Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McWire aka Charan Beitrag anzeigen
    @ Werbung in eigener Sache:

    Ich bin gerade dabei einen kleinen Mod samt TorpedoPack (mind. 70 Torpedos) zu machen.

    Der Sinn des ganzen ist einfach, dass man um neue Torpedos auf Schiffen zu integrieren normalweise die Hardpoints ändern muss und man sich so den Multiplayer-Modus versaut, weil die Script-Prüfsumme nicht mehr stimmt.

    Ich habe einen Schalter gebastellt, mithilfe des PulseScript.py aus dem fta2.zip, mit dem man während des Spiels Torpedos wechseln kann und man auch Torpedos laden kann, die in neutralen Verzeichnissen wie Custom abgelegt sind, wo sie die Multiplayer-Prüfsumme nicht beeinflussen.

    Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch paar Torpedo-Script für Phasentorpedos und "Drainer"-Waffen verbaut und mal alle Torpedos eingefügt die es sonst nur einzeln herunterzuladen gibt, soweit in der entsprechenden Readme kein explizites Verbot drinne stand.

    Das größte Problem ist, dass die meisten Leute keine Initialisierungsscripte für die Torpedossounds beigefügt haben und ich jetzt alle nachträglich scripten darf

    In 1-2 Wochen sollte mein Mod auf bcfiles.com verfügbar sein.
    Wie versprochen, wenn auch mit etwas Verspätung gibt es meinen Mod: http://www.uploadarea.de/upload/lyi4...8mdfyrrwl.html

    Er besteht aus 3 Teilen:
    1. Einen sehr sehr umfangreichen Torpedopacket, wo so ziemlich alle Torpedos enthalten sind, die es bei bcfiles als Einzelexemplar zum Herunterladen gibt
    2. Ein Script, welches die Nutzung der Torpedos auch ohne Änderungen an den Schiffshardpoints erlaubt
    3. Ein Scriptpacket für Spezialwaffen, wie Phasentorpedos oder Omega-Molekül-Explosionen

    Gerade Letzteres fehlte mir irgendwie bei Bridge Commander.
    Außerdem wurden sämtliche Script-Fehler der einzelnen Torpedos behoben.

    Am besten laufen tut er unter dem KobayashiMaru1.0-Addon/Modpack, ansonsten benötigt man lediglich das Spiel, den offiziellen Patch, das Foundation Plugin und QBAutostart.

    Auf bcfiles ist der Mod noch nicht hochgeladen bzw bereitgestellt... dauert wohl noch etwas.
    Zuletzt geändert von McWire; 16.01.2008, 00:09.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von McWire aka Charan Beitrag anzeigen
      Wie versprochen, wenn auch mit etwas Verspätung gibt es meinen Mod: http://www.uploadarea.de/upload/lyi4...8mdfyrrwl.html

      Er besteht aus 3 Teilen:
      1. Einen sehr sehr umfangreichen Torpedopacket, wo so ziemlich alle Torpedos enthalten sind, die es bei bcfiles als Einzelexemplar zum Herunterladen gibt
      2. Ein Script, welches die Nutzung der Torpedos auch ohne Änderungen an den Schiffshardpoints erlaubt
      3. Ein Scriptpacket für Spezialwaffen, wie Phasentorpedos oder Omega-Molekül-Explosionen

      Gerade Letzteres fehlte mir irgendwie bei Bridge Commander.
      Außerdem wurden sämtliche Script-Fehler der einzelnen Torpedos behoben.

      Am besten laufen tut er unter dem KobayashiMaru1.0-Addon/Modpack, ansonsten benötigt man lediglich das Spiel, den offiziellen Patch, das Foundation Plugin und QBAutostart.

      Auf bcfiles ist der Mod noch nicht hochgeladen bzw bereitgestellt... dauert wohl noch etwas.
      Super, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich hatte am Wochenende ein Pack mit Screenshots dort hin geschickt, was heute bzw. gestern (weil wir haben ja jetzt schon wieder Mittwoch ) dort hochgeladen wurde. Ich hatte da eigentlich noch eine Readme Datei drin aber irgendwas ist da schief gegangen. Naja habs auch das erste mal gemacht.

