Bridge Commander Hilfe-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bridge Commander Hilfe-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ottogesicht Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab mal ne Frage und Zwar :

Der Multiplayermodus, wenn ich den benutzen will und mich in ein Server einloggen will, kommt da eine Meldung wo drinne steht dass eine Datei mit der von mir nicht kompatibel ist. Ich hab diese Datei dann mal mit der von der Km.1.0 Datei ersetzt und zack ging es. Als ich dann aber das Spiel neugestartet habe, war das Problem wieder da und es kann ja nicht sein dass man immer die Dateien ersetzen muss, bevor man den Multiplayermodus benutzen will oder ? Kann mir jemand helfen oder sagen wie ich das Problem lösen kann ?
    Das kommt daher weil das unterschiedliche Versionen sind die benutzt werden.
    Beispiel:
    Du selbst kanst theoretisch auch einen eigenen Server für den Multiplayermodus aufmachen. Wenn sich jetzt aber jemand anderes einloggen will muss er genau die indentische Version installiert haben, ansonsten kann sich derjenige nicht einloggen.

Kommentar

Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
      Das kommt daher weil das unterschiedliche Versionen sind die benutzt werden.
      Beispiel:
      Du selbst kanst theoretisch auch einen eigenen Server für den Multiplayermodus aufmachen. Wenn sich jetzt aber jemand anderes einloggen will muss er genau die indentische Version installiert haben, ansonsten kann sich derjenige nicht einloggen.
      Deswegen gilt:
      Am besten zwei Versionen von Bridge Commander auf der Festplatte installieren, eine Version mit der man qausi machen kann was man will, die andere um im Netz zu zocken. Einfach KM1.0 drüberpacken(Am besten über beide Versionen, nur eine Version muss "clean" bleiben, also nur KM1.0 darf darauf sein)
      Funktioniert bei mir ständig ohne jegliche Probleme.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Deswegen gilt:
        Am besten zwei Versionen von Bridge Commander auf der Festplatte installieren, eine Version mit der man qausi machen kann was man will, die andere um im Netz zu zocken. Einfach KM1.0 drüberpacken(Am besten über beide Versionen, nur eine Version muss "clean" bleiben, also nur KM1.0 darf darauf sein)
        Funktioniert bei mir ständig ohne jegliche Probleme.
        Das aber bei mir auch nicht bei jedem Spiel. Einige haben die KM 1.1 (Beta 2009/2010) schon drauf, und spielen damit online.
        Also wären 3 verschiedene Versionen sinnvoll.
        1. KM 1.0 Clean (online)
        2. KM 1.1 Clean (online)
        3. KM 1.0/1.1 mit Mods zum so spielen.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Hi ich habe ein Problem - Mein Bridge Commander lässt sich nicht mehr installieren bzw es kommt ein popup von demoshield und dann nichts mehr. Lösung?

Kommentar

Da wären mehr Infos hilfreich. Es könnte nämlich alles sein. Als naheliegenstes tippe ich jedoch darauf das du keine Adminrechte hast.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Also ich hab mal ne Frage.
              Wenn man in einem Quickbattle ist und man beamt zum beispiel auf die Defiant. Dann ändert sich ja auch automatisch die Brücke.
              In welcher Datei steht diese Zuweisung drinnen? Also ich möchte die NX Brücke der alten Enterprise zuweisen. Wie mach ich das?

Kommentar

Mein Problem hat sich erledigt

Kommentar

Ein paar komische Anwandlungen hat KM Bei mir auch Windos Fragt mich ab jetzt einfach ob ich Bridge Comander Zugriff auf meinem Computer gestatte.... Was ungewöhnlich ist für ein Game.
                  Ab und zu stürzt das Spiel ab ,funktioniert dann allerdings wieder Tadellos. Ich glaube das ist fast Normal.. Wäre dies nicht ein funkelnagelneuer Rechner.
                  Ansonnsten Funktioniert KM soweit ich sehen kann bei mir Tadellos trotz Windows 7.
                  Ich musste das Spiel auch einmal neu Installieren allerdings waren bei mir das nur Fehler im Bezug auf die Installationsvorgehensweise.
                  Das Problem mit dem Planeten etc. habe ich nicht.
                  meine Version ist unter latest Versions die Vorletzte.
                  Kobayashi Maru

