ST: Galaxy Conquest (Alphatester+Designhilfe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST: Galaxy Conquest (Alphatester+Designhilfe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Juhu, erste Kolonie und mit etwas Glück in 2 Stunden die Zweite

Wieviel muss man eigentlich stationieren, damit ein Aufstand nicht ausbrechen kann? Sind 200 Remaner Ok?

Kommentar

Das musst Du sehen, ist bei jedem neuen Planeten verschieden.
      Das musst Du so rechnen, die zahl derer die Du benötigt um einen Aufstand zu unterbinden durch folgende werte teilen:

Level 1 Truppen: durch 2
      Level 2 Truppen: durch 3
      Level 3 Truppen: durch 4
      Level 4 Truppen: durch 4

Hat schon wer mit deeds bekanntschaft gemacht ?

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Das musst Du sehen, ist bei jedem neuen Planeten verschieden.
        Das musst Du so rechnen, die zahl derer die Du benötigt um einen Aufstand zu unterbinden durch folgende werte teilen:

Level 1 Truppen: durch 2
        Level 2 Truppen: durch 3
        Level 3 Truppen: durch 4
        Level 4 Truppen: durch 4
        Wie, was muss ich durch 3 Teilen? Die Bevölkerung durch drei, so dass ich bei 200 Remanern bei einer Bevölkerung von 600 Probleme bekomm?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Wie, was muss ich durch 3 Teilen? Die Bevölkerung durch drei, so dass ich bei 200 Remanern bei einer Bevölkerung von 600 Probleme bekomm?
          Bei deinem ersten Plani müsstest du eigentlich locker hinklommen, bei mir reichten da noch 60 Zenturionen oder so.

Und, welche Klasse ist es denn??

Gell, der Tipp hilft?

In ein paar Stunden wird schon mein 9ter Plani fällig(mit etwas Glück )
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

D-Klasse, das andere wäre auch eine D-Klasse. Ok, bei 60 Zenturions bin ich mit meinen 200 Remanern doch mehr als gut dabei. Steigt die Schwierigkeit dann an, umso mehr man hat ?

Kommentar

D-Klasse, das andere wäre auch eine D-Klasse. Ok, bei 60 Zenturions bin ich mit meinen 200 Remanern doch mehr als gut dabei. Steigt die Schwierigkeit dann an, umso mehr man hat ?
              Ja, ich durchschaue das System zwar auch nicht, aber man braucht immer mehr Truppen.

D Klasse ist ganz in Ordnung, war auch mein erster Kolonieplanet(Remus )
              Coming soon...

Kommentar

Mich ärgert nur, dass jetzt shcon zum millionsten Mal wer anderes schneller war als ich. Naja immerhin eine Kolonie.

Kommentar

Mich ärgert nur, dass jetzt shcon zum millionsten Mal wer anderes schneller war als ich. Naja immerhin eine Kolonie.
                  Scheint ja schlimmer als bei mir zu sein....
                  Bei mir kann man schon mal einen Weg von 12 Stunden auf sich nehmen, und der Plani ist trotzdem noch da.

Und laut Valdore ist mein Gebiet schon schlimm

So, in knapp 12 Stunden ist mit Glück eine neue Klasse D mein!
                  Bald gehen mir die Namen aus

Kennt noch eine romulanische Planeten?
                  Coming soon...

Kommentar

Ich habe mal die notwendigen Sicherheitstruppenpunkte von den ersten 20 Planeten zusammengetragen:

1. 0 (Main)
                    2. 52
                    3. 110
                    4. 174
                    5. 247
                    6. 329
                    7. 422
                    8. 527
                    9. 646
                    10. 780
                    11. 931
                    12. 1101
                    13. 1293
                    14. 1509
                    15. 1752
                    16. 2025
                    17. 2331
                    18. 2676
                    19. 3062
                    20. 3495
                    .
                    .
                    .

