Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
    Höchstwahrscheinlich hast alles gelöscht. Ich wiederhole: In den Ordnern low, medium und high nur die Dateien ENTERPRISE.TGA und SOVEREIGN.TGA entfernen. Das wars.
    hi vielen dank jetzt klappt alles bestens . war mein fehler hatte die vollständigen dateien gelöscht . jetzt ist alles bestens .

    Kommentar


      Zitat von seritoga Beitrag anzeigen
      hi vielen dank jetzt klappt alles bestens . war mein fehler hatte die vollständigen dateien gelöscht . jetzt ist alles bestens .
      Ist ja cool. Keine Ursache.
      Wo ist der Feind?
      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

      Kommentar


        @PercyKeys
        Hallo, entpacke nun einfach die rar datei im anhang und kopiere den ordner "scripts" in dein bc hauptverzeichnis, das ist es auch schon gewesen, die cg-sovereign musst du dafür nicht noch extra installieren! ...

        Habe das pulse system der kobaya-sovereign 1 zu 1 übernommen und die anderen subsysteme der sovereign wie hülle, schilde, damage control usw. noch ein wenig verbessert, eine tarnvorrichtung und transphasentorpedos habe ich dir auch noch mit eingebaut! ...

        Gruß, boelkow
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
          @PercyKeys
          Hallo, entpacke nun einfach die rar datei im anhang und kopiere den ordner "scripts" in dein bc hauptverzeichnis, das ist es auch schon gewesen, die cg-sovereign musst du dafür nicht noch extra installieren! ...

          Habe das pulse system der kobaya-sovereign 1 zu 1 übernommen und die anderen subsysteme der sovereign wie hülle, schilde, damage control usw. noch ein wenig verbessert, eine tarnvorrichtung und transphasentorpedos habe ich dir auch noch mit eingebaut! ...

          Gruß, boelkow
          Danke für deine Mühe, ich weiß das echt zu schätzen! Nun allerdings hab ich ein paar Probleme. Erstens bleiben die Phaser beim Feuern stumm. Zweitens sind die Photonentorpedos und Phaser der CG-Sov. meiner Meinung nach näher an Nemesis dran und genau das wollte ich eigentlich. Drittens mag ich diese Transphasentorpedos nicht - hab mit 6 Stück gerade ne Klingonische Sternenbasis und nen Kubus innerhalb von Sekunden zerstört... die sind finde ich viel zu stark. Gegen die Tarnung hab ich Nichts, obwohl sie nicht nötig gewesen wäre.

          Deshalb würde ich mich freuen wenn du entweder die KM-Sov. mit den Photonentorpedos der CG-Sov. bestückst oder die CG-Sov. mit den Quantentorpedos der KM-Sov. bestückst. Schön wäre es wenn das Schiff genauso wendig und schnell bleibt, zumindest kam es mir gerade schneller und wendiger vor und das find ich super! Könntest du außerdem die Anzahl der feuerbereiten Torpedos so lassen wie sie ist, also so wie es der KM-Mod vorsieht?
          Wenn du sagst es geht nicht dann ist es Ok, schön wäre es wenn du es versucht.
          Wenn du bestimmte Dateien brauchst frag mich einfach danach.

          Nochmal Danke für deine Mühe, ist ja nicht selbstverständlich!
          Zuletzt geändert von PercyKeys; 16.12.2006, 16:21.
          Visit http://www.c4dieband.de/

          Kommentar


            @PercyKeys
            Es gibt nichts, was nicht geht und ne große sache ist das wirklich nicht, das hab ich alles in nur fünf minuten gemacht! ...

            Erstens bleiben die Phaser beim Feuern stumm.
            Das liegt an der sounddatei " typ XII phaser ", die du nicht im sfx verzeichnis hast, diese gehört eigentlich zum cg-sovereign mod.

            Drittens mag ich diese Transphasentorpedos nicht - hab mit 6 Stück gerade ne Klingonische Sternenbasis und nen Kubus innerhalb von Sekunden zerstört... die sind finde ich viel zu stark. Gegen die Tarnung hab ich Nichts, obwohl sie nicht nötig gewesen wäre.
            Auf dauer machen diese wirklich kein spaß und ne tarnvorrichtung verstößt ja auch eigentlich gegen den vertrag mit den romis, na dann, einfach wieder weg damit! ...

            Deshalb würde ich mich freuen wenn du entweder die KM-Sov. mit den Photonentorpedos der CG-Sov. bestückst oder die CG-Sov. mit den Quantentorpedos der KM-Sov. bestückst. Schön wäre es wenn das Schiff genauso wendig und schnell bleibt, zumindest kam es mir gerade schneller und wendiger vor und das find ich super! Könntest du außerdem die Anzahl der feuerbereiten Torpedos so lassen wie sie ist, also so wie es der KM-Mod vorsieht?
            Alles kein thema, du möchtest also einen canon hp, diesen sollst du auch kriegen! ...

