ST: Galaxy Conquest (Alphatester+Designhilfe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST: Galaxy Conquest (Alphatester+Designhilfe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@SM Mannschaftsquartiere sind IMO unwichtig (klauen nur Energie) und Transen brauchst du, um koloniesierte Planeten mit Truppen zu versorgen, sonst gibt Aufstände (die Zahl der benötigten Truppen steigt mit jedem neuen Planeten [ich braue in DPGB 329 Truppen beim 6. Planeten])

@Interpid, und wie ist das passiert mit den zwei BAs? (dass es sie gibt wußte ich schon)
    Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
    Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
    Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
    die ganze Wintersportindustrie.

Kommentar

@ Cliff Burton: Die Burning Assholes metzeln einfach alle nieder die ihnen auf den sac´k gegangen sind, unter anderem haben sie TAP als ziel, daher werde ich bald zu ihnen wechseln, habe dann gut 800 schiffe zur verfügung um TAP´s flotte zu vernichten, bevor sie bei mir auf sensorenreichweite ist.
      Wie ist dein Ingamenick? meiner -> Soran

@SM Naja, immernoch mist, und baue niemals Mannschaftsquartiere ein, erforsche erstma alles was du in den Talon einbauen kannst, das siehste wenn du die forschung ma anschaust^^

Kommentar

Zitat von Interpid

@SM Naja, immernoch mist, und baue niemals Mannschaftsquartiere ein, erforsche erstma alles was du in den Talon einbauen kannst, das siehste wenn du die forschung ma anschaust^^
        Na toll, da dauert ja ewig!
        Naja, für eine wehrlose Welt ohne Allianz und mit 10 Punkten wirds reichen, oder?

Ich schick noch das hier mit:
        Zitat von Transporter
        Name:
        I.R.T. Type D

Beschreibung:
        Der Imperial Romulan Transport vom Typ D
        (I.R.T. Type D) wurde im Vergleich zu
        seinen Vorläufern nochmals signifikant
        verbessert.

Bild:

Komponenten:
        - Mannschaftsquartiere I
        - Warp Antrieb II
        - Disruptor MK VI
        - Ionentorpedos
        - Schildemitter
        - Boardcomputer
        - Krankenstation
        - Plasmaspulen
        - Sensorenphalanx
        - Nicht belegt

Schiffsdaten:
        L. Waffen: 25
        Schw. Waffen: 6
        Pl. Waffen: 0
        Schildstärke: 21
        Hülle (HP): 20
        Reaktion: 8
        Bereitschaft: 5
        Wendigkeit: 6
        Erfahrung: 9
        Warp: 6
        Sensoren: 9
        Tarnung: 0
        Energieverbrauch: 29/30

Ressourcen + Standardcrew:
        11325 3855 1380 175
        5 3

Bauzeit:
        432 Minuten

Minimale Besatzung:
        30 0 0 1

Maximale Besatzung:
        55 0 0 1
        Und mein Kolonischiff:
        Zitat von Kolonieschiff
        Name:
        Imp.Rom.Col.Ship

Beschreibung:
        Das Imperial Romulan Colony Ship
        (I.R.C.S.) wurde entworfen, um eine neue
        Ära in der Geschichte des Empires
        einzuleiten!
        Erstmals können
        fremde Welten dauerhaft kolonisiert
        werden!
        Neueste Technologien
        sollen das Kolonieschiff schützen, und
        seine Aufgabe erleichtern.

Bild:

Komponenten:
        - Mannschaftsquartiere I
        - Warp Antrieb II
        - Disruptor MK IV
        - Nicht belegt
        - Schildemitter
        - Boardcomputer
        - Krankenstation
        - Plasmaspulen
        - Sensorenphalanx
        - Nicht belegt

Schiffsdaten:
        L. Waffen: 15
        Schw. Waffen: 0
        Pl. Waffen: 0
        Schildstärke: 26
        Hülle (HP): 50
        Reaktion: 6
        Bereitschaft: 4
        Wendigkeit: 1
        Erfahrung: 4
        Warp: 6
        Sensoren: 4
        Tarnung: 0
        Energieverbrauch: 24/35

Ressourcen + Standardcrew:
        52950 24975 11730 825
        13 7

Bauzeit:
        1020 Minuten

Minimale Besatzung:
        100 0 0 4

Maximale Besatzung:
        215 0 0 6
        Also, wie viele Talons dieser Art, Kolonieschiffe und Trasnporter brauche ich, für so eine Lsuchenwelt mit 10 Punkten, ohne Allianz und ohne Angriffschutz?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Welche Rasse ist denn der Spieler?
          Des Weitern würde ich dir raten Manschaftsquartiere maximal in Kolos einzubauen und selbst davon rate ich dir ab, denn es kosten Ressourcen, Zeit und Energie. Auch solltest du bei den Kolos nur das norwendigste reinbauen, sprich Warp Antrieb I und Plasmaspulen, da die Kolos bei Koloversuchen (egal ob erfolgreich oder gescheitert) drauf gehen. Auch die Transen kannst du mit dem Minimum bauen.

