Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

häh???
    Verdammt, das wusste ich nicht mal. muss ich mal gucken. Wenn es die wirklich gibt, habe ich sie selbst noch nicht gemacht. Zaphod weiß da sicher mehr.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ihr müsst einfach nur DS9 Rufen und ihr bekommt euren Auftrag ! ...

Gruß, Boelkow

Kommentar

Ich habe aber das Problem, dass mir trotz der richtigen Installtion die Subuntermenüs nicht angezeigt werden. Heißt ich habe nur Menüs die man auch normal mit BC bekommt.

Kannst du sagen wie ihr alles installiert habt?
        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Bei der Version 1.0 von KM ist "DS9FX" schon dabei, falls man Probleme bei der Installation hat. Sonst muss ich Boeklow auch zustimmen. Ist recht einfach, wenn man es weis.

Kommentar

hmm, ich habe DS9 nie gerufen. Ich habe immer nur angedockt oder bin in den Gamma Quadarnten geflogen. Sollte beim nächsten spielen mal gucken was das für Missionen sind. Am besten ich nehme dafür die DJ Curtis Venture mit der Textur von JLS. Die sieht einfach klasse aus.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

So jetzt gehts... hab BC 3x neuinstallieren müssen, damit alles geht.

Ich habe nebenbei das Exelsio Refit nach dem DW installiert, das Ding ist wirklich GOIL.... unglaublich was aus dem Urmodel noch machen kann... Post Dominion War Excelsior refit, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Future Timeline
              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Servus

Nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder BC widmen, hat sich ja einiges getan...

Von ner LAN habe ich einen All-in-One Installer, der BC+Patch 1.1+"Kobayashi Maru 1.0" installiert. Das ist schonmal sehr nett, jetzt wollte ich noch wissen was sich noch für Verbesserungen empfehlen.

Vor 2 (?) Jahren hatte ich schonmal BC+Kobayashi Maru drauf, damals noch in Version 0.9 oder so. Damals habe ich noch "Kobayashi Maru Pimped" benutzt, da der einige Schiffsmodelle verbessert und Schildeffekte hinzufügt.

Frage ist jetzt, lohnt sich der für 0.9 gedachte "Pimped" auch noch für KM 1.0, oder ist das schon alles dabei?

Ferner habe ich gehört das seit kurzem einige sehr gute Schiffsmodelle rausgekommen sind, die nicht bei KM 1.0 dabei sind. Könnt ihr mir da ein paar Empfehlen?

(PS: Ich weiß dass das manuelle adden von zusätzlichen Schiffen bei KM vor allem im Multiplayer alles zerschießen kann, aber im Quick-Play Modus habe ich damals eigtl. keine Probleme gehabt)

Kommentar

Zitat von Spender Beitrag anzeigen
                  Servus

Nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder BC widmen, hat sich ja einiges getan...

Von ner LAN habe ich einen All-in-One Installer, der BC+Patch 1.1+"Kobayashi Maru 1.0" installiert. Das ist schonmal sehr nett, jetzt wollte ich noch wissen was sich noch für Verbesserungen empfehlen.

Vor 2 (?) Jahren hatte ich schonmal BC+Kobayashi Maru drauf, damals noch in Version 0.9 oder so. Damals habe ich noch "Kobayashi Maru Pimped" benutzt, da der einige Schiffsmodelle verbessert und Schildeffekte hinzufügt.

Frage ist jetzt, lohnt sich der für 0.9 gedachte "Pimped" auch noch für KM 1.0, oder ist das schon alles dabei?

Ferner habe ich gehört das seit kurzem einige sehr gute Schiffsmodelle rausgekommen sind, die nicht bei KM 1.0 dabei sind. Könnt ihr mir da ein paar Empfehlen?

(PS: Ich weiß dass das manuelle adden von zusätzlichen Schiffen bei KM vor allem im Multiplayer alles zerschießen kann, aber im Quick-Play Modus habe ich damals eigtl. keine Probleme gehabt)
                  Also erstens "KM Pimped" darf man nur bei der 0.9 Version installieren. "KM 1.0" funktioniert damit überhaupt nicht. Sprich, es ist schon alles bei der neuen Version dabei.
                  Da ich die Schild-Texturen aus KM Pimped so gut fand, hab ich sie kopiert und in KM 1.0 eingefügt. Seither hab ich auch keine besseren mehr gefunden.

