Welches Star Trek-Game ist das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Star Trek-Game ist das Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin.

Also ich habe bisher folgende Titel gezockt:

ST:TNG:A Final Unity
    ST:TNG Generations
    ST:TNG Birth Of The Federation
    ST:TNG Armada
    ST:TNG Klingon Honor Guard
    ST: DS9 The Fallen
    ST:VOY Elite Force

Meine Favoriten sind: A Final Unity, Klingon Honor Guard und Elite-Force, insgesamt tendiere ich aber zu Elite-Force als bestem Spiel weil die Atmosphäre einfach am besten rüberkommt.

Kommentar

Als ich mir EF 2 gakauft habe damals ( ich hab mir fürs Spiel sogar ne neue Grafikkarte zugelegt ) dachte ich, dass ist ein echt super Game, doch leider hat es mich dann doch nicht überzeugt. Ich glaube das EF Feeling ist in EF 2 nicht so gut gelungen aufgrund der Waffenhandhabung. Diese Auslöseverzögerung ist zwar realistisch, finde ich aber trotzdem unvorteilhaft und nervend. Zweitens ist der Quantenstoß um einiges schlechter als der Photonenstoß im ersten Teil und die neuen Waffen finde ich auch beschissen . Ich hätte dafür plediert das Phasergewehr so zu lassen, dafür aber zum Beispiel auch das von Voyager zu benutzen oder das aus First Contact, das Picard und Worf im Weltraum benutzen (2 Griffe). Was meint ihr dazu?
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

wasn fürne Abzugsverzögerung? Die waffen fand ich IMO besser, waren realistischer. Endlich mal n' MG das auch so feuert, Schrotflinte, usw....

ich fand das Phasergewehr in EF2 besser, weil es mehr Canon war, siehe ST8.

OK. zu den Griffen kann man sich streiten was vorteilhafter ist
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

Kommentar

@Snyper
          Wieso mehr Canon. Ich fand das alte durchaus passend. Außerdem weiß ich nicht was ne Schrotflinte in einem Star Trek Spiel verloren hat. Das passt einfach nicht. Das kann man in UT verwenden aber doch nicht in Star Trek.

Kommentar

@Raven: Vom Design war das Phasergewehr aus EF wirklich eher cannon als dass aus EF 2. Außerdem erinnern mich die Waffen in EF 2 zu sehr an Unreal Tournament. Viel zu bunt und übertriebene Schusseffekte. Da schossen die Entwickler IMHO etwas über das Ziel hinaus.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

@Peter R.
              Gut du hast recht. Jedoch war es schade, dass man in den meisten Missionen mit diese MG-like Gewehr auskommen musste anstatt das normale zu haben. Was das mit UT betrifft gebe ich dir vollkommen recht. Beim ersten mal spielen hat mich EF 2 auch furhtbar an UT erinnert und darum mochte ich es nicht so gern. Ich hatte einfach nicht das Feeling, dass ich bei EF 1 hatte

Kommentar

Ich fand und inde BoTF immer noch das beste Spiel. Es war einfach klasse mal von der Philosophie der verschieden Völker wegzugehen und mit der Föderation Krieg zu führen oder mit den Klingonen friedlich zu spielen. Das hatte was. Leider war das Spiel grafisch nicht auf der Höhe der Zeit.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Also soweit ich weiß ist "The Fallen" ein Egoshooter
                  und ich würde mich der Meinung von einigen anderen anschließen das BC das beste Game ist ich habe zwar nur die Demo da ich leidergottes 2 jahre zu spät von dem Spiel mitbekommen habe aber selbst die Demo macht mit der Sovereign Gaudi Wobei ich sagen muss das "Elite Force" und "Eliteforce II" auch ganz gut sind und ich freue mich erstma auf "BC II" sofern ein 2 teil rauskommt
                  Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Zitat von Cpt. Douglas
                    Also soweit ