Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kriege ich die ganzen Stargate Atlantis schiffe ins spiel ???
    Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
    Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
    Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
    PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

    Kommentar


      Gibt es eigentlich eine "empfohlende Reienfolge" für die ganzen Mods, wie man die installieren muss ??

      Ich hab zur Zeit noch Kob Maru 0.9.1 mit dem "Pimped" update sowie ds9fx Hab versucht nachträglich schiffe einzukopieren aber die nimmt das spiel irgendwie nicht.

      Wie ist das überhaupt: wenn ich ein quick-battle hinter mir habe, kann ich ja hinfliegen wohin ich wil, sind ja ne Menge Sternensysteme in der Liste.

      Passiert da denn auch mal was ? Oder kann ich die nur so anfliegen aber nix los da ?!?

      Hab zwar so ein bisschen probiert aber meistens sind die sternensysteme leer.
      keine Schiffe keine besonderen zwischenfälle ....

      Wenn ich eine Zweite BC Version auf einem anderen Laufwerk bzw. andere Partition installiere (möchte gerne die Story durchspielen) kann ich denn da ein paar bessere Skins für die Schiffe installieren ohne daß das spiel abstürzt ?
      Meine gesehen zu haben, daß es bessere Skins speziell auch für die Dauntless der Galaxy-klasse geben soll.

      Danke im voraus für die Tips...

      Gruß
      MG Mike
      Live long and prosper

      Kommentar


        Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
        Wie kann ich die Scimitra zerstörten?
        Das ist eine gute Frage. Also die beste und weit verbreitetste Möglichkeit ist der "Blind Fire" Modus im Menü ganz unten beim Waffenoffizier, der auch in Star Trek Nemesis angewendet wurde. Kombiniert mit den Fast Fire Torpedowerfern (Quantentorpedorohre die niemals erschöpfen).

        Bei KM 1.0 ist eine Scimitar dabei, die noch relativ leicht zu schlagen ist. Im Gegensatz zu der aus der 0.9 version. Die ist echt heftig. Ich hatte sie einmal entdeckt, doch da war es so blöde, das wir aufeinander zugerast sind und Kollidiert. Ich hatte ordentliche Schäden auf meinem Schiff, die externen Sensoren funktionierten nicht, mein Antrieb war fast erschöpft. Im Gegenteil zu mir hatte die Scimitar wie in Nemesis nur geringe Schäden, fast hundert Prozent Schilde und flog dann auch bald im getarnten Modus wieder davon, um mir den letzten Rest zu geben. Ich hab das alles übrigens erst dann gesehen, als meine Sensoren wieder repariert waren.

        Zitat von +++Darth Vader+++ Beitrag anzeigen
        Wie kriege ich die ganzen Stargate Atlantis schiffe ins spiel ???
        Ich weis nicht genau, ob du schon von BC Files das neueste Stargate Pack kennst. Da sind bisher alle Stargate-Schiffe und -Stationen dabei, die für BC erstellt wurden.
        Wenn du es gedownloadet und entpackt hast, stehen da drei Ordner. "data, scripts, sfx". Diese drei Ordner kopierst du jetzt ins BC Hauptverzeichnis, als Beispiel von meinem Rechner: C:\Programme\Activision\Bridge Commander.

        Es werden dafür aber noch ein paar kleinere Mods benötigt, die aber alle in KM 1.0 und vielleicht sogar auch der 0.9 Version enthalten sind.

        Zitat von MGMike Beitrag anzeigen
        Gibt es eigentlich eine "empfohlende Reienfolge" für die ganzen Mods, wie man die installieren muss ??

        Ich hab zur Zeit noch Kob Maru 0.9.1 mit dem "Pimped" update sowie ds9fx Hab versucht nachträglich schiffe einzukopieren aber die nimmt das spiel irgendwie nicht.

        Wie ist das überhaupt: wenn ich ein quick-battle hinter mir habe, kann ich ja hinfliegen wohin ich wil, sind ja ne Menge Sternensysteme in der Liste.

        Passiert da denn auch mal was ? Oder kann ich die nur so anfliegen aber nix los da ?!?

        Hab zwar so ein bisschen probiert aber meistens sind die sternensysteme leer.
        keine Schiffe keine besonderen zwischenfälle ....

        Wenn ich eine Zweite BC Version auf einem anderen Laufwerk bzw. andere Partition installiere (möchte gerne die Story durchspielen) kann ich denn da ein paar bessere Skins für die Schiffe installieren ohne daß das spiel abstürzt ?
        Meine gesehen zu haben, daß es bessere Skins speziell auch für die Dauntless der Galaxy-klasse geben soll.

        Danke im voraus für die Tips...

        Gruß
        MG Mike
        Also man hat im Lauf der Zeit eine ungefähre Reihenfolge herausgefunden, also was am besten kompatibel zueinander ist.

        Bei den Schiffen ist es mit der Reihenfolge vollkommen egal, das kann man so machen wie man grad lustig ist. Eine kleine Erklärung steht auch in der Beschreibung zu BC Mods von mir drin, dessen Link unten bei mir zu finden ist.

