Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
    Ich kann den BCI nicht Anweden. Es erscheint nach dem Instalieren eine Fehlermeldung "Die Anwendung wurde nicht korrekt ausgeführt klicken sie auf OK um die Anwendung zu beenden."

    Ich wollte das CG Sovereign Pack instalieren hat einen selbst installer. Funktioniert aber nicht richtig, kann mir jemand helfen?
    ok, bevor du anfängst neue mods zu installieren, musst du auf die Requirements achten. requirements heisst voraussetzung. für den CG usw. mod sind die voraussetzungen:

    BCMI, NanoFx2, SDT, SubMenu...!

    da du probleme hast BCI korrekt zu installieren, ist das normal, dass dieser mod nicht bei dir funktioniert...

    aber lad dir mal diesen herunter:
    BCMI final, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Mod Installers
    und diesen:
    BC 1.1a MOD, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Misc Modifications

    installiere zuerst die beiden und danach müsste es bei dir auch laufen...

    viel glück

    Kommentar


      Ich verzichte auf die ganzen Mods, bei mir funktioniert das nicht gut. Ich kenn mich auch mit dem ganzen nicht gut aus. Habe es mir leichter vorgestellt.
      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

      Kommentar


        Also ich feuere immer erst auf die Tarnung, welche auch relativ schnell putt ist.
        Dann ist dieser Vorteil eines Romis schon mal weg, dass er sich tarnt und reppt.

        Danach gibts verschiedene Strategien:

        entweder volle Pulle auf den Schildgenerator, denn wenn der erstmal ausfällt, ist der komplette Schild des Romi unten und seine "nackte Haut" (Hülle) ist angreifbar, wodurch die restlichen Subsysteme seeehr schnell zerstörbar sind.

        oder Du zerballerst ihm die 2 Impulsantriebe, dann kann er sich schon mal nimmer bewegen. Danach zermürbst ihn nach belieben von seinen toten Winkel aus, wo er nie hinfeuern kann: Also schräg hinten oben, von der Warte des Romis aus gesehn

        Oder wie es der 2te Antworter schon sagte, schieß auf seine Sensoren. Wenn die erstmal ausfallen kann er nicht nur nicht mehr seine Waffen abfeuern, sondern er hat auch keine Navigationspunkte mehr, wohin er mit Abfangspeed fliehen kann.

        Genereller Hinweis:
        Fliege während des Fights stets hintenober ihm, mehr wie schlimmstenfalls 2 Hecktorpedos kriegst nich ab

        Kommentar


          Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
          Ich verzichte auf die ganzen Mods, bei mir funktioniert das nicht gut. Ich kenn mich auch mit dem ganzen nicht gut aus. Habe es mir leichter vorgestellt.
          Wo hast Du denn jetzt Probleme? Warum funktierniert es nicht...hast Du die Anweisungen nicht genau befolgt?


          @seritoga: Ich hab das gleiche Problem wie Enterprise-D mit dem BCMI...dieselbe Fehlermeldung, trotz Intallation der Updates, die Du verlinkt hast...keine Wirkung. Es muss also an etwas anderem liegen...

          Kommentar


            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Wo hast Du denn jetzt Probleme? Warum funktierniert es nicht...hast Du die Anweisungen nicht genau befolgt?


            @seritoga: Ich hab das gleiche Problem wie Enterprise-D mit dem BCMI...dieselbe Fehlermeldung, trotz Intallation der Updates, die Du verlinkt hast...keine Wirkung. Es muss also an etwas anderem liegen...

            also anfangs hatte ich auch damit probleme, bis ich komplett alles was ich von STBC hatte deinstalliert hatte. danach installierte ich zuerst BCMI und danach das spiel mit all seinen mods wie KM 1.0 usw...

            seitdem läuft alles bestens bei mir, wenn du die zeit und lust hast versuch das auch mal so....wenns wieder nicht funktioniert gibs noch einen etwas komplizierteren weg, aber dazu, wenns so weit sein sollte.
            viel erfolg

            Kommentar


              Zitat von seritoga Beitrag anzeigen
              also anfangs hatte ich auch damit probleme, bis ich komplett alles was ich von STBC hatte deinstalliert hatte. danach installierte ich zuerst BCMI und danach das spiel mit all seinen mods wie KM 1.0 usw...

              seitdem läuft alles bestens bei mir, wenn du die zeit und lust hast versuch das auch mal so....wenns wieder nicht funktioniert gibs noch einen etwas komplizierteren weg, aber dazu, wenns so weit sein sollte.
              viel erfolg
              Funktioniert das auch, wenn ich BC an anderer Stelle installiere, sagen wir Festplatte D statt C oder muss ich es wirklich komplett entfernen und alles neu aufbauen...

              Kommentar


                Es kann natürlich wie Seritoga sagte, auch daran liegen. Bei KM 0.9 ging das glaub ich in beide Richtungen, also vorher oder danach installieren. Aber wenn dieser blöde BCMI mit den anderen Sachen auch nicht funktioniert, weis ich auch sonst keine andere Möglichkeit.

                Kommentar


                  Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
                  Es kann natürlich wie Seritoga sagte, auch daran liegen. Bei KM 0.9 ging das glaub ich in beide Richtungen, also vorher oder danach installieren. Aber wenn dieser blöde BCMI mit den anderen Sachen auch nicht funktioniert, weis ich auch sonst keine andere Möglichkeit.
                  Ich will doch bloß mal die Slave1 oder die Curry und Raging Queen fliegen, aber es sind alles mod-Dateien...also BC-Modfiles, und um sie zu installieren brauch ich ja den BCMI, nicht wahr...

