Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hi leute kann mir einer vielleicht sagen, warum immer wieder die galaxy x, die ich ins spiel installiert habe, sich selbst zerstört, sobald ein torpedo das schiff trifft, bei herunter gefahrenen schilden?

    Kommentar


      @PercyKeys

      Das kommt dir nur so vor, da die photons einen kleineren wirkungsradius haben als die quantums, so
      konzentriert sich die kraft der photons eher auf einen kleineren teil des feindlichen schildes und kann
      so auch leichter einzelne subsysteme des feindes beschädigen, wohingegen die quantentorpedos ihre kraft über eine grössere fläche zerstreuen und so die schilde des feindes leichter abschwächen und
      subsysteme dafür besser zerstören können! ...

      Die quantentorpedos haben in etwa die dreifache stärke der photonentorpedos, glaube mir! ...


      @Klingone

      Das wird nun aber schon noch etwas länger dauern, bin erst einmal damit beschäftigt die phaser canon zu machen und das ist nicht gerade einfach und in 2 stunden oder so erledigt! ...

      Zur vollen v1.0 habe ich auch noch ein eigenes mutator script im sinne, keine ahnung ob das canon ist
      doch ne multiple zielerfassung für die sovereign fände ich einfach klasse! ...

      @seritoga

      Es kommt schon ma vor, das das spiel einfach ne macke hat, einfach neu installieren, aber das schiff - nicht das spiel! ...

      Kommentar


        Hätte mal ne andere Frage. Weiß jemand, ob es eine Bedienungsanleitung für Kobayashi Maru gibt? Und wenn ja wo?
        Visit http://www.c4dieband.de/

        Kommentar


          Bedienungsanleitung? Ich habe diesen Mod. Sag mir, falls du Hilfe brauchst.
          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

          Kommentar


            Da keine Read-Me beiliegt, die einem die Funktionen erklärt, sind mir viele Dinge unklar. Folgende Dinge versteh ich nicht.

            1. Steuermann: "Thrusters" - Was bringen die und wie kann ich sie einsetzen?
            2. Takt. Offizier: "No Pulse Routing" - Was ist das?
            "Tractor Inversion" - Was bringt die?
            "Secondary Targeting" - wenn ich draufklicke passiert nichts
            3. Commander: "Seatbelt" - Was kann ich da machen und wie?
            4. Chefingenieur: "Transporter" - Was bewirkt dieser Button? Bei mir bisher Nichts...
            "Away Team" - Wie schicke ich eins raus?
            Minen - wie legt man die?
            Shuttles - wie sende ich die raus?

            Und was genau kann ich mit den Plasma Vents machen? Kann ich damit á la Star Trek 9 feindliche Schiffe beschädigen? Bisher hab ich immer mich selber beschädigt bis ich gemerkt hab dass ich die Vents wieder rechtzeitig schließen muss...
            Zuletzt geändert von PercyKeys; 27.12.2006, 11:27.
            Visit http://www.c4dieband.de/

            Kommentar


              ma ne andere frage ich wollte bridge commander online spielen uind wenn ich das machen will fragt der mich nach nem passwort. muss ich bei game spy da anmelden oder wie??
              Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

              Kommentar


                Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
                Da keine Read-Me beiliegt, die einem die Funktionen erklärt, sind mir viele Dinge unklar. Folgende Dinge versteh ich nicht.

                1. Steuermann: "Thrusters" - Was bringen die und wie kann ich sie einsetzen?
                2. Takt. Offizier: "No Pulse Routing" - Was ist das?
                "Tractor Inversion" - Was bringt die?
                "Secondary Targeting" - wenn ich draufklicke passiert nichts
                3. Commander: "Seatbelt" - Was kann ich da machen und wie?
                4. Chefingenieur: "Transporter" - Was bewirkt dieser Button? Bei mir bisher Nichts...
                "Away Team" - Wie schicke ich eins raus?
                Minen - wie legt man die?
                Shuttles - wie sende ich die raus?