            Wenn du bestimmte Dateien brauchst frag mich einfach danach.
            Dateien brauche ich keine mehr , habe mir schon fast alles gedownloadet was es auf bcfiles zu downloaden gibt! ...

            Nochmal Danke für deine Mühe, ist ja nicht selbstverständlich!
            Für mich jedoch schon! ...

            Gruß, boelkow
            Zuletzt geändert von Boelkow; 17.12.2006, 19:27.

            Kommentar


              Hallo beta tester

              Hier ist er nun, mein nemesis sovereign mod, dieser ist mir glaube ich, so gut gelungen, das ich diesen, wenn er dir gefällt, auch auf bcfiles für alle anderen uploaden werde! ...

              Das schiff hat nun die phaser und die photons der cg-sovereign. Diese sind von mir, jedoch an die stärke des kobayashi maru mods angepasst worden. Weitere änderungen sind, ein verbesserter impulse antrieb, stärkere schutzschilde und >alexraptor´s canon nemesis quantum torpedos.

              200 geladene photonen torpedos wie es der >kobayashi maru mod vorsieht! ...

              Sollten dir die canon quantums jedoch wirklich nicht gefallen, so kannst du dir auch einfach den extra hardpoint entpacken und diesen in dein stbc hauptverzeichnis kopieren. So hast du dann die rapids, wie die kobayashi maru sovereign sie hat! ...

              Wenn etwas aus deiner sicht, vielleicht noch besser gemacht werden kann, bitte sag es mir, damit ich es ändern kann! ...

              Ich wünsche dir nun viel spaß mit dieser modifikation und hoffe, das sie dir gefällt! ...

              Gruß, Boelkow
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                Das schiff hat nun die phaser und die photons der cg-sovereign.
                Bist du dir sicher? Als ich die CG-Sov. installiert hatte kamen mir die Phaser gelber vor als jetzt und hatten einen anderen Sound. Und es gefiel mir so besser.

                Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                Diese sind von mir, jedoch an die stärke des kobayashi maru mods angepasst worden. Weitere änderungen sind, ein verbesserter impulse antrieb, stärkere schutzschilde und >alexraptor´s canon nemesis quantum torpedos.

                200 geladene photonen torpedos wie es der >kobayashi maru mod vorsieht! ...
                Also die Photonentorpedos sind definitiv nicht die der CG-Sovereign. Schau mal hier:




                Das sind die Photonentorpedos, die ich meine (Äußerlich eher an Disruptoren angelehnt und sie haben auch einen anderen Sound)

                Die Quantentorpedos sind allerdings klasse (trotzdem würde ich den anderen Typ als Alternative im Archiv drin lassen, für die Leute denen dieser besser gefällt). Leider trägt die Sov.-Klasse jetzt wieder den Namen "USS Sovereign" - davor "USS Enterprise". Könntest du das abändern, sodass wieder "USS Enterprise" draufsteht?

                Entspricht die Anzahl und Position der Phaserbänke der Anzahl und Position in den Filmen? Wenn nicht, dann bevorzuge ich eine Version, die sich voll an die Filme hält).
                Ich denke, dass die Sovereign durchaus so schnell sein darf (hat man ja auch in Nemesis gesehen wie agil und schnell sie sein kann). Von daher kann man das vorerst so lassen. Die Schilde gehen auch in Ordnung denke ich, nur die Phaserstärke würde ich etwas reduzieren (Hatte 50% eingestellt und dafür kamen sie mir schon zu stark vor - für den Fall das einem die Stärke nicht ausreicht ist ja die Prozenteinstellung rechts unten da).

                Das ist Alles was mir aufgefallen ist.
                Visit http://www.c4dieband.de/

                Kommentar


                  Zitat von PercyKeys
                  Bist du dir sicher? Als ich die CG-Sov. installiert hatte kamen mir die Phaser gelber vor als jetzt und hatten einen anderen Sound. Und es gefiel mir so besser.

                  Also die Photonentorpedos sind definitiv nicht die der CG-Sovereign. Schau mal hier:
                  Die phaser und die photons, sind die des "cg sovereign packs" werde nun ma die einzelne version des schiffes extrahieren und schauhen was da anders ist. Werde es natürlich dann auch abändern! ...

                  Das sind die Photonentorpedos, die ich meine (Äußerlich eher an Disruptoren angelehnt und sie haben auch einen anderen Sound)
                  Dann hat das cg sovereign pack wohl andere scripts, als die stand alone version, ist jedoch kein problem, werde das dann ändern! ...