Ich rate dir für den Angriff:
          1.) Schicke einen Scout, oder wenn du keinen hast eine Talon vorraus um den Orbit zu checken. NERD hatte mal ne riesen Flotte auf AR und du willst ja schließlich keine Verlust erleiden.
          2.) Du nimmst dir etwa 4 Transen und stopfst da alle LV1 rein die du hast (min. 1k) und den restlichen Platz füllst du mit Arbeitern
          3.) Schicke 1-2 Kolos und die Transen mit dem Befehl Stationieren hin, aber min. 2 Ticks nach dem Scout/Talon.
          4.) Sollte eine AR-Flotte im Orbit des Planis sein, merkst du dies indem dein Schiff drauf geht, dann sofort unter Flugbefehl den Rückflug der Kolos und Transen einleiten.
          5.) Wenn du ankommst die Kolos und die Transen in eine Flotte, wenn du das noch nicht gemacht hast.
          6.) Gehe in Taktikfenster auf den Planeten, klicke auf die Flotte und dann auf das Symbol ganz rechts bei dem Plani (angreifen). Dann auf übernehmen und dann gehts los. Es wird dann etwa 30 min - 1 Stunde dauern.
          7.) Nach dem Angriff erhälst du ein Log mit dem Kampfergebniss. Unten wird dann stehen wie viel du und der Gegner verloren haben.
          8.) Immer die minimale Anzahl an Sicherheitstruppen auf dem Plani lassen. Bei dem ersten eroberten Plani wären das 26 LV1.
          9.) Freuen oder traurig sein. Je nachdem ob erfolg oder niederlage
          10.) Mir für die Hilfe danken.
          Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
          um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
          Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

@Valdore: Der Bluthand wurd gelöscht, 30 Tage inaktiv x.x
            Hab die Koods nemmer, also mach dich ran ^^

Kommentar

Zitat von Valdore
              Welche Rasse ist denn der Spieler?
              Des Weitern würde ich dir raten Manschaftsquartiere maximal in Kolos einzubauen und selbst davon rate ich dir ab, denn es kosten Ressourcen, Zeit und Energie. Auch solltest du bei den Kolos nur das norwendigste reinbauen, sprich Warp Antrieb I und Plasmaspulen, da die Kolos bei Koloversuchen (egal ob erfolgreich oder gescheitert) drauf gehen. Auch die Transen kannst du mit dem Minimum bauen.

Ich rate dir für den Angriff:
              1.) Schicke einen Scout, oder wenn du keinen hast eine Talon vorraus um den Orbit zu checken. NERD hatte mal ne riesen Flotte auf AR und du willst ja schließlich keine Verlust erleiden.
              2.) Du nimmst dir etwa 4 Transen und stopfst da alle LV1 rein die du hast (min. 1k) und den restlichen Platz füllst du mit Arbeitern
              3.) Schicke 1-2 Kolos und die Transen mit dem Befehl Stationieren hin, aber min. 2 Ticks nach dem Scout/Talon.
              4.) Sollte eine AR-Flotte im Orbit des Planis sein, merkst du dies indem dein Schiff drauf geht, dann sofort unter Flugbefehl den Rückflug der Kolos und Transen einleiten.
              5.) Wenn du ankommst die Kolos und die Transen in eine Flotte, wenn du das noch nicht gemacht hast.
              6.) Gehe in Taktikfenster auf den Planeten, klicke auf die Flotte und dann auf das Symbol ganz rechts bei dem Plani (angreifen). Dann auf übernehmen und dann gehts los. Es wird dann etwa 30 min - 1 Stunde dauern.
              7.) Nach dem Angriff erhälst du ein Log mit dem Kampfergebniss. Unten wird dann stehen wie viel du und der Gegner verloren haben.
              8.) Immer die minimale Anzahl an Sicherheitstruppen auf dem Plani lassen. Bei dem ersten eroberten Plani wären das 26 LV1.
              9.) Freuen oder traurig sein. Je nachdem ob erfolg oder niederlage
              10.) Mir für die Hilfe danken.
              Also der Typ hier, dachte ich mir: http://www.stgc.de/game-speed/index....player&id=3597

Aber jetzt hat er plötzlich 0 Pkt, wurde er gelöscht?
              Naja, es gibt genug inaktive mit 10 Punkten, die nix machen
              Ich nehm wohl am besten Menschen oder Romis, Klingis und Hirogen sind wohl stärkere Soldaten, was?

