Kommt man an die Spieldateien von "Birth of Empires" eigentlich problemlos ran
es macht aber mmn keinen sinn das als star-trek fan ausführlich zu tun da das sogenannte "star trek mod" das spiel relativ allumfassend und professionell daran anpasst. es geht dabei weiter als ein normaler modder das überhaupt selber zuhause bewerkstelligen kann. es erweitert das spiel tiefergehend (borg verhalten sich nicht wie eine normale rasse, also KI und grundsätzliches spielprinzip) es gibt eine wissensdatenbank im spiel integriert wie ein kompendium, das start menü ist mit musik unterlegt, sprachausgabe, der universums-zufalls-generator ist vernünftig angepasst was im grundspiel völlig überdimensioniert ist und dem spielspass abträglich etc. also da wurde tiefer gebohrt und geändert als das für normalsterbliche möglich ist.
zumindest wenn es um star trek geht würde ich jedem interressenten empfehlen dort im forum im entsprechenden thread um denn link zu bitten (per Persönl.Mail) und ~2 wochen zu warten auf antwort um das zu bekommen. es macht keinen sinn sich das grundspiel in richtung dieses universums selber zurechtzubiegen bei so einem immensen arbeitsaufwand. änderungen kannst du ja auch nach installation des mods noch vornehmen was ich zb auch getan hab (truppen-bildchen fällt mir da spontan ein, ein raumschiff und ein paar event-bilder).
der link zum thread ist dieser hier (falls das erlaubt ist, es ist ja kein diskussionsforum dort also keine konkurrenz) :
Birth of the Empires - Thema anzeigen - Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
das mod hat eine größe von ~200 megabyte.
Kommentar