                  Kommentar


                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Funktioniert das auch, wenn ich BC an anderer Stelle installiere, sagen wir Festplatte D statt C oder muss ich es wirklich komplett entfernen und alles neu aufbauen...


                    das mit den festplatten weiss ich nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so funktionieren wird, da STBC von deiner hauptfestplatte startet aber genau kann ich dazu nichts sagen, da ich nur eine festplatte habe...

                    Kommentar


                      Zitat von seritoga Beitrag anzeigen
                      das mit den festplatten weiss ich nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so funktionieren wird, da STBC von deiner hauptfestplatte startet aber genau kann ich dazu nichts sagen, da ich nur eine festplatte habe...
                      Ich probiers mal aus, also das mit dem Deinstallieren und der Neuinstallation. Mal sehen, was dabei herauskommt.

                      Kommentar


                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Ich probiers mal aus, also das mit dem Deinstallieren und der Neuinstallation. Mal sehen, was dabei herauskommt.

                        sonst mach es auf die gute alte art:
                        BCMP full version, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander The Outdated Abyss

                        installiere bcmp-beta und danach den bcmi_net und richte die beiden mods so ein wie auf den bilder! wichtig...

                        und danach müsste es eigentlich klappen vielleicht brauchst du nicht alles zu deinstallieren, sondern nur den bcmi und danach halt diese mods installieren..

                        ich hoffe ich konnt dir helfen...
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Zitat von seritoga Beitrag anzeigen
                          sonst mach es auf die gute alte art:
                          BCMP full version, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander The Outdated Abyss

                          installiere bcmp-beta und danach den bcmi_net und richte die beiden mods so ein wie auf den bilder! wichtig...

                          und danach müsste es eigentlich klappen vielleicht brauchst du nicht alles zu deinstallieren, sondern nur den bcmi und danach halt diese mods installieren..

                          ich hoffe ich konnt dir helfen...
                          Danke...aber ich gebs auf, bevor ich mit einem Vorschlaghammer komme...

                          Wenn ich diese Nachricht auch nur noch ein einziges Mal sehe, dreh ich durch:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehler.JPG
Ansichten: 1
Größe: 10,5 KB
ID: 4213234

                          Kommentar


                            "Dann sieht man nur noch einen Photonentorpedo aufs Fenster zufliegen und schon hat man ein Problem weniger"
                            Ich denke die einzige Möglichkeit ist, BCMI und BCMP zu installieren, bevor BC installiert wird, auch wenn ich nicht verstehe wieso. Das ist natürlich recht Zeitaufwändig, aber wenn was tut man nicht für ein paar Star Trek Schiffe.

                            Kommentar


                              So ich hab heute bei BC mal wieder ein paar Sachen getestet, aus der langen Liste von Mods, die ich noch installieren will.

                              Dabei bin ich auf ein paar nette Sachen gestoßen, die mit KM 1.0 und angeblich auch mit KM 0.9 (hab ich noch nicht getestet) hervorragend funktionieren.
                              Einigen hier im Forum hat, so wie ich das mitbekam, der Warpeffekt (die vorbeiziehenden Sterne) aus KM1.0 nicht so gefallen. Bei dem Mod "galaxycharts_v1.0" wird das verändert. Außerdem sind noch eine Stellare Kartografie und einige andere nützliche Dinge dabei, die das Spiel viel realistischer wirken lassen. Man kann es am einfachsten über den Self Installer im Ordner "Automatic Installation" installieren. Wer das mal ausprobieren will, hier ist der Link dazu: Galaxy Charts, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Modifications


                              Der Mod "RandomBattle_v0.2" hat auch sehr gut funktioniert. Wenn man ihn installiert hat, kann man beim Steuermann recht individuelle und recht unterschiedliche Schlachten erstellen. Wenn man dort alles eingestellt hat und auf "Start" drückt, kommen nach und nach Schiffe in das System. Darunter sind freundliche und feindliche Schiffe. Wenn man will das keine Schiffe mehr in das System kommen (man kann auch vorher ein Limit einstelle) drückt man auf "Stop".
                              Dann läuft die Schlacht immer noch weiter, aber es kommen keine neuen Schiffe mehr.
                              Um es zu installieren den Ordner "scripts" (nicht den Ordner "If you have not installed ditress signal" verwenden) ins BC Verzeichnis kopieren.
                              Falls das auch jemand mal testen will, hier ist der Link: Random Battles, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Misc Modifications

                              Kommentar


                                Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
                                Wenn interresse besteht, kann ich aber mal erklären, wo der Mod zufinden ist (Muss ich selber erst mal schauen) und wie man die Musik aus dem Mod herausholt und in BC installiert.
                                danke für die umfangreiche antwort, aber nicht nötig

                                hab noch recht früh in der kampagne ein problem. ich horche da ein gespräch zwischen nem ferengi und 2 cardassianern ab. das ferengi-schiff heißt "kanyshi" oder so ähnlich. die cardassianer verziehen sich, ich mach den warp-antrieb kaputt, cardassianer ballern rum, ich mahc sie platt und dann gehts direkt, ohne speichern ab zu picard auf der raumstation gegen 5 cardassianische schiffe 8[

                                da versage ich immer, sind einfach zuviele schiffe. wenn die station fällt, bin ich auch schon so gut wie zerstört - großer teil der waffen vernichtet, antrieb kaputt etc
                                irgendwelche tipps für diese mission?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X