Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da gibt es mehrere Quellen. Einmal Birth of the Empires , wobei der Download nur im Forum dort nach Registrierung angeboten wird oder Welcome to Star Trek Fan Games unter Game Downloads. Auch hier muss man sich anmelden, allerdings nicht im Forum, sondern diesmal auf der Hauptseite.

wünsch dir viel Spaß dabei. Das Spiel wird dir sicher gefallen. Für ne Art Handbuch schaust du mal am besten auf www.botf2.com/bote/shared%20documents/ nach. Da liegt irgendwo ne pdf .

Kommentar

He das Spiel sieht echt super aus. Nur ich kann es nicht runterladen, weil ich mich nicht anmelden kann????? Gibt es da auch noch andere Seiten wo mann sich dieses Spiel runterladen kann???

Kommentar

Der Tread ist ja bereits von 2005 ist das Spiel also schon seit 3 Jahren auf dem Markt? Ich spiele ja noch immer den Ersten Teil wobei ich da meist die Cardassianer bevorzuge, ihre Eroberten Planeten haben die wenigsten Aufstände. Mus mal sehn ob ich den 2. teil bekomme

Kommentar

Die (englische) Seite hat mächtig Probleme im Moment. Ein kürzlicher Umzug auf einen neuen Host tat da sein übriges. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis das Anmelden und alles reibungslos läuft. Falls du auf der Suche nach der Star Trek Version bist, die auf den Bildern gezeigt ist, musst du dich bis Ende des Jahres gedulden, wir wollen nämlich Paramount selber anschreiben dann, ob sie etwas gegen diesen Mod haben. Zu unserer eigenen Sicherheit.

Die Content-Marke-Eigenbau-Version steht natürlich immer zur Verfügung und lässt sich über unser dt. Forum nach Anmeldung (sollte keine Probleme verursachen) bereits jetzt runterladen.

Das Spiel ist übrigens nirgends "auf dem Markt" weil als freeware downloadbar und die Meldung von 2005 war ein Hoax und bezog sich auf ein Spiel, was nie programmiert und dementsprechend nie veröffentlicht wurde. Ne ganz linke Nummer, nicht von dem Iwulff, der den Thread hier startete, sondern von einem gewissen Gavin Turfrey, der die Leute auf gut deutsch vera... hat.
          Unser Spiel dagegen ist seit 2004 in Entwicklung und öffentlich runterladbar seit ein paar Jahren. Die Kritiken waren bisher sehr gut, für ein kostenloses Spiel sowieso. Hoffe dir gefällts und drück uns die Daumen, dass das mit Paramount klappt ..

Kommentar

tja da drück ich auf alle fälle schonmal die daumen das alles sein gang geht

Kommentar

heisst das man kanns im moment nicht downloaden? schade ich freu mich immer über gute rundenstrategie

Kommentar

na klaro kann mans downloaden, nur eben nicht eine Version mit Trek-Skin. Die KI ist übrigens recht intellent, wenn's man so sagen darf bei reinen Algorithmen. Du kannst sie allerdings in der bote.ini schwierigkeitsmäßig anpassen. Zum Einstieg ist der non-cheat-modus, d.h. DIFFICULTY=BABY sicherlich nicht verkehrt. Allzuviel cheaten tut sie allerdings in den anderen Modi auch nicht, lediglich Ressourcen und Bauzeit werden mit einem zusätzlichen Faktor belegt.
                Zuletzt geändert von Malvoisin; 09.07.2008, 16:03.

Kommentar

aha und wie ausgereift ist das spiel? schade das es den Trekskin nicht mehr gibt, das wär ja gerade da sinteressante gewesen. obwohl ich ja auch so ein verehrer guter rundenstrategie bin, MOO 2 lässt grüßen

Kommentar

wie gesagt, wir arbeiten dran, eine Erlaubnis zu erhalten. Anderen Fangames ist das auch schon gelungen, siehe King's Quest IX und ein Myst-Fangame. Das heißt allerdings noch lange nicht, dass wir die Zustimmung auch automatisch erhalten leider.

Das Spiel ist vollwertig im Vergleich zu botf. Nur die 3D Kämpfe sind noch nicht integriert, sind aber auch schon fast fertig programmiert. Eine Demo dazu gibts in unserem Forum unter Entwicklung->Sonstiges->3D Kampf.

Du wirst deinen Spaß sicher dran haben. 2/3 der Leute auf unserer neuen Homepage finden das Spiel super, nur 2 von 90 finden es schlecht. Fertig ist es allerdings noch nicht, wir wollen noch etwas mehr damit anfangen als nur botf-gameplay zu bieten .