      Kommentar


        Zitat von McWire aka Charan Beitrag anzeigen
        Wie versprochen, wenn auch mit etwas Verspätung gibt es meinen Mod: http://www.uploadarea.de/upload/lyi4...8mdfyrrwl.html

        Er besteht aus 3 Teilen:
        1. Einen sehr sehr umfangreichen Torpedopacket, wo so ziemlich alle Torpedos enthalten sind, die es bei bcfiles als Einzelexemplar zum Herunterladen gibt
        2. Ein Script, welches die Nutzung der Torpedos auch ohne Änderungen an den Schiffshardpoints erlaubt
        3. Ein Scriptpacket für Spezialwaffen, wie Phasentorpedos oder Omega-Molekül-Explosionen

        Gerade Letzteres fehlte mir irgendwie bei Bridge Commander.
        Außerdem wurden sämtliche Script-Fehler der einzelnen Torpedos behoben.

        Am besten laufen tut er unter dem KobayashiMaru1.0-Addon/Modpack, ansonsten benötigt man lediglich das Spiel, den offiziellen Patch, das Foundation Plugin und QBAutostart.

        Auf bcfiles ist der Mod noch nicht hochgeladen bzw bereitgestellt... dauert wohl noch etwas.


        also ich hab deinen neuen mod installiert, ich habe alle ordner in mein bc hauptverzeichnis kopiert, doch das einzige was sich verändert hat ist, dass alle schiffe jetzt 25 phasen torpedos haben und sonst nichts mehr...
        wo liegt der fehler, ich habe nur den patch, km 1.0 und CE's BACKGROUND ENHANCEMENT PACK - VOLUME II installiert...?

        Kommentar


          Zitat von seritoga Beitrag anzeigen
          also ich hab deinen neuen mod installiert, ich habe alle ordner in mein bc hauptverzeichnis kopiert, doch das einzige was sich verändert hat ist, dass alle schiffe jetzt 25 phasen torpedos haben und sonst nichts mehr...
          wo liegt der fehler, ich habe nur den patch, km 1.0 und CE's BACKGROUND ENHANCEMENT PACK - VOLUME II installiert...?
          Die Torpedos kannst du mit dem Klick auf "Phased" an der Technik-Station umschalten.

          Außerdem kann man jetzt an der Taktik verschiedene Torpedolisten laden ("No Script loaded" steht da im Grundzustand) und man kann anschließend 1 Button drüber ("No Torpedo Routine" steht da im Grundzustand) die Torpedos aus der gewählten Liste durchschalten.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Zitat von McWire aka Charan Beitrag anzeigen
            Die Torpedos kannst du mit dem Klick auf "Phased" an der Technik-Station umschalten.

            Außerdem kann man jetzt an der Taktik verschiedene Torpedolisten laden ("No Script loaded" steht da im Grundzustand) und man kann anschließend 1 Button drüber ("No Torpedo Routine" steht da im Grundzustand) die Torpedos aus der gewählten Liste durchschalten.


            ja das ist ja das problem... wenn ich auf phased schalte passiert nichts, die 25 phasen torpedos bleiben und wenn sie aufgebraucht sind, kommt auch nichts mehr....jetzt wollte ich die datei neu downloaden und auf einmal kommt jetzt beim entpacken der datei, die fehlermeldung, dass die datei beschädigt ist

            Kommentar


              Das mit der defekten Datei liegt nicht bei mir, sondern beim Upload-Anbieter...

              Versuchs mal unter Torpedo Bundle and Script, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Weapons Mod.
              (Endlich ist der Mod auch auf bcfiles.com angekommen, darum werde ich die Datei auch nicht neu beu uploadarea hochladen.)

              Normalweise müsste beim Schalten auf "Phased" als nächstes der "Chroniton Torpedo" und dannach der "Temporal Phasic Torpedo" kommen.
              Die beiden anderen Schalter für die "normalen" Torpedos sind an der Taktik.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Ich habe da ein Problem mit Kobayashi Maru 0.9, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:
                Das Spiel stürzt mir andauernd ab.
                Allerdings gibt es anscheinend nichts spezielles, was die Abstürze auslöst. Manchmal passiert es wenn ich die Untertassensektion abtrenne und manchmal bei einem Shuttlestart oder einfach während einer Schlacht.
                Manchmal mache ich Spiele mit 20 Schiffen ohne das was passiert und wann anders muss nur ein Coimputergegner da sein und das Spiel stürzt ab. Allerdings passiert das besonders häufig wenn ich zerstört werde. Ich hab es schon mit neueren Versionen versucht, aber das hat nichts gebracht.
                Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                Kommentar


