Star Trek: Legacy - ST-Games are Back! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Legacy - ST-Games are Back!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Das hat wirklich funktioniert, u. bei der nächsten Mission hatte ich dann schon wieder das gleiche Problem.
    Selbes Prozedere wie zuvor, würde ich vorschlagen. Im Bethesda Forum, hatte jemand das Problem bei zwei verschiedenen Äras, der andere hatte es nur einmal (bei eben dieser Mission)...nun ja, das ist eben Legacy...

Ich persönlich hatte es nur bei der Mission die du angesprochen hast - aber ich bin ja auch noch nicht durch (auch weil mir die Lust einfach fehlt^^)
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von Legion Beitrag anzeigen
      Selbes Prozedere wie zuvor, würde ich vorschlagen. Im Bethesda Forum, hatte jemand das Problem bei zwei verschiedenen Äras, der andere hatte es nur einmal (bei eben dieser Mission)...nun ja, das ist eben Legacy...

Ich persönlich hatte es nur bei der Mission die du angesprochen hast - aber ich bin ja auch noch nicht durch (auch weil mir die Lust einfach fehlt^^)
      Ja, habs dann auch gleich so gemacht wie zuvor u. hat geklappt.

Edit: Was is denn das für eine sinnlose Mission (die 1. von Picard)? Sinnlose Trümmer abschießen, u. das nicht zu wenig. Den Einheiten kann man für solche Missionen doch nicht mal einzeln irgendwelche Befehle geben, z.B. alles was em Planeten zu nahe kommt gehört aus dem Weg. Hab das jetzt sinnlose 3x probiert u. immer is irgendwo ein Trümmerfeld aufgeschlagen, obwohl ich nur mit der Übersichtskarte spiele, dort nur mehr mit warp fliege (egal ob die "nur" 5.000 weg sind oder eben mehr u. trotzdem hab ich das bis jez no nit hinbekommen. Na ja, heute wird e nix mehr, verschieb ich dann wohl auf morgen.
      Zuletzt geändert von Aci; 23.12.2006, 20:19.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Davon abgesehen ist die Story eine Canon-Katastrophe:

SPOILERDa wird die seit mindestens 10 Jahren vom Canon überholte die Borg und V´Ger gehören zusammen Story aufgewährmt?! Sagt mir, dass diese Comic-Videos eine seperate Story erzählen! Daher hab ich das nämlich....
        SPOILERNun, ich war auch verblüfft das man hier wieder darauf zurückgegriffen hat, allerdings anders als erwartet. Normal geht die gängige These einiger Leute davon aus, das V'ger auf einen Borgplaneten stürtze und die Borg V'ger schufen.
        Legacy aber negiert diese These sogar, und macht aus V'ger den Ursprung der Borg.

Aber auch das macht einige Canon Probleme:
        1) Die Borg sind auf jeden Fall 700 Jahrhunderte alt (VOY: Dragons Teeth), vermutlich aber sogar noch älter...bis hinauf zu einer Million Jahre (Guinan in TNG: Q, who?) Wenn V'ger nicht gerade in der Zeit zurückgereist ist, ist das unmöglich.
        2) Die Erklärung warum V'ger ausgerastet ist, ist ein wenig bruchstückhaft: Nach ST: TMP war V'ger etwas anderes, weil es sich ja mit seinem Erschaffer verbunden hatte. Wie kommt es dann darauf, dass keiner es erschaffen hätte können? Oder wird V'ger nur einfach verrückt?

Ansonsten wäre die Geschichte jetzt nicht unbedingt schlecht und sogar logisch. Nach den Ereignissen von ENT: Regeneration, weiß die Sternenflotte von den Borg (wie man das auch immer nehmen mag). Ich halte es da nicht für unmöglich dass das Vulkanische Oberkommando zusammen mit der Sternenflotte einige Forschungen diesbezüglich unternommen hat, in der T'rel ebenfalls involviert war, und diese dann subsequent ihre eigenen Ziele verfolgt hat.

Das die Borg dann allerdings auch noch Admiral Kirk bekämpfen ist wieder so eine Sache...obwohl man das, mehr oder weniger elegant, mit den Ereignissen von "VOY: Die Omega Direktive" verbunden hat und so in einem Aufwaschen die Borg "geheimhält", was Kirk ja dann auch sagt. (Interessanterweise wiedersprechen sich möglicherweise hier die ST-Bücher und das Spiel gegenseitig, weil diese soweit ich weiß eine andere Geschichte rund um die Explosion im Lantaru Sektor erzählen)
        We speak it here, 'neat starlight's sheen
        One truth that all who live must learn.
        From first to last and all between
        Time is the fire in which we burn.
        - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Mal ne Frage....in der zweiten Mission wo man das Reparaturdock hat, kann man seine Schiffe doch reparieren. Hab das also gemacht indem ich F gedrückt habe und dann auf Reparieren....dann haben sich die Schiffe neben dem Dock positioniert und es ist genau nichts passiert....was mach ich falsch?
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
            Mal ne Frage....in der zweiten Mission wo man das Reparaturdock hat, kann man seine Schiffe doch reparieren. Hab das also gemacht indem ich F gedrückt habe und dann auf Reparieren....dann haben sich die Schiffe neben dem Dock positioniert und es ist genau nichts passiert....was mach ich falsch?
            Hmmm ... die Müssten eigentlich durch das Doc durchfliegen.... Vielleicht ne weiterer BUG?
            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

