Der Star Trek Armada 1+2 Screenshot Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Trek Armada 1+2 Screenshot Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit einem Berserker-Mod für die Souvereign ... anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären ^^.

Hier mal wieder ein paar Screenshots (natürlich aus unterschiedlichen Spielen ), samt einer kleinen Story dazu^^:
    Nach der militärischen Auferstehung der Cardassianischen Union, sinnt diese auf Rache am Romulanischen Sternenimperium, wegen dessen Seitenwechsel im Dominion Krieg und erklärt den Krieg (1).

Nach mehreren blutigen Schlachten ohne wirklichen Sieger, beschließen die Klingonen die Situation auszunutzen um sich Teile des Empire und der Union unter den Nagel zu reißen. Die Klingonen dringen mit einer riesigen Flotte ins Kriegsgebiet ein und plötzlich sind die Cardassianer und Romulaner auf einander angewiesen. Nach einem gemeinsam abgewehrten klingonischen Angriff findet in deren "neutraler" zerstörter Basis ein Gipfeltreffen statt (2) und man beschließt, das Kriegsbeil zu begraben um sich den Klingonen zu widmen.
    Erste Erfolge der Cardassianisch-Romulanischen Allianz lassen nicht lange auf sich warten. Die Klingonen - von dem Bündnis überrascht - werden von einem Ausfall des Empire überrannt. Die Union rückt nach, deckt die Handeslinien und beschert mit ihren schweren Langstreckenwaffen vielen klingonischen Kriegern einen unehrenhaften Tod im Schlaf (3). Bereits kurze Zeit später kreuzen Warbirds zwischen zerstörten klingonischen Sternenbasen tief im Reich (4). Die Streitkräfte Romulus' und Cardassias belagern Q'onos, der Fall der Klingonischen Heimatwelt steht kurz bevor. Doch es gibt noch eine andere Macht im Alpha-Quadranten, deren Flotte (5) nach Q'onos unterwegs ist, um ihren Auftrag auszuführen - wie der auch ausfallen mag ...

... to be continued^^.
    Angehängte Dateien
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Zitat von Assimilator Beitrag anzeigen
      Mit was für einem Mod spielst du denn?
      Ich spiele online, ohne Mod, den Corbomit Deflektor kann man assimilieren.

Kommentar

Zitat von Bröt"s"chen Beitrag anzeigen
        Ich spiele online, ohne Mod, den Corbomit Deflektor kann man assimilieren.
        Dann stimmen aber deine Angaben nicht,wie dude schon gesagt hat kann das nicht sein,allein von den Werten her schon nicht.
        Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

Kommentar

Der taktische Kubus hat gleiche Schilde, (ungefähr) die doppelten Trefferpunkte, strukturelle Integrität und um etwa 30-40% stärkere Waffen als die Souvereign. Ob mit oder ohne Corbomit-Reflektor, selbst 10 Kuben sind in der Lage 15 Souvereigns zu zerstören - mit 25 ist auch die Föderations Sternenbasis kein Problem. Wenn die Souvereigns nicht allein sind. Ich könnte mir das ansonsten nur so erklären:

1. Die Souvereigns waren aufgemotzt - geht ganz leicht in den odf-files.
          2. Es wurde die Zeitverzerrung des Mannheim-Komplexes genutzt.
          3. Die Waffen und Schilde der Souvereign waren im vulk. Forschungsinstitut auf Stufe 3 ... aber ich glaube eher nicht, dass das schon ausreicht. War vielleicht noch ne Nebula oder so dabei? (Schilddisruptor, Point-Deffence-Phaser?)

4. Was mir am einleuchtensten scheint: Deine Angaben stimmen nicht, du hast dich einfach verzettelt, was die Anzahl der Schiffe angeht...

Kommentar

Ok waren nicht unbedingt 15 gegen 20, Ungefaher gleiche Zahl. 16 gegen 16.

Kommentar

Bei gleicher Anzahl ist es möglich, wenn sämtliche Systeme der Souvis auf Stufe 3 sind und genug der vom Corbomit-Reflektor abgeprallten Torpedos die Kuben treffen. Unwahrscheinlich und schwierig, aber möglich. Ich habs im Editor ausprobiert (musste deshalb extra das Spiel ein zweites Mal installieren, weil ich inzwischen so ziemlich alles verändert hab ) und bei 2 von 7 Versuchen haben exakt 2 Souvereigns überlebt. Gerade so^^. Ich hab sämtliche Souvis immer auf einen Kubus schießen lassen im Angriffsmodus "Gegner Umkreisen". Wenn die Kuben ihr Feuer auf alle Souvis verteilen und man es schafft, 2-3 Kuben zu zerstören, ohne selber ein Schiff zu verlieren, dann hat man Chancen die Schlacht zu gewinnen. Wenn allerdings die Kuben ihr Feuer auch zentrieren ist ein guter Tag zum sterben^^...