                  Ich hab so ein ähnliches Problem bei der 1.0 Version...
                  Jedes mal wenn ich ein Quickbattle starten will, stürzt das Spiel ab und es kommt eine Fehlermeldung. Neuinstallation bringt nichts und es wurde bei dr Installation von KM1.0 alles korrekt ausgeführt

                  Kommentar


                    Hy,
                    ich hab mir am vergangenen Wochenende auch den KM1.0 geholt und alles (denke ich zumindest) richtig entpackt. So und was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist volgendes:
                    1: Ich kann gar nicht alle Modifikationen unter Mutators aktivieren, weil ich die Liste nicht nach unten gescrollt bekomme!
                    2: Wenn ich ein Quickbattle anfang läuft alles wunderbar ich kann alle abknallen, aber wenn ich dann z.B. zu DS9 will, geht mein Schiff auf Warp und wenn es an DS9 ankommt, hängt sich der Rechner auf.
                    3: Bei den Einzelmissionen, stürzt das spiel ab, wenn ich einige der neuen Funktionewn aktivieren will. Ich hab z.B bei Chief brex versucht die Advance Enery usw. Button anzuklicken und schon wars vorbei.

                    Das sind bis jetzt di aktuellen Probleme.
                    Kann mir wer helfen? Oder einfach radikal Platt machen und das Spiel mit dem Mod nochmal frisch installieren?

                    MfG

                    GuitarHero

                    PS: Gibts nich irgend einen installer für den Mod? Z.B so was bie BCMI

                    Kommentar


                      Zitat von GuitarHero Beitrag anzeigen
                      Hy,
                      ich hab mir am vergangenen Wochenende auch den KM1.0 geholt und alles (denke ich zumindest) richtig entpackt. So und was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist volgendes:
                      1: Ich kann gar nicht alle Modifikationen unter Mutators aktivieren, weil ich die Liste nicht nach unten gescrollt bekomme!
                      2: Wenn ich ein Quickbattle anfang läuft alles wunderbar ich kann alle abknallen, aber wenn ich dann z.B. zu DS9 will, geht mein Schiff auf Warp und wenn es an DS9 ankommt, hängt sich der Rechner auf.
                      3: Bei den Einzelmissionen, stürzt das spiel ab, wenn ich einige der neuen Funktionewn aktivieren will. Ich hab z.B bei Chief brex versucht die Advance Enery usw. Button anzuklicken und schon wars vorbei.

                      Das sind bis jetzt di aktuellen Probleme.
                      Kann mir wer helfen? Oder einfach radikal Platt machen und das Spiel mit dem Mod nochmal frisch installieren?

                      MfG

                      GuitarHero

                      PS: Gibts nich irgend einen installer für den Mod? Z.B so was bie BCMI
                      Also zu drei kann ich antworten, die Einzelmissionen laufen am besten, wenn du bei KM 1.0 alle zusatzfunktionen abschaltest, sonst stürzt das SPiel zwischendurch ab, bzw die Einzelmission lässt sich gar nicht mehr spielen...das kann man soweit ich weis nicht ändern...bei KM0.9 kann man überhaupt nichts mehr mit den Missionen machen, da ist Km1.0 schon besser, da es da teilweise läuft...

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        Zitat von GuitarHero Beitrag anzeigen
                        Hy,
                        ich hab mir am vergangenen Wochenende auch den KM1.0 geholt und alles (denke ich zumindest) richtig entpackt. So und was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist volgendes:
                        1: Ich kann gar nicht alle Modifikationen unter Mutators aktivieren, weil ich die Liste nicht nach unten gescrollt bekomme!
                        2: Wenn ich ein Quickbattle anfang läuft alles wunderbar ich kann alle abknallen, aber wenn ich dann z.B. zu DS9 will, geht mein Schiff auf Warp und wenn es an DS9 ankommt, hängt sich der Rechner auf.
                        3: Bei den Einzelmissionen, stürzt das spiel ab, wenn ich einige der neuen Funktionewn aktivieren will. Ich hab z.B bei Chief brex versucht die Advance Enery usw. Button anzuklicken und schon wars vorbei.

                        Das sind bis jetzt di aktuellen Probleme.
                        Kann mir wer helfen? Oder einfach radikal Platt machen und das Spiel mit dem Mod nochmal frisch installieren?

