Star Trek: Legacy - ST-Games are Back! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Legacy - ST-Games are Back!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lerdon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass es derselbe Bug ist:
    Wenn du in dem Zustand auf Escape drückst, steht dann da zufällig dass das Spiel gespeichert wurde? Wenn ja, dann brauchst du nur noch das Fenster mit der Speichermeldung zumachen und kannst anschließend weiterspielen.
    Bei mir war da aber der Mauspfeil verschwunden und ich hab nicht auf OK klicken können. Also hab ich einfach mit den Pfeiltasten in irgendwelche Richtungen gedrückt, bis dann mal das OK aufgeleuchtet hat. Mit Enter hab ich das Fenster zugemacht.
    Danke, danke. Genau mein Problem. Werde das heute Früh irgendwann mal ausprobieren.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Danke, danke. Genau mein Problem. Werde das heute Früh irgendwann mal ausprobieren.
      Kein Problem. Das Nervige an dieser Methode ist nur, dass man jedes Mal wenn das passiert gezwungenermaßen speichert. Da ist es bei mir vorgekommen dass ich bei simplen Missionen unnötig im 30 Sekunden-Takt gespeichert habe.

Tja. Legacy --> Warum einfach wenns auch umständlich geht?

Kommentar

Zitat von Lord_Drakonis Beitrag anzeigen
        lol?

das game ist seit fast 2 wochen draußen und du hast es noch nciht?
        ich hab das game schon seiot fast einem knappen monat
        Naja,ich brauch erst noch nen guten PC den ich voraussichtlich bei ebay kaufe,aber erst ende Januar.Also kann ich etwa mitte Februar endlich Legacy spielen,hab das Spiel nämlich auch schon,fehlt eben nur noch der PC.Es scheint wohl so,als ob alle von dem Spiel dann doch begeistert sind,das freut mich.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Naja,ich brauch erst noch nen guten PC den ich voraussichtlich bei ebay kaufe,aber erst ende Januar.Also kann ich etwa mitte Februar endlich Legacy spielen,hab das Spiel nämlich auch schon,fehlt eben nur noch der PC.Es scheint wohl so,als ob alle von dem Spiel dann doch begeistert sind,das freut mich.
          Warum kaufst du dir Legacy schon jetzt wenn du es erst spielen willst wenn du nen neuen PC hast?
          Klüger wärs gewesen bis dahin zu warten, denn in nem Monat ist der Preis bestimmt stark gesunken und man bekommts dann bei eBay bestimmt für die Hälfte.
          Wie kommst du eigentlich zu der Annahme, dass "alle von dem Spiel dann doch begeistert sind"?
          Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

mich nervt das spiel langsam ich finde es recht gut ich kapier langsam die steuerung usw. aber online spielen geht gar nicht entweder es stürzt ab oder es kommt eine von drei meldungen

"der Host hat eine andere Spielversion"
            "Verbindung unterbrochen"
            "das spiel wurde bereits gestartet"

was soll das und selbst hosten geht scheinbar auch nicht den ich habe es versucht und 10 min gewartet keiner kam.
            So verdirbt man jeden Spass am spiel

Kommentar

kann sich hier jemand die videos unter extras vernünftig anschauen? bei mir stocken die ohne ende.

@ Bat`Leth: beim online spielen braucht man viel geduld. es werden auch noch die spiele in der liste angezeigt, die tatsächlich bereits gestartet sind. am besten kann man in spiele einsteigen, die gerade neu in der liste angezeigt werden. spiel hosten funktioniert bei mir eigentlich ganz gut. hast du den patch installiert?

Kommentar

Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
                Warum kaufst du dir Legacy schon jetzt wenn du es erst spielen willst wenn du nen neuen PC hast?
                Klüger wärs gewesen bis dahin zu warten, denn in nem Monat ist der Preis bestimmt stark gesunken und man bekommts dann bei eBay bestimmt für die Hälfte.
                Wie kommst du eigentlich zu der Annahme, dass "alle von dem Spiel dann doch begeistert sind"?
                ich lese auch in vielen foren, dass die leute zwar entteuchst sind von legacy und das die ganzen sachen die versprochen wurden nicht eingehalten wurden etc... aber die leute eigendlich mit legcy so einigermaßen zufrieden sind

ZB ich xD

und das er sich das spiel schon gekauft hat ist mir klar, weil ubisoft hat immoment nur wenige exemplare von legay auf dem markt bei uns in Bonn egal wo du schaust außer pro markt hat niemand das game im angebot. sonst wird das wieder so was wie BC "das game wird nicht mehr hergestellt tut uns leid kaufen sie sich ein anders -.- "
                daher lieber schon das game haben etc... hoffe du verstehst was ich sagen wil sonst erkläre ich es die mal g a n z l a n g s a m *lach* *ggg*

