Bridge Commander Hilfe-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bridge Commander Hilfe-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

den fehler hatte ich auch 10-12 mal du musst bc deinstallieren und auf einer anderen festplatte/ordner z.B. statt C:Programme/activision/BC z.B. C:Programme/BC REINSTALL/BC
    installieren , sag mal welche zusatzschiffe du hast.
    Zuletzt geändert von THE SOLARHAMMER; 05.01.2010, 11:38.

Kommentar

Leute ich hab seid neuestens auch ein problem.
      Ich habe mir zu BC aus dem Internet einzelne kleine script mods geholt wie corepowertransfer. Weil KM dauert bei mir viel zu lange zum Laden.

Mein Problem: Wenn ich in einem Quickbattle zur Starbase 12 fliege, ist sie NICHT mehr da. Ich habe die Starbase mal in einem Quickbattle zerstört, und seit dem ist sie NICHT mehr da. Das kann doch eigentlich nicht sein?
      Hat das Spiel vielleicht die Datei von der Starbase gelöscht??

Ich weiß es nicht?? Hat vielleicht jemand von euch auch so ein Problem??

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Picard2009 schrieb nach 5 Minuten und 35 Sekunden:

Ich hab noch ne Frage, und zwar weiß jemand, welcher mod es einem erlaubt in einem QB zu allen Systemen zu warpen, weil sonst kann man ja nur in s Belaruz, Vesuvi und zur Starbase 12
      Zuletzt geändert von Picard2009; 05.01.2010, 11:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

1.frage hast du galaxy charts?
        2. Antwort Kobayashi Maru wenn alle mutatoren an sind.

Kommentar

1.Ich habe keine Galaxy Charts. Was ist das denn??

2.Ich wollte ja kein KM drauf machen weil das beim Laden so lange braucht.
          Gibt es denn einen kleinen script mod, der einem Erlaubt in alle Systeme zu fliegen.

Kommentar

Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
            Mein Problem: Wenn ich in einem Quickbattle zur Starbase 12 fliege, ist sie NICHT mehr da. Ich habe die Starbase mal in einem Quickbattle zerstört, und seit dem ist sie NICHT mehr da. Das kann doch eigentlich nicht sein?
            Hat das Spiel vielleicht die Datei von der Starbase gelöscht??

Ich weiß es nicht?? Hat vielleicht jemand von euch auch so ein Problem??
            Jedenfalls in KM ist es möglich mit einem Mod Quickbattles zu speichern.

1.Ich habe keine Galaxy Charts. Was ist das denn??
            1. Kurz und bündig, das hier: Galaxy Charts 2.0 Download, Bridge Commander Modifications

Kommentar

Es könnte also sein, dass BC gespeichert hat. Weißt du vielleicht in welcher datei das gespeichert wird??

Kommentar

Es könnte also sein, dass BC gespeichert hat. Weißt du vielleicht in welcher datei das gespeichert wird??
                Leider nein, hab es bisher noch nicht genutzt.
                Aber was ist denn eigentlich so wichtig an der Map Starbase 12, Mann kann sich doch auch einfach so eine Starbase in eine beliebige Map hinzufügen, die absolut die gleichen Fähigkeiten hat, bevor du dir so viel Arbeit machst.

Kommentar

Bist du auf Sofortschlacht oder auf Custom missions QBRDF gegangen beim Zocken, weil ich in " immer die SB 12 sprenge mir BC 304 oder Sovereign III
                  und die ist bei mir immer nach dem Beenden wieder da.

Kommentar

Hm ja ich habe die excelsior D Future Class neu installiert und die Berlin Class

da kam dann der Fehler denke ich
                    Ich habe noch andere neue Schiffe aber daran liegt das nicht
                    Hab das Problem behoben aber anders als du es erwähnt hattest
                    Habe schon Probiert das Spiel auf ner anderen Festplatte zu installieren aber das ging auch nicht ! Das spiel war danach immer noch beschädigt :S bzw eine datei

Kommentar

Ich habe kein Custom Mission. Ich hab ja KEIN KM drauf.
                      Wie füge ich denn eine Station in eine Map ein?

