Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Morgen und hallo!
    Ich bin auf dieses Forum hier rein zufällig gestossen, bei einer kleinen WWW Tour.
    Was mich zu diesem Post treibt, ist das ich total überrascht bin noch eine
    so grosse Community rund um BC anzutreffen.

    Damals wollte ich es mir schon holen aber dann irgendwann war der Gedanke,
    auch schon wieder verworfen. Nun aber bin ich auf euch gestossen und habe
    gerade beschlossen mir das Game heute zu besorgen!

    Wenn alles gut geht, (Und mein Rechner es zulässt)
    steh ich morgen mit KM Mod im Netz.

    Liebe Grüsse, Henning
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

    Kommentar


      Zitat von WoOk Beitrag anzeigen
      Guten Morgen und hallo!
      Ich bin auf dieses Forum hier rein zufällig gestossen, bei einer kleinen WWW Tour.
      Was mich zu diesem Post treibt, ist das ich total überrascht bin noch eine
      so grosse Community rund um BC anzutreffen.

      Damals wollte ich es mir schon holen aber dann irgendwann war der Gedanke,
      auch schon wieder verworfen. Nun aber bin ich auf euch gestossen und habe
      gerade beschlossen mir das Game heute zu besorgen!

      Wenn alles gut geht, (Und mein Rechner es zulässt)
      steh ich morgen mit KM Mod im Netz.

      Liebe Grüsse, Henning
      Willkommen im Scifi-Forum, Henning.

      ontopic:
      Ich habe die Cardassianische OrbitalWaffenplatform so aufgemotzt, dass die Schilde halten und die Torpedos die Feindschilde durchdringen.
      Wo ist der Feind?
      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

      Kommentar


        Hallo Leute,

        ich hätte ein paar Fragen. Habe vor gut 1 Woche angefangen BC-Mods auszuprobieren und hab diverse Schiffe runtergeladen. Dann bin ich auf den "Kobayashi Maru"(KM)-Mod gestoßen der mir bis auf ein paar Dinge sehr gefällt.

        Habe nun also Kobayashi Maru Pimped mit Patch drauf. Allerdings gefallen mir bestimmte Dinge, wie z.B. Schiffe, nicht so gut wie die, die ich davor ausprobiert habe. Z.B. hab ich davor die CG-Sovereign ausprobiert und war sehr zufrieden - die KM-Sovereign allerdings hat nen Grafikfehler und keine so tollen Photonentopedos und Phaser... aber andererseits gefallen mir die Quanten-Torpedos viel mehr als die der CG-Sov.

        Deshalb eine erste Frage:
        Gibt es eine Möglichkeit, die KM-Sov. zu überschreiben und dabei die Quanten-Torpedos zu behalten bzw. nicht zu überschreiben?

        Danke für eure Hilfe.
        Visit http://www.c4dieband.de/

        Kommentar


          Doppelpost - Sorry.
          Visit http://www.c4dieband.de/

          Kommentar


            Naja vielleicht mit dem richtigem Programm zum dekombilieren. Vielleicht kann man auch einfach nur bestimmte Dateine austauschen und umbenennen, aber das macht am Ende so viel Arbeit - du musst einfach einen Kompromiss eingehen.

            Schade das es kein BridgeCommander 2 gibt

            Kommentar


              Hat sonst niemand ne Idee?
              Visit http://www.c4dieband.de/

              Kommentar


                Muss man diese GC Sovereign mit einem Mod Packager installieren wenn nicht, dann einfach die Quantentorpedo Datei nicht überschreiben.

                Kommentar


                  Zitat von Neir Beitrag anzeigen
                  Muss man diese GC Sovereign mit einem Mod Packager installieren wenn nicht, dann einfach die Quantentorpedo Datei nicht überschreiben.
                  Is ne Mod-Packager-Datei, aber wäre es nicht möglich die Quantent.- und Texturdateien zu sichern und nach der CG-Sov.-Installation wieder reinzukopieren?
                  Visit http://www.c4dieband.de/

                  Kommentar


                    Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,

                    ich hätte ein paar Fragen. Habe vor gut 1 Woche angefangen BC-Mods auszuprobieren und hab diverse Schiffe runtergeladen. Dann bin ich auf den "Kobayashi Maru"(KM)-Mod gestoßen der mir bis auf ein paar Dinge sehr gefällt.

                    Habe nun also Kobayashi Maru Pimped mit Patch drauf. Allerdings gefallen mir bestimmte Dinge, wie z.B. Schiffe, nicht so gut wie die, die ich davor ausprobiert habe. Z.B. hab ich davor die CG-Sovereign ausprobiert und war sehr zufrieden - die KM-Sovereign allerdings hat nen Grafikfehler und keine so tollen Photonentopedos und Phaser... aber andererseits gefallen mir die Quanten-Torpedos viel mehr als die der CG-Sov.

