Bridge Commander Hilfe-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bridge Commander Hilfe-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Trek Bridge Commander Kobyashi Mod

Hallo könnte mir einer mal bitte den Link oder ähnliches schicken um den STBC mod Kobyashi zu downlodaen ich finde nichts bei Google. und kann mir gleich auch jemand erklären wie man das installiert ich verstehe das nie bei mods

Kommentar

Ich habe mir jetzt mall KM gedownloadet und in de Readme stand ich soll BC installieren dann den patch 1.1 installieren und dann km. Aber ich finde nirgends bei KM eine Setup datei! HILFE!!!!

Kommentar

Du musst alle Dateien kopieren und in das BC verzeichnis einfügen.
        Die dateien müssen überschrieben werden.
        Dann BC starten und bei einstellungen die mutators aktivieren. fertig

Kommentar

danke

Kommentar

Bridge Commander Kobayaschi Maru v. 1.0

Hi.
            Ich habe ein paar Probleme mit meinem Star Trek Bridge Commander
            Ich habe die Modifikation Kobayashimaru 1.0 und zwar:
            - Immer wenn ich eine Sofort Schlacht machen möchte knalle ich in einen
            Planeten rein
            - Genau dasselbe passiert wenn ich den Quickbattle Modus aktiviere
            - Ich habe nicht alle schiffe (das heißt nur die die es von anfang an also im
            Originalen gibt)

und - bei den Kobayashimaru Test´s oder wie auch immer man das
            nennt steht zwar unten immer der text aber es wird nicht dazu
            gesprochen.

Danke im Vorraus für die hilfe

Kommentar

Aufgrund der guten Kritiken, die ich im Games-Unterforum zum Spiel gelesen habe, dachte ich, ich könnte es doch auch mal anspielen (überraschenderweise hatte mein Cousin wirklich dieses Spiel gehabt, ich hatte ihn zwar nur aus Spaß gefragt, aber naja...)

Nun habe ich allerdings ein Problem.
              In Episode 4 habe ich mit der Enterprise zusammen eine Station/Werft der Cardassianer zerstört. Nun soll ich zurück zur Raumstation fliegen - aber jedes Mal stürzt das Spiel ab.

Neu installiert habe ich bereits.

Ich spiele vollkommen ungemoddet, an so etwas kann es auch nicht liegen.

Mein Sytemdaten:
              CPU: i5-750
              GraKa: HD5770
              RAM: 4GB, DDR3

Die anderen Daten werden wohl irrelevant sein.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Also so ein Problem hab ich noch nie gehabt oder gehört. An deiner Stelle würde ich mir Kobmaru 1.0 drauf machen, alle mutators deaktivieren und dann kannst du jedes Level direkt spielen, also auswählen welche Episode man spielen will. Da kannst ja dann das Level überspringen

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Aufgrund der guten Kritiken, die ich im Games-Unterforum zum Spiel gelesen habe, dachte ich, ich könnte es doch auch mal anspielen (überraschenderweise hatte mein Cousin wirklich dieses Spiel gehabt, ich hatte ihn zwar nur aus Spaß gefragt, aber naja...)

Nun habe ich allerdings ein Problem.
                  In Episode 4 habe ich mit der Enterprise zusammen eine Station/Werft der Cardassianer zerstört. Nun soll ich zurück zur Raumstation fliegen - aber jedes Mal stürzt das Spiel ab.

Neu installiert habe ich bereits.

Ich spiele vollkommen ungemoddet, an so etwas kann es auch nicht liegen.

Mein Sytemdaten:
                  CPU: i5-750
                  GraKa: HD5770
                  RAM: 4GB, DDR3

Die anderen Daten werden wohl irrelevant sein.
                  Eine dumme Frage, hast du schon den offizielen Patch zum Spiel installiert, damit läuft es vielleicht stabieler

Kommentar

Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
                    Also so ein Problem hab ich noch nie gehabt oder gehört. An deiner Stelle würde ich mir Kobmaru 1.0 drauf machen, alle mutators deaktivieren und dann kannst du jedes Level direkt spielen, also auswählen welche Episode man spielen will. Da kannst ja dann das Level überspringen
                    Niemals! Ich überspringe in einem Spiel niemals etwas, das versaut einem das gesamte Spielgefühl.

