Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich überlege mir immoment das ich vllt. bridge commander kaufen möchte könnt ihr mir das Spiel empfehlen oder ratet ihr mir eher davon ab?
    Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

    Kommentar


      Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
      Also ich hab mir noch mal kurz die ganze Beschreibung zu KM 1.0 die ich geschrieben habe durchgelesen. Nach dieser Beschreibung hab ich es bei mir genauso auch mal selbst installiert gehabt, damit ich da ja nicht falsches rein schreib und bei mir funktioniert das Spiel.
      Hast du vielleicht ein anderes Betriebssystem z.B. Windows Vista.
      Oder der Rechner ist einfach stur. Mich hat er die letzte Zeit auch immer mal geärgert, mit so richtigen totalen Aufhängern, gerade 1-2 Minuten bevor ich fertig war.
      Nee, habe Win XP! Bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen...habe alle erforderlichen Unterprogramme wie Frameworke2.0 BCMP und BCMI installiert, auch der Patch ist intalliert. Wenn ich das Game starte, habe ich dann nur nen Mauszeiger von KM1.0 und sonst nix.

      Kommentar


        Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
        Ich überlege mir immoment das ich vllt. bridge commander kaufen möchte könnt ihr mir das Spiel empfehlen oder ratet ihr mir eher davon ab?
        erst mal willkommen in der STBC welt

        also meiner meinung nach ,ist dieses spiel, wirklch jeden cent wert ,den du dafür ausgibst ...
        inklusive aller mods, ist momentan STBC unschlagbar...
        auf einer skala von 1-10 erhält das spiel von mir ne 10+++....


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        seritoga schrieb nach 2 Minuten und 41 Sekunden:

        Zitat von eTob Beitrag anzeigen
        Nee, habe Win XP! Bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen...habe alle erforderlichen Unterprogramme wie Frameworke2.0 BCMP und BCMI installiert, auch der Patch ist intalliert. Wenn ich das Game starte, habe ich dann nur nen Mauszeiger von KM1.0 und sonst nix.

        das selbe problem haben, glaube ich, schon fast alle gehabt mit dem spiel..
        da hilft nichts, alles deinstallieren und neu installieren....
        ich hatte mal das vergnügen alles ca. 10 mal neu zu installieren bis es funktionierte
        Zuletzt geändert von seritoga; 08.01.2008, 15:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Zitat von seritoga Beitrag anzeigen

          das selbe problem haben, glaube ich, schon fast alle gehabt mit dem spiel..
          da hilft nichts, alles deinstallieren und neu installieren....
          ich hatte mal das vergnügen alles ca. 10 mal neu zu installieren bis es funktionierte
          Das ist glaube ich auch das "einfachste". Das man das alles neu installieren muss, ist zwar ne riesen ARbeit...aber wenns dann läuft lohnt sichs...und danach auf jeden Fall gleich irgendwo von dem Ordner Bridge Commander eine Sicherheitskopie machen...damit dus dann einfacher hast, wenn BC wieder nicht gehen sollte.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            ok, es gibt jetzt neue updates auf der Excalibur homepage.....

            aber ich kann die bilder nur in der zeit sehen, in der die seite hochgeladen wird, danach sind statt den bildern nur weisse oberflächen...

            ich weiss die frage gehört hier nicht hin aber kann mir vielleicht einer helfen den fehler zu finden, oder hab alle das selbe problem..?
            hier nochmal der link:
            ST Excalibur - Home

            Kommentar


              Zitat von eTob Beitrag anzeigen
              Nee, habe Win XP! Bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen...habe alle erforderlichen Unterprogramme wie Frameworke2.0 BCMP und BCMI installiert, auch der Patch ist intalliert. Wenn ich das Game starte, habe ich dann nur nen Mauszeiger von KM1.0 und sonst nix.
              Du brauchst nur 3 Dinge installieren, der Rest ist quatsch...

              1. OriginalSpiel (saubere Installtion ohne Mods)
              2. den offiziellen Patch (gibts bei bcfiles.com unter "offical relreases")
              3. KM 1.0

              Nicht weniger und vorallem auch nicht mehr!
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
                Bei mir hat es aber funktioniert, sonst würde ich es auch nicht schreiben.
                Ich glaube, dass ich damals nen "Quickbattle"-Button bzw. einen Unterpunkt mit dem Namen "Quickbattle" (evtl. unter "Load", bin mir aber nicht sicher) oder sowas hatte und man dort irgendwo die ganzen Missionen direkt laden konnte... mir geht's auch nicht darum, die Frage zu klären, ob es geht oder nicht, sondern darum, wie ich diesen Button zum Anwählen der Missionen (Nicht "Neues Spiel" im Hauptmenü) wieder reinbekomme.

