Zitat von Senatsprokonsul
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Star Trek-Game ist das Beste?
Einklappen
X
-
Ja das mit dem Emulatoren ist so eine Sache, bin zwar kein Fachmann, aber beim Amiga (zumindest beim 500er) erkennt das 3,5 Floppy eine Diskette automatisch! Es klackt ununterbrochen, dies müßte der Emulator unterstützen, dann könnte man einfach die alten Amiga-Spiele verwenden! Am besten noch nen Kickstartumschalter auf Softwarebasis!
Ich schau mal im Keller nach, wie das Spiel heißt, aber es gab ja nicht so viele! Vielleicht gibt es irgendwo nen Emulator wo es bereits dabei ist!
Bei der Amiga-Box Gold für PC ist es nicht dabei, lohnt sich aber trotzdem!
Kommentar
-
Also ich hab den WINUAE mal ausprobiert, hätte ich garnicht downloaden brauchen, ist bei der Amiga-Box Gold schon dabei. Zum Emulator muß ich sagen: Wenn du Einstellungen nimmst die vorgegeben (empholen) sind müßte es eigentlich funzen! Normalerweise 512kB ChipRAM und 512kB SlowRAM. Alles andere is wirklich mehr was für Original-User (Amiganer), denn das ist wirklich ein echter Amiga auf einem PC inklusieve aller "Software-Error" und "Gurumeditationen", was früher echte Hardwareprobleme auf dem Amiga waren und wo ich mit meinen 12 Jahren doch etwas schockiert war!
Kommentar
-
Beschwerde : Wo sind Armada2 und BrigdeComander die meinermeinung nach besten ST-Games ??? !!!
+DV+Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)
Kommentar
-
Ich habe am liebsten, das hier leider nicht mit aufgeführte Strategiespiel, "Star Trek - Away Team" gezockt.
Verschiedene Teams zusammenstellen, ausrüsten und los gehts zum nächsten gefährlichen und oftmals, geheimen Einsatz.
Eigentlich ist ST Away Team ja ein Commandoklon, der mir aber einen Heidenspaß bereitete.. auch wenns ein etwas kurzer war. U.a. waren Data & Worf mit an Bord... noch viele andere interessante Charaktere.
So wurde der bolianische Föderationskapitän Rixx (USS Thomas Paine), im Spiel gemeinsam mit Jean-Luc Picard, als einer der besten Commander und Offiziere der Sternenflotte hervorgehoben. In TNG: "Die Verschwörung" traf sich Rixx + weitere Führungsoffiziere, mit Captain Picard auf dem verlassenen Planeten Dytallix B, um dort im Geheimen über das weitere Vorgehen, bezüglich einer Verschwörung innerhalb der Sternenflotte, zu beraten.
Außer Star Trek - Away Team spielte ich noch gerne Star Trek - Elite Force 1 & 2, Star Trek - Armada 2, Star Trek Deep Space Nine - The Fallen, Star Trek - Starfleet Command 3 & hin und wieder auch mal Star Trek - Bridge Commander.
Away Team war für mich allerdings am schönsten, da man sich hier selbst in Form eines Außenteams bzw. verschiedener, zuvor gut ausgesuchter Charaktere, mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen, auf gefährliche Außenmission machen konnte und zum Teil sehr strategisch vorgehen musste, wenn man weiterkommen wollte.
Zu großen Teilen konnten sogar die deutschen, original Sprecher der TV Sendung verpflichtet werden, was ein sehr schönes ST Feeling ergab.Zuletzt geändert von Zon Facter; 27.11.2007, 10:15.
Kommentar
Kommentar