Könnte mir jemand beschreiben, wie ich diese Picard-Mission mit Stellar-Fragmenten löse ? Oder wenn es schon beschrieben wurde, dann vielleicht nen Link ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek: Legacy - ST-Games are Back!
Einklappen
X
-
Zitat von diforce Beitrag anzeigenKönnte mir jemand beschreiben, wie ich diese Picard-Mission mit Stellar-Fragmenten löse ? Oder wenn es schon beschrieben wurde, dann vielleicht nen Link ?
Du brauchst vor allen Dingen ein schnelles Schiff. (Zerstörer oder Scout) Bei dem Schiff solltest du vielleicht auch Energie in den Antrieb umleiten. Ggf. kannst du auch noch ein zweites schnelles Schiff kaufen. Dicke Schlachtkreuzer braucht man doch eh nicht bei der Mission, oder? (Ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern.)
Naja, also ich habe hab besagtes schnelles Schiff zum Abschleppschiff erklärt, hab mit ihm alle Türme in die Umlaufbahnen der Planeten gebracht, während die anderen drei immer aufgepasst haben dass kein Fragment die Planeten erreicht. Mein größtes Problem war dabei alle Planeten gleichzeitig zu überwachen, am Anfang der Mission. Man muss es ja jedem der Pötte einzeln sagen, dass sie dieses eine Fragment angreifen das dem Planeten am nächsten ist. Den Turm in den Orbit zu bringen war auch besch*****, das muss man jedesmal manuell machen, nicht einfach nur auf der Karte aufs weiße Kästchen anklicken und fertig, nein, selber mit dem Ding im Schlepptau blöd vorm Planeten herumfliegen, solange bis der Turm sich von selbst platziert. Bei dem Riesenfragment habe ich allen Schiffen ein kleines Fragment angehängt mit Traktorstrahl (wichtigster Mann is da auch wieder das schnelle Schiff ) und sie so halb an dem Riesenfragment durchfliegen lassen, dass das kleinere Fragment im Schlepptau jeweils so ungefähr Richtung Riesenfragment fliegt (sieht man auf der Karte ganz gut soweit ich mich erinnern kann).
Diese Mission war wirklich der absolute Tiefpunkt punkto Nerv-Faktor. Bei der braucht man viel Frustresistenz.Zuletzt geändert von Lerdon; 10.01.2007, 00:47.
Kommentar
-
Ja, Legacy hab ich mir dann jetzt auch gekauft.... Medimarkt 19% Rabatt Aktion war Schuld. Der Story kann ich nix abgewinnen. Arm Programmiert ist das Spiel ja schon... Die Extras laufen mit Endlosschleife, im Skirmish kommt ein sinnfreier Speichermodus, die Strategiekarte hängt manchmal am flaschen Rand, die Schiffe blobben lieblos an die Planeten, viel Einstellungsmöglichkeiten für Schilder & Co gibts nicht und beim beenden des Skirmish kommt eine sowas von sinnlose "Wollen wirklich?" frage... *seufz*
Ich Lobe mir die Fan Mobs:
-Speichern bei Singeplayer (wenn´s mich doch mal reinverschlägt)
- Besser Texturen
- Nebel und Asterioidenfreie Maps -> Was deutliche Leistungssteigerung bringt. (die A2 Dinger sehn eh übel aus)
- Cardi Schiffe (Warum vergessen fast alle Trekgames die Cardis und vorallem das Dominion?)
- FreeCam
- Tasten umbelegen
- Freischalten aller Missionen
- Besseres Hauptmenü
- Entfernen des Hersteller Intros
Boah, Fan Producte haben bessere Qualität als Mad Docs gemoschel.
2 Dinge würde für mich das Spiel schon Richtig gut machen:
(Weiß jemand obs dafür schon Mods gibt?)
