Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe auch noch eine Frage,

Ich habe mir KM 1.0 und alles dazu gehörige runtergeladen,
    ich habe auch neue Schiffe und Brücken.

Aber was ist jetzt wenn ich mir z.B. eine gerade erst erschienende Brücke auf File Front runterladen,
    wie krieg ich die dann ins Spiel???

Kommentar

Wenn du die runterlädst und den Ordner öffnest, hast du meistens drei Unterordner, die "Data", "Scripts" und "sfx" heißen. Diese drei Ordner kopierst du dann in dein Bridge Commander Hauptverzeichnis rein und dann sind die im Spiel drinnen. Manche Brücken oder Schiffe musst du aber auch dann erst mit dem BCMI oder den BCMP installieren. Dazu hat Zaphod ne schöne Anleitung geschrieben. Aber meistens reicht das, was ich am Anfang beschrieben hab

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Manche Brücken haben auch einen Auto-Installer. Da muss man nur die .exe doppelklicken und der installiert es selbstständig. Man sollte da natürlich das richtige Verzeichnis wählen, sonst nutzt es nix.

Aber nun was anderes, wie kann man sich eigene Schiffsnamen machen. Die Tutorials auf BC Files nutzen mir nix, da ich die dortigen Grafikprogramme nicht besitze. Ich habe nur Gimp.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
          Wenn du die runterlädst und den Ordner öffnest, hast du meistens drei Unterordner, die "Data", "Scripts" und "sfx" heißen. Diese drei Ordner kopierst du dann in dein Bridge Commander Hauptverzeichnis rein und dann sind die im Spiel drinnen. Manche Brücken oder Schiffe musst du aber auch dann erst mit dem BCMI oder den BCMP installieren. Dazu hat Zaphod ne schöne Anleitung geschrieben. Aber meistens reicht das, was ich am Anfang beschrieben hab
          Danke,
          aber ich habe mir ein Brücke heruntergeladen und sie wird nicht als Ordner angezeigt. Wenn ich drauf klicke öffnet sich nur ein wirres Programmierfenster. Die Beschreibung von Zaphod ist zwar sehr gut ( ich habe KM 1.0 damit installiert ) aber ich Blicke in dem Fall da leider nicht durch.

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
            So, habe mir dann auch mal BC zugelegt und lade mir grade den KM 1.0 runter.
            Danke an Zaphod Bebelblox für die Modding Beschreibung.

Eine frage habe ich aber noch, was benötigt man, um ein eigenes 3D Modell als Schiff zu verwenden und gibt es dafür ein Tutorial?

Edit: Ok ich hab jetzt den KM1.0 installiert, sieht auch soweit super aus. Das einzige ist, wenn ich die Schadens Darstellung auf Hoch stelle, verschwinden manchmal ganze Teile der Schiffe. Bild dazu im Anhang.
            Das ist meistens bei ein paar der Schiffe, z.B noch die Sovereign Klasse mit der man immer bei Soforteinsatz startet, die bei KM dabei sind ein normaler Fehler.

Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
            Danke,
            aber ich habe mir ein Brücke heruntergeladen und sie wird nicht als Ordner angezeigt. Wenn ich drauf klicke öffnet sich nur ein wirres Programmierfenster. Die Beschreibung von Zaphod ist zwar sehr gut ( ich habe KM 1.0 damit installiert ) aber ich Blicke in dem Fall da leider nicht durch.
            Wenn du vielleicht von diesem Programmfenster ein Screenshot machen könntest könnten wir dir vielleicht weiterhelfen. Weil normal ist es immer sehr einfach die Mods für BC zu installieren.

Kommentar

Danke, aber ich habs jetzt hingekrigt, habe es einfach noch mal heruntergeladen.Irgendetwas hat wohl mit dem vorigen Download nicht gestimmt.

Kommentar

Sagt mal, habe ich richtig gelesen das BCFiles am 30. März die Tore schließt?
                Blöderweise hängt sich mein I-Net ständig auf wenn ich auf BCFiles möchte, ist mir zufällig aufgefallen. Steht oben auf der Seite drauf, nur kann ich es derzeit eben nicht überprüfen.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Sagt mal, habe ich richtig gelesen das BCFiles am 30. März die Tore schließt?
                  Blöderweise hängt sich mein I-Net ständig auf wenn ich auf BCFiles möchte, ist mir zufällig aufgefallen. Steht oben auf der Seite drauf, nur kann ich es derzeit eben nicht überprüfen.
                  Jepp, bestätigt.
                  So wie es aussieht geht das Gesammte Filefront netzwerk offline!

Zuletzt geändert von Dragon667; 26.03.2009, 11:45.
                  "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                    Jepp, bestätigt.
                    So wie es aussieht geht das Gesammte Filefront netzwerk offline!

Video Game Downloads on FileFront
                    Dann schnell noch die NX CLass Runterladen!
                    - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Bin jetzt auch schon fleißig am runterladen. Alles was ich runterladen wollte, es aber nie getan habe kommt nun auf meine Platte.
                      Zum glück ließ man mich wieder rein

Kommentar

Das ist ja verrückt das Filefront offline geht. Und das ist ja mittlerweile ein gigantisches Netzwerk, zu wie vielen Spielen es da Seiten gibt. Wirklich schade!

Kommentar

Dann kommt einfach alle zu uns auf www.st-bridge.de. Mit vielen Usern haben wir dann bald wieder ein richtiges Bridge Commander Netzwerk! ...

Gruß, Boelkow

Kommentar

www.bc-central.com ist auch noch eine gute Adresse.Zudem gibt es noch eine Seite,welche angekündigt hat möglichst alle Files hochzuladen,die heissen irgendwie Team Exxpirience,ich hab den Link gerade gelöscht weil die auch irgendwie von der Bildfläche verscgwunden sind
                            Ich hoffe aber das die von Filefront schnell einen neuen Server gründen können.
                            Zuletzt geändert von Borgcube; 27.03.2009, 13:56.

Kommentar

Irgendwie geht dein BC-Central Link nicht. Krieg da immer nen Seitenladefehler.

Kommentar

Jetzt geht der bc-central-Link wieder.Ich hatte vergessen .com hintendran zu hängen

*Silly me,silly,silly me*

Kommentar

Lädt...
                                X