@Zaphod:
                    Eine wirklich dumme Frage, ja, ich hab ihn installiert, und dies war auch meine erste Serie von Abstürzen. Seitdem ich den Rechner allerdings mal rebootet habe, geht es wieder.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Das Problem mit den Planeten habe ich nicht.
                      Aber ich habe auch nur die Standartschiffe, nur mit anderen Waffen...
                      Dafür stürzt es bei mir dauernd ab...
                      "Frage dich selbst ob du glücklich bist und du wirst aufhören es zu sein." - John Stuart Mill

Kommentar

Alle Feinde auf einmal als "Secondary Target"?

Existiert die Möglichkeit alle feindlichen Schiffe mit einem Mal als "Secondary Target" festzulegen?
                        Bei vielen, relativ schwachen Gegnern würde ich diese Funktion sehr begrüßen.

Kommentar

Zitat von MiKaTrek Beitrag anzeigen
                          Existiert die Möglichkeit alle feindlichen Schiffe mit einem Mal als "Secondary Target" festzulegen?
                          Bei vielen, relativ schwachen Gegnern würde ich diese Funktion sehr begrüßen.
                          Leider muss man alle Schiffe einzeln als Sekundärziel angeben.
                          Anders geht es leider nicht.
                          Wo ist der Feind?
                          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Was bringt das Take Secondary und clear target eigentlich? Und wie benutzt man es?

Und für was kann man dieses Tractor Inversion benutzen?

Kommentar

Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
                              Leider muss man alle Schiffe einzeln als Sekundärziel angeben.
                              Anders geht es leider nicht.
                              Schade, muss ich mich wohl zu Beginn des Spiels weiterhin beeilen, um möglichst viele feindliche Schiffe als "Secondary Target" festzulegen, bevor dann der Spaß beginnen kann.

Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
                              Was bringt das Take Secondary und clear target eigentlich? Und wie benutzt man es?

Und für was kann man dieses Tractor Inversion benutzen?
                              Mit der "Secondary Target"-Funktion hat man die Möglichkeit auf mehrere Ziele gleichzeitig zu feuern. Das finde ich vor allem bei Schiffen mit vielen Phaserbänken, wie Galaxy oder Sovereign, praktisch. Bei der Defiant oder dem Bird-Of-Prey ist diese Funktion, auf Grund der hauptsächlich nach vorn orientierten Bewaffnung, nicht sonderlich hilfreich.
                              Um diese Funtktion zu nutzen musst du ein feindliches Schiff auswählen und dann mit "Take Secondary Target" als eben solches festlegen. Diese Prozedur musst du dann für jedes weitere Schiff wiederholen.

Die "Tractor Inversion" dient dazu, sich von einem gegnerischen Traktorstrahl zu lösen, in dem man einen Feedback-Impuls zu diesem über den Traktorstrahl zurücksendet.

Kommentar

Hey, ich hab mal ne Frage und Zwar :

Der Multiplayermodus, wenn ich den benutzen will und mich in ein Server einloggen will, kommt da eine Meldung wo drinne steht dass eine Datei mit der von mir nicht kompatibel ist. Ich hab diese Datei dann mal mit der von der Km.1.0 Datei ersetzt und zack ging es. Als ich dann aber das Spiel neugestartet habe, war das Problem wieder da und es kann ja nicht sein dass man immer die Dateien ersetzen muss, bevor man den Multiplayermodus benutzen will oder ? Kann mir jemand helfen oder sagen wie ich das Problem lösen kann ?

Kommentar

Lädt...
                                X