                  Leider trägt die Sov.-Klasse jetzt wieder den Namen "USS Sovereign" - davor "USS Enterprise". Könntest du das abändern, sodass wieder "USS Enterprise" draufsteht?
                  Das soll ja auch so sein, ich kann jedoch ein plugin erstellen, damit man entweder die "sovereign oder die Enterprise" fliegen kann mit einem submenü der sovereign-klasse zur auswahl! ...

                  Du möchtest die enterprise fliegen und andere vielleicht lieber die sovereign, wie zb. ich! ...

                  Entspricht die Anzahl und Position der Phaserbänke der Anzahl und Position in den Filmen? Wenn nicht, dann bevorzuge ich eine Version, die sich voll an die Filme hält).
                  Das nehme ich einfach ma an, da die texture dateien der sovereign schon sehr detailgenau sind und die phaserbänke nun exakt mit den firepoints übereinstimmen.

                  Da die richtige position herauszukriegen, ist nicht gerade einfach, da habe ich drei stunden für gebraucht, doch ich werde mir ma blueprints im internet suchen und abchecken ob das canon ist.

                  Ich denke, dass die Sovereign durchaus so schnell sein darf (hat man ja auch in Nemesis gesehen wie agil und schnell sie sein kann). Von daher kann man das vorerst so lassen.
                  Das denke ich auch und der effekt ist echt klasse.

                  Die Schilde gehen auch in Ordnung denke ich, nur die Phaserstärke würde ich etwas reduzieren (Hatte 50% eingestellt und dafür kamen sie mir schon zu stark vor - für den Fall das einem die Stärke nicht ausreicht ist ja die Prozenteinstellung rechts unten da).
                  Die sovereign hat ja ein regeneratives hochleistungs schutzschild system, daher habe ich die "recharge rate" etwas erhöht und wie ich finde, sehr realistisch! ...

                  Die stärke der phaser wird ja auch erhöht durch die fähigkeit der multiplen phaserbänke, wenn da drei phaser auf einmahl feuern, ist das ja dann gleich auch die dreifache stärke, die sich auf ein einziges ziehl hin fokussiert! ... Doch kein thema, die phaser lassen sich in der stärke ganz leicht dosieren! ...

                  Ps. Danke für dein feedback, ich werde die sovereign dementsprechend anpassen! ...

                  Gruß, boelkow

                  Kommentar


                    Hier ist nun die version 0.9.2 meiner nemesis sovereign! ... Ne readme datei findest du, oder auch jeder andere im rar package.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                      Hier ist nun die version 0.9.2 meiner nemesis sovereign! ... Ne readme datei findest du, oder auch jeder andere im rar package.
                      So, habe deinen Mod nun ne Weile Probe gespielt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden! 2 Dinge aber sind mir aufgefallen.

                      Zum Einen scheint die Aufschrift der USS Sovereign vorne (also auf der Untertassensektion oben) nicht beleuchtet zu sein, bei der USS Enterprise allerdings schon. Müsste man also noch angleichen, damits auch bei der USS Sovereign leuchtet. Evtl. ist das nicht der Einzige nicht beleuchtete Schriftzug, deshalb ists wohl besser wenn du nochmal alle überprüfst.

                      Das Andere scheint ein größeres Problem zu sein. Mir ist aufgefallen, dass je nach Stärkeeinstellung der Phaser (also der Balken rechts unten), sprich je nachdem wieviel Energie für die Torpedos bereitgestellt wird,
                      deren Treffsicherheit schwankt. Allerdings scheinen davon nur die Photonentorpedos betroffen zu sein, die Quantentorpedos haben bis vorhin gut funktioniert.
                      Ich habe zum Test einmal 0%, 50% und 100% Stärke ausprobiert. Bei 0% schien es so als wollten die Photonentorpedos um jeden Preis ihrem Ziel ausweichen und sie gingen immer daneben weil sie einen Bogen um das Ziel machten.
                      Bei 50% oder mehr Phaserstärke trafen sie allerdings ihr Ziel.
                      Um dir das zu veranschaulichen hab ich mal ein paar Bilder gemacht und die Flugrichtung zusammen mit der %-Anzeige markiert (siehe Anhang).
                      Das sollte noch dringend ausgebessert werden! Am Besten schaust dus dir auch nochmal selber an.

                      Ansonsten ist der Mod so wie er jetzt ist einfach top!
                      Angehängte Dateien
                      Visit http://www.c4dieband.de/

                      Kommentar


                        @PercyKeys

                        Der beleuchtungsfehler der sovereign liegt am alphakanal der "Sovereign-ID Datei" die ich noch nicht mit abgespeichert habe, werde es aber gleich nachholen! ...

