Zitat von Harmakhis
Beitrag anzeigen
Und ich muß sagen, für 2,49 € hat sich das Game gelohnt.
Ich bin zwar noch nicht fertig, bin gerade in der TOS Mission die nach der Mission kommt, bei der man die klingonische Waffenstation abschiessen mußte, aber bis jetzt wurde ich für 2,49 € recht gut unterhalten.
Ehrlich gesagt macht es auch richtig Spaß seine 4 Schiffe zu steuern und die feindlichen Schiffe abzuschießen, aber leider war das überwiegend der einzige Handlungsbogen, zerstöre dies zerstöre das.
Die Tarnmission mit dem klingonischen Schiff war aber eine sehr nette Abwechslung.
Die Grafik finde ich jetzt nicht schlecht und passend.
Aber nun zu den eigentlichen störenden Kritikpunkten.
Die Zugänglichkeit.
Es ist recht Umständlich die Langstreckensensoren oder das Tarnfeld einzuschalten, wenn man ständig in dieses Untermenü muß.
Eine jeweils eigene Taste wäre mir lieber gewesen.
Auch ist es etwas nervig, daß es einem mitten in der Schlacht durch das viele rumgeklicke passieren kann, daß man plötzlich auf Warp geht, das nervt schon.
Auch verliert man recht schnell dir Übersicht über alle seine Schiffe und wenn man schnell wegfliegt und dann auf ein anderes Schiff umschaltet, dann ändert das erste den Kurs und die Geschwindigkeit. Das war inbesondere in der Mission in der man das Klingonenschiff stehlen mußte nervig.
Ich habe die Mission dann so gelöst, daß ich mir mit der Enterprise das Schiff geschnappt habe und einfach die ganze Energie in den Antrieb gesteckt habe
und dann bin ich nur noch weggedüst ohne mich in weitere Kämpfe zu verwickeln. Meine anderen 3 Schiffe mußte ich unkontrollert zurücklassen, aber sie meisterten die Mission auch so ohne nennenswert Schaden zu nehmen.
Die Schiffsimulation hätte man vielleicht etwas komplexer machen können, aber leider habe ich hierzu keinen Vergleich wie es besser gehen könnte, da ich z.B. Bridge Commander nie gespielt habe. (habe zu lange mit dem Kauf gewartet und dann war es neu nicht mehr verfügbar)
Aber für den Preis eines Burgers kann man sich da nicht beschweren.
Aber wenn ich dafür den Neupreis von 50 € ausgegeben hätte, dann wäre ich schon recht entäuscht gewesen.
Denn von einem Star Trek Spiel kann man schon mehr erwarten, als zerstöre dies, zerstöre das.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Cordess schrieb nach 2 Minuten und 38 Sekunden:
Zitat von gdata
Beitrag anzeigen
Ich habe es jetzt gepatched und es lief bisher auch mit Patch in der Kampagne ganz rund.
Kommentar