Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guck mal in den Dateien nach, die in der zip Datei sind, die ich hier raufgeladen habe.
    Nach dem ich den Slipstream hardpoint gesetzt habe, habe ich die Slipstream tools verwendet.
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

    Kommentar


      Mal na Frage an die ganze Community hier: Welches Feature in KM 1.0 gefällt euch am meisten und/oder am wenigsten? Und warum?
      Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

      Kommentar


        Zitat von Tschensen Beitrag anzeigen
        Mal na Frage an die ganze Community hier: Welches Feature in KM 1.0 gefällt euch am meisten und/oder am wenigsten? Und warum?
        AM besten finde ich daran eigentlich die neuen Schiffe (vor allem die Excalibur) und den Multivektor Angriffsmodus. Das einzige was mich stört ist, das mir das Spiel öfters mal abstürzt.
        Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
        Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
        Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

        Kommentar


          kann mir vielleicht einer von euch helfen, indem er mir sagt, wie ich es schaffe, alle förderations-schiffe, mit einer tarnvorrichtung auszustatten? derzeit habe ich KM 1.0 installiert.

          Kommentar


            Hallo,

            ich hab mir vor kurzem endlich Stra Trek Bridge Commander bei ebay ersteigert! Allerdings hab ich es aus England, daher ist es komplett auf englisch, was mich jedoch nicht wirklich stört!
            Dennoch hab ich einige Fragen und hoffe, das ihr mir da helfen könnt. Hauptsächlich betrifft es Mod.
            Also, der aktuellste Patch, wo kann ich ihn finden? Hab da noch nichts gefunden, bzw. weisse nicht welche ich brauch, oder ob ich alle brauch ....?!

            Was die Mods betrifft, da gibt es ja echt unmengen, was ich mal echt super finden, zumal die ja auch alle sehr hübsch aussehen!
            Wollte mir gerade mal eine Mode installieren, und zwar die Brücke der Intrepid, aber ich habe sie nicht installieren könne. Naja, besser gesagt, ich konnte sie nirgendwo auswählen!
            Wo muss ich meine Mods denn hineinladen?

            Das andere was ich geren wissen möchte ist, wenn es hier jm. weiss, ob es die Möglichkeit gibt, die Sprach von Englisch auf deutsch umzustellen?! Ok, ich weiss hab grad gesagt das mich das nicht weiter stört, aber fragen darf man ja mal oder?

            Wäre euch echt dankbar, wenn mir jm. helfen kann! Also danke bereits!

            Kommentar


              Ich weiß nicht wie gutdu englisch kannst, aber du könntest mal auf Bridge Commander, Bridge Commander Downloads - FileFront.com nachsehen...da gibts fast alles.

              Fanchen
              There shall be wings! If the accomplishment be not for me, 'tis for some other. The spirit cannot die; and man, who shall know all and shall have wings... (Leonardo la Vinci)

              Kommentar


                Zitat von faehnchen Beitrag anzeigen
                Ich weiß nicht wie gutdu englisch kannst, aber du könntest mal auf Bridge Commander, Bridge Commander Downloads - FileFront.com nachsehen...da gibts fast alles.

                Fanchen
                Na wo es mods gibts weiss ich ja. Habe mir auch gerade diesen BCMP runtergeladen aber kann immer noch keine Mods, weder Brücken noch Schiffe installieren! Bin wohl zum einen zu müde und zum anderen versteeh ich das grad wirklich nicht! Also zum Mods installieren brauche ich wirklich hilfe!

                Kommentar


                  Für die Installation von KM 1.0 und was du sonst noch dafür benötigst, hatte ich auch schon mal eine schöne Beschreibung gemacht. Hier sind zwei Links dafür: http://www.scifi-forum.de/science-fi...mander-34.html

                  Beim ersten, ist der siebte Beitrag von mir, die Hauptbeschreibung, mit Links zu den Dateien die du brauchts.
                  Beim zweiten habe ich mich verbessert, weil ich einen kleinen Fehler in der Beschreibung entdeckt hatte. Das solltest du umbedingt beachten, weil sonst "KM" nicht richtig funktioniert.

                  Natürlich kannst du auch die Mods einzeln installieren, nur hatte ich bei einigen schon ganz schön Probleme die ins Spiel zu bekommen und außerdem ist es viel viel aufwändiger.

                  Das Programm BCMP brauchst du nur wenn ein Plugin für ein Raumschiff erstellt werden muss.

                  Zum installieren von manchen Mods wird das Programm BCMI benötigt. Bei denen muss man einfach Doppelklick drauf machen und schon wird es ins Bridge Commander Hauptverzeichnis kopiert.

                  Bei den ganzen anderen Mods ist es so, wenn es ein normaler Ordner ist, werden die Unterordner davon, die benötigt werden, einfach ins Hauptverzeichnis von BC kopiert. Auf alle fälle nicht versuchen mit BCMP zu installieren, das geht nämlich bei den meisten Mods nicht und manchmal steht es auch dabei, das es nicht geht. Auf alle Fälle ist es auch viel leichter es einfach selbst ins Hauptv. zu kopieren, als das Programm zu benutzen.

                  Kommentar


                    Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
                    Bei den ganzen anderen Mods ist es so, wenn es ein normaler Ordner ist, werden die Unterordner davon, die benötigt werden, einfach ins Hauptverzeichnis von BC kopiert. Auf alle fälle nicht versuchen mit BCMP zu installieren, das geht nämlich bei den meisten Mods nicht und manchmal steht es auch dabei, das es nicht geht. Auf alle Fälle ist es auch viel leichter es einfach selbst ins Hauptv. zu kopieren, als das Programm zu benutzen.
                    Danke! Werd da gleich mal lesen!
                    Ich hatte mir iene Mod runter geladen, die die Voyager Bücke installieren sollte. In der Readme Datei stand, man soll die "Data" Datei ins BC Verzeichnis kopieren! Doch dann fragte der ob der "Data" ordner ersetzt werden sollte! Deswegen hab ich den nich installiert, da ich befürchte(te) das dann alle Datei weg sind. Hoffe du verstehst was ich meine!
                    Das is auf der Grund warum ich etwas vorsichtig bin, damit ich nich im nachhinein das spiel komplett neu installieren muss:-)


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Timotheus1983 schrieb nach 15 Minuten und 32 Sekunden:

                    Was ich noch vergessen hab bzw. grad las und mir einfiel: Das Hauptverzeichnis ist doch schlich der Ordner "Bridge Commander", oder? Also da wo ich es in stalleirt hab, bei mir D:Programme/Activision/Bridge Commander richtig? Und die Dateien, z.B. die Ordner einer Mod, muss ich nur kopieren, dann rechten Mausklick auf den Ordner "Bridge Commander" und auf einfügen gehen oder muss ich was da noch was beachten?
                    Zuletzt geändert von Timotheus1983; 23.11.2007, 20:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Da brauchst du keine bedenken haben, das kannst du überschreiben. Oft steht auch in der Readme Datei unter "Installation", wie man es installieren muss. Ist halt nur in Englisch, aber ich hatte dabei noch nie Probleme.

                      Beim Modden kann es immer passieren, das etwas schief geht, das ist kaum zu vermeiden. Ich habe mir deswegen vom aktuellen Bridge Commander Ordner ein Backup gemacht. Wenn etwas schief geht, lösche ich den ganzen Ordner von BC, und kopiere danach an die stelle das Backup. Klingt vielleicht etwas Zeitaufwändig, aber letztendlich, spart man damit mehr Zeit, als wenn man alles auf konventionellen Weg neu installiert.

                      Die Brücke von der Intrepid-Klasse, ist übrigens auch schon bei "KM" dabei. Genauso wie viele andere.

                      Hier ist jedenfalls bei mir der Ordner von BC:
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Also in den Ordner, wie du schon angegeben hast und auch auf dem Screenshot von mir zu sehen ist, musst du einfach den kopierten Ordner des Mods einfügen. Also war das schon richtig, was du geschrieben hast.

                        Kommentar


                          So hab mir jetzt mal KM-Mod runtergeladen und den KM1.0 ordner in den BC-Ordner verschoben, aber da passiert nichts! Hab sogar gesagt, der soll alle Datein ersetzten! Hab dann das Spiel gestartet, bin in den Optionen auf "Mutators" gegangen und hab "all Ships and Mods" aktiviert und...... NICHTS!


                          Verstehe das irgendwie nicht! Hab noch nie ein spiel gehabt, wo es so schwer ist, Mods zu installieren!
                          Zaphod, wenn du evtl. weisst, was ich falsch gemacht hab, sag ich schonmal danke für die hilfe!

                          Kommentar


                            Du darfst nur die fünf Ordner im KM Ordner ins BC Verzeichnis kopieren, weil sonst hat es keine Wirkung auf das Spiel.
                            ...Aber so wie ich das gerade verstanden habe, hast du das anscheinend alles so gemacht.

                            Mal eine kurze gegenfrage, werden bei dir schon die ganzen Mutators von den Mods die dabei sind angezeigt?

                            Kommentar


                              Also in den Optionen werden, wenn ich "Mutators" anklicke 3 Optionen angezeigt, die ich anschalten kann: Stock Systems
                              Stock Ships und
                              Extra Ships and Mods
                              Mehr is da nicht! In meinem BC-Ordner, was ich grad gesehen hab, ist, nicht wie bei dir, der KM1.0-Ornder.

                              Hab grad noch ein wenig gestöbert und vermute, das ich die Ornder in dem KM1.0-Ornder seperat in meinen BC-Ornder kopieren muss, richtig?

                              Auf deinem Bild mit deinem Ordner is mir auch grad aufgefallen, das du einen BC-Mod uninstaller hast! Den hab ich auch nicht!

                              Kommentar


                                Ja haargenau so!!! Also zum Beispiel die Ordner data, scripts... müssten im "KM 1.0 Ordner" drin sein.

                                Auf deinem Bild mit deinem Ordner is mir auch grad aufgefallen, das du einen BC-Mod uninstaller hast! Den hab ich auch nicht!
                                Das ist vollkommen unwichtig, das war nur mal bei einem anderen Mod dabei, den ich nachträglich installiert habe.

                                Edit:

                                Nein ich glaube der wurde später von dem BCMI oder BCMP erstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X