Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke hat gefunzt.

Kommentar

Blackscreen

Hallo,
      schon wieder ich.
      Das Problem mit den Mutators lag daran, dass ich während dem Spiel die Auflösung geändert habe.
      Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich, nachdem ich einige Addons installiert hatte, nur noch einen Schwarzen Bildschirm mit einer Maus (im STBC-Layout) habe.
      Patch installiert.
      mbfan
      Brex: Commander, we have a warp core breath.
      Saffi: Brex, the simulation is over.
      Brex: I know, there really is a ... hehe ... no, no, I'm just jocking.
      Saffi: Not funny, Chief. (ST: Bridge Commander)

Kommentar

Dieses Problem hatte ich auch schon.
        Bei mir hat nur eine Neuinstallation geholfen.
        Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
        Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
        Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Das Kobajaschi-Team hat eine Aktualisierung auf 2011.10 gemacht. Sehr bald wird auch noch das finale 1.1-Update des Mods kommen, und dann lohnt es sich wieder, BC zu zocken.
          "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Spielt das eigentlich noch jemand ?
            Hab seit einiger Zeit keine online Spiele mehr gesehen.
            c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

Kommentar

Moin ich wollt mal fragen ob jemand ein starship troopers ship pack für stbc kennt (ich hab bei google nix gefunden) bitte mit link danke im vorraus

Kommentar

Ich wollte es mir kaufen aber bei den Wucherpreisen...

Wie ist denn das Spiel? Gibt es nur den Storymodus oder auch mal sowas wo man einfach nur so aus Fun durch die Galaxie kurven kann...so ähnlich wie bei Driver die "freie Fahrt"?

Kommentar

Es gibt ein Schnelles Gefecht Modus. Da kannst du ein Schiff und die Region selbst wählen. Die Story hab ich nur einmal gespielt, der freie Modus ist interessanter. Durch das KobMaru Mod sind zahlreiche neue Systeme dazugekommen, z.B. Gamma Quadrant inklusive Wurmloch und DS9. Es ist toll wenn man das System anliegt und plötzlich Dominion Kreuzer durchs Wurmloch kommen und angreifen. Oder Wolf 359. Wenn man dieses System betritt wird man direkt mit dem Borg Spruch begrüsst.
                  Aber wirklich gut ist es wirklich erst mit dem KobMaru Mod.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Wenn ich ne Mod machen könnte würde ich eher sowas wie ein Adventure ohne Kampf machen, also verschiedene Planeten(systeme) anfliegen, Planeten scanne, System scannen...vielleicht auch mit runter beamen und rumrennen und vielleicht viele Planeten auch aus anderen Science Fiction Universen...vielleicht so wie das Zeta Reticuli Planetensystem bei Prometheus oder so. Hmm...wäre sowas schwer zu machen?

Kommentar

Man muss ja nicht kämpfen. Es muss nur ein zweites Objekt mit ins System gebracht werden. Eine Raumbasis, ein Asteroid ein Frachter. Egal. Freund oder Feind auch egal.
                      Ich beginne meistens bei der Erde, mit mehreren Trockendocks und ner Raumbasis. Fliege ein wenig herum, mache ein paar Schnappschüsse und werfe dann meinen Warpantrieb, oder wahlweise meinen Hyperraumantrieb, an und düse irgendwo anders hin. Vulcan, Cardassia Prime, zu einem Schwarzen Loch ... Die Liste ist lang genug um nicht schnell in langeweile zu verfallen.

Aber das kämpfen gegen andere Schiffe, auch aus anderen Universen wenn man sie denn ins Spiel eingebunden hat, macht noch immer am meisten Spass. Wenn die Enterprise-D gegen die Executor kämpft ist es wirklich ein spass.

Und die sache mit den Mods. Keine ahnung wie sowas geht. Damit kenne ich mich nicht aus.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Hallo!

Wollte mal fragen, wenn ich die deutsche Version von Bridge Commander kaufe: kann ich dann dieses Raumschiff dort auch benutzen/installieren oder geht das nur mit der englischen Version:

USS Bonaventure 1.0 Download, Bridge Commander Ships

Kommentar

Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
                          Hallo!

Wollte mal fragen, wenn ich die deutsche Version von Bridge Commander kaufe: kann ich dann dieses Raumschiff dort auch benutzen/installieren oder geht das nur mit der englischen Version:

USS Bonaventure 1.0 Download, Bridge Commander Ships
                          Englische oder deutsche Version ist egal. Allerdings gibts die Mods/Schiffe auf bcfiles nur "auf englisch". Das heißt das die Beschreibung des Schiffs im Spiel dann auf englisch erscheint, ist aber kein Problem(und die Beschreibungen braucht man ja eh nicht zu lesen)
                          Ich würde dir aber dringend empfehlen, vorher den Mod "Kobayashi-Maru 1.0" zu installieren. Da ist quasi alles an Mods drauf, was man braucht, zudem Massen an neuen Schiffen, Spielsystemen, Planetensystemen ect.
                          Also einfach Bridge Commander installieren, Patch 1.0 drüber und dann Kobayashi-Maru 1.0 drüber.

Kommentar

Könnt ihr mir bitte sagen wo ich den richtigen Patch finde und die Mod?
                            Ich hab Patch 1.2 gesehen aber weiß nicht ob das richtig ist.

Ach ja, ich müsste auch wissen wo ich das Raumschiff http://bridgecommander.filefront.com...aventure;91676 dann reinpacken muss...wo im Spieleordner.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Loengard schrieb nach 6 Stunden, 50 Minuten und 36 Sekunden:

Und? Kann mir jemand weiterhelfen? Brauche ich genau den Patch 1.0, wo finde ich den genau oder kann ich auch den 1.2er nehmen?

Und die Kobashaschi Mod, wo ich die finde und wo ich das Raumschiff reinkopieren muss...kenne mich nicht so aus mit solchen Dingen.
                            Zuletzt geändert von Loengard; 21.06.2012, 22:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Kobayashi Maru die site wird dir wieter helfen.

Kommentar

Hier mal ne kurze Anleitung wie man es anstellen sollte.
                                1. Bridge Commander installieren
                                2. Patch 1.1 drüber
                                3. Kobayashi Maru darüber installieren(Alle Ordner wie Data, SFX usw einfach in den Ordner Hautptordner "Bridge Commander" kopieren, die alten Daten überschreiben)
                                4. Dann ins Spiel und die Einstellungen bearbeiten
                                5. Die Daten der Bonaventure in den Hauptordner "Bridge Commander" kopieren, Daten wieder überschreiben(Niemals irgendwelche Daten kopieren oder ändern während das Spiel offen ist, immer vorher deaktivieren)

Kobayashi Maru 1.1 bekommste auf der oben genannten Seite, den Rest(Patch 1.1 usw) kannste Dir auf bcfiles.com besorgen.

Kommentar

Lädt...
                                X