ST: Galaxy Conquest (Alphatester+Designhilfe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST: Galaxy Conquest (Alphatester+Designhilfe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für diese Suizid-Mission hättest du meine Dankbarkeit!
    Aber brächte dich solch eine Unternehmung nicht in Konflikt mit deinen Allianzstatuten?

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die CFP dir da den Rücken deckt...
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
      Für diese Suizid-Mission hättest du meine Dankbarkeit!
      Aber brächte dich solch eine Unternehmung nicht in Konflikt mit deinen Allianzstatuten?

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die CFP dir da den Rücken deckt...
      Muss ja keiner erfahren...wenn alle Stricke reißen, lauf ich zum Feind über.

Ach ja, hier gibts sicher Profis: wie schicke ich Scouts in andere Systeme?!
      Und kann ich auch meinen Schiffen Namen geben, oder nur den Klassen?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

AFAIK kann man den Schiffen Namen geben...

- Ovid -

Kommentar

Wie?
          Ich hab es bist jetzt nur geschafft, den Klassen Namen zu geben.

PS: Ich hab die heilige Terra abgeändert xD
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Wie?
            Ich hab es bist jetzt nur geschafft, den Klassen Namen zu geben.
            Keine Ahnung, hab ich AFAIR bei der Hilfe gelesen, ich hab ja noch nicht mal ne Werft!
            Zitat von Space Marine
            PS: Ich die heilige Terra abgeändert xD
            Wunderbar! Da lacht das Lateiner-Herz!

- Ovid -

Kommentar

Man kann Schiffsklassen und Flotten Namen geben, aber einzelnen Schiffen nicht.

Schiffe kann man nur zu anderen Planeten schicken. Einfach Flotte anglicken und unten die Adresse des jeweiligen Planis eingeben (Bsp: A54:4 (keine Ahnung ob der Plani existiert und wer ihn hat also vorher immer auf so etwas achten.)), dann kommt ein Menu wo du vestlegst, was er machen soll (Angreifen, Kolonisieren, ausspionieren....) und dann noch die Ankunftszeit festlegen. Fertig.

Wer zum Feind überläuft, gilt als Feind Nr. 1 und wird sofort aufgekolert, selbst wenn der Krieg schlecht steht, wird so etwas nicht geduldet.

Edit: Mach doch für jedes Schiff einen neuen Templatnamen, so hat jedes Schiff einen eigenen Namen.
              Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
              um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
              Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Valdore
                Man kann Schiffsklassen und Flotten Namen geben, aber einzelnen Schiffen nicht.

Schiffe kann man nur zu anderen Planeten schicken. Einfach Flotte anglicken und unten die Adresse des jeweiligen Planis eingeben (Bsp: A54:4 (keine Ahnung ob der Plani existiert und wer ihn hat also vorher immer auf so etwas achten.)), dann kommt ein Menu wo du vestlegst, was er machen soll (Angreifen, Kolonisieren, ausspionieren....) und dann noch die Ankunftszeit festlegen. Fertig.
                Mein Problem ist, dass ich nichts von den Punkten auswählen kann.
                Also angreifen, stationieren etc. sind einfach nicht anklickbar.
                Mit dem Trasnporter gehts, aber der bleibt, wo er ist, er ist mein einziges Schiff mit Waffen.
                Coming soon...

Kommentar

Entweder läuft dein Angriffschutz noch, müssten ungefähr 9 Tage dauern und in der Zeit bist du vor Angriffen geschützt, kannst aber keine Schiffe verschicken, oder dein Ziel hat den Angriffschutz, weshalb du keine Schiffe zu ihm schicken kannst.

Wie ist denn überhaupt dein IG-Nick?
                  um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                  Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Valdore
                    Entweder läuft dein Angriffschutz noch, müssten ungefähr 9 Tage dauern und in der Zeit bist du vor Angriffen geschützt, kannst aber keine Schiffe verschicken, oder dein Ziel hat den Angriffschutz, weshalb du keine Schiffe zu ihm schicken kannst.

Wie ist denn überhaupt dein IG-Nick?
                    Das wirds sein, ich bin icht mal eine Woche dabei, und alle, zu denen ich Schiffe schicken wollte, auch nicht.
                    Ich hab mich schon gewundert...

Ich heiße dort SpaceMarine.

Bin in der schnellen Galaxis
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Valdore
                      Entweder läuft dein Angriffschutz noch, müssten ungefähr 9 Tage dauern
                      9 Tage?? Ich bin vielleicht 3 Tage dabei, und meiner läuft heute aus!

- Ovid -

Kommentar

Nein, nach 3 Tagen läuft kein Angriffsschutz aus, es sei denn du hast ihn abgebrochen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

@ Space Marine: Ich glaube deinen Nick hätte ich auch erraten können.

@ Roman: Sicher das deiner heute ausläuft? Meines Wissens wurde die Zeit nicht runtergesetzt. Vielleicht hast du dich auch verlesen oder hast du dich schon vor etwa 9 Tagen angemeldet und einen Plani erschaffen lassen?

Kommentar

Hab gestern, als es noch lief, nachgesehen. Die verbleibende Zeit wurde mit AFAIR 1 Tag und 20 Minuten oder sowas angegeben. Ist so. Ich hab mich auch gewundert. Hab's 2x nachgelesen. Und ich hab mich erst vor 3 Tagen registriert.
                            Mein Bruder stand daneben und hat diese Zahl auch gelesen. Faktum.

- Ovid -

Kommentar

Schau am besten nochmal, wenn es wieder läuft und wenn es wirklich so ist, am besten mal Day (oder MHN?) anschreiben und ihm das sagen, denn das wird bestimmt ein Bug sein. Es sei denn, es stört dich nicht, vielleicht liebst du ja das Risiko und verzichtest auf den Angriffsschutz.

Kommentar

Werd ich machen, allerdings bezweifle ich, ob es jemandem, der mich erobern will, in 5-6 Tagen schwerer fällt.

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X