was gibt es eigentlich für möglichkeiten die Flotte zu befehligen ausser die Schiffe über die Taktikkarte irgendwo hin zu schicken? Ich frage weil die Mission mit den drei Medizinschiffen einfach unmöglich ist, ich schicke jedem eins meiner Schiffe zur Unterstützung mit aber die verteidigen sich ja nimmal selbst geschweige denn die Medizinschiffe und so verlier ich natürlich immer das letzte kurz bevor es den letzten Planeten erreicht *grml*

Zum Spiel: Ich finde es ansich ok, die Graphik geht durchaus in Ordnung und auch die Steuerung ist gut wenn man sich ersteinmal daran gewöhnt hat (und gemerkt hat das wenn man mit der Maus feuert das Schiff auch dahin fliegt wohin man will und sich net feuern und fliegen als Tastatureingaben gegenseitig blockieren ). Allerdings die bedienung der Taktikkarte ist wirklich der Horror, da muss was getan werden damit man auch ohne ne halbe Stunde dafür zu brauchen nen Schiff exakt wo hin schicken kann...
              The very young do not always do as they are told.
              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

hier sind die gruppen-kontrollen

Group Kontrollen

Shift key + 1, 2, 3, 4 keys Toggle ship group status
                5 key Select all ships
                Spacebar + S key Change current target to closest target of focus ship
                Spacebar + A key Target nearest attacker
                Spacebar + D key Clear target
                Spacebar + W key “Fire at Will”
                das mit der taktikkarte ist wirklich nicht so toll. das ist auch das einzige was mich wirklich nervt. ansonsten gefällt mir das spiel aber ganz gut.

weiß jemand ob man in der ingame-ansicht die kameraperspektive rein und herauszoomen kann?

edit: hat gleich einer bock auf ne runde multiplayer?

Kommentar

Ich hätt schon bock auf ne Runde Multyplayer aber weiß nicht obs funzt weil zuerst hat es nicht funktioniert übers Net....aber mal schauen...

P.S.: Danke für die Tastenkombinationen....

Kommentar

Ist die Föderation egtl. die einzige Spielbare Fraktion oder gibts auch so ne Art "Böse-Kampagne" (a la Schlacht um Mittelerde) in der man auch mal die andere Seite nehmen kann? Und was mich auch mal interessieren würde ist eine Liste der Schiffsklassen (ob nun Föderation oder nicht). Thx schon mal^^.
                    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                      Das geht bei mir auch nicht.
                      Probier ich doch gleich mal in der Xbox360 Version.

@Dude
                      Nein eine "Böse Kampagne" gibt es nicht.
                      Star Trek 1966-1991
                      Wiedergeburt von Star Trek 2009
                      Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Zitat von Adm. Harry Scott Beitrag anzeigen
                        was gibt es eigentlich für möglichkeiten die Flotte zu befehligen ausser die Schiffe über die Taktikkarte irgendwo hin zu schicken? Ich frage weil die Mission mit den drei Medizinschiffen einfach unmöglich ist, ich schicke jedem eins meiner Schiffe zur Unterstützung mit aber die verteidigen sich ja nimmal selbst geschweige denn die Medizinschiffe und so verlier ich natürlich immer das letzte kurz bevor es den letzten Planeten erreicht *grml*
                        Also, du musst schon das jeweilige Schiff, welches sich in der Nähe eines Medizinschiffes befindet, anwählen und dann dieses Schiff verteidigen ... automatisch läuft das nicht.
                        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

@[netgic]

Wieso hast du das Spiel auf dem PC und auf der XBOX360?????? Aber wäre wirklich dankbar wenn jemand weiß wie man die verd.... Schiffe dazu bringt sich reparieren zu lassen

Kommentar

Weis jemand von euch wie man in dem spiel screenshots erstellt?

Kommentar

Naja ich mach das immer mit der DRUCK - TASTE, da speicherts das Bild und du must dann raus aus dem Spiel mit dem Affengriff - nen Grafikprogy aufmachen und dann auf einfügen gehn. Was anderes hab ich auch noch net gefunden.

Kommentar

HI
                                ich habe heute ST:L installiert und wenn ich es starte kommt:
                                irgendwie das er binkw32.dll nicht findet
                                könnt ihr mir helfen?

Kommentar

Lädt...
                                X