                        Was die torpedo-teffsicherheit betrifft, das kann eigentlich nichts mit dem regler der phaserstärke zu tun haben, da diese im torpedoscript selbst festgelegt werden muss, werde mir dieses jedoch nochmal anschauen und gegebenenfalls anpassen! ...

                        Habe nun auch ne canon bewaffnung auf memory alpha gefunden, die sovereign klasse hat nun offiziell 16 phaserbänke, 6 ventral + 6 dorsal + 4 an achter, doch welche das genau sind muss ich erst noch herausfinden! ...

                        Ist ja auch erst "version 0.9.2 " und zur v1.0 wird es schon noch ne weile dauern! ...

                        Gruß, boelkow

                        Kommentar


                          1.Der beleuchtungsfehler der sovereign wurde behoben, dadurch ist mein "Nemesis Sovereign" mod nun aber auch ein ganz anderer, dieser wird nun in ein eigenes verzeichnis installiert und überschreibt dabei nicht mehr die kobayashi maru sovereign! ...

                          Deshalb empfehle ich dir/euch, das spiel neu zu installieren um die kobayashi maru sovereign damit wiederherstellen zu können und es ist auch notwendig, da ansonsten die alten noch vorhandenen scripts, zu fehlern im spiel führen könnten! ...

                          Es ist auch wichtig, das nach der installation von pimped + pimped update, die dateiein >
                          "data\models\ships\sovereign\high+low+medium\enterprise.tga & sovereign.tga" gelöscht werden! ...

                          Das alles dürfte eigentlich auch keine große sache sein, habe dafür selbst so in etwa nur 30 minuten für gebraucht und es lohnt sich wirklich, man hat einfach viel mehr spaß am spiel! ...

                          2.Die treffsicherheit der photonentorpedos habe ich innerhalb des scripts nun noch einmahl erhöht und den impulse antrieb dafür noch etwas verringert, da dieser einfach zu schnell gewesen ist und die torpedos dabei ihr ziel verfehlt haben, wenn diese bei zu hohem tempo abgefeuert wurden. Der abschusswinkel der torpedos wurde von mir ebenfalls korrigiert um die treffsicherheit damit noch etwas zu erhöhen! ...

                          Hier ist nun version 0.9.3
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                            1.Der beleuchtungsfehler der sovereign wurde behoben, dadurch ist mein "Nemesis Sovereign" mod nun aber auch ein ganz anderer, dieser wird nun in ein eigenes verzeichnis installiert und überschreibt dabei nicht mehr die kobayashi maru sovereign! ...

                            Deshalb empfehle ich dir/euch, das spiel neu zu installieren um die kobayashi maru sovereign damit wiederherstellen zu können und es ist auch notwendig, da ansonsten die alten noch vorhandenen scripts, zu fehlern im spiel führen könnten! ...

                            Es ist auch wichtig, das nach der installation von pimped + pimped update, die dateiein >
                            "data\models\ships\sovereign\high+low+medium\enterprise.tga & sovereign.tga" gelöscht werden! ...

                            Das alles dürfte eigentlich auch keine große sache sein, habe dafür selbst so in etwa nur 30 minuten für gebraucht und es lohnt sich wirklich, man hat einfach viel mehr spaß am spiel! ...

                            2.Die treffsicherheit der photonentorpedos habe ich innerhalb des scripts nun noch einmahl erhöht und den impulse antrieb dafür noch etwas verringert, da dieser einfach zu schnell gewesen ist und die torpedos dabei ihr ziel verfehlt haben, wenn diese bei zu hohem tempo abgefeuert wurden. Der abschusswinkel der torpedos wurde von mir ebenfalls korrigiert um die treffsicherheit damit noch etwas zu erhöhen! ...

                            Hier ist nun version 0.9.3
                            Du bist aber fleißig.
                            Das Einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist (evtl. täusche ich mich) ist, dass die Photonentorpedos stärker als die Quantentorpedos sind. Ich würde deshalb die beiden Stärken vertauschen, sprich die Stärke der Photonen- auf die der Quantentorpedos übertragen und umgekehrt.
                            Visit http://www.c4dieband.de/

                            Kommentar


                              @Boelkow: Ich hoffe, dass du nicht überfordert bist. Aber ich sehe, dass du fleißig bist. Wir freuen uns auf das volle 1.0.
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                              Kommentar


                                wird mal zeit bc wieder auszupacken und zu installieren und mit mods upzudaten . Hoffentlich hab ich nicht mehr so n laggy Gameplay bei Massenschlachten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X