@Borgcube
                Ein Tip kauf die keinen PC bei ebay da bekomst du nur scheiße sry ist aber so. geh leiber zum experten oder in ein geschäft wo du sehen kannst was da drinn ist und wie alt was ist usw...
                einige meiner kumpels hatten nicht auf mich gehört und habe bei ebay pc gekauft und diese waren dann immer kaputt! und probleme etc...

kauf dier lieber einen beim fach händler oder stell dir einen zusammen

PS: hatb ich auch gemacht und hab alles vom besten
                Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

Kommentar

Zitat von nico1981 Beitrag anzeigen
                  @ Bat`Leth: beim online spielen braucht man viel geduld. es werden auch noch die spiele in der liste angezeigt, die tatsächlich bereits gestartet sind. am besten kann man in spiele einsteigen, die gerade neu in der liste angezeigt werden. spiel hosten funktioniert bei mir eigentlich ganz gut. hast du den patch installiert?
                  ja patch 1.1 aber wenn ich das spiel starte steht unten die Version 1.08 is das normal ?

Kommentar

v1.018 steht da bei mir. ich denke das meinst du auch. ansonsten öfter mal probieren. irgendwann kommt man in ein spiel.

Kommentar

Zitat von Lord_Drakonis Beitrag anzeigen
                      und das er sich das spiel schon gekauft hat ist mir klar, weil ubisoft hat immoment nur wenige exemplare von legay auf dem markt bei uns in Bonn egal wo du schaust außer pro markt hat niemand das game im angebot. sonst wird das wieder so was wie BC "das game wird nicht mehr hergestellt tut uns leid kaufen sie sich ein anders -.- "
                      daher lieber schon das game haben etc... hoffe du verstehst was ich sagen wil sonst erkläre ich es die mal g a n z l a n g s a m *lach* *ggg*

@Borgcube
                      Ein Tip kauf die keinen PC bei ebay da bekomst du nur scheiße sry ist aber so. geh leiber zum experten oder in ein geschäft wo du sehen kannst was da drinn ist und wie alt was ist usw...
                      einige meiner kumpels hatten nicht auf mich gehört und habe bei ebay pc gekauft und diese waren dann immer kaputt! und probleme etc...

kauf dier lieber einen beim fach händler oder stell dir einen zusammen

PS: hatb ich auch gemacht und hab alles vom besten
                      Also *räusper*

1. Wird Legacy in ein paar Monaten immernoch erhältlich sein, oder willst du mir etwa erzählen wer jetzt kein Exemplar kauft hat nie mehr die Chance dazu?

2. Kann es durchaus so sein, dass die Händler, die jetzt nicht soviele Exemplare haben nachbestellen werden!

3. Kann man bei eBay einen Haufen Geld sparen und bekommt trotzdem gute Ware! Der Preis von nem PC-Spiel sinkt in der Regel innerhalb der ersten Monate bereits und die Warscheinlichkeit, dass du bei eBay Legacy dann sagen wir für die Hälfte bekommst ist sehr groß.

4. Bei eBay bekommt man keine Scheiße, vorrausgesetzt man macht seine Augen beim Kauf auf! Ich weiß ja nicht was du immer falsch gemacht hast, aber ich selbst habe viele PC-Spiele über eBay gekauft, die alle in gutem bis sehr gutem Zustand waren. Oft sind die Exemplare, die dort angeboten werden sogar wie neu und wem das nicht genügt: Es gibt auch Neuware bei eBay!

Vorraussetzung ist eben, dass man seine Augen aufmacht, Beschreibungen genau durchliest, nachfragt wenn etwas unklar ist usw... sprich mit Köpfchen handelt!
                      Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
                        Also *räusper*

1. Wird Legacy in ein paar Monaten immernoch erhältlich sein, oder willst du mir etwa erzählen wer jetzt kein Exemplar kauft hat nie mehr die Chance dazu?

2. Kann es durchaus so sein, dass die Händler, die jetzt nicht soviele Exemplare haben nachbestellen werden!

3. Kann man bei eBay einen Haufen Geld sparen und bekommt trotzdem gute Ware! Der Preis von nem PC-Spiel sinkt in der Regel innerhalb der ersten Monate bereits und die Warscheinlichkeit, dass du bei eBay Legacy dann sagen wir für die Hälfte bekommst ist sehr groß.

