Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi wollte fragen wo man sich botf 2 runterladen kann?

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

garcia1984 schrieb nach 29 Minuten und 42 Sekunden:

wie komme ich an die BotE.exe datei um sie dann zu entpacken??

.

garcia1984 schrieb nach 1 Minute und 48 Sekunden:

wie komme ich an die bote.exe datei um sie zu entpacken?
    Zuletzt geändert von garcia1984; 22.08.2008, 23:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

anmelden bei uns im Forum und unter Downloads die aktuelle Alpha4 Refit Installer Datei runterladen und ausführen.

Kommentar

Hi bin neu hir ,genial was ihr hir macht hab boe getestet und bekomme nicht genug von nur eine sache deritium ( es gibt ne kleine rase die alls boni ne werft hat aber kein deritium im system ) ich finde keinen weg den vorteil der weft zu nutzen da ich es nicht schaft deritum hinzubekomen -_- hat wer ne idee was mann da machen kann ?
        (linksschreibfehler ignorieren bitte)

Kommentar

freut mich, dass es dir so gut gefällt. Wir haben in unserem Forum einen Bereich für genau diese Art von Handbuch-Fragen, dort findet man auch ein PDF-Handbuch, indem das nochmal erklärt ist. In Kurzform, du brauchst normale Transporter und kannst über einem System den Befehl Transport geben und Sachen verschiffen. Allerdings noch komplett manuell, Beladen und Entladen und die Route, das soll mit den nächsten Versionen auch automatisch ablaufen können.

Kommentar

ich hab probs das handbuch zu finden -_-
            und is es normal das die gegner mit 400 ! schiffen duch die gegen fliegen X_o

Kommentar

Birth of the Empires • Thema anzeigen - Einstiegshilfen 2.0 Kritik & Anmerkungen .

Ja, auf Schwierigkeitslevel Normal und höher ist das "normal" . Wenn du in der bote.ini bei difficulty in Großbuchstaben allerdings EASY oder BABY eingibst, fliegt die KI erst ab Runde 350-400 mit 400 Schiffen rum, nicht schon 100 Runden vorher .

Kommentar

Mich würde interessieren ob es nen technologie baum geben wird zumindest mit den sachen die mann schon erforscht hat.Bzw kamp tackticken wie zb zuschlagen und abhaun.

Kommentar

Klar. Momentan geht das nur über die beiden separat runterladbaren Gebäude- und Schiffseditoren, bei denen du alle Techvoraussetzungen sehen kannst.

Kampftaktiken wird es auch noch geben. Der ebenfalls runterladbare combatsimulator gibt dir, wenn du in der combatscript.txt random=0 setzt, ein Bild des momentanen Kampfes, wobei hier nur jeweils eine Kampftaktik pro Schiffstyp implementiert ist momentan.

Kommentar

Ein traum wird wahr Homeworld trift Boe ! Wie weit ist den die beta ?

Kommentar

an einer Beta arbeiten wir noch nicht, erstmal kommt die alpha5, hoffentlich zu Weihnachten.

der 3D-Kampf mit trek-Schiffen, der auch noch lange für die beta-Phase braucht, sieht so aus:

Kommentar

hi malvoisin

Der Kampfmodus sieht recht vielversprechend aus. Ist die blaue Linie sowas wie die Mittellinie?

Kommentar

omg bei 400 stück pro seite geht mein rechner in rente ! Wie ist mit tarnung kann mann die nach belieben an aus Schalten (währe toll aus rücksicht auf die armen rotharianer )

.

Frêêdy schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

die bilder haben was von armada weis nur nimma welcher teil
                          Zuletzt geändert von Frêêdy; 23.11.2008, 10:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hier sieht man besser was die blaue, manchmal gelbe Linie bzw. Linien zu bedeuten haben:

Es sind einfach nur Gitterlinien im Raum zur 3-dimensionalen Orientierung, da wir ja nicht wie botf nur ein zweieinhalb-D machen sondern volles 3D.

Die Engine kann man sich schon runterladen und selbst mit rumspielen. Einfach mal bei uns im Forum anmelden und unter Entwicklung->Sonstiges->3D-Engine gehen. Man muss dafür aber einiges an Microsoft .NET Kram installieren, ist also nicht so einfach wie die normale BotE-Installation.

Sachen wie Tarnung sind noch nicht implementiert. Natürlich werden wir daran denken, dass man diesen Befehl in der Schlacht z.B. zur Erhöhung der Rückzugserfolgswahrscheinlichkeit verwenden kann. Oder einfach nur um den Gegner zu verwirren und von hinten anzugreifen.

Die Engine ist in Irrlicht.NET programmiert, mit Armada-Engines hat sie höchstens optisch Ähnlichkeit, wobei ich Armada selbst nur ein-zweimal überhaupt gesehen habe, wie jemand anderes es gespielt hat. Ich kenns also nicht wirklich.

Kommentar

Kann es sein das bei der schadensberechnung fehler auftretten ? 3 aufklärer omega gegen 5 aufklärer und 1 jäger roth. meine flotte hin ein aufklärer omega zerstört. dieselbe flotte macht aber nen ausenposten der omega plat. Alles ist getarnt und kein schäden.
                              Em ja noch ein vorschlag schiefe aufrüsten ginge sowas ?

Kommentar

Schiefe? Meinst du Schilde? Die kann man im Schiffsdesignmenü aufrüsten zusammen mit den Torpedos und dergleichen mehr.

Lass den Kampf mal im Combat Simulator (kann man separat runterladen wie gesagt) laufen, was dabei rauskommt. Es ist eigentlich alles gut gebalanced. Manchmal kann es sein, dass doch noch ein Schiff in der Zwischenrunde von der KI in den Sektor geschickt wurde, wo der Kampf dann stattfand (z.B. ein tolles Sarin-Battleship was wirklich ultragut ist am Anfang) und du das nachher nicht mehr siehst, weil deine Scanstärke durch den Verlust der Aufklärer nicht mehr ausreicht. Auch nicht-getarnte Schiffe können durch ihren Stealth auf der normalen Map verschwinden (Fog of War ähnliches Prinzip) wenn dein Scanbereich dort nicht hinreicht. Bei Rassen, die du selber spielen kannst, kannst du in so einem Fall einfach dich als Gegner einloggen (Spielstand neu laden) und siehst die Flotte ja, die der Gegner hat. Bei den Omeganern ist das momentan leider noch nicht möglich.

Der Omega Außenposten zu Beginn ist sehr schwach wie übrigens fast alle Anfangsaußenposten. Sie sind ja auf dem trek-Niveau einer K-7. Also die kriegt jede Miniflotte platt im Prinzip.

Kommentar

Lädt...
                                X