Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wird besser
    Bedauerlicherweise scheine ich kein guter Diplomat zu sein...Konföderation und diese Klingon-ähnliche Rasse haben den Erstkontakt gleich als Kriegserklärung genutzt...(ihre Schiffe standen halt im weg )

Gibt es eigentlich schon irgendwo ein Tutorial zur Wirtschaft?
    Irgendwo steht das 1600 billig sein sollen aber für mich ist das irgendwie immer eine große Investition.

Sonst wollte ich nur sagen, dass ich das Spiel(ohne den Vorgänger großartig zu kennen) echt gelungen finde.
    Warte auch schon sehnsüchtig auf den Star Trek Mod

Greetz
    Xenox

Kommentar

1600 bzw. 1500 wohl eher sind ne mittelgroße Investition, am Anfang die ersten 100 Runden sogar eine große. 500 ist okay am Anfang, 250 wirklich nur in Ausnahmefällen geben, das ist mehr ne Beleidigung als ein Geschenk für die zu beschenkende Rasse .

Bei der Wirtschaft muss man etwas experimentieren, bis man mit der Zeit eine gute Taktik und Strategie entwickeln. Ich fang immer an 10 Forschungslabore in den ersten Runden zu bauen, dann zwischendurch ein Kolonieschiff kaufen und immer möglichst versuchen, Sachen in einer, höchstens 3 Runden (bis auf die Upgrade-Bauten von Fabriken, Farmen, etc.) zu bauen, nicht länger. Ansonsten eben mal schnell kaufen.

Bei den Minors musst du einfach mal Glück haben und eine dir zugeneigt am Anfang erwischen, dann hast du schon ein gut Stück geschafft . Wenn die kooperativ oder gar freundlich sind, brauchst du denen im Prinzip gar kein Geld zu geben. Einfach Handelsvertrag anbieten ohne Geld, dann eine Handelsroute über den Systemhandelsbildschirm anlegen zu deren System und beobachten, wie das Verhältnis von Runde zu Runde besser wird und in gewissen Abständen immer bessere Verträge anbieten bis sie begeistert sind, dann die Mitgliedschaft. Und dann gehts erst so richtig rund .

Ein Tutorial gibts sonst noch nicht. Wenn du möchtest, kann du ja nach Abschluss deiner BotE-Lernphase darüber eine schreiben z.B.. Das wär natürlich Extra-Sahne, so ein Erfahrungsbericht dann!

Kommentar

Wie läuft das denn jetzt ab? Muss man jede der Dateien Downloaden, um das Ganze spielen zu können? Oder gibts da irgendeine Installationsdatei?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

im Prinzip reicht eine, die Installationsdatei für unser game. Danach wird es voraussichtlich noch ein community-gehostetes Mod-zip file geben, was aus dem Spiel ein waschechtes botf2 macht. Das gibts dann auf Welcome to Star Trek Fan Games runterzuladen wo auch die deutsche Normal-Version liegt mitunter. Wer sich dort schon mal registrieren will und gleich mal das Spiel antesten will bevor der Mod rauskommt (dauert noch etwas, gab einige Änderungen, die noch nachgetragen werden müssen), kann dies tun. Das Namensfeld könnt ihr bei der Registrierung ignorieren, einfach euren Username doppelt eintragen. Ist Joomla Standard, die Amis haben es noch nicht hingekriegt, das rauszumachen.
          Zuletzt geändert von Malvoisin; 27.03.2008, 07:16.

Kommentar

Einmal 'ne Frage zwischendurch da ich gerade auf ziemlich unangenehme Weise aus dem Spiel befördert wurde:

Ist folgendes als taktisches Mittel gedacht oder einfach nur ein Bug:

Ich hatte fast alle meine Schiffe auf einem Feld stehen, das sich auf der von einem Außenposten erweiterten Reichweite befindet, als sich ein Schiff meines Gegner an mir vorbeischlich und den Außenposten zerstörte. Jetzt war das Spiel für mich gelaufen, denn ich konnte meine Schiffe nicht mehr bewegen, da sie nichtmehr in meiner Reichweite standen. Der Gegner kam von der anderen Seite und das war's dann.