LG Infinitas
                  Zuletzt geändert von Infinitas; 29.11.2010, 19:16.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Ab und zu stürzt das Spiel ab funktioniert dann allerdings wieder Tadellos. Ich glaube das ist Fast normal.. Wäre dies nicht ein funkelnagelneuer Rechner.
                    Auch mit einem neuen Rechner ist das normal. Ich habe eine Version von BC mit KM1.0 drauf auf einem relativ neuen Rechner und das Spiel hängt sich ab und zu auf oder stürzt gleich ganz ab. Ungefähr genauso oft wie auf meinem alten Rechner.
                    Am schlimmsten ist das Problem allerdings mit meiner total zugemüllten Version von BC. Das fing an mit KM1.0 und mittlerweile ist so ziemlich fast alles drauf was es als Mods, Schiffe etc für BC gibt

Kommentar

Hilfe!

Hi.
                      Ich habe seit neusten das retexturieren von den Stock Brücken im Spiel für mich entdeckt und habe auch schon ein paar gemacht. Nun will ich diese auch im Spiel auswählen und spielen können aber wie mache ich das genau? Gibt es ein Tutorial für sowas? Kennst sich hier Jemand mit aus?

Bitte helft mir.
                      Gefühle gibt es nicht, Frieden gibt es.
                      Unwissenheit gibt es nicht, Wissen gibt es.
                      Leidenschaft gibt es nicht, Gelassenheit gibt es.
                      Tod gibt es nicht, die Macht gibt es.

Kommentar

Moin

Moin Leute, ich bin neu hier, und hab da gleich mal ne frage: Wie funktioniert der "Galaxy Charts War Simulator" beim Kobayashi Maru 2010-Mod? Jedes mal wenn ich den starte, ist die Galaxiekarte leer, aber in nem Video dazu hatte jede Spezies ihre Planeten und Systeme die man angreifen konnte. Muss man da noch zusätzlich was einstellen?

Kommentar

Laut Wikipedia gibt es doch nur 5000 Exemplare (was ich für fraglich halte, sonst wäre es ja noch teurer) von BC. Wieso gibt es dann Exemplare für 36 Ocken?

Kommentar

Es gibt wirklich nur wenige Exemplare. Ich habe meines über eBay gekauft, ebenfalls für knapp 40€.
                            Der Preis ist meist nicht allzu hoch, es liegt an der Nachfrage sowie am persönlichen Grund, wie viel man fürs Spiel verlangt.

Kommentar

Aloha

Nach ein bisserl Bastelarbeit habe ich mein entstaubtes ST-BC nun auch unter Linux am Laufen ( funzt nur mit NoCD-Patch, da hilft mir auch meine Original-CD nicht im Geringsten weiter ^^ ). Die Bastelei ist es aber wert, absolut.

Ungemodded V1.1 läuft absolut einwandfrei, keinerlei Schwierigkeiten. Mit KobMaru siehts da anders aus, allerdings scheint das eher ein Standartproblem zu sein... insofern kann ich damit gut leben. Nun isses aber doch schon alles recht lange her... es gab doch einen Spielmodus, bei dem ich "frei" rumfliegen konnte und gelegentlich mal ein feindliches Schiff in das System "poppte", in dem ich grade bin. Außerdem sollte man auch Basen anfliegen können zum Auffüllen der Torpedos / Reparaturen an zerstörten Systemen etc...

Asche über mein Haupt, offensichtlich bin ich zu blöde die passenden Einstellungen und vor allem, auch den passenden Spielmodus zu finden. Würde mir freundlicherweise jemand auf die Sprünge helfen? Vorab Dank für eure Mühen

regards,
                              warravaged.

Kommentar

Konsolen Problem!!

Hallo.
                                Ich habe ein ziemlich komisches Problem.

Ich kann die Konsole, die man braucht um den Console Report zu erlangen, nicht aufrufen. Die Standard Taste für die Konsole funktioniert nicht. Das ist bei mir die ^ Taste.

Hat Jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem lösen kann?
                                Gefühle gibt es nicht, Frieden gibt es.
                                Unwissenheit gibt es nicht, Wissen gibt es.
                                Leidenschaft gibt es nicht, Gelassenheit gibt es.
                                Tod gibt es nicht, die Macht gibt es.

Kommentar

Lädt...
                                X