                    Deshalb eine erste Frage:
                    Gibt es eine Möglichkeit, die KM-Sov. zu überschreiben und dabei die Quanten-Torpedos zu behalten bzw. nicht zu überschreiben?

                    Danke für eure Hilfe.
                    Die sovereign hat nen texturefehler, weil du folgende dateien wahrscheinlich noch nicht gelöscht hast! ...

                    ( "Data\models\ships\sovereign\folders > med + low + high\files > sovereign + enterprise.tga )

                    Waffen, schilde, antrieb, hülle usw. lässt sich alles ganz einfach mit der hardpoint datei eines jeden schiffes editieren! ...

                    Kommentar


                      Das stimmt. Hab dadurch der Vor'Cha 500 Poleron Torpedos (die auch wirklich Subsysteme beschädigen) verpasst und die alten 500 Photonentorpedos wurden nicht ersetzt. Und ich hab damit auch die Cardassianische Orbitalwaffenplattform fast perfekt canon gemacht (unzerstörbare Schilde und Schilddurchdringende Torpedos).
                      Wo ist der Feind?
                      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                      Kommentar


                        Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                        Die sovereign hat nen texturefehler, weil du folgende dateien wahrscheinlich noch nicht gelöscht hast! ...

                        ( "Data\models\ships\sovereign\folders > med + low + high\files > sovereign + enterprise.tga )

                        Waffen, schilde, antrieb, hülle usw. lässt sich alles ganz einfach mit der hardpoint datei eines jeden schiffes editieren! ...
                        hi . genau das hatte ich auch probiert und das ergebniss war die enterprise
                        und die sov.. class waren auf einmal ohne pikmente, daher musste ich alles wieder neu installieren. weiss einer woran das lag?

                        Kommentar


                          Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                          Die sovereign hat nen texturefehler, weil du folgende dateien wahrscheinlich noch nicht gelöscht hast! ...

                          ( "Data\models\ships\sovereign\folders > med + low + high\files > sovereign + enterprise.tga )

                          Waffen, schilde, antrieb, hülle usw. lässt sich alles ganz einfach mit der hardpoint datei eines jeden schiffes editieren! ...
                          Könntest du mir vielleicht erklären, wie ich es schaffe, die CG-Sov. zu benutzen, aber mit den Quantentorpedos der Kobayashi-Maru-Sov.? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus was hardpoint etc. angeht... vielleicht reichts auch wenn du mir sagst welche die Quantentorpedo-Dateien sind. Dann würde ich versuchen diese nach der CG-Sov.-Installation wieder reinzukopieren.
                          Visit http://www.c4dieband.de/

                          Kommentar


                            Zitat von seritoga Beitrag anzeigen
                            hi . genau das hatte ich auch probiert und das ergebniss war die enterprise
                            und die sov.. class waren auf einmal ohne pikmente, daher musste ich alles wieder neu installieren. weiss einer woran das lag?
                            Höchstwahrscheinlich hast alles gelöscht. Ich wiederhole: In den Ordnern low, medium und high nur die Dateien ENTERPRISE.TGA und SOVEREIGN.TGA entfernen. Das wars.
                            Wo ist der Feind?
                            PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                            Kommentar


                              @seritoga
                              Du musst die dateien in den ordnern " low, med & high löschen, nicht die dateien " sovereign & enterprise.tga im order " sovereign " selbst, oder du hast nur versehentlich die saucer datei mitgelöscht! ...

                              @PercyKeys
                              Dir nun alles schritt für schritt zu erklähren, würde zu lange dauern, schicke mir einfach die datei > "scripts\ships\hardpoints\sovereign.pyc und ich werde sie für dich editieren, das dauert nur 2 minuten! ...

                              E-Mail > Boelkow@Hotmail.de

                              Gruß, boelkow

                              Kommentar


                                eMails sind unterwegs. Kannst du mir sagen was genau du jetzt veränderst (Torpedos, Textur, Phaser?). Im Grunde wollte ich nämlich die CG-Sovereign mit den Quantentorp. der Kobayashi-M.-Sov. verwenden... hier die CG-Sov., falls du sie brauchst: http://bridgecommander.filefront.com...overeign;17665

                                Als Alternative würde ich auch die KM-Sov. mit den Photonent. der CG-Sov. nehmen.
                                Zuletzt geändert von PercyKeys; 14.12.2006, 15:54.
                                Visit http://www.c4dieband.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X