Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BC Singleplayer Missions

Servus Gemeinde,

ich spiele gerade BC im Singleplayer Modus durch und habe mir durch Modding bereits das ein oder andere Schiffchen Canon gemacht, bzw. die Brücken etwas aufgewertet. Dieses Spiel hat ja ein gewaltiges Potenzial für Modder, näher kommt man an eine klassische Star Trek Erfahrung nicht heran.

Ursprünglich dachte ich nun, dass genau dies der Grund für viele Single PLayer Kampagnen und Projekte in der Szene sein würde, die uns erlauben die ein oder andere Schlacht uind zusammenhängende und Storydurchdachte Mission zu spielen. Vielleicht überfordert mich nun die Komplexität der vorhandenen mods, aber solche Projekte, bzw. Mods suche ich im Moment etwas vergebens. Soweit ich verstanden habe, ist Kobayashi maru eine Zusammenstellung wichtiger Addons, aber eher für den Multiplayer oder das Sofort Gefecht.

Wen jemand Erfahrung hat oder mir helfen kann ein paar gut durchdachte Abenteuer zu erleben, immer her damit

Danke im Vorraus

:X
    "Humanoids, hihihi"

www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

Kommentar

ich hab probleme mit dem Expansion pack (downloadbar auf Bridge Commander, Bridge Commander Downloads - FileFront.com) wenn ich das installiere funzt BC garnit mehr, wenn ich das spil starte hab ich dann nur nen schwarzen bildschirm
      hängt sich aber auch nich auf oder so, per affengriff kann ich das dann ohne probleme beenden nur er startet einfach nicht mehr

Kommentar

Zitat von [SN]Malte-X Beitrag anzeigen
        Servus Gemeinde,

ich spiele gerade BC im Singleplayer Modus durch und habe mir durch Modding bereits das ein oder andere Schiffchen Canon gemacht, bzw. die Brücken etwas aufgewertet. Dieses Spiel hat ja ein gewaltiges Potenzial für Modder, näher kommt man an eine klassische Star Trek Erfahrung nicht heran.

Ursprünglich dachte ich nun, dass genau dies der Grund für viele Single PLayer Kampagnen und Projekte in der Szene sein würde, die uns erlauben die ein oder andere Schlacht uind zusammenhängende und Storydurchdachte Mission zu spielen. Vielleicht überfordert mich nun die Komplexität der vorhandenen mods, aber solche Projekte, bzw. Mods suche ich im Moment etwas vergebens. Soweit ich verstanden habe, ist Kobayashi maru eine Zusammenstellung wichtiger Addons, aber eher für den Multiplayer oder das Sofort Gefecht.

Wen jemand Erfahrung hat oder mir helfen kann ein paar gut durchdachte Abenteuer zu erleben, immer her damit

Danke im Vorraus

:X
        Wenn du gerne Missionen spielst, gibt es hier welche zu downloaden: Bridge Commander Download Files, Download Bridge Commander Patches - FileFront.com

Ich hab selber schon mal drei Stück davon ausprobiert und fand sie recht gut gemacht. Dafür benötigt man halt je nach Mission bestimmte Schiffe und Mods, die man vorher installieren muss.

Um die Extra Missionen spielen zu können, muss man im Hauptmenü auf "Missions - Missionen bearbeiten - QuickBattleGame" klicken.
        Nachdem das Spiel gestartet wurde, wählt man den "ersten Offizier" an, dann klickt man auf "Configure". Dort wiederum klickt man auf "File".
        Jetzt werden einem mehrere Missionen angezeigt. Davon wählt man nun eine aus, klickt auf "Load" oben rechts und zuletzt auf "Start".

Zitat von Spocky23 Beitrag anzeigen
        ich hab probleme mit dem Expansion pack (downloadbar auf Bridge Commander, Bridge Commander Downloads - FileFront.com) wenn ich das installiere funzt BC garnit mehr, wenn ich das spil starte hab ich dann nur nen schwarzen bildschirm
        hängt sich aber auch nich auf oder so, per affengriff kann ich das dann ohne probleme beenden nur er startet einfach nicht mehr
        Welches pack meinst du eigentlich dort genau, denn es gibt ziemlich viele Mods.

Kommentar

na ich meine das inoffizielle expansions pack "enemies of life"

Kommentar

hast du vorher das Offizielle Patch installiert?
            Das ist nämlich Grundlage, ohne geht es nicht.
            hier kannste es runter laden.

Bridge Commander Patch, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander

dann BC neuinstallieren, Patch installieren und dann dein Enemys of Life bzw. andere Erweiterungen.

Kommentar

Das Pack hatte ich mal drauf gehabt bevor ich KM überhaupt gekannt habe. Ist auch recht gut gemacht.

Kommentar

Wieder einmal komm ich nicht weiter und brauche eure hife !