- Kamera Zoom (mehr übersicht durchs wegsoomen ala Bridge Commander)
- Rücklenkung der Hoch/Runter Steuerung. Bei Bridge Commander schenkt das Schiff immer wieder auf Standard wenn man nach Links/Rechts oder Hoch/Runter steuert. Bei Legacy Dummerweise nur wenn man nach Links/Rechts geht, bei Hoch/Runter bleibt das Schiff so hängen.
-> Das macht wirklich die Steuerung zum Fluchen.
Bereut hab ich den kauf dennoch nicht, hoffe ich konnte mit den Mods (stlegacyfiles.com) ein paar Anregungen geben um das Spiel frustloser zu gestallten.
P.S. Läuft der Mulitplayer Modus mit dem 1.1. Patch stabil oder zumindest spielbar?
Kommentar
-
Hallo ich bin neu hier.
Ich Spiel zur Zeit Star Trek Legacy und habe schon oft hier im Forum mich durchgelesen.
Jetzt hätte ich einmal Fragen:
Weiß jemand ungefähr wieviele Missionen es unter Archer gibt?
Den ich habe jetzt vier Missionen davon gespielt.Nach der letzten (War diese wo die Romulaner mit dem Gift auf dem Wege zur Erde waren) also der 4. Mission bin ich auf einmal im Kirk Zeitalter. Dort kann ich nicht die Enterprise ändern ich muss mit der NX-01 fliegen und nicht mit der NCC-1701 um den Bird of Prey zuholen. Ist das wieder ein Bug?
Stimmt so die Reihenfolge oder fehlen mir da ein paar Archer Missionen?
Wenn welche fehlen ist das sehr nervig.
Kommentar
-
Ich glaube, dass ist wirklich schon das Ende von Archer! Aber dass du mit der NX-01 fliegst ist nicht richtig!
Man kommt zwar einfach so zu Kirk, ohne große Story, allerdings wird dann die NX 01 zur NCC-1701 aus TOS. Mann kann alle Schiffe ändern, bis auf die Enterprise. Sonst behält man alle.
Aber was ich noch fragen wollte. Kann man denn nicht irgendwie auswählen, dass man bereits abgschlossene Missionen wieder spielen kann. Wenn mir eine z.b. gut gefallen hat, dass ich die wieder spielen kann? Sonst wäre das richtig blöd.
Und die Filme kann ich mir nicht ansehen, wei das nur am ruckeln ist. Picard hängt sich beim Erzählen immer auf wie ne durchgelutschte CD.
Naja und man kann zwar die Völker wählen aber der Computer nimmt sich bei 1 gegen 1 immer das beste Schiff.
Das Spiel hat potenzial. Man hätte so ein geiles spiel draus machen können.Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenHast du dann eigentlich auch Kirks Stimme auf der NX?We speak it here, 'neat starlight's sheen
One truth that all who live must learn.
From first to last and all between
Time is the fire in which we burn. - El Aurianisches Sprichwort
Kommentar
-
Naja, das ist schon ne weile her, aber ich glaube, ich habe mit der Enterprise (sämtliche Energie in die Waffen) auf die Frachter geziehlt und die Schilde außer kraft gesetzt. Du darfst allerdings nur von hinten auf sie ballern. Dann lässt du die Anderen Schiffe die Gegner abwehren. Nimm dir für die Frachter zu beschießen ein Schiff mit großer Feuerkraft. Ich hatte zusätzlich noch die Washington. Klasse weiß ich nicht mehr. Aber schwerfällig, dafür aber mit mächtig bums. Viel mehr war da eigentlich nicht zu machen. Bei mir war es auch wurscht, ob die Frachter zersört wurden oder nicht. Spiele auf Captain und die Frachter zu vernichten war kein Thema.