Wenn das ein Bug ist wollte ich nur einmal darauf aufmerksam machen und für den Fall, dass das beabsichtigt ist meinen Vorschlag einer Alternative vortragen

Könnte man es nicht so machen, dass die Schiffe nur eine Bewegungsmöglichkeit haben, nämlich zum nahegelägensten "erreichbaren" Feld um so wieder in die normale Reichweite des jeweiligen Imperiums kommen?

Nun ist das natürlich nur meine Meinung und ich würde mir gerne vo einem
            erfahrenem Spieler denn Sinn dieser Funktion erklären lassen.

Greetz
            Xenox

Kommentar

ja, die stranden, weil sie keinen Deuteriumnachschub mehr haben. Es ist geplant, dass sie sehr langsam (5 Runden pro 1 Feld) später sich in eine Richtung wegen der Bussardkollektoren bzw. star-trek-frei dann Deuteriumkollektoren bewegen können. Diese Taktik ist aber legitim und fies zugleich, deshalb auch gewollt. Gerade gegen die sonst so schwachen Roms bzw. Rotharianer wird ein Großangriff so zur ebenso großen Gefahr, stecken zu bleiben .

Kommentar

Zitat von Malvoisin
                Ein Tutorial gibts sonst noch nicht. Wenn du möchtest, kann du ja nach Abschluss deiner BotE-Lernphase darüber eine schreiben z.B.. Das wär natürlich Extra-Sahne, so ein Erfahrungsbericht dann!
                Würd' ich gerne machen nur müsstest du dann deine Vorstellungen ein bisschen konkretisieren.

Ich könnte vielleicht eine Art Tutorial für vollkommene BoF Noobs schreiben(von noob zu noob ). Aber das wäre denn einfach ein Text; mit programmieren bin ich nicht so fit, dass ich euch irgendeine Hilfe sein würde.

Zum Thema Erfahrungsbericht: Was genau verstehst du darunter bzw. welche Erfahrungen in welchem Bereich?

Wenn du mir genauer sagst was du erwartest würde ich gerne Feedback geben.

Greetz
                Xenox

Kommentar

Im Prinzip nur eine Tippdatenbank im Frage&Antwort-Stil oder auch anders schreiben, wo du alles reinschreibst, was du mich z.B. gefragst inklusive meiner Antworten. Das ganze ebenfalls mit Fragen, die dir seither gekommen sind und die du evtl. schon selber beantworten konntest.

Art und Umfang kannst du selbst bestimmen. Konkreter will ich es nicht angeben, das bleibt ganz dir überlassen.

Kommentar

Top Sache ...ein Schritt weiter zur Version 1.0 .
                    Wollt aber mal fragen ob es sich machen lassen würde einigen kleinen Völkern die kolonisierung anderer Systeme zu ermöglichen ???

Kommentar

kommt..

Kommentar

schöne sache

Kommentar

hallo, ich suche die ganze zeit den 2ten teil von botf und weis immer noch nicht wo ich das spiel runter laden kann und au fmeinen pc instalieren kann.
                          kann mir jemand da weiter helfen?

gruß
                          muff

Kommentar

suchst du hier: Welcome to Star Trek Fan Games . Einfach anmelden (Name brauchst du nicht anzugeben, gib in das Feld einfach deinen Usernamen von unten zweimal ein), und die Version unter Game Downloads runterladen. Das ist die non-trek Version. Sämtliche Mods, die es noch zu diesem Spiel geben wird, werden dort zu finden sein.