Kennt jemand die lösung für das speicherproblem mit KM1.0 ??? (Wenn man im SP-Modus spielt kann man nicht speichern und nichts laden!)

Dank im voraus : +DV+
                Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

Kommentar

Ich glaube nicht dass es eine Lösung gibt, ist auch glaub ich bei allen MODs so

Fanchen
                  There shall be wings! If the accomplishment be not for me, 'tis for some other. The spirit cannot die; and man, who shall know all and shall have wings... (Leonardo la Vinci)

Kommentar

Das muss ich dich leider ebenfalls enttäuschen. Es haben sich schon einige Leute darüber den Kopf zerbrochen, wie man es hinkriegt. Es geht eben leider nicht alles zusammen. Also Sofortschlacht bzw. Multiplayer mit Mods, oder Kampagnen ohne. Das was glaub ich ohne Probleme funktioniert ist NanoFX, also nur den Mutator davon aktivieren.

Kommentar

Danke Zaph,

werd mich dort mal eindecken Die Anforderungen werden sicherlich in TXT files dabeistehen, notfalls lad ich nach.

lg
                      "Humanoids, hihihi"

www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

Kommentar

Ich habe von einem mod gehört mit dem mann in Sationen reinfliegen kann !!!
                        Gibts den wirklich ??? Und wenn wooo?????
                        Es währe net wenn mir jemand helfen könnte
                        Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                        Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                        Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                        PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

Kommentar

Hallo Ich habe mal eine frage, wie kann ich es schaffen das ich wenigsten deutschen untertitel habe???
                          und wie kann ich es schaffen das ich ander schiffe nehmen kann oder neue dazu nehmen kann??

ich habe das spiel nun neu und will so viel wie ich habe gleich mal testen??
                          http://http://www.axbserver.de/axb/uploads/galerie/sl1.jpg"]http://http://www.axbserver.de/axb/uploads/galerie/sl1.jpg

Kommentar

Zitat von Black_Snake Beitrag anzeigen
                            Hallo Ich habe mal eine frage, wie kann ich es schaffen das ich wenigsten deutschen untertitel habe???
                            und wie kann ich es schaffen das ich ander schiffe nehmen kann oder neue dazu nehmen kann??

ich habe das spiel nun neu und will so viel wie ich habe gleich mal testen??
                            Schau mal auf der Seite davor, also Seite 34 , da habe ich ein paar Links und die Beschreibungen dazu. Wenn du das dann installiert hast und die weiteren Schritte richtig befolgt hast, ist es recht leicht neue Schiffe hinzuzufügen.

Wenn es noch Fragen gibt, werde ich sie gerne beantworten.

Kommentar

Danke für den Tipp Zaphod Bebelblox ich werde es mal versuchen und dann mal schauen ob es geht und dann sage ich es dir.
                              wie ist das eigentlich mit dem bauen von schiffen kannich da alles ganz genau nach bauen wie ich will und dann damit spielen oder wie ist das ganz genau??

Kann man auch gegen die Borg Kämpfen, oder sich ein schiff von dennen bauen und dann gegensie kampfen oder wie mache ich das am besten??
                              Zuletzt geändert von Black_Snake; 18.09.2007, 10:47.
                              http://http://www.axbserver.de/axb/uploads/galerie/sl1.jpg"]http://http://www.axbserver.de/axb/uploads/galerie/sl1.jpg

Kommentar

Zitat von Black_Snake Beitrag anzeigen
                                Danke für den Tipp Zaphod Bebelblox ich werde es mal versuchen und dann mal schauen ob es geht und dann sage ich es dir.
                                wie ist das eigentlich mit dem bauen von schiffen kann ich da alles ganz genau nach bauen wie ich will und dann damit spielen oder wie ist das ganz genau??

Kann man auch gegen die Borg Kämpfen, oder sich ein schiff von denen bauen und dann gegen sie kämpfen oder wie mache ich das am besten??
                                Also das mit Schiffen selbst generieren für BC, ist schon etwas komplizierter als vorgefertigte Schiffe ins Spiel zu installieren. Dafür gibt es glaub ich auch hier unter der Kategorie "St-Games" schon einen Thread der sich mit dem Thema beschäftigt und auch ein paar Programme dafür aufgezählt werden.

Bei dem Mod "KM"(Kobayashi Maru) ist schon ein Borg Kubus und eine Sphere dabei. Dieser Mod ist eine Zusammenfassung von vielen einzelnen Mods, die dabei hervorragend miteinander harmonieren, wobei auch sehr viele neue Schiffe dabei sind.

Hier habe ich noch den Link zu einem weiteren Borg Kubus, den ich bei mir extra installiert habe und der außerdem für eine zusatz Mission benötigt wird:
                                C2X BOBW Borg Cube, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Borg

Kommentar

Lädt...
                                X