        Also ich spiele bei BC nur Quick Battle. Mich hat aber genau wie dich auch immer gestört, das man viele Systeme hat, aber keine Übersicht und nichts los in den Systemen. Also total unrealistisch. Das hat sich aber total geändert durch den Mod Galaxy Charts, der einfach Welt Klasse ist. Da hat man auch eine richtige Galaxykarte mit den Sternensystemen zum auswählen. Hier ist mal der Link dazu: Galaxy Charts, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Modifications
        Außerdem kann ich noch den Mod "Random Battle 0.2" empfehlen. Da kann man viel individuellere schlachten machen, da nur mit der Zeit eine ausgewählte Anzahl an Feindlichen und auch Verbündeten Schiffen ins System eindringen. Wenn es einem genug ist mit der Schlacht und Schiffen dann drückt man dort im Menü einfach auf "Stop". Dadurch kommen aber nur keine Schiffe mehr ins System, weiterkämpfen muss mann aber noch. Hier ist dafür auch noch der Link: Random Battles, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Misc Modifications

        Also ich würde es so machen: Die Grundversion von BC mit Patch 1.1 installieren, diese kopieren, z.B. in ein anderes Laufwerk.
        Nun kannst du bei dieser extra Version den Mod "NanoFX (2.0 [BETA])" installieren, mit dem nur die Effekte und etwas die Schiffe verbessert werden: NanoFX, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander 3rd party Scripting
        Bevor du es installierst benötigst du aber den Mod "BCMI". Damit müssten noch die Missionen gut funktionieren.

        Kommentar


          danke für die Tipps

          werde ich ausprobieren


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          MGMike schrieb nach 44 Minuten und 20 Sekunden:

          Noch ein Problem:

          Da ich gerne auch die etwas hübscheren Brücken haben möchte habe ich zusätzlich Bridge plugin Core 1 + 2 sowie die Gold edition installiert. Wenn ich dieBrücken aber installiert habe meckert mein System, daß Bridge Plugin Core nicht installiert wäre, dabei habe ich es grade vorher installiert. Auch ins richtige Verzeichnis....
          Zuletzt geändert von MGMike; 09.03.2008, 22:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Live long and prosper

          Kommentar


            Also wenn du schon KM installiert hast, musst du nur noch die Gold Version installieren. Jedenfalls war es bei mir so gewesen.

            Kommentar


              Noch ein kurzer Tipp, um die Scimitar zu finden...ist. Mein Wissenschaftsoffizier kann man (zumindestens im KM 0.9) mit dem Tachyonenscann für kurze Zeit die Scimitar ortenl....wenn man dann mit dem Fast fire Quantentorpedos ein zwei Salven abfeuert, ist der Tarngenerator futsch...und dann gehts einfach....

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                ah jetzt gehts, danke für die tipps
                Zuletzt geändert von MGMike; 09.03.2008, 23:08.
                Live long and prosper

                Kommentar


                  Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
                  Ich weis nicht genau, ob du schon von BC Files das neueste Stargate Pack kennst. Da sind bisher alle Stargate-Schiffe und -Stationen dabei, die für BC erstellt wurden.
                  Wenn du es gedownloadet und entpackt hast, stehen da drei Ordner. "data, scripts, sfx". Diese drei Ordner kopierst du jetzt ins BC Hauptverzeichnis, als Beispiel von meinem Rechner: C:\Programme\Activision\Bridge Commander.
                  Jo hab ich (du meinst och das Stargate pack 3.0??) ich meine aber diese schiffe(die wo SGA davor steht):
                  SGA Alliance Fighter, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander No Hardpoints und die von 2.9.08 die stehn in der liste der "last 50 Files" relativ weit unten !
                  Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                  Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                  Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                  PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                  Kommentar


                    Wohin Kopiert man eigendlich einen neuen Sound (Roter Alarm) für die Brücke bei BC?

                    Hat sich erledigt mein BC fuktioniert nicht mehr.

                    Wenn ich es Starte erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger aus KM 1.0. Sonst passiert nichts mehr.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Enterprise- D schrieb nach 2 Stunden, 11 Minuten und 12 Sekunden:

                    Ich nehm alles zurück klappt wieder alles.
                    Zuletzt geändert von Enterprise- D; 10.03.2008, 17:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                    Kommentar


                      Zitat von +++Darth Vader+++ Beitrag anzeigen
                      Jo hab ich (du meinst och das Stargate pack 3.0??) ich meine aber diese schiffe(die wo SGA davor steht):
                      SGA Alliance Fighter, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander No Hardpoints und die von 2.9.08 die stehn in der liste der "last 50 Files" relativ weit unten !
                      Also das kann ja gar nicht gehen, weil das nur die Rohfassung bzw. das Modell ist. Da wurden die letzte Zeit viele dieser Stargate Sachen reingestellt, aber die gehen alle noch nicht in BC. Steht aber auch dabei.

                      Kommentar


                        Da gabs doch dann aber die BC updates zu (wie zB: SGA_Atlantis, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Stargate SG - 1 and Atlantis) das müsste doch irgendwie in bc rein gehn aber nach dem ichs kopiert hab war nichts neues dabei
                        Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                        Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                        Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                        PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                        Kommentar


                          Das waren nur Updates zum Model. Es sind ja auch keinerlei Hardpoints und sonstige Sachen dabei, die von BC benötigt werden.
                          Diese Modelle wurden übrigens für andere Modder reingestellt, die es fertigstellen können.

                          Kommentar


                            Kann mir jemand sagen wo ich den red Alert für die Galaxy Bridge hinkopiere?
                            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                            Kommentar


                              Wenn du den Sound meinst, musst du ihn bei Sfx reinkopieren....

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                Nur wenn ich auf der Galaxy Brücke auf Alarm Rot gehe höre ich diese Ton gar nicht.
                                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X