Kommentar

Hallo Leute
                              Ich bin der totala Fan von BOTF und ganz begeistert dass es tatsächlich eine überarbeitete Version geben soll . Leider bekommich auf den Links den Download des Spieles nicht gebacken. Kann mir wer den Link für das Game bitte reinstellen wo ich es direkt bekomme ? Ist das Spiel denn komplett Spielfähig oder nur ne kleine Testversion ?? Ich kanns gar nicht erwarten meine LAN Kumpels mit BOTF2 zu überraschen nachdem ich sie immer Zwinge BOTF1 zu spielen ^^ ;-))
                              Danke schon mal im Voraus für die Beihilfe zu meiner Suchtbefriedigung

Kommentar

Die Seite schmiert immer wieder mal ab, haben wohl Serverprobleme.

Aber da ist auch mit Direktlink nix zu machen, wenn der Server ausfällt. Hier wirst du allerdings auch fündig: ST-GALAXY NETWORK - Downloads | Games | Star Trek: Birth of the Empires . Schau dir die page genau an. Es gibt mehrere Versionen. Die Alpha4 ist die neueste. Unsere Refit hat allerdings kein Star Trek mehr in der offiziellen Version, sondern was eigenes.

Das Spiel ist komplett spielfähig und deutlich verfeinert gegenüber botf was die KI und diverse Exploits aus botf-Zeiten angeht. Z.B. bekommt man beim Kauf eines Gebäudes so viele Credits zurück, wie man in der Runde an IP produziert und damit dem gekauften Produkt selber beigetragen hat. Es gibt auch kein Schiffe-Verschrotten-und-dabei-ewig-viel-Geld-machen bug mehr. Damit konnte man in botf Riesenflotten unterhalten, indem man 1-Runde-Schiffe baute, die direkt verschrottete und die IP somit 1:1 direkt in Credits umgewandelt bekam. Hast du das in 10 Systemen so gemacht, bekamst du pro Runde locker 10000 Credits auf die Tour mehr .

Gibt noch einiges anderes, was wir ausgemerzt haben und neue Sachen, an die man sich evtl. erst gewöhnen muss wie die Ressourcen und dass Dilithium resp. Deritium in unserer Selbst-mach-Version nicht in jedem System sofort zur Verfügung stehen (was irgendwie logisch ist), sondern nur im System, in dem es gefördert wurde. Per Transporter kann man die dann hin-und herfahren, wpbei bei dem speziellen Rohstoff bisher noch der Automatismus fehlt, ist aber geplant in naher Zukunft. Für die anderen Rohstoffe gibts Ressourcenrouten.

Macht jedenfalls ne Menge Spaß, wenn man mal durchgeblickt hat. Es gibt auch ein Handbuch dazu hier: www.botf2.com/bote/shared%20documents/files/ . Ist noch die alte Star Trek Alpha4, die da beschrieben ist, die hat aber bis auf Ressourcenrouten und Systemblockadebefehlen das gleiche wie die neue.

Was richtig fett umgesetzt wurde bei uns ist der Geheimdienst. Der war ja in botf der reine Schrott. Ich erinnere mich nur gern an die 5 Klasse 1 Farmen im System XY die mal wieder gesprengt wurden obwohl sie strategisch ungefähr den spielentscheidenen Effekt wie der umstürzende Reissack in Südostasien hatten..das ist jetzt anders . Man kann Spezialziele auswählen, nachdem man diese auf verschiedene Arten ausspioniert hat. Außerdem gibt es rassenspezifische Depots, d.h. man kann nicht direkt bei Kennenlernen einer neuen Rasse denjenigen mit ner großen Intel-Produktion sofort totbashen, sondern es braucht erst üblicherweise einer gewissen Zeit der verdeckten Operationen, bis man die dann gesammelten Daten, sprich Intel-IPs, voll verwerten kann und losschlagen kann.

Du siehst, wir haben bei vielem uns etwas genauer damit beschäftigt, was bei botf leider aus Zeitgründen damals von Microprose etwas "gerusht" wurde. Nichtsdestotrotz fehlt noch der 3D-Kampf (bisher nur auto), weswegen das Spiel noch nicht vollständig fertiggestellt ist.
                                Zuletzt geändert von Malvoisin; 07.04.2008, 06:22.

Kommentar

Lädt...
                                X