Dann zweitens wegen den guten Schiffsmodellen. Im Moment kann ich dir nur die downloadlinks für die der neuesten Schiffe auf BCfiles geben. Sonst hab ich alle anderen Schiffe auf meinem PC gespeichert: DJ Leonidas Class - USS Raptor, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Future Timeline
                  DJ Outrider Class - USS Juno, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Future Timeline
                  JL Studios Nova, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Canon TNG-DS9-VOY
                  JL Studios Ambassador, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Canon TNG-DS9-VOY

Also das neue Schiffe den Multiplayermodus zerschießen können ist mir nicht bekannt. Man bekommt nur Probleme bei den Kampagnen.

Kommentar

Alles klar vielen Dank.

Nehme aber an was "Zambie Zan" gemacht hat, vor allem sein Miranda Pack, ist auch noch nicht Bestandteil von KM 1.0? Egal, suche ich mir das beste halt selbst zusammen.

Kommentar

So jetzt muss ich aber nochmal nachhaken, was hat es denn mit dem BCMI.net Installer auf sich? Ich meine ich hätte den damals benutzt, aber die Schiffe die ich mir runtergeladen habe kann ich prima einfach ins Verzeichnis kopieren, bzw. wenn ich mit dem Installer die Dateien irgendwie auswählen will passiert nichts...

EDIT: Zu früh gefreut, die "Leonidas Class" läßt sich nicht auswählen, BC crasht dann. Allerdings steht im Readme das man sie einfach nur ins Verzeichnis kopieren soll...

Galaxy Class, Voyager, Enterprise F, Post-Dominion Excelsior, und Valiant Class funktionieren perfekt. Bei der Juno Class fehlen die roten Texturen der Warpgondeln.
                      Zuletzt geändert von Spender; 17.01.2009, 15:21.

Kommentar

Zitat von Spender Beitrag anzeigen

EDIT: Zu früh gefreut, die "Leonidas Class" läßt sich nicht auswählen, BC crasht dann. Allerdings steht im Readme das man sie einfach nur ins Verzeichnis kopieren soll...
                        Hast du dir die Beiträge angesehen, die unter dem Download Link waren? DJ Curtis hat vergessen die Raptor in ein eigenen Ordner zu packen. Sie wird in den Ordner der USS Juno gepackt. Bevor du das Schiff ins spiel bringst, musst du den Ordner umbenennen.

Zitat von DJ Curtis
                        BEFORE installing (dragging and dropping) these files to your BC directory, change the ships model data folder name

From: datamodelsshipsDJJuno

To: datamodelsshipsDJRaptor

Sorry about this guys, I used the existing file structure from the Juno and forgot to rename it, I will upload v.1.1 soon.

Kommentar

Stbc

Hallo!Ich brauche mal Eure Hilfe:

Und zwar bin ich gerade bei STBC bei Episode 8 Mission 2(Draconis-System).Man kommt in das System,muss so eine Station zerstören,damit sich die "Schweren Kessoks" hinterher mit dir gegen die Cardassianer verbünden.Mit von der Partie sind von Beginn an 2 verbündete.In meinem Fall die USS San Francisco und die Chairo,ein Romu-Schiff.Wenn ich dann zusammen mit den 3 oder 4 Kessoks,der San Francisco und der Chairo die Cardassianischen Schiffe zerstöre,verziehen sich die Kessoks.Die San Francisco und die Chairo sind nach diesem Fight schon sehr im A****,aber mein Schiff noch nicht.Anschließend kommen 4 Hybrids.Die Frisco und die Chairo werden zerstört und ich muss eine Zeit lang alleine gegen diese Hammerschiffe kämpfen.Dann kommt die Enterprise und unterstützt mich,aber sobald sie eintrifft,ist mein Schiff schon so gut wie zerstört.

Daher jetzt meine Frage:Kann mir jemand nen Trick verraten,wie man sich gegen diesen starken Feind erfolgreich durchsetzen kann?
                          Ich habe natürlich eine Zeit lang erstmal alleine etwas versucht.Nämlich,wenn sich die Kessoks mit mir und den anderen beiden Schiffen verbünden,lasse ich ausschließlich die Kessoks gegen die Cardassianer kämpfen.So bleibe ich unversehrt,die anderen beiden allerdings bekommen leichte Treffer ab,die aber nicht viel ausmachen.

Ich danke schoneinmal im Vorraus!

Gruß

Kommentar

Bridge Commander Walkthrough - Star Trek Game Information

Lösung

Kommentar

Danke!

Kommentar

Könnt ihr mir mal ein Schild-Effekt Mod empfehlen?

Der von KM 1.0 war mir zu dezent, habe dann den von KM 0.9 draufgemacht der im FAQ empfohlen wurde.

Gibt es vielleicht eurer Meinung nach noch bessere?

Kommentar

Lädt...
                                X