Für die ersten 4 Planeten konnte ich eine Formel aufstellen, aber beim fünften fehlten plötzlich 3 Punkte. Ich werde mich nochmal ransetzen und versuchen eine Formel zu finden, mit der man die Sicherheitstruppenpunktzahl berechnen kann. Man muss auch beachten, das die Anzahl der benötigten Sicherheitspunkte niemals über die Anzahl der maximalen Punkte hinausgeht. Z.B. Wäre mein 18. Plani ein B gewesen (maximale Truppenpunktzahl: 2000 [unerforscht]) müsste ich nicht 2676 sonder 2000 Punkte zur Sicherung erbringen.
                    Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                    um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                    Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Nun, es steht ja bei diesem netten Icon neben dem Planeten in der Übersicht, wieviele Truppen man noch braucht.
                      Bezieht sich das auf Standardtruppen?
                      Coming soon...

Kommentar

So viele Truppenpunkte brauchst du, aber jeder Sodatentyp (LV1, LV2, LV3, LV4) bringt eine unterschiedliche Punkteanzahl (siehe Mile's Tabelle).

Beispiel:

Du willst deinen 10. Planeten halten, also brauchst du insgesammt 780 Punkte. Die schaffst du indem du z.B. 390 LV1, oder 260 LV2, oder 195 LV3, oder 195 LV4 stationierst. Du kannst die Anzahl der Einheiten auch mischen, sprich 260 LV1 und 90 LV2 stationieren usw. Das Wichtigste ist eben nur die mindest Anzahl von Soldaten zu stationieren, um die Punkte zu erreichen.
                        Zuletzt geändert von Valdore; 06.09.2006, 17:41. Grund: schlechte Ausdrucksweise
                        um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                        Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Valdore Beitrag anzeigen
                          So viele Truppenpunkte brauchst du, aber jeder Sodatentyp (LV1, LV2, LV3, LV4) bringt eine unterschiedliche Punkteanzahl (siehe Mile's Tabelle).

Beispiel:

Du willst deinen 10. Planeten halten, also brauchst du insgesammt 780 Punkte. Die schaffst du indem du z.B. 390 LV1, oder 260 LV2, oder 195 LV3, oder 195 LV4 stationierst. Du kannst die Anzahl der Einheiten auch mischen, sprich 260 LV1 und 90 LV2 stationieren usw. Das Wichtigste ist eben nur die mindest Anzahl der benötigten Anzahl zu stationieren.
                          Achso!
                          Okey, danke für die Aufklärung, ich dachte, das bezieht sich auf die Anzahl an Soldaten.
                          Coming soon...

Kommentar

Rechts über der Box "Stationierte Flotten" ist eine Anzeige, der rechte Wert gibt an wieviele Truppen Du auf einem Planeten benötigst damit es keinen Aufstand gibt und genau diesen Wert musst Du durch das was ich oben schon schreib teilen, damit weist du dann wieviele Truppen Du je Level benötigen würdest.

Und noch mal zu meiner zweiten frage die wohl gekonnt ignoriert wurde.

Schon wer bekanntschaft mit deeds gemacht ?

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ok Danke für die Aufklärung.

Wer oder was ist deeds?

Kommentar

Da war ne zweite Frage? *schnell Post such*
                                Siehe da gefunden [/Spam]

Meine Ally und ich (sprich CFP) waren zum Glück noch nicht betroffen, nur so ein Typ namens LongJohnSilver, der es Deeds nachmachen will, hat uns mal angegriffen. Bis jetzt ist er immer an meinem Heimatsystem vorbei, aber dies wird sicher bald ändern .

EDIT: Deeds ist ein selbsternannter Kopfgeldjäger, der sich an keinen geltenden nichaufgeschriebenen Regeln hält. Er kolort jeden den er will, auch Wingler. Er hat mal vor einer oder zwei Wochen an alle eine Nachricht geschrieben, wo er jedem seine "Geschäftskosten" geschrieben hat. Von den meisten Ally's wird er als Übel betrachtet, aber noch toleriert.

Kommentar

Lädt...
                                X