Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tach auch...

sieht man eigentlich irgendwo wie trainiert die einzelnen Schiffe sind bzw. wie hoch ihr Erfahrungswert ist? Weil ich bin fleißig am ausbilden aber wie und was bringt das und wo seh ich das?
    Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
    Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

Kommentar

Crewerfahrung wird, sobald eine Formel gefunden ist, mit der das Programm den Erfahrungsgewinn nach einer Schlacht errechnen kann, links unten bei den shipstats und dann auch in den Tooltips angezeigt werden ähnlich wie in botf. Bisher hatten wir nur noch keine gute Formel gefunden, zwar ist uns die aus botf dank Gowron, einem BotF-Modder, bekannt, sie gefällt uns allerdings nicht wirklich.

Du kannst bisher nur Erfahrung trainieren, so wie du's bereits gemacht hast, und die Erfahrung bringt dann Boni im Kampf (die genaue Formel findest du im sharepoint wiki hier: Birth of the Empires - Home irgendwo unter weapon systems glaub ich).

Kommentar

wow nu brauch ich ja keine fragen mehr stellen .....gut bin somit auch ein wenig schlauer geworden.
        tja vieleicht fällt mir ja noch was ein

Kommentar

Wir ziehen auch bald um (d.h. das Forum bleibt, aber wir kriegen ne brandneue Webpage + domain). Von daher sollte es dann einfacher werden, an Informationen zu kommen, weil die dann schön an einem Platz sind und nicht wie bisher auf zig pages verteilt .

Kommentar

Wenn ich mal noch zwei Bug's berichten darf die mir aufgefallen sind.
            Nr.1: Diplomatiebildschirm... Wenn mir zu viele Rassen bekannt sind kommt es vor das nicht mehr alle angezeigt werden (die Liste ist zu lang und die letzte sind nicht mehr da), es fehlt also ein Scrollbalken.
            Nr.2. Ebenfalls Diplomatie... Manchmal in unregelmäßigen Abständen tritt ein Fehler auf. Die Abkommen mit einer kleineren Rasse werden für eine Runde falsch Angezeigt. BSP: Es besteht ein Bündnis zwischen mir und der kleineren Rasse. Für eine Runde sind entweder alle Vertragsmöglichkeiten anwählbar (hell unterlegt) oder werden nur die Möglichkeiten Geschenk, Krieg und Bestechung hell unterlegt (also als gäbe es eine Mitgliedschaft).

Hoffe das es nicht zu kompliziert ausgedrückt ist
            Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

Kommentar

Nr.1 ist bekannt. Wir wollens mit Mausrad lösen (glaub, beim Intelbildschirm gibts ein ähnliches Problem, wenn man zu viele Nachrichten hat. Könnte sein, dass wir in eins von beiden schon die Mausradunterstützung eingebaut haben. Probiers mal aus). Ein Scrollbalken sieht zu häßlich aus dort.

Nr. 2 ist mir neu. Könntest du mal ein Screenie bei Gelegenheit machen und ein savegame und das bei uns im board in der bug section posten? Wär sehr hilfreich!

Kommentar

Hey ho...

also da in meinem Spiel zur Zeit alle kleineren Rassen "verteilt" sind, gabs bisher keinen Weiteren Vorfall wie Nr.2.
                Aber ich hätte mal wieder ne Frage bzw mehrere.
                Wie ich mitbekommen habe reicht es bei einigen kleineren Rassen, die schon Mitglied bei einem größeren Imperium sind, schon Handelrouten aufzubauen um das Klima zu verbessern. Nun ist das nicht bei allen so, gibts da nen Grund für?
                Zusätzlich interessiert mich, was mit einer Station, die in dem Sektor einer kleineren Rasse gebaut wurde, passiert wenn diese Rasse seine Mitgliedschaft bei mir kündigt... noch isses net passiert aber wäre gut zu wissen.

Kommentar

manche können dich halt ewig nicht leiden von Natur aus, d.h. das sowieso schon langsame Ansteigen durch Handelsrouten wird noch langsamer und im Endeffekt fast nicht mehr spürbar. Alles eine Frage der genauen Zustimmungswerte, die in der minorrace.data festgelegt sind.

Mit dem Außenposten passiert erst mal gar nichts. Du kannst das System weiter anfliegen und es dürfte sogar noch als Heimatterritorium gekennzeichnet sein (so ne Art "soll-bald-wieder-Heimatterritorium-sein"-Territorium). Also kein Auto-Abriß oder was in der Art .

Kommentar

hallo zusammen

ich habe gerade durch zufall dieses forum endeckt und da ich vor einigen tagen mein BotF ausgegraben habe hätt ich mal eine frage:

kann mir mal jemand schritt für schritt erklären wie ich dieses BotF2 drüber installiere? bzw wie bekomme ich das überhaupt? gern auch via email wenns hier zu lange ist.

ich hab mich mal hier durchgelesen aber viel weiter gekommen bin ich nicht. in dem download bereich der angegebene page finde ich nur sone demo mit der nix funktioniert. kann sein dass ich in dem link chaos was falsch gemacht habe daher meine frage.

würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

danke

Kommentar

drüberinstallieren brauchst du nix, unser prog ist ein eigenständiges Programm, was mit botf nur die Idee (und ein paar Gebäudebilder ) gemeinsam hat.

Wenn du dich noch eine Woche etwa gedulden kannst, kriegst du die allerneueste Version frisch auf den Computertisch sozusagen. Gehostet wird es dann vermutlich hier: Welcome to Star Trek Fan Games (sind schon mal ein paar nette Screenshots online dort, kannst sie dir ja mal angucken fürs erste).

Kommentar

aha danke

ich geh mal davon aus da muss ich mich dann anmelden.

und was genau muss ich mir da ziehen? (sorry bin boon )

Kommentar

Das Hauptprogramm (gibts voraussichtlich am Ostermontag zum Download) und dann den trek-mod von einer externen Seite (star-trek-games.com).

Kommentar

Es ist so weit! Pünktlich zum Ostermontag gibts von uns die neue Alpha4 Refit Version (interne Version 0.62) von BotE zum Download!

In dieser Version steckt eine Menge Arbeit. Der komplette Inhalt, also die Rassen, Schiffe, Gebäude usw., wurde neu erarbeitet. Das Spielgefühl hat sich trotzdem nicht verändert. BotE ist nun aber erfrischend neu. Man kann in allen Ecken der Galaxie etwas Neues entdecken. Ein BotE Spiel gegen den Computer hat es immer noch in sich. Ich kann nur jeden vorwarnen, die KI nicht zu unterschätzen (BotE Veteranen wissen was ich meine ).
                            Wer möchte kann den Schwierigkeitsgrad per ini Befehl verändern.

Manchmal kann es notwendig sein, den PC neuzustarten, im Regelfall aber nicht, also z.B. wenn die Schiffsymbole nach dem Installieren fehlen. Natürlich wird auch diese Version nicht von Bugs verschont bleiben. Auf manchen Rechnern kann es zu einem seltenen Fehler kommen, wodurch die Grafiken in der Hauptansicht nicht ordnungsgemäß geladen werden können. Leider ist dann BotE unspielbar und verweigert die Fortsetzung des Programmes. Ich hoffe mal, dass dieser Fehler nicht zu häufig auftritt.

Mods, insbesondere der Star Trek Mod, werden in ein paar Tagen erst fertig sein.

Aber jetzt viel Spaß noch mit dem game, am besten ihr geht direkt auf die Forenhomepage (wir kriegen bald ne fette neue mit eigenem Downloadhoster) Birth of the Empires !

Screenshots gibts hier: Birth of the Federation 2 - View topic - Screenshots (new content, non-trek, see below for others)

Terranisches Baumenü:

Konföderationsdiplomatiebildschirm:
                            Zuletzt geändert von Malvoisin; 25.03.2008, 14:58.

Kommentar

Ich bin ein totaler BOF(oder BOE) noob und wollte mir das Spiel mal angucken. Bedauerlicherweise hab ich echt keinen Plan was ich machen soll
                              Doch nach anfänglich sinnlosen Rumgeklicke...

wurde es auch nicht besser

Also hab ich nach einem Tutorial/handbuch gesucht habe hab ich folgenden Bereich auf eurer Site gefunden

Birth of the Empires
                              Da jedoch, dem Titel zum Trotz, keinerlei Datei zum Download gefunden.

Hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit sich zu orientieren.

Greetz
                              Xenox

Kommentar

ich kann dir da weiterhelfen .

Schau mal auf www.botf2.com/bote/shared%20documents/files/ dich um. Dort gibts ein Handbuch, das zwar vor ein paar Monaten zum noch alten Star Trek Inhalt erstellt wurde, aber genauso noch Gültigkeit hat, was die Tipps angeht. Nur Namen und Bilder sind anders, aber nicht allzusehr, so dass man sie nicht vergleichen könnte.

Das Spielprinzip ist relativ einfach. Schnapp dir deine 2 Schiffe am Anfang, geh ins nächste oder besser in beiden nahelegenen Sternensysteme mit Planeten drinne jeweils und erkunde die erstmal. Daneben gehst du in die Systemansicht auf dein Heimatsystem und gibst den Leuten Arbeit . Die bauen dann schön vor sich hin und du verteilst die neuen Arbeiter auf die neuen Gebäude und siehst zu wie's wächst. Solltest du das Glück haben, neben dir nette Alien als Nachbarn zu haben, versuch sie per Diplomatie mittels Handelsverträgen und Geschenken an dich zu binden (gib nicht zuviel Geld da aus; und neutral sollten sie mindestens sein, wenn du einen Vertrag anbietest, sonst wird der fast immer abgelehnt).
                                Findest du ein System, das mehr als 20 Mrd. Bevölkerung aufnehmen kann und aus Klasse M, L, P oder O Planeten zumindest teilweise besteht, terraformier diese mit deinem Kolonieschiff und kolonisier die danach. Dann hast du schon 2 Welten, die du aufpeppeln kannst. Tja, so funktioniert das ganze dann. Mit der Zeit geht die Lernkurve steil nach oben glaub mir .

Kommentar

Lädt...
                                X