PS: Ich hänge nun schon seit fast 2 Tagen an der blöden Stargazer Mission mit den Plantentrümmern. Wie kann ich den verdammten Schiffen sagen, dass sie immmer den gefährlichsten Asteroid angreifen sollen?? Ich hab langsam echt keine Lust mehr. Ich platziere die Schiffe vor jedem verdammten Planeten und die machen gar nichts! Wenn ich ihnen sage, dass sie einen Angreifen sollen, dass vernichten sie den besagten Asteroid und verziehen sich dann richtung sonne, wo sie sich austoben können. Und diese verbödetet 3D Map! Schick ich ein Schiff zum pltzieren der Türme auf der Tekt. Karte, dann sind sie mind. 6000m, über dem Zielpunkt. Mache ich das manuell, dann pennen meine Anderen Schiffe und ein Planet wird zerstört.
Kann man eigentlich den Schwierigkeitsgrad während der Kampagne ändern? Wenn nichts mehr hilft, dann muss wohl der Fähnrich ranZuletzt geändert von Fluxx; 12.01.2007, 10:18.Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
am besten nimmst du dir für diese mission keine Kriegsschiffe, sondern die kleinen schnellen Scouts. Die schickst du dann erstmal immer auf die Kometen, die eingerahmt sind. Die ganze Zeit mit der Karte arbeiten, ich hab glaub ich kaum einen Kometen manuell zerschossen. Sobald du die Gschütze aufstellen darfst, würde ich mit den Planeten von links nach recht anfangen. Hier kann es sein dass du die Geschütze manuell in Position bringen musst. Nimm einfach Kurs auf die weißen Vierecke im Weltall.
Ja du kannst den Schwierigkeitsgrad während der Kampagne ändern.Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
[Visit me @ Project-Firestorm.de ]
Kommentar
-
PS: Ich hänge nun schon seit fast 2 Tagen an der blöden Stargazer Mission mit den Plantentrümmern.
Wie kann ich den verdammten Schiffen sagen, dass sie immmer den gefährlichsten Asteroid angreifen sollen??
Die wirklich gefährlichen Brockensind ja auch noch hübsch rot eingerahmt bzw. markiert.
Alles was es braucht ist ein bisserl Mikromanagment. Auf der taktische Karte schauen welches Schiff welchen am nächsten ist, hinfliegen lassen.
Dann entweder direkt den Asteroiden anklicken (Doppelklick) oder ein Ziel über die Leertaste auswählen. Den Rest macht der KI von ganz alleine. Shift & W ist AFAIR ein genereller Angriffsbefehl, da geht dann jedes Schiff munter selber auf die Jagd. Mann muss nur aufpassen, dass man keinen Brocken übersieht.
Ich würde auf keinen Fall irgendwas an meinem Schiffmix ändern. Die Punkte sind dafür viel zu Schade. Es ist völlig wurscht welche Schiffe du nimmst, leite die Energie auf Waffen bzw Antrieb (je nach Situation) und benutze im Nottfall den Warpantrieb.
Ich platziere die Schiffe vor jedem verdammten Planeten und die machen gar nichts! Wenn ich ihnen sage, dass sie einen Angreifen sollen, dass vernichten sie den besagten Asteroid und verziehen sich dann richtung sonne, wo sie sich austoben können.
Und diese verbödetet 3D Map! Schick ich ein Schiff zum pltzieren der Türme auf der Tekt. Karte, dann sind sie mind. 6000m, über dem Zielpunkt.
Kommentar
-
Hey! Vielen dank für die Antworten. Das klingt nützlich! Ich werde es heute abend gleich ausprobieren. Stimmt! Auf die Idee mit dem Doppelklick bin ich noch gar nicht gekommen und die kombi. Shift+W war mir ebenfalls nicht bekannt. Ich kenn nur Leer+A
Und ich würde für kein Geld in der Welt meine Excelsior wieder verkaufen
Die behalt ich, bis das Spiel rum is. Wenn ich sie schonmal bekomm.
Auf jeden Fall danke für die Infos.
PS: Ich hasse diese Mission dennochMichael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
Kommentar