01.2008, 05:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Tja, wär schön, wenn das wirklich zutreffen würde, aber bei mir klappt es nicht, und soweit ich mich erinnern kann bei Zaphed ebenfalls nicht...das wär nämlich supergeil, wenn man mit KM 1.0 die Missionen nochmal spielen könnte. Allein mit der Trennungsfunktion und der Multiphaserfeuersequenz ist das ein Spektakel...aber wie gesagt, es klappt nicht, keine Ahnung wieso, sonst würd ich es doch nicht schreiben...
                          Bei mir hat es aber funktioniert, sonst würde ich es auch nicht schreiben.
                          Ich glaube, dass ich damals nen "Quickbattle"-Button bzw. einen Unterpunkt mit dem Namen "Quickbattle" (evtl. unter "Load", bin mir aber nicht sicher) oder sowas hatte und man dort irgendwo die ganzen Missionen direkt laden konnte... mir geht's auch nicht darum, die Frage zu klären, ob es geht oder nicht, sondern darum, wie ich diesen Button zum Anwählen der Missionen (Nicht "Neues Spiel" im Hauptmenü) wieder reinbekomme.

                          Kann mir da keiner helfen?

                          Edit: Vielleicht hilft das hier, um zu zeigen, was ich meine...

                          Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
                          Ist ja toll, dass die Kampagnen bzw. Einzelspielermissionen überhaupt wieder funktionieren. Weil beim KM 0.9, ist der Rechner wenn man sie geladen hat gleich abgestürzt.
                          Zuletzt geändert von PercyKeys; 05.01.2008, 00:18.
                          Visit http://www.c4dieband.de/

                          Kommentar


                            Hallo alle zusammen
                            Habe ein Problem mit der Installation von KM1.0! Patch ist auch intalliert!!
                            Habe alles laut Anleitung gemacht, zu sehen ist aber nur ein schwarzer Bildschirm...kann mir jemand helfen?

                            Kommentar


                              Hast du alles so gemacht, wie Zaphod es in der Anleitung geschrieben hat?
                              Komisch, erst mal ne andere Frage: ERfüllt dein Copmuter/Laptop die Anforderungen?

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                Zitat von eTob Beitrag anzeigen
                                Hallo alle zusammen
                                Habe ein Problem mit der Installation von KM1.0! Patch ist auch intalliert!!
                                Habe alles laut Anleitung gemacht, zu sehen ist aber nur ein schwarzer Bildschirm...kann mir jemand helfen?
                                Also ich hab mir noch mal kurz die ganze Beschreibung zu KM 1.0 die ich geschrieben habe durchgelesen. Nach dieser Beschreibung hab ich es bei mir genauso auch mal selbst installiert gehabt, damit ich da ja nicht falsches rein schreib und bei mir funktioniert das Spiel.
                                Hast du vielleicht ein anderes Betriebssystem z.B. Windows Vista.
                                Oder der Rechner ist einfach stur. Mich hat er die letzte Zeit auch immer mal geärgert, mit so richtigen totalen Aufhängern, gerade 1-2 Minuten bevor ich fertig war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X