Star Trek: Armada 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Armada 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OT: Öhm ich will ja nichts sagen aber die Sovy ist ein "wenig" später entwickelt und gebaut worden, nebst einem weit stärkeren Schildsystem. Die Typ-XII phasergeschütze sind auch akkurater und haben einen weit grösseren Feuerwinkel als die Pulskanonen der Defiant..

Und ich erinner nur an die DS9-Folge "Paradise Lost" wo die U.S.S. Lakota gegen die Defiant kämpfte - wohlgemerkt nur mit Phasern! - und die Defiant ziemlich lädierte. Zwar wurde auch die Lakota nicht unerheblich geschädigt aber die Defiant war ebenfalls schlecht dran.. Und die Lakota ist noch immer ein Excelsior-Klasse raumschiff.....
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Challenger

Und ich erinner nur an die DS9-Folge "Paradise Lost" wo die U.S.S. Lakota gegen die Defiant kämpfte - wohlgemerkt nur mit Phasern! - und sie ziemlich lädierte. Und die Lakota ist noch immer ein Excelsior-Klasse raumschiff.....
      Scheinbar hast du Episode aber nicht genau verfolgt.

1. Die Defiant tötete 7 Besatzungsmitglieder der Lakota obwohl sie nur begrenztes Feuer auf ihre Waffe richtete!

2. Die Defiant hätte nach 2 Minuten Kampfeszeit die Chance gehabt den Warpkern der Lakota zu zerstören (Kira hatte den Warpkern im Visier!) was Worf aber nicht wollte!

Dafür dass die Defiant nur pseudohaft kämpfte, da es sich ja um ein anderes Starfleet Schiff handelte, hat sich die Lakota ganz schön Brügel eingefangen!

Diese Schlacht hätte die Lakota nicht gewinnen können obwohl sie schon Quantentorpedos eingesetzt hatte!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

*Sovereignverteidigentu*

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Im Kampf ist jenes Schiff viel besser! Aber Föderationsschiffe würden nie gegeneinander kämpfen! Die Defiant-Class ist auch stärker als die Sovereign-Class! Die Angriffsvektoren der Defiant sind viel flacher! Sie müsste der Sovereign-Class nur die Warpgondeln wegschiessen und dass wäre es schon! Die Defiant hat eine ablative Panzerung und Impulsphäser die jede Art von Schilden sehr schnell durchbrechen kann!
        Ich würde nie nie sagen. Es ist schon des öfteren Vorgekommen wo sich Föderationsschiffe bekämpfen mussten. Und ginge es auch nur um Verschwörungen oder Schiffsentführungen. Z.B. Eqiunox von Voyager oder Rachefeldzug von TNG.

Ablative Panzerung und Pulsphaser hin oder her, die starken Phaser der Sovereign (teilweise bestimmt schon bald Typ XIV) haben bei voller Leistung sicher auch nicht viel Probleme beim Schilddurchbrechen jeglicher art. Eine besonders starke Panzerung besitzt die Sovereign auch. Was man der Defaint nicht absprechen kann ist ihre überlegende Manövrierfähigkeit. Ich denke beide Schiffe haben ihre Vor- und Nachteile, was ja auf ihren Grundbaukonzepten zurückzuführen ist. IMO ist eine Sovereign aber auch nicht umsonst das Flagschiff der Flotte und trägt solch einen söveränen (*g*) Typennamen.

Falls die beiden Schiffe gegeneinander Antreten ist es sicher auch Situationsbedingt, wer der Gewinner sein wird (Situation, Captain, Mannschaft etc.) Und zu sagen, das die Defaint der Sovereign nur die Warpgondeln wegzuschiessen brauch, ist denke ich zu einfach. Erstmal muss sie das schaffen und zum anderen könnte ich auch sagen, naja, man braucht ja einer Galaxy Klasse nur mal 2 Torpedos auf Deck 42 reinjagen und dann war es das, oder die Brücke wegschiessen.

Defaint vs Sovereign --- Was sagt ihr? - Ich habe zu dem Thema einen neuen Thread aufgemacht damit wir den Armada2 Thread nicht so beschmutzten! Und den giebt es hier.
        Zuletzt geändert von The Guardian; 03.11.2001, 16:47.
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Ich weiß zwar nicht ob der Beitrag passt,aber nach meiner Suchaktion bei Amazon lese ich das Armada2 VORAUSSICHTLICH am 29.11.01 rauskommen soll.Also will ich hoffen das es stimmt,denn ich hab´s mirschon vorbestellt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Chaotica
            Ich weiß zwar nicht ob der Beitrag passt,aber nach meiner Suchaktion bei Amazon lese ich das Armada2 VORAUSSICHTLICH am 29.11.01 rauskommen soll.Also will ich hoffen das es stimmt,denn ich hab´s mirschon vorbestellt.
            Die Termine werden meistens noch nach hinten verschoben! Aber vor Weihnachten kommt das Spiel 100 prozentig noch heraus!

(René Wehle)

Kommentar

Chaotica: Wo kann ich mir #Armada 2 vorbestellen??? Es ist ganz wichtig!! Wo??????????

Kommentar

wo

wie wäre es im www mit amazon.de??? da kostet es 80dm. oder du bestellst es dir (bzw vorbestelle) bei deinem nächstem comp-laden. die machen das auch. nur da wird es wohl etwa 10dm teuerer.
                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

DA HAB ICHG SCHON GEGUCK
                  ! Ich hab aber nichts gefunden! Kannst du mir sagen wo ich da gucken muss??

Kommentar

Einfach bei Amazon.de in Suchfenster "Armada 2" eingeben. Also ich finde was! Oder meinst du jetzt was anderes?
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Nach ganz einfach.Du gibst im Feld Sucheneinfach Star Trek ein.Dan sucht er und dann bei Spiele auf mehr klicken.Dan erhälst du eine Auflistung aller Spiele unter anderm A2.Leider gibt es noch kein Bild von der Verpackung deshalb ist es schwer zu sehen,aber es ist da!

Kommentar

Ja das Online-Shoppen muß gelernt sein!

(René Wehle)

Kommentar

Einen Link für die Begriffsstützigen: Star Trek Armada 2

Außerdem habe ich eine Wunschliste bei Amazon.de erstellt, wo ihr mir meine Wünsche erfüllen könnt Darunter ist auch Armada 2..
                          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

So geschafft! Ich habe es jetzt aus vorbestellt!!!!!!!!!!! Ju hu!!!! An alle die das auch getan haben: Wann wird es denn so ungefähr ausgeliefert??

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Paris
                              So geschafft! Ich habe es jetzt aus vorbestellt!!!!!!!!!!! Ju hu!!!! An alle die das auch getan haben: Wann wird es denn so ungefähr ausgeliefert??
                              Na in der Woche in der es herauskommt! Also zwischen dem 29.11.01-4.12.01 solte jenes Spiel dann bei dir eintrudeln!

(René Wehle)

Kommentar

jo

da sind mer ja schon ziemlich viele, die an jenem wochend auf das game warten
                                @admiral paris: das datum stand drunter und es wird immer gesagt wan es ankommt
                                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

Lädt...
                                X