                Und was genau kann ich mit den Plasma Vents machen? Kann ich damit á la Star Trek 9 feindliche Schiffe beschädigen? Bisher hab ich immer mich selber beschädigt bis ich gemerkt hab dass ich die Vents wieder rechtzeitig schließen muss...
                Ouh, also die Thrusters sind glaube ich der Impulsantrieb oder die Manövrierantriebe einstellbar auf ein Viertel (wegen Serie denke ich) Impuls etc. Die sind ziemlich irrelevant, ich habe sie nie benutzt.
                No Pulse Routing bewirkt glaube ich ob man auch mehrere Phasers gleichzeitig benutzen kann oder nicht.
                Tractor Inversion hat bei mir nix beeinflusst.
                Secondary Targeting müsste bewirken, dass man auf zwei schießen kann. Aber bei mir ist nichts passiert.
                Seatbelt weiß ich nicht.
                Transporter benutzt man mit dem Away Team, nur ist bei mir nichts passiert. Und Minen und Shuttles (Minen weiß ich nicht genau, denke aber es ist ähnlich) kann man benutzen wenn man bei dem Science Typ auf einen der Button klickt, ach Scheiße ich hab das Spiel grad nicht da. Du musst das Shuttle auswählen bei Science, dass du haben willst und musst dann auf den Launch Probe oder so Button klicken.
                Was sind die Plasma Vents?

                OConnor
                "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                Kommentar


                  @ Boelkow: Könntest du mir einen weiteren Gefallen tun?
                  Könntest du versuchen, die Defiant der KM-Mod mit der "Defiant Class USS Defiant V2" ersetzen?

                  Hier der Link (damit du weißt, welche ich meine): http://bridgecommander.filefront.com..._Defiant;57757
                  Visit http://www.c4dieband.de/

                  Kommentar


                    Plasma Vents, sind die Dinger, wo das Plasma aus den Warpgondeln austritt.
                    Sieht ganz lustig aus, solange kein Gegner drauffeuert.

                    Aber mal was anderes, mir ist letzten aufgefallen, dass meine schiffe keinen sichtbaren schaden haben, obwohl ich den auf hoch eingestellt habe.
                    das problem habe ich erst seit kurzer zeit.
                    kann mir da jemand von euch helfen????

                    Kommentar


                      Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
                      Da keine Read-Me beiliegt, die einem die Funktionen erklärt, sind mir viele Dinge unklar. Folgende Dinge versteh ich nicht.

                      1. Steuermann: "Thrusters" - Was bringen die und wie kann ich sie einsetzen?
                      2. Takt. Offizier: "No Pulse Routing" - Was ist das?
                      "Tractor Inversion" - Was bringt die?
                      "Secondary Targeting" - wenn ich draufklicke passiert nichts
                      3. Commander: "Seatbelt" - Was kann ich da machen und wie?
                      4. Chefingenieur: "Transporter" - Was bewirkt dieser Button? Bei mir bisher Nichts...
                      "Away Team" - Wie schicke ich eins raus?
                      Minen - wie legt man die?
                      Shuttles - wie sende ich die raus?

                      Und was genau kann ich mit den Plasma Vents machen? Kann ich damit á la Star Trek 9 feindliche Schiffe beschädigen? Bisher hab ich immer mich selber beschädigt bis ich gemerkt hab dass ich die Vents wieder rechtzeitig schließen muss...
                      "Tractor Inversion" müsste die funktion des Traktorstrahls umdrehehn... d.h. er müsste das Objekt wegstoßen. Mit der "Seatbelt" option kannste einstellen ob du die auf der Brücke realistisch bewegst oder ob auf der Brücke rumschwebst. Kannst glaub ich mit N vorwärts und mit B rückwärts laufen (bin mir aber ned sicher)

                      Wenn du auf Secondary targeting drückst, müsste der Button sich erweitern... Dann müsstest du "Take secondary Target" und "Delete all targets" oder sowas lesen können. Einfach ein schiff anvisieren, "Take secondary Target" drücken, nächstes schiff anvisieren, wieder drücken, usw... Und feuern!

                      Der transporter button... Mit ihm kannst du dich von deinem Schiff auf ein anderes befreundetes schiff beamen. Stehst dann dort auf der Brücke...