Kommentar

ich sehe auf den Bildern sind Schiffe, die nicht direkt vom Anfang an beim Spiel dabei waren wie die Excelsior. Ich hatte mir auch mal ein paar Schiffe heruntergeladen aber die hatten nicht funktioniert weder bei Armada 1 noch bei Armada 2
                Kann ich auch mal Captain sein? =)
                lol

Kommentar

Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
                  ich sehe auf den Bildern sind Schiffe, die nicht direkt vom Anfang an beim Spiel dabei waren wie die Excelsior. Ich hatte mir auch mal ein paar Schiffe heruntergeladen aber die hatten nicht funktioniert weder bei Armada 1 noch bei Armada 2
                  Klick

Nimm den guten alte Ghost mod,der funktioniert,und man brauch nicht viel wissen.
                  Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

Kommentar

Zitat von Assimilator Beitrag anzeigen
                    Klick

Nimm den guten alte Ghost mod,der funktioniert,und man brauch nicht viel wissen.
                    Danke ich werds mal versuchen wenn ich Zeit habe. Aber bald kommt ja Legacy, dem werd ich mich erst mal widmen!
                    lol

Kommentar

So, Fortsetzung meiner Geschichte von oben ^^:

Während die imperialen Warbirds die verstreuten Reste der klingonischen Verteidigungskräfte jagen (Bild 1), hat die Nachhut ein ganz anderes Problem zu bewältigen. Die Föderation ist an der Seite der Klingonen in den Krieg eingetreten und den Angriffs-Verbänden in den Rücken gefallen (Bild 2). Die unverteidigten cardassianischen Grenzposten werden kalt erwischt (Bild 3) und gehen im Feuer der angreifenden Föderationsverbände unter. Trotz diesem uneingeplanten Rückschlag, will das Empire die Blockade um Q'onos (Bild 4) aufrecht erhalten. Weitere Truppen werden eingezogen, vor allem die Union treibt ihre Rüstungszahlen in die Höhe. Die cardassianische Regierung will nicht schon wieder einen Krieg verlieren und mobilisiert alle verfügbaren Kräfte. Aber wird es reichen, um die Föderations-Flotte (Bild 5) daran zu hindern, die Blockade um Q'onos zu erreichen?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                        So, Fortsetzung meiner Geschichte von oben ^^:

Während die imperialen Warbirds die verstreuten Reste der klingonischen Verteidigungskräfte jagen (Bild 1), hat die Nachhut ein ganz anderes Problem zu bewältigen. Die Föderation ist an der Seite der Klingonen in den Krieg eingetreten und den Angriffs-Verbänden in den Rücken gefallen (Bild 2). Die unverteidigten cardassianischen Grenzposten werden kalt erwischt (Bild 3) und gehen im Feuer der angreifenden Föderationsverbände unter. Trotz diesem uneingeplanten Rückschlag, will das Empire die Blockade um Q'onos (Bild 4) aufrecht erhalten. Weitere Truppen werden eingezogen, vor allem die Union treibt ihre Rüstungszahlen in die Höhe. Die cardassianische Regierung will nicht schon wieder einen Krieg verlieren und mobilisiert alle verfügbaren Kräfte. Aber wird es reichen, um die Föderations-Flotte (Bild 5) daran zu hindern, die Blockade um Q'onos zu erreichen?
                        ich denke schon ist eine ziemlich große Flotte !!
                        Coole Flotte haste da aufgebaut!
                        lol

Kommentar

Thx^^. Ich wollte egtl. noch ein paar schöne Schlacht-Szenen damit machen, aber dabei kamen keine gescheiten Bilder raus ... Fortsetzung folgt demnächst ^^.

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                            Thx^^. Ich wollte egtl. noch ein paar schöne Schlacht-Szenen damit machen, aber dabei kamen keine gescheiten Bilder raus ... Fortsetzung folgt demnächst ^^.
                            ich hoffe bald, bin schon sehr gespannt!
                            lol

Kommentar

So, Fortsetzung II ^^

Der Tag begann gut für die cardassianische Obrigkeit. Genau eine Woche nach Kriegsbeginn eroberten cardassianische Sturmtruppen den Sitz des klingonischen Hohen Rates und erzwangen so die inoffizielle Kapitulation des Reiches. Einziger Wermutstropfen: Der Kanzler war unauffindbar. Nach dem endgültigen Ende der Kämpfe um Q'onos gegen mittag, schwärmte die cardassianische Flotte aus, um auch die letzten klingonischen Aufrührer niederzuschlagen (Bild 1). Dabei verlor man unerwartet viele Schiffe durch klingonische Kamikaze. Und damit nicht genug, die Angriffe der Föderation (Bild 2) blieben aufgrund des Schiffsmangels weiterhin unbeantwortet und gingen ungestört weiter. Nur wenige Schiffe der hoffnungslos überforderten cardassianischen Verteidigungskräfte konnten sich in sichere Häfen retten (Bild 3).

Zur selben Zeit entdeckte ein Schiff des Tal'Shiar das Wrack des klingonischen Flaggschiffes, auf dem der Kanzler entkommen war, treibend und ohne Spur einer Besatzung in einem Nebel (Bild 4). Man konnte zwar nicht erklären, wovon das Schiff zerstört worden war, aber dafür fand der Entertrupp einige hoch brisante Daten, die sofort zum Senat nach Romulus geschickt wurden. Nach einer kurzen, hitzigen Debatte, kam der Senat zu einer verzweifelten Entscheidung - die von den Neuigkeiten, die man über die Zerstörung des klingonischen Flaggschiffs gewonnen hatte, noch dramatischer und riskanter gemacht wurde. Noch am selben Abend begann man mit der Vereinigung sämtlicher übriger Warbirds zur größten Flotte, die jemals Romulus verlassen hatte... (Bild 5)
                              Angehängte Dateien

Kommentar

So auch mal was von mir. Ist länger her das ich Armada 2 gespielt habe, werde es wohl heute mal wieder installieren :-)

Meine Flotte durchdringt einen Nebel um an die freindlich Basis zu kommen!
                                Angehängte Dateien
                                "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

Kommentar

Lädt...
                                X