4. Bei eBay bekommt man keine Scheiße, vorrausgesetzt man macht seine Augen beim Kauf auf! Ich weiß ja nicht was du immer falsch gemacht hast, aber ich selbst habe viele PC-Spiele über eBay gekauft, die alle in gutem bis sehr gutem Zustand waren. Oft sind die Exemplare, die dort angeboten werden sogar wie neu und wem das nicht genügt: Es gibt auch Neuware bei eBay!

Vorraussetzung ist eben, dass man seine Augen aufmacht, Beschreibungen genau durchliest, nachfragt wenn etwas unklar ist usw... sprich mit Köpfchen handelt!
                        eh ne da hast du was flasch verstanden ich meinte mit scheioß bloß keinen PC bei ebay kaufen da weiß ich ganz genau bescheid bin PC experte IT system ist mein gebiet
                        Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

Kommentar

So, hab es jetzt auch durch.
                          Zwei Tage, keine 10 Stunden. Nunja.

Da ich meine Erwartungen nach dem Release seehr nach unten korrigiert habe wurde ich auch nicht wirklich enttäuscht. Alles wie erwartet etwas recht lau.
                          Angefangen bei der Story.
                          Gähn. Da wäre wirklich mehr drin gewesen. durchgeknallte Vulkaniererin & Klingonen & Borg vs All.
                          So wie es rüberkommt reißt es mich nicht vom Hocker. Die Idee etwas durch alle Epochen zu machen ist sehr gut, aber muss es den Borg sein?
                          Mal davon abgesehen das die Story abglichen mit dem offiziellen Canon nur zu Lachkrämpfen führen kann.
                          Enttäuscht war ich von den gesprochenen Texten und der Synchro. Beides war zum Teil wirklich abgrundtief dämlich, mit ST und den bekannten Charakteren hatte das teils überhaupt nichts zu tun.
                          Vielleicht ist das im Englischen besser.
                          Ein weiterer Negativpunkt: In der letzten, finalen Schlacht gegen die Borg tummeln sich jede menge Alliiertenraumschiffe rum. Isja nicht schlecht. Aber muss es dann eine Galaxy-Klasse USS Enterprise sein? Namen ausgegangen?
                          Da fliegt alles doppelt in verschiedensten Varianten durch die Gegend.
                          Das ist doch nur Schlamperei, muss nicht sein.
                          Ach ja Schlamperei.
                          Weiß nicht, wie es bei euch so ist, aber ich hab selten so ein verbuggtes Spiel erlebt. Der Cursor friert ein-Bug hatte sich ja noch verflüchtigt als ich eine Lösung dafür hatte. Dafür muss ich vor jedem neuen Level, jedem Laden eines Savegames das Spiel beenden und neu starten. Sonst hatte ich entweder keine Missionsziele aber ne Mission zum spielen, gewonnen ohne gespielt zu haben, 3 (!) verschiedene Sprechtexte gleich zu Anfang auf einmal...
                          Neeeervig sowas.
                          Aber nicht so tragisch, das Spielchen mit dem x Jahre alten, aufpolierten Engine hat Gottseidank null Ladezeiten. Das ist doch mal positiv!
                          Hätte es aber trotzdem gerne anders. Mit ner vernünftigen Grafik warte ich gerne.
                          Ok, zB die Galaxys sehen echt toll aus. Muss man sagen, das haben sie wirklich gut hingebracht. Auch die eine oder andere Schiffsklasse ist nett gemacht.
                          Aber insgesamt? Hässlich, billig, hingeschludert. Vor drei, vier Jahren hätte ich noch gesagt gut, aber heute? Ne, von einem Spiel im Jahre 2006 verlange ich mehr.
                          Da brauche ich keine Schadenstexturen die praktisch so aussehen wie in Jedi Knight 2 (2002).
                          Die dritte und vierte Warpgondel mal ganz außen vorgelassen.
                          Die allergrößte Frechheit des Spieles ist und bleibt aber die Steuerung. Das sie nicht konfigurierbar ist, wäre für mich persönlich jetzt die Katastrophe. Wenn sie an und für sich vernünftig wäre. Ist sie aber nicht. Eine einzige Frechheit.
                          Wie ich mit meinen Phasern ein Subsystem gezielt angreife hab ich bis dato noch nicht herausgefunden, nachdem was ich im Internet so gelesen habe sind dazu auch ganz spezielle Verrenkungen der Finger notwendig.
                          Man kommt aber auch ohne dieses Future ohne Probleme durch das Spiel. Zumindest die Kampagne.
                          Wie auch immer, die Schiffe fliegen sich zum teil recht bescheiden. Keine rollen möglich, ist ja bekannt. Das nervt bei ner Defiant wirklich. Witzig ist es auch, wenn von Schiff zu Schiff die Tasten vertauscht sind. Sprich, Galaxy 1 fliegt mit Taste "W" nach unten Galaxy 2 mit Taste "W" nach oben. Im selben Spiel, im selben Kampf. Backbord und Steuerbord genauso.
                          Wie man das so verhunzen kann ist schon ein Kunststück.
                          Wie genau Zielkameras funktionieren ist mir auch verschlossen geblieben. Irgendwie hat es halt dann doch immer geklappt.
                          Diverse Kleinigkeiten kann ich der Mängelliste noch hinzufügen.
                          Wie 2 von 4 Quantentorpedos einen Borgkubus aus 500m Entfernung verfehlen wollen muss man mir erst mal erklären.
                          Genauso wie diese gigantischen Trägheitsdämpfer die Kollisionen von Schiffen unmöglich machen.
                          Grundsätzlich nett sind die Futures Selbstzerstörung (ahhja), Langstreckenscan (bei mir absolut keine neuen Daten auf takt. Karte), Tarnung (welcher Schiffstyp sieht dich dann eigentlich nicht? Scouts?).
                          Die Energieverteilung ist grundsätzlich ganz ok. Wäre aber schön man hätte die Steuerung derselben nicht direkt von der XBox kopiert.
                          Die taktische Karte ist an und für sich wirklich gut gemacht. Nur Schade das sie es nicht hinbekommen haben den Crusor frei bewegbar zu belassen...
                          Zum Schluss noch eine Sache:
                          Man kann nahezu jeden Planeten anfunken, scannen, ein Außenteam schicken - das Resultat ist immer das Gleiche. Passiert nichts.
                          Da hat man wirklich viel Potential verschenkt. Hätte das Spiel ein wenig mehr aufgelockert. So ist es doch mitunter etwas eintönig. Alles zusammenschießen was einen in den Weg kommt. Meistens auch vieeel zu leicht. Droht ein Schiff die Zerstörung, einfach mit Warp abhauen, reparieren und wieder rein ins Gemetzel. Nunja.
                          Die kleineren Schiffstypen sind größtenteils Beiwerk ohne Nutzen. Wer nimmt sich schon einen Scout oder nen leichten Crusier? In der Kampagne hätte ich mir da einige Missionen gewünscht wo ich mir die Flotte nicht selber raussuchen kann.
                          Aber wie schon gesagt, da reiht sich ja fast nur Schlacht an Schlacht aneinander. Größere Taktische Fähigkeiten, Tricks und Kniffe werden überhaupt nicht benötigt.
                          Schade. Da wäre viel mehr drin gewesen.