                        MfG

                        GuitarHero

                        PS: Gibts nich irgend einen installer für den Mod? Z.B so was bie BCMI
                        Also zu Punkt 1: Den Fehler hatte ich auch schon mal, wie ich zwischendurch, nachdem ich BC installiert, schon gestartet hatte. Du kannst auch mal versuchen, ob es vielleicht an BCMI und BCMP liegt. Das KM es irgendwie vorher benötigt.
                        Hier hab ich mal die Liste für die Installation dafür verändert:

                        1)BCMP und BCMI installieren
                        2)Bridge Commander installieren
                        3) Patch 1.1 installieren
                        4) Aus dem Ordner KM1.0 die fünf Unterordner ins Bridge Commander Hauptverzeichnis kopieren.

                        Kommentar


                          Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
                          Also zu Punkt 1: Den Fehler hatte ich auch schon mal, wie ich zwischendurch, nachdem ich BC installiert, schon gestartet hatte. Du kannst auch mal versuchen, ob es vielleicht an BCMI und BCMP liegt. Das KM es irgendwie vorher benötigt.
                          Hier hab ich mal die Liste für die Installation dafür verändert:

                          1)BCMP und BCMI installieren
                          2)Bridge Commander installieren
                          3) Patch 1.1 installieren
                          4) Aus dem Ordner KM1.0 die fünf Unterordner ins Bridge Commander Hauptverzeichnis kopieren.
                          Braucht man den BCMP und den BCMI überhaupt, wenn man Kobayashi Maru über das CD-Image installiert?
                          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                          Kommentar


                            Das weis ich ja eben nicht so genau. Bei manchen funktioniert es ohne und manche haben Probleme. Da mir sonst nichts anderes einfällt wieso es nicht funktioniert, würd ich dir vorschlagen eben erst BCMP und BCMI zu installieren. Bei mir schadet es auch nicht. Ich deinstalliere die nicht jedes mal wenn ich BC neu drauf mache.

                            Kommentar


                              Zitat von GuitarHero Beitrag anzeigen
                              Hy,
                              ich hab mir am vergangenen Wochenende auch den KM1.0 geholt und alles (denke ich zumindest) richtig entpackt. So und was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist volgendes:
                              1: Ich kann gar nicht alle Modifikationen unter Mutators aktivieren, weil ich die Liste nicht nach unten gescrollt bekomme!
                              2: Wenn ich ein Quickbattle anfang läuft alles wunderbar ich kann alle abknallen, aber wenn ich dann z.B. zu DS9 will, geht mein Schiff auf Warp und wenn es an DS9 ankommt, hängt sich der Rechner auf.
                              3: Bei den Einzelmissionen, stürzt das spiel ab, wenn ich einige der neuen Funktionewn aktivieren will. Ich hab z.B bei Chief brex versucht die Advance Enery usw. Button anzuklicken und schon wars vorbei.

                              Das sind bis jetzt di aktuellen Probleme.
                              Kann mir wer helfen? Oder einfach radikal Platt machen und das Spiel mit dem Mod nochmal frisch installieren?

                              MfG

                              GuitarHero

                              PS: Gibts nich irgend einen installer für den Mod? Z.B so was bie BCMI


                              ja zum letzten kann ich dir helfen, geh
                              auf :Kobayashi Maru Project

                              hier musst du den Kobayashi Maru DVD Image Vol. 3.0 - Torrent - 1054 MB dir herunterladen.....
                              da installiert sich alles von selbst, kannst also nicht falsch machen.halt dich nur an die reihenfolge und achte darauf das du auch immer dein BC hauptverzeichnis vor einer neu installation immer vollständig löschst, sehr wichtig...
                              viel erfolg

                              Kommentar


                                Zitat von seritoga Beitrag anzeigen
                                ja zum letzten kann ich dir helfen, geh
                                auf :Kobayashi Maru Project

                                hier musst du den Kobayashi Maru DVD Image Vol. 3.0 - Torrent - 1054 MB dir herunterladen.....
                                da installiert sich alles von selbst, kannst also nicht falsch machen.halt dich nur an die reihenfolge und achte darauf das du auch immer dein BC hauptverzeichnis vor einer neu installation immer vollständig löschst, sehr wichtig...
                                viel erfolg
                                Mit dem BCMP und dem BCMI hat bei mir zwar nichts gebracht aber das DVD Image Vol. 3.0 läuft einigermaßen. Es stürzt jetzt nur noch sehr selten ab.
                                Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                                Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                                Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X