Originalnachricht erstellt von RahjasKollektiv
Aber zum Thema...
Ich weiß gar nicht was ihr an EF so brutal findet? Was passiert da schon? Ich schieß dem nen Leuchtenden strahl an den Körper, der fällt hin und verschwindet... OH MEIN GOTT ICH MUSS RAUS GEHEN UND ALLE MENSCHEN TÖTEN...
...
...
Aber zum Thema...
Ich weiß gar nicht was ihr an EF so brutal findet? Was passiert da schon? Ich schieß dem nen Leuchtenden strahl an den Körper, der fällt hin und verschwindet... OH MEIN GOTT ICH MUSS RAUS GEHEN UND ALLE MENSCHEN TÖTEN...
...
...
Wenn du dir meine postings nochmal durchliest, wirst du Sache finden, die ich gesagt habe, wie
" Ein Shooter ist nichts für Kinder, da er gewaltverherrlichend ist und man nur durch Gewaltanwendung zu seinem Ziel kommt! Mehrere Studien haben die These belegt, dass bei Kindern die Hemmschwelle zur Brutalität durch Shooter gesenkt werden, das steht mittlerweile außer Frage! "
oder
"Ich denke, wenn ich als Vater wüsste, dass mein 13jähriger, psychisch labiler Sohn (evtl. auch aggressiv) in der Schule problemlos von fast jedem zehntklässler solche Spiele erhalten könnte und die Zeit, wo die Eltern mal ausser Haus sind nutzen könnte zum spielen, dann würde ich mich auch darüber aufregen, warum es solche Spiele gibt (auch, wenn ich sie selber gerne spiele!!!)
Darüber wird sich doch aufgeregt, es sind nunmal nicht alle so friedlich, wie der "durchschnittliche" StarTrek-seher!"
ich sage jetzt auch nichts mehr dazu, und das ist einfach meine Meinung, es ist die gewaltverherrlichendste Unterhaltung, mit der man problemlos in Kontakt kommt, und kein PC-Genre ist gewaltverherrlichender als das der Ego-Shooter!
btw: es ging weniger um die Brutalität, als darum, dass es gewaltverherrlichend ist und nicht in Kinderhände gehört....einige DS9-Folgen sind genauso brutal und sind folgerichtig auch erst ab 16!
Kommentar