Kommentar

Ich habe kein Custom Mission. Ich hab ja KEIN KM drauf.
                        Wie füge ich denn eine Station in eine Map ein?
                        Genau so wie man Schiffe einfügt. Ich verwende die hier: Federation Starbase Replacement 2.0 Download, Bridge Commander Stations

Kommentar

Muss man da noch ein Plugin machen, weil so hat es nicht funktioniert

Kommentar

Hallo Leute, auf der Suche nach Hilfe für Bridge Commander bin ich auf das Forum hier gestoßen, bin also ganz neu

Ich hab vor ein paar Wochen mal wieder Bridge Commander ausgepackt und festgestellt, dass es einfach immernoch nen Heiden Spaß macht. Nun wollte ich auch wieder Mods installieren (von hier: Bridge Commander Mods, Bridge Commander Maps, Bridge Commander Downloads ), nur hab ich mittlerweile keinen blassen Schimmer mehr was ich machen muss (vor nen paar Jahren hab ich das schon mal erfolgreich hinbekommen ^^).

Gibt es irgend eine ausführliche Installationsanleitung für die typischen Sachen, die man braucht, um erfolgreich Mods bzw. Schiffe hinzufügen zu können? Mir geht es konkret a) um Schiffe und b) um nen Mod, mit dem man die KI auch im LAN Multiplayer nutzen kann, da das ja leider komischerweise nicht geht, obwohl man im Skirmish KI Schiffe reinladen kann ohne Ende.
                            Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab gestern schon en halbes Dutzend Sachen runterladen, irgendwo eingefügt etc., aber am Ende kam nix bei raus (außer das das Spiel nicht mehr starten wollte ).

Kommentar

Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute, auf der Suche nach Hilfe für Bridge Commander bin ich auf das Forum hier gestoßen, bin also ganz neu

Ich hab vor ein paar Wochen mal wieder Bridge Commander ausgepackt und festgestellt, dass es einfach immernoch nen Heiden Spaß macht. Nun wollte ich auch wieder Mods installieren (von hier: Bridge Commander Mods, Bridge Commander Maps, Bridge Commander Downloads ), nur hab ich mittlerweile keinen blassen Schimmer mehr was ich machen muss (vor nen paar Jahren hab ich das schon mal erfolgreich hinbekommen ^^).

Gibt es irgend eine ausführliche Installationsanleitung für die typischen Sachen, die man braucht, um erfolgreich Mods bzw. Schiffe hinzufügen zu können? Mir geht es konkret a) um Schiffe und b) um nen Mod, mit dem man die KI auch im LAN Multiplayer nutzen kann, da das ja leider komischerweise nicht geht, obwohl man im Skirmish KI Schiffe reinladen kann ohne Ende.
                              Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab gestern schon en halbes Dutzend Sachen runterladen, irgendwo eingefügt etc., aber am Ende kam nix bei raus (außer das das Spiel nicht mehr starten wollte ).
                              So eine Installationsbeschreibung ist durchaus vorhanden, unter folgendem Link: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ods-links.html

Bei dem Mod "Kobayashi Maru" sind schon etwas mehr Schiffe im Multiplayer verfügbar.
                              Aber das ermöglicht einem immer noch nicht, jedes Schiff das man in Bridge Commander einfügt, dass es auch im Multiplayer automatisch verfügbar ist.
                              Sprich, für die Multiplayer Frage von dir gibt es keine richtige Lösung. Es gab mal für das Stargate Pack einen Patch, dass die enthaltenen Schiffe auch im Multiplayer erscheinen, aber sonst ist mir nichts bekannt.

Kommentar

Oha, also das hat ja schon mal super funktioniert mit diesem Kobayashi Maru Pack Kommt mir das nur so vor oder werden die Kämpfe dadurch deutlich schneller/hektischer? ^^

Btw. ich brauche im Multiplayer nicht unbedingt alle möglichen Schiffe, wichtig wäre für die nächste Lan vor allem, dass es überhaupt möglich ist, KI Schiffe reinzuladen. Also sowas a la 3 menschliche Spieler vs. 3, 4, 5 (wie viel auch immer) KI Schiffe. Die Frage ist nur, wie ich das anstelle.

Kommentar

Lädt...
                                X