Okey, mindestens 1000 Zenturions, 4 Transporter, 2 Kolonieschiffe, einen Scoutvorschicken(ich hab einen ).
              Soll ich Talons in meine Kolonisationsflotte mischen?

Danke für die Hilfe, übrigens

PS: wie soll ich 1000 Soldaten auf 4 Trasnporter kriegen, bei mir passen genau 55 in einen...
              Coming soon...

Kommentar

@ Interpid:
                Zum Glück habe ich vorgesorgt und bereits die Koords gespeichert. Hab jetzt nen Kolo hingeschickt und meine Transen sind auch bald unterwegs. Ist es zufällig der Plani mit den Korrds D4:B5:1.

@ SM:
                Wäre er gelöscht worden, würdest du keine Informationen über ihn bekommen. Er hat seinen Plani verloren, sprich den Plani den du kolorn wolltest. Du kannst andere Völker, sprich Klingonen und Hirogen, angreifen, nur solltest du dann mehr Truppen mit nehmen. Auch kannst du das mit den Talons machen, nur sollten sie die Geschwindigkeit nicht bremsen. In jede Transe passen genau 400 Soldaten, egal ob LV1, LV2...... Wenn nur noch 55 in einen passen, sind bereits 345 drauf. Wenn du auf Entladen klickst müsstest du es sehen.
                um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Zu bemannende Schiffe wählen
                  In diesem Fenster siehst du eine Auflistung aller Schiffe, die bemannt werden können.
                  Die automatische Verteilung der Einheiten ist auf das Maximum ausgelegt.
                  Name: Einheiten: Bemannen:
                  I.R.T. Type C 55/(30-55) 0/(0-0)
                  0/(0-0) 1/(1-1)

So steht das bei mir, wenn ich die Detailansicht des Schiffes mache?!

PS: ich hab einen Kandidaten gefunden: http://www.stgc.de/game-speed/index....player&id=3427

Mein Scout ist schon unterwegs
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Valdore
                    @ Interpid:
                    Zum Glück habe ich vorgesorgt und bereits die Koords gespeichert. Hab jetzt nen Kolo hingeschickt und meine Transen sind auch bald unterwegs. Ist es zufällig der Plani mit den Korrds D4:B5:1.
                    Ich glaube ja. Der Planet müsste Stinkepopo AP heißen oda sowas^^

Kommentar

@ Interpid:
                      Intressanter Name Brauchst du meine Schiffe bei der deiner Main, oder soll ich sie dort lassen wo sie jetzt sind?

@ Space Marine:
                      Noch irgendwelche Fragen? Wenn du willst, kann ich deinen Account übernacht ein wenig sitten und deine Produktion am laufen halten.

Kommentar

Zitat von Valdore
                        @ Space Marine:
                        Noch irgendwelche Fragen? Wenn du willst, kann ich deinen Account übernacht ein wenig sitten und deine Produktion am laufen halten.
                        Das darfst du sogar machen, wenn du willst, nachts bin ich nicht so am PC.
                        Guck halt, dass du irgendwie mal ein Kolonieschiff gebaut kriegst.
                        Und dann ab zu den wehrlosen Welten da draußen.
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Valdore
                          @ Interpid:
                          Intressanter Name Brauchst du meine Schiffe bei der deiner Main, oder soll ich sie dort lassen wo sie jetzt sind?
                          Die Schiffe bei meinem Main müssten nur gebraucht werden um die Flotte beim Angriff zu unterstützen. TAP sammelt wohl seine Flotte und verstärkt sie, die Burning Assholes sind bereits am Planen.....haben vor TAP in 24 Std´s zu vernichten, mit Fleet und Planis

Kommentar

@Interpid ich bin JimiHendrix und habe dir ein Bündnisvorschlagdings geschickt
                            In zwei Tagen kann ich vielleicht Galaxys (Rumpf7) bauen
                            Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                            Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                            Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                            die ganze Wintersportindustrie.

Kommentar

hmm, hab dein BND angebot ma angenommen....
                              Meine Flotte fliegt einen Planeten an, welcher in TAP´s nähe steht. Ca. 45 flugzeit zu TAP. Dort fliegen weitere 5000 Schiffe hin
                              Wollen TAP innerhalb von 24 Stunden die Planeten ins Nirvana bomben....

Kommentar

Ich wünsche euch viel Glück, vielleicht schafft ihr es sogar. Wenn ihr aber Erfolg habt und er aus DPGB aussteigt, konzentriert er sich mehr auf STGC und das ist wiederum schlecht für mich, da wir mit seiner in STGC Krieg führen. Wenn ihr Pech habt, bekommt ihr seine Flotte niemals zu sehen und das wäre etwas Nachteilig.

Kommentar

Lädt...
                                X