Kommentar

die 3d-kämpfe sehen wirklich vielversprechend aus, freu mich schon drauf die selbst in aktion zu erleben .

Kommentar

Mit der neuesten Demo kann man schon sogar selber die Schiffe lenken und aufeinander feuern lassen, allerdings muss man beide Seiten gleichzeitig steuern, da noch keine KI für die 3D-Schlachten da ist. Ob es im Endeffekt so ein Echtzeit-Homeworld-artiges Kämpfen bleibt oder nicht doch der Rundenkampf à la botf, steht noch nicht fest. Evtl. machen wir dann sogar beides, je nach Zeitaufwand und/oder zusätzliche Programmierhelfer, die den Code entsprechend ändern.

Kommentar

Hallo

Hab mir das Spiel gerade geholt. Würd es auch gerne testen aber....
                          Es haut mich jedesmal wieder zurück zu Windows. Der Text vom Error file ist immer der gleiche. vieleicht kann jemand damit was anfangen.
                          Ansonsten finde ich die Idee des Spieles spitze

Der Typ System.Windows.NameScope in der Assembly WindowsBase, Version=3.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 konnte nicht geladen werden.

bei Supremacy.UI.Star2D..ctor(StarType starType)
                          bei Supremacy.UI.StarSystemPanel.DisplayVisuals(StarSystem system) in C:\Users\Mike Strobel\Workspace\supremacy\Mainline\SupremacyUI\StarSystemPanel.cs:Zeile 289.
                          bei Supremacy.UI.StarSystemPanel.Refresh() in C:\Users\Mike Strobel\Workspace\supremacy\Mainline\SupremacyUI\StarSystemPanel.cs:Zeile 195.
                          bei Supremacy.UI.StarSystemPanel.SectorChangedCallback(DependencyObject source, DependencyPropertyChangedEventArgs e) in C:\Users\Mike Strobel\Workspace\supremacy\Mainline\SupremacyUI\StarSystemPanel.cs:Zeile 131.
                          bei System.Windows.DependencyObject.OnPropertyChanged(DependencyPropertyChangedEventArgs e)
                          bei System.Windows.FrameworkElement.OnPropertyChanged(DependencyPropertyChangedEventArgs e)
                          bei System.Windows.DependencyObject.NotifyPropertyChange(DependencyPropertyChangedEventArgs args)
                          bei System.Windows.DependencyObject.UpdateEffectiveValue(EntryIndex entryIndex, DependencyProperty dp, PropertyMetadata metadata, EffectiveValueEntry oldEntry, EffectiveValueEntry& newEntry, Boolean coerceWithDeferredReference, OperationType operationType)
                          bei System.Windows.DependencyObject.InvalidateProperty(DependencyProperty dp)
                          bei System.Windows.Data.BindingExpression.Invalidate(Boolean isASubPropertyChange)
                          bei System.Windows.Data.BindingExpression.TransferValue(Object newValue, Boolean isASubPropertyChange)
                          bei System.Windows.Data.BindingExpression.Activate(Object item)
                          bei System.Windows.Data.BindingExpression.AttachToContext(AttachAttempt attempt)
                          bei System.Windows.Data.BindingExpression.MS.Internal.Data.IDataBindEngineClient.AttachToContext(Boolean lastChance)
                          bei MS.Internal.Data.DataBindEngine.Task.Run(Boolean lastChance)
                          bei MS.Internal.Data.DataBindEngine.Run(Object arg)
                          bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter)
                          bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)

Kommentar

Da hast du das andere botf2-Projekt runtergeladen namens Star Trek Supremacy. Für dieses brauchst du die .NET 3.5. Allerdings ist im Moment bei Microsoft ein Fehler im neuesten .NET Release drin so dass es ein paar Wochen dauern kann bis Mike, der Programmierer von Supremacy, den umgangen hat.

Das Spiel ist allerdings noch ne gute Stange weg vom Prädikat "spielbar", da keine KI und auch sonst noch wenig eingebaute Spieldaten wie Schiffe für die einzelnen Völker etc..

Mit Birth of the Empires bist du da besser bedient. Allerdings gibt es (im Moment zumindest noch) keinen Star Trek Mod dafür..
                            Zuletzt geändert von Malvoisin; 13.08.2008, 20:32.

Kommentar

hi Malvoisin und wie weit seit ihr damit die rechte an dem star trek mod zu bekommen???

mfg

Kommentar

haben noch nicht angefragt. Zuerst releasen wir die Alpha5 in 2-3 Monaten, dann sind wir auch "third-party-copyright"-frei sozusagen.

Kommentar

Lädt...
                                X