If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
und damit war das Tkon-Empire gegründet welches fast gleich alt ist mit CFP, jedenfalls sind es beides Große Allianzen aus den anfängen von STGC.
Das hättest du wohl gerne - die Coalition bleibt die älteste aktive Allianz, und zwar immer noch ein paar Monate vor der SF-E (SF-Empire) und HDAQ (Herrscher des Alpha Quadranten) Fusionierung, aus der ja TKON entstanden ist :P
Wie ich sehe sind einige Fragen zum Schiffsdesign aufgetaucht. Die versuche ich zu beantworten, wenn ich Zeit einmal habe
We speak it here, 'neat starlight's sheen
One truth that all who live must learn.
From first to last and all between
Time is the fire in which we burn. - El Aurianisches Sprichwort
@ Sulu:
Wo hat den SM die Frage gestellt? Wenn du die Frage von Roman (Post #469) meinst, habe ich diese bereits nach besten Wissen und Gewissen beantwortet (Post #470).
Des Weiteren ist eigentlich keine feste Zeit festgeschrieben, aber irgendwann wird mal Day sagen, dass eine bestimmte Galaxie beendet wird. Manche behaupten, die Borg sollen die BE "säubern", damit diese beendet werden kann.
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer
Und warum würde eine Galaxie beendet? Kommt dann einfach eine neue, bessere Version, die durch den gewaltsamen Untergang ihrer Vorgängerin eine Existenzberechtigung bekäme, oder wie darf man das verstehen?
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Dadurch soll Abwechslung in die ganze Sache gebracht werden, denn ständig die gleiche Rangliste ist auch sch****. Des Weiteren wird so den Neueinsteigern eine Chance geben auch mal der Führende zu sein, denn man will ja auch mal gegen jemanden kämpfen, der vorher führender war und jetzt nicht mehr. Ein weiterer Grund ist, dass irgendwann die Anzahl der Spieler runtergeht, denn die "Starken" löschen allmälig die Schwachen aus und am Ende sind nur noch 30-40 übrig und dafür ist STGC nicht gemacht. Es sollen mehr mitspielen. Außerdem irgendwann kann man keine neuen Planeten mehr erschaffen, weil kein Platz mehr ist und man kann ja nicht einfach so ein paar hunder Planis löschen um Platz zu machen. Wenn keine neuen Planis mehr erschaffen werden können, kommt auch kein neuer Spieler mehr rein und dann löschen sich, wie bereits erwähnt, sich die Spieler gegenseitig aus und am Ende bleiben halt kaum noch welche übrig. Außerdem frisst eine Gala viel Speicherplatz, da für jedes Schiff und jeden Plani eine eigene "Kartei" erstellt wird, in der der ganze Verlauf und der aktuelle Zustand gespeichert wird. Je länger also die Gala läuft, umso mehr "Karteien" werden angelegt und umso mehr Speicher wird gebraucht und irgendwann ist eben auch dieser erschöpft.
um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer
Hmm, wenn die BlackEye beendet wird haben die spieler die neu kommen aber direkt neurotische pro´s als feinde, (z.B. TAP )
Der TAP spinnt ja auch schon in Dark Point mit seinem ständigen geflame wenn mal ein scout n kratzer kriegt oder plötzlicher schiffswachstum...
Neurotische Pro's gibt es leider überall. Neben STGC, DPGB und dem Italienischen STGC gibt es ja noch eins, ich glaube Ravens Trinity. Auch dort hat TAP und seine Freunde sein Unwesen getrieben. Ich schätze mal überall gibt es solche Leute, aber bei einem Neubeginn einer Gala haben die Menschen, die erst später zu STGC gekommen sind, eher eine Chance gegen solche Leute zu bestehen und sich zu wehren. Wenn eine Gala "ewig" laufen würde, wäre der Anteil an solchen Leuten innerhalb von 1 Jahr bald größer als die, die "ordentlich" spielen. NERD besteht ja zum großteil aus solchen Leuten und gegen die wird im Moment stark vorgegangen.
joa. wobei wir bei dpgb den vorteil haben dass wir mittlerweile eine allianz haben mit einer guten produktion, wenn jetzt jeder auch wirklich seine flkotten abgeben würde käme es natürlich mehr voran. Wie du vllt schon gelesen hast gründen achill und ich bald einen wing, dort sammeln wir dann auch noch flotten, weswegen ich erstma keine schiffe abdrücke, weil meine schiffe der allyflotte ja zur verfügung stehen wenn sie gebraucht werden
BTW: Habe eine Norexan übrig, willst du eine? Warp 8 fliegt der pott....
Schiffsdaten:
L. Waffen: 106
Schw. Waffen: 117
Pl. Waffen: 33
Schildstärke: 85
Hülle (HP): 295
Reaktion: 32
Bereitschaft: 35
Wendigkeit: 13
Erfahrung: 24
Warp: 8
Sensoren: 13
Tarnung: 15
Energieverbrauch: 95/95
PS: Danke für das Blut. Nur noch 118.804,25 Liter und ich bin erster.
Das hättest du wohl gerne - die Coalition bleibt die älteste aktive Allianz, und zwar immer noch ein paar Monate vor der SF-E (SF-Empire) und HDAQ (Herrscher des Alpha Quadranten) Fusionierung, aus der ja TKON entstanden ist :P
Wie ich sehe sind einige Fragen zum Schiffsdesign aufgetaucht. Die versuche ich zu beantworten, wenn ich Zeit einmal habe
Ich habe auch geschrieben fast gleich alt und nicht absolut gleich alt.
Ein paar Monate sind da fast gleich alt.
Ich bin aber in einer großen gefährlichen CFP Allianz, die zeigt dir schon, wos langeht!
Ach ja, gibts auch Planeten, die man einfach so koloniesieren kann?
Naja, er wollte wissen, ob es auch Planeten gibt, die man auch kolonisieren kann. Das würde mich auch interessieren .
Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Würd ich mal auf Zufall zurückführen, dass sie sich ähneln. Oder Einfallslosigkeit! Mich stört viel mehr, dass die Prometheus bei der Föderation dieses absolute Überschiff ist! Das ist so...... Fanboy-mäßig!
Was soll ich sgen, ich hab die Scimitar xD
Mit Thaleron-Tarnung
@Sulu: das sieht aber nicht so aus!
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Sorry, ich hab eine Seite übersprungen, ich meinte, das Kolonieschiff aus GC sieht nicht so aus wie das aus BotF.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Also, trotzdem, damit es nicht untergeht :
Wie kann ich koloniesieren und wie finde ich unbewohnte Planeten.
Oder gibt es sowas gar nicht ?
Also, trotzdem, damit es nicht untergeht :
Wie kann ich koloniesieren und wie finde ich unbewohnte Planeten.
Oder gibt es sowas gar nicht ?
Miles hat gemeint, man solle die Karte im Auge behalten, manchmal werden zufällig Planeten generiert, und dann nichts wie hin
Kommentar