                Kann mir da keiner helfen?

                Edit: Vielleicht hilft das hier, um zu zeigen, was ich meine...
                alos bei mur funktioniert das auch, zwar stürzt das spiel immer an den speicherpunkten ab, aber man kommt zum vergnügen mit den neuen mods die kampagne zu spielen...
                habe nur KM 1.0 und den patch installiert, da es sonst nicht mehr funkt...

                Kommentar


                  Halt, bitte nicht deinstallieren. Wenn schwarzer Bildschirm mit Maus kommt, müsst ihr erst bc im TestMode starten, dann auf "^" und auf enter drücken. Dann drückt ihr strg+alt+druck, dann alt+f4, dann öffnet ihr paint, drückt strg+v, speichert ab und sendet das Bild z.B. hierhin. Wir werden sehen, was wir tun können.
                  Wo ist der Feind?
                  PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                  Kommentar


                    hallo zusammen,
                    ich hab da ein Problem was mich etwas stört.
                    Und zwar passiert es mir,dass das Spiel ab und zu einfach abstürzt.
                    Beim letzten Spiel war es als ich das Gegnerische Schiff zerstört hatte und es gerade Explodierte, die meiste Zeit geht alles gut, aber es nervt irgendwie wenn man das Spiel immer neu starten muss.
                    Dabei ist mein PC nicht so langsam mit 3Ghz und 512mb Ram.

                    Habt ihr ne idee worans liegen kann?

                    Kommentar


                      Zitat von monn Beitrag anzeigen
                      hallo zusammen,
                      ich hab da ein Problem was mich etwas stört.
                      Und zwar passiert es mir,dass das Spiel ab und zu einfach abstürzt.
                      Beim letzten Spiel war es als ich das Gegnerische Schiff zerstört hatte und es gerade Explodierte, die meiste Zeit geht alles gut, aber es nervt irgendwie wenn man das Spiel immer neu starten muss.
                      Dabei ist mein PC nicht so langsam mit 3Ghz und 512mb Ram.

                      Habt ihr ne idee worans liegen kann?
                      ich hatte nur halb so viel Ghz und nur 320 MB und bei mir läuft es reibungslos...aber mit ner Geforce der dritten Baureihe. Kann sein, dass es am Programm selbst liegt. Also ist das Programm schon sehr lange auf dem PC, ist es vielleicht beschädigt?! Kann alles sein...Am Besten Du installierst das Programm neu und schaust dann nochmal...

                      Kommentar


                        danke für die antwort,
                        aber ich hatte dass spiel gerade erst frisch installiert
                        und als Grafikkarte nah ich ne Radeon 9250.
                        Kann es sein dass der Fehler vielleicht auf der CD liegt?

                        Kommentar


                          Das kann sein aber das sollte sich durch eine sicherheitskopie wenn du mit ihr neuinstalierst behoben sein Falls sichtbare fehler an der CD sind oder es trotzdem nicht klept einfach mit der zuhilfenahme eines Images brennen und dann versuchen dann sollte alles klapen!!! Wenn immer noch nich solltest du dir keine gedanken über deinen pc machen das reicht völlig, aber gucke mal ob deine Fierwall/Router/Anti-Viren-Software das Spiel bewilligt hat da es wie ich vermute ein Komplikations- / Softwarefehler ist.

                          Hoffe es hatt dir geholfen Gruß: +DS_DV+
                          Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                          Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                          Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                          PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

                          Kommentar


                            Hey, Ich habe mir das Spiel nun zugelegt und auch schon durchgespielt, in aller ruhe und mit viel spass. Nun möchte ich mir so ziemlich alles laden was es gibt. Aber wo finde ich sachen wie Schiffe und ich habe gehört es gibt eine art Ad-on ein offizielles und ein von Fans programmiert....könnt ihr mir ein paar links geben und ein bissle starthilfe was ich denn alles brauch um im Net mitkämpfen zu können. danke

                            Kommentar


                              SChau mal in diesem Thread. Zaphod hat da mal eine schöne Liste zusammengestellt.

                              http://www.scifi-forum.de/science-fi...ods-links.html

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                Zitat von monn Beitrag anzeigen
                                danke für die antwort,
                                aber ich hatte dass spiel gerade erst frisch installiert
                                und als Grafikkarte nah ich ne Radeon 9250.
                                Kann es sein dass der Fehler vielleicht auf der CD liegt?
                                Also dass das Spiel abstürzt wenn manche Schiffe explodieren, passiert bei mir auch manchmal. Das ist eben nun mal so. Bei mir kommt das nur bei etwa 5% der Schiffe vor. Wobei man noch bedenken muss, das ständig neue Schiffe hinzugefügt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X