4 von 10 – es ist zumindest immer noch Star Trek.
                          Alles andere wäre bestenfalls 3 von 10

Kommentar

Schön auf den Punkt gebracht. Bleibt mir nicht mehr viel hinzu zu fügen, außer vielleicht den nervigen Grafik-Bugs (waren die egtl. nur bei mir?) ... besonders gerne spinnt der Schatten, verändert sich garnicht mehr oder "verwandelt" sich in kaffeebraune Streifen die auf einen Fixpunkt ausgerichtet sind, meist auf den Mittelpunkt des Wendekreises 0o. An der Skala von 0 bis 10 kriegts von mir 4 ... es waren ein paar nette Schiffsklassen dabei, die mir recht gut gefallen haben (Yorktown, Strider, Proxima ...), aber der Rest war größtenteils derbe unter meinen Erwartungen. Und die waren schon nicht besonders hoch...

Zitat von Cmdr. Ch`Rei
                            Wer nimmt sich schon einen Scout oder nen leichten Crusier?
                            Ich! Norway Klasse, the one and only^^ und die oben genannte Strider-Klasse.
                            ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Zitat von nico1981 Beitrag anzeigen
                              kann sich hier jemand die videos unter extras vernünftig anschauen? bei mir stocken die ohne ende.

Bei mir funken die Videos einwandfrei. Find se allerdings kacke^^

Kommentar

Zitat von star69 Beitrag anzeigen
                                Bei mir funken die Videos einwandfrei. Find se allerdings kacke^^
                                na dann brauch ich mich ja nicht zu ärgern, dass se bei mir nicht laufen.

Kommentar

Lädt...
                                X