Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man könnte die constitution sogar mit einem Stein zerstören, das man einfach gegen sie wirft. Es gibt ein paar Schiffe die wirklich schwach sind, aber meistens nehme ich sie trotzdem, da die gut aussehen.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Gibt es eigentlich schon BC 2 ???

Kommentar

Hier hätte mal kurz n schon geholfen:

Zitat von PC Games - News: Bridge Commander 2: Projekt eingestellt

In einem Schreiben an die Internet-Insider-Gerüchteküche Fatbabies.com hat Projektleiter David Litwin offenbart, dass es keinen Nachfolger zum Star-Trek-Simulator Bridge Commander geben wird. Im Zuge dieser Entscheidung wurde ein Drittel der Belegschaft bei Totally Games (X-Wing vs. TIE-Fighter) entlassen. Litwin selbst wird Totally Games ebenfalls in Kürze verlassen - auf eigenen Wunsch, wie er betont. Im PC-Games-Test hat Bridge Commander (im Vertrieb bei Activision) mit einer Spielspaß-Wertung von 65 % abgeschnitten.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
          Gibt es eigentlich schon BC 2 ???
          Falls Star Trek Excalibur irgendwann fertig werden sollte könnte man es als einen zweiten Teil von BC ansehen. Aber wie gesagt, das wird bestimmt noch etwas dauern.

Kommentar

Was ich nicht verstehe:
            Ist Star Trek: Excalibur komplett eigenständig, oder basiert es auf der Bridgecommander Engine?
            Und sind die Graphikanforderungen hoch (weil wegen alter Rechner und als Schüler kein Geld, bzw. wandert alles in Astronomie)?
            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

Kommentar

Naja, Star Trek: Online müsste eigentlich eine Art Mischung aus STBC2, STL2, STEF3, STA3 und SFC4 werden, wenn sie alles verwirklichen können, was sie versprechen.
              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                Was ich nicht verstehe:
                Ist Star Trek: Excalibur komplett eigenständig, oder basiert es auf der Bridgecommander Engine?
                Und sind die Graphikanforderungen hoch (weil wegen alter Rechner und als Schüler kein Geld, bzw. wandert alles in Astronomie)?
                Komplett eigenständig. Das Spiel basiert auf der NanoFX Evolved engine.
                Wo ist der Feind?
                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Und wird dieses Exkalibur auch öffentlich irgendwo angeboten? Ich habe jetzt irgendwie nicht ganz "getscheggt", ob das nur ein Mod oder ein offizielles Addon ist zum Spiel.
                  "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Zitat von Eris Beitrag anzeigen
                    Und wird dieses Exkalibur auch öffentlich irgendwo angeboten? Ich habe jetzt irgendwie nicht ganz "getscheggt", ob das nur ein Mod oder ein offizielles Addon ist zum Spiel.
                    Excalibur war ein mal eine Mod für BC. Jetzt ist es ein Gratisspiel.
                    Wo ist der Feind?
                    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Wie lange arbeiten die eigendlich schon an diesem Mod für BC?
                      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Hat jemand einen File zur TOS Enterprise Brücke? Ich habe die Filefront Seite abgesucht, fand aber keinen bzw. gibt es sowas überhaupt?

DaZke im Vorraus!
                        - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Klick mich

Hier hast du den Link.
                          Enthalten sind:
                          Brücke-The Cage
                          Brücke-TOS
                          Brücke-TAS
                          Allesamt mit den original Geräuschen.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                            Klick mich

Hier hast du den Link.
                            Enthalten sind:
                            Brücke-The Cage
                            Brücke-TOS
                            Brücke-TAS
                            Allesamt mit den original Geräuschen.
                            Danke!
                            - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Frage zu Moddings und allgemein

Hallo,

nach etwas längerer Auszeit spiele ich mal wieder Bridge-Commander

Ich benutze den Cobayashi Maru Mod Verson 1.0 (neuster)

Jetzt ist meine Frage ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, die Single-Player Story durchzuspielen mit den ganzen Mods, ohne dass das Spiel abstürzt.

Wenn ich auf normal Spiel starten gehe crasht das Spiel unmittelbar nach Admiral Lius Ansage.

Wenn ich unter „Missions“ die Kapitel einzeln aufrufe funktioniert es zwar, aber wenn ich soweit bin, dass ich mit der Sovereign auf testflug bin und der andere Captain mich zur test-Schlacht herausfordert habe ich immer einen Absturz und lande auf dem Desktop von XP

Ich kann erst im nächsten Kapitel weiterspielen und weiß nicht wie viel ich dadurch verpasst habe.

Ich habe alternativ dazu eine Zweitinstallation probiert – ohne Kob Maru – in der ich nur die Schiffsmodelle durch die gemoddeten getauscht habe. Aber ich habe noch die alten Kommandobrücken. Und ohne Kob-Maru lässt sich scheinbar Bridge Plugin Core nicht richtig ausführen.

Die Core Files lassen sich zwar installieren, aber wenn ich die Sets (speziell das Late TNG set und das Nemisis Sovereign-Set) installieren will sagt mir das Programm dass Bridge Plugin Core angeblich nicht installiert wäre. Komisch. Habe die beiden äkteren Versionen, sowie die Gold-Version installiert. Trotzdem nimmt er das nicht an.

Die Sets können bei nur installiert werden, wenn Kob Maru installiert ist und unter der Option Mutators extra Ships und Mods aktiviert ist.

Noch ne Frage wäre:
                              Ich habe bisher vergeblich versucht das Raumschiff „Courageous“ zu installieren. Irgendwie scheint mir dass Kob Maru nicht alle Schiffe annimmt. Dieses Schiff braucht nicht durch einen Installer laufen, man braucht eigentlich nur die Dateien kopieren, aber es taucht trotzdem nicht im spiel auf…

Weiß da jemand zusätzlichen Rat ??

Gruß
                              MG Mike
                              Live long and prosper

Kommentar

Zum durchspielen des Single Player Mods musst du eigentlich alle Funktionen des Kobayashi Maru Mods deaktivieren. Dann stürzt das Spiel nicht mehr ab.

Zur Courageous: Damit das Schiff im Verzeichnis erscheint, musst dus über den BCMP hinzufügen. Davor gehts nicht. Den BCMP kannst du dir bei bridgecommanderfiles runterladen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Lädt...
                                X