Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So ihr lieben

Nun habe ich MEIN BOTF2 FERTIG.

Mein Kumpel ist schon ganz spitz darauf. Dank Malvoisin hat es endlich geklappt mit dem UE-Editor zum modden.

Nun brauch ich nicht mehr auf den "offiziellen Teil warten, werde ihn aber trotzdem runterladen, wenn er ganz fertig ist.

Nun kommt noch der Dominion-Mod zum modden dran.

Viel Spaß noch

Kommentar

Die Cartarer hängen mit den Raceskins zusammen. Wir wollen die erst spielbar machen, wenn sie ein eigenes optisches Interface haben. Deshalb gibts die noch nicht und ich kann auch nicht sagen wann genau die kommen.

Die Siege hab ich vergessen, die fehlen auch noch. Grundsätzlich sind das aber nur 1-2 Dutzend Zeilen Code, weil die nötigen military und economy values der einzelnen Rassen sind vorhanden, auch ihre Koloniezahl, man muss sie praktisch nur noch in geeignete Relation setzen und dann kann man einen 80% Sieg oder einen Wirtschaftssieg implementieren. Das wird kein Act sein, so was kommt aber erst wenn der Rest erledigt ist, davor kann oder muss man sich solche Siege noch "denken" .

@mr.b: deinen botf-mod magst du zwar als botf2 persönlich empfinden, aber eigentlich ist per Definition ein botf2 mehr als ein mod, nämlich ein vom code her neu gestaltetes Spiel und das kann ein mod, der nicht Zugriff auf den Quellcode hat, ja nie sein, von daher würde denk ich mal dein Mod eher in den großen BotF-Thread passen.

Kommentar

Das weden lange 2 wochen. Viel glück mit c.r. !

Kommentar

Natürlich ist es für mich der 2.Teil.

Ich weiß zwar nicht was bei botf2 genau rauskommt, nur wenn es zu viel wird, d.h. man kann zuviele Möglichkeiten ausschöpfen wird es

1. unübersichtlicher
          2. komplizierter
          3. mehr gebietzel-Arbeit
          4. Spiel-Spaß geht verloren

Das ist dann so wie wenn man alle ST-Games zusammenfasst und ein Spiel daraus macht. - Wird eben etwas plump.

Kommentar

du kannst dir unser botf2 ja schon mal anschauen. Die Möglichkeiten-Falle kennen wir auch , wenn man's aber geschickt macht, trifft Punkt 4 nimmer zu, weil das Spiel dann auch ohne die ganzen Möglichkeiten alle nutzen zu müssen, gut spielbar ist. Darum bemühen wir uns stark.

Kommentar

Habt ihr bereits die leisten eingebaut für minor udgl.
              Bzw. auto ausbau der planeten

Kommentar

Den Autobau gibt es bereits als verstecken Geheimbefehl (Tastenkürzel im Imperiumsmenü) . Sobald die GUI buttons dafür stehen, gibts den auch wie in botf am richtigen Platz. Die Leisten für die Minors zu scrollen im Diplomenü sind noch nicht drin.

Kommentar

ohman es dauert wirklich noch 1-2 jahre bis die 3D-Kämpfe bereit stehen ...puhhh naja was solls ich warte ja jetzt auch schon ein weilchen und was machen da schon 2 weiter jahre noch aus

Kommentar

Hier mal ein 2. Video mit ersten Schildeffekten: YouTube - BOTFII Shield Beam Hit Test

Kommentar

also meine erwartungen übertrifft es bei weiten, sehr gelungen kann ich dazu nur sagen.
                      einfach herrlich die cardi-schiffe in aktion zu sehen

Kommentar

ja, die Cardischiffe sind auch der ganze Stolz unserer englischen Ko-Fraktion obwohl ich die Detailgenauigkeit bei den anderen Schiffen, speziell den Födschiffen, auch nicht schlecht finde. Die Galaxy kommt ganz gut rüber find ich. Dafür dass es dann auch noch flüssig läuft und die Polys sozialverträglich niedrig sind, find ich haben die Amis und Engländer mal ausnahmsweise gute Arbeit abgeliefert.

Kommentar

Hallo ihr. ICH HAB DA NE FRAGE ZU BOTF2.

Ich dachte immer, es gäbe nur eine Fortsetzung und gerade lese ich auf Wikipedia, dass es Star Trek: Supremacy und Birth of the Empires gibt?
                          Welches Spiel wird hier denn diskutiert bzw. welches hat die größte Chance in einer final version veröffentlicht zu werden?

Ich kenne mich da leider nicht so aus und höre schon seit Jahren davon...

Kommentar

für beide gibt es bereits spielbare Alpha-Versionen zum Runterladen. Supremacy hat noch keine KI, bietet aber leicht hübschere Optik, hat ne Hugemap-Option mit sehr vielen Sektoren und wird die erste botf2 Version sein, die die in den Posts vorher gezeigte 3D-Engine einverleibt bekommen wird. BotE hat schon sehr viel mehr zu bieten, was KI und Spielbarkeit angeht, hängt aber in den anderen 2 Bereichen oben hinterher. Welches Spiel mehr Chancen auf Komplettierung hat kann man so nicht sagen. BotE ist 2-3 Jahre weiter als Supremacy und schon 5 Jahre in der Programmierung. Damit kann man evtl. abschätzen was drin ist und was nicht.

Kommentar

Gibt es eigentlich einen Editor um bei BOTF die Sternenkarte zu bearbeiten?

Kommentar

Für Fragen zu botf gibt es einen eigenen sehr großen Thread hier im Forum. Hier geht es um den oder die Nachfolger.

Die Antwort lautet übrigens leider nein. Aber Gowron im Birth of the Federation Forum hat letztens einen großen Durchbruch erzielt was Größe und Planetenystemverteilung in BotF angeht. Kann durchaus sein, dass es bald einen neuen Ultimate Editor mit Galaxiekartengenerierungsmöglichkeiten gibt.

Kommentar

Lädt...
                                X