ST: Galaxy Conquest (Alphatester+Designhilfe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST: Galaxy Conquest (Alphatester+Designhilfe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Roman
    Werd ich machen, allerdings bezweifle ich, ob es jemandem, der mich erobern will, in 5-6 Tagen schwerer fällt.
    Ich kann es ja mal versuchen. So ein M oder N-Plani passt perfekt in meine Sammlung. hmmm, wie werde ich ihn nennen? Antigone? Tau Ceti?
    Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
    um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
    Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Ich könnte noch ein Remus passend zu meinem Romulus brauchen.
      Meine 300 Centurionen kommen vlt. doch vorbei, Roman...

@Valdore: heißt du im Spiel auch Valdore?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Wenn mein Nick nicht per Zufall von irgendjemand geändert wurde: ja.

300 Centurionen? Mal kurz überlegen, wieviel hab ich ungefähr? 5k Centurionen, 2k Remaner und 3k Tal Shiaar. Mir fehlt irgendwie auch ein Romolus in meiner Sammlung?
        um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
        Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Finger weg von meinem schönen Sol IV!
          Lasst mich wenigstens meine erste Galaxy bauen, bevor ihr mich platt macht! *hihi*

PS: Was ist zu einer Eroberung an militärischer Schlagkraft eigentlich nötig? Schiffe, falls es orbitale Waffenplattformen gibt, und ansonsten einfach nur mehr Truppen als das Ziel?
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Es kommt immer drauf an wie viele Punkte der gegnerische Plani hat.

10-100 Punkte (gerade Angriffschutz erloschen): kaum Verteidigung. Ein paar Kampfschiffe für eventuelle Orbs (sehr gering bis 0) etwa 3k LV1, oder 1,5k LV3, oder 1k LV3 um 100% sicher zu gehen.

10-100 Punkte (schon länger kein Angriffsschutz mehr): viele Arbeiter. Wie oben, aber etwa 5k LV1, oder 2,5k Lv2, oder 2k LV3 und 5k Arbeiter.

100-200 Punkte: Orbs schon möglich. 20 R4 oder 15 R5 oder 10 R6. Truppen wie oben nur etwa 1k zu allem für 50 Punkte.

je höher die Punkte um so höher müssen auch die Truppen und Schiffe für die Orbs sein. Die Anzahl die ich hier gewählt habe ist um wirklich wenige Verluste zu erleiden und wirklich sicher zu gehen. Man kann auch mit weniger angreifen.

Auch die Rasse spielt eine Rolle:

mit Klingonen, Dominion, Hirogen und Kazon: starke Truppen, Anzahl kann verringert werden.
            mit Romulaner, Ferengie, Menschen: schwächere Truppen, Anzahl sollte erhöht werden.

gegen Klingonen, ..... : starke Verteidigung, Anzahl unbedingt erhöhen
            gegen Romulaner ..... : schwächere Verteidigung, Anzahl kann verringert werden.

Folgende Truppen können Kämpfen: LV1, LV2, LV3, LV4 und Arbeiter.
            LV1 sind z.B. Centurionen und Standardsoldaten
            LV2 sind z.B. Remanische Truppen und bessere und stärkere Soldaten
            LV3 sind z.B. Tal Shiaar und die Elite
            LV4 sind z.B. Commander, gleich stark wie LV1 und eigentlich nur für Raumschiffkommandierung gedacht
            Arbeiter sind die schwächsten Einheiten und sind eigentlich nur Kanonenfutter

Sterbereinfolge: Zuerst sterben die Arbeiter, dann LV4, LV1, LV2, LV3.

Kommentar

Zitat von Valdore
              Wenn mein Nick nicht per Zufall von irgendjemand geändert wurde: ja.

300 Centurionen? Mal kurz überlegen, wieviel hab ich ungefähr? 5k Centurionen, 2k Remaner und 3k Tal Shiaar. Mir fehlt irgendwie auch ein Romolus in meiner Sammlung?
              Ich bin aber in einer großen gefährlichen CFP Allianz, die zeigt dir schon, wos langeht!

Ach ja, gibts auch Planeten, die man einfach so koloniesieren kann?
              Coming soon...

Kommentar

Ja, find ich auch, CFP an die Macht .
                Wie lange dauert eigentlich so ein Krieg ungefähr? Weil wir uns ja jetzt mit richtig schön vielen im Krieg befinden .
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Der dauert so lang, wie er dauert.
                  Ich schätze, die Allianzen werden untereinander Parteien bilden, und irgendwann wird eine oder mehrere Partei(en) siegreich aus dem Konflikt hervorgehen und einen neuen Frieden besiegeln.

Oder die Führer werden größenwahnsinnig und annektieren alles, was ihnen nützlich erscheint...

- Ovid -

Kommentar

Wir Wings sind da ja erst mal aus dem Schneider...ich will nicht krepieren, bevor ich eine D´Deridex habe.

Außerdem muss das erst mal wieder funktonieren, bevor der Krieg zu Ende geht.
                    Vielleicht lernen sie aus ihren Fehlern, sehen die Verwüstung und vereinen sich?

Dann ist Frieden, und ich kann eine Armada bauen, mit der ich irgendwann alles unterwerfe.
                    Zuletzt geändert von Space Marine; 17.08.2006, 12:23.
                    Coming soon...

Kommentar

Ich hoffe, du bist zu deinem 50. Geburtstag soweit.

- Ovid -

Kommentar

Im Moment wäre ich schon froh, wenn STGC mal wieder laufen würde.
                        Ich muss meine kleine Kolonie ausbauen....die Zeit benötigen vor allem Anfänger!

War ja klar, dass alles kaputt geht, sobald wir uns anmelden.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 17.08.2006, 14:11.
                        Coming soon...

Kommentar

Da hast du recht, das nennt man dann wohl Ironie des Schicksals...
                          Womöglich sind wir schon lange erobert und zu Asche zerfallen, wenn wir wieder reinkommen...

- Ovid -

Kommentar

Zu bestimten zeitpunkten erstellt der Server neue Planeten, einfach mal zwischendurch durch die Karte schauen wo es nen neuen Leeren Planeten gibt

Von meinen mittlerweile 30 Planeten habe ich so ca. 25 oder 26 auf diese weise bekommen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Werd ich machen, sobald ich die Karte gefunden habe , danke für den Tipp, Miles.

Läuft das Game eigentlich weiter?!
                              Wegen den Ressourcen?
                              Dann hätte ich wenigstens einen Batzen Kohle, wenn ich wieder auf die Seite komme.
                              Coming soon...

Kommentar

Stimmt, ich hoffe die Zähler sind weitergelaufen...!!

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X