Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Obraxis: Ich wüsste nicht, wann ich was gegen die "benutzerfreundliche Steuerung" gesagt haben sollte. Ich konnte mein Schiff durchaus sofort steuern, aber leider hat man dennoch nicht allzu viel zu tun. Naja, so kann man immerhin die hübsche Grafik geniessen.

    Kommentar


      Ahhh ... nicht viel Zutun ? ... Was ich nicht Lache

      1. Steurung des Schiffes
      2. Zielen auf das feindliche Schiff
      3. Manövrirung des Schiffes und und und ...
      Main-Admin of St-Gamestation
      Webmaster of STBC.DE
      PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
      Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

      Kommentar


        Also im Singelplayer Modus kann man das ruhig den Computer machen lassen... meistens macht der es sogar besser.

        Im Vergleich verhält sich BC zu SFA, wie Monkey Island zu UT.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Der Vergleich ist gut, Proton.

          @Obraxis: Wo wir schon gerade dabei sind besserwisserisch zu sein, es heisst "dass ich nicht lache.."
          Ich weiss nicht wie ich das jetzt sagen soll, mag ja auch am Genre einer solchen Simulation liegen, aber allzu beschäftigt fühlte ich mich als Spieler im Kampf nicht, jedoch aber ganz gut unterhalten, weil Grafik, Sound und Flair erstklassig sind!

          Kommentar


            Original geschrieben von Mr.Vulkanier
            Der Vergleich ist gut, Proton.

            @Obraxis: Wo wir schon gerade dabei sind besserwisserisch zu sein, es heisst "dass ich nicht lache.."
            Ich weiss nicht wie ich das jetzt sagen soll, mag ja auch am Genre einer solchen Simulation liegen, aber allzu beschäftigt fühlte ich mich als Spieler im Kampf nicht, jedoch aber ganz gut unterhalten, weil Grafik, Sound und Flair erstklassig sind!
            Ein Starfleet Captain hat ja bei einem Kampf nicht viel zu tun...er gibt nur Befehle ausführen tun sie andere...also ich bin von diesem Game besgeistert und es hat mich voll in den Bann gezogen, wenn noch diese kleinen Fehlerchen wie RA Ligts bei Galaxy und der RA Sound richtig gemacht werden dann ist das super..man darf nicht vergessen das am Spiel vor 3 Jahren begonnen worden ist zu programmieren und dafür ist die Grafik noch wahnsinnig gut.... So genug geschwärmt und gelobt
            "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

            Kommentar


              Naja. An den meisten Spielen wird solange programmiert.
              Es gibt fast kein Spiel, das technisch auf dem neuesten Stand ist, wenn es erscheint.
              Die Programmierer und Studions müssen in etwa abschätzen, was Home-PCs leisten, wenn ihr geplantes Spiel erscheint und spekulieren dann, wie weit sie die Grafik treiben können.
              Natürlich geht es bei großen Firmen schneller wie bei kleinen mit der Programmierung, was aber nicht heißt, das deren Spiele besser sind.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                ähm

                @terra: das mit den warpgondeln ist doch egal oder? hättest du es nicht gesagt, hätte ichs nicht bemerkt. außerdem achtet man da im spiel auch nicht unbedingt als erstes drauf.

                @proton. das mit single player stimmt. aber im multi ist man um weitem besser dran selbst zu steuern, da der comp immer so lange kruven fliegt...

                @reg: der captain hat isgesamt eigentlich nicht so viel zu tun. in den meisten fällen macht das doch der erste offizier oder...
                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                Kommentar


                  eben und das trifft das ganze ja dann auch...ich bin dann mal wieder kommandieren
                  "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                  Kommentar


                    Wisst ihr was ich lustig finde:

                    Als Spieler in BC, ist man sicher der erste stumme Captain der Sternenflotte.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Nein. Captain Christopher Pike war nach seinem Unfall auch stumm. Er hat zwar kein Schiff mehr kommandiert, war aber weiterhin Captain.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Das gibbet ja net...

                        Jetzt kommt da doch glatt einer mit Canonfragen um dieses kleinen Wink mit dem Zaunpfahl zu vernichten!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Welchen Wink?
                          *einzeller*

                          Kommentar


                            Mein Gott, Leute...

                            Proton wollte damit lediglich andeuten, dass die Befehle vom Captain nicht gesprochen werden (Nagut, es sei denn man nutzt die Spracheingabe, um euch den Einwand gleich schonmal vorwegzunehmen )

                            Dass Captain Pike letztlich auch stumm war, tut in dem Fall also gar nichts zur Sache..

                            Kommentar


                              Es sind ja nicht nur die Befehle.... der Mann sagt GAR NIX. Er lässt immer die fesche Blondine für sich reden.

                              Bei SFA war das IMHO besser gelöst.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Captain Proton
                                Es sind ja nicht nur die Befehle.... der Mann sagt GAR NIX. Er lässt immer die fesche Blondine für sich reden.

                                Bei SFA war das IMHO besser gelöst.
                                Ja das stimmt... Man hat sich IMO besser mit äh... wie hiesser noch gleich? Forester? identifizieren können... Als mit diesem Namenlosen etwas aus BC

                                Nagut... vielleicht wollen die entwickler einem so das gefühö geben selbst auf der brücke zu sein... Aber irgendwie isses doch komisch... Der erste Telepath als Sternenflottencaptain
                                Er guckt dem Waffenoffizier mal eben an den Hinterkopf und promt dreht sich dieser um, um befehle entgegenzunehmen
                                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X