                      Die Minen legst du folgendermaßen:
                      1. Beim Chefingenieur vorbereiten. Anzahl an Minen die fertig gemacht werden sollen einstellen (Mines to be ready)
                      2. Beim Wissenschaftsoffizier wo du eigendlich die shuttles auswählst, sollten, wenn minen bereit sind, die anzahl Minen bereit stehn, die du bereit gemacht hast. Wenn du nun das shuttle, also die Mine startest, bleibt sie an der Stelle stehn, an der du sie abgeworfen hast. Wenn nun ein Gegner in die nähe kommt oder du draufballerst, explodiert sie.
                      Shuttles sendest du dann genauso wie die Minen, nur dass du sie nicht vorbereiten musst.

                      So, hoffe stimmt alles soweit... hab alles ausm kopf geschrieben ^^
                      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                      Kommentar


                        @monn:
                        Das Problem mit dem Schaden hatte ich auch mal,nach zwei Tagen wars dann wieder normal,komischer Weise,ich hatte aber nichts unternommen um das Problem zu beheben.

                        Kommentar


                          Zitat von Lt. Mawa Beitrag anzeigen
                          "Tractor Inversion" müsste die funktion des Traktorstrahls umdrehehn... d.h. er müsste das Objekt wegstoßen. Mit der "Seatbelt" option kannste einstellen ob du die auf der Brücke realistisch bewegst oder ob auf der Brücke rumschwebst. Kannst glaub ich mit N vorwärts und mit B rückwärts laufen (bin mir aber ned sicher)

                          Wenn du auf Secondary targeting drückst, müsste der Button sich erweitern... Dann müsstest du "Take secondary Target" und "Delete all targets" oder sowas lesen können. Einfach ein schiff anvisieren, "Take secondary Target" drücken, nächstes schiff anvisieren, wieder drücken, usw... Und feuern!

                          Der transporter button... Mit ihm kannst du dich von deinem Schiff auf ein anderes befreundetes schiff beamen. Stehst dann dort auf der Brücke...

                          Die Minen legst du folgendermaßen:
                          1. Beim Chefingenieur vorbereiten. Anzahl an Minen die fertig gemacht werden sollen einstellen (Mines to be ready)
                          2. Beim Wissenschaftsoffizier wo du eigendlich die shuttles auswählst, sollten, wenn minen bereit sind, die anzahl Minen bereit stehn, die du bereit gemacht hast. Wenn du nun das shuttle, also die Mine startest, bleibt sie an der Stelle stehn, an der du sie abgeworfen hast. Wenn nun ein Gegner in die nähe kommt oder du draufballerst, explodiert sie.
                          Shuttles sendest du dann genauso wie die Minen, nur dass du sie nicht vorbereiten musst.

                          So, hoffe stimmt alles soweit... hab alles ausm kopf geschrieben ^^
                          Danke, hat geholfen. Nur die Sache mit dem Seatbelt klappt nicht... und "Tractor Inversion" ist irgendwas anderes, da die Traktofunktionen (ich glaube auch das Wegstoßen) bei "Tractor Modes" zu finden sind.
                          Zuletzt geändert von PercyKeys; 02.01.2007, 18:02.
                          Visit http://www.c4dieband.de/

                          Kommentar


                            sollte aber gehn... mit SHIFT+N solltest du auch rennen können...
                            Es sei denn die haben die tastaturbeleung geändert...
                            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                            Kommentar


                              Jetzt funktionierts - Die Tasten waren nicht belegt.
                              Visit http://www.c4dieband.de/

                              Kommentar


                                Zitat von PercyKeys
                                @ Boelkow: Könntest du mir einen weiteren Gefallen tun?
                                Könntest du versuchen, die Defiant der KM-Mod mit der "Defiant Class USS Defiant V2" ersetzen?
                                Ist nur ne kleinichkeit, werde ich machen! ...

                                Und zum "tractor inversion", solltest du von den borg zb. mit dem tractor festgehalten werden, einfach button klicken und dieser wird dann überladen und schaltet sich wieder ab! ...

                                Sorry für meine späte antwort, ich war im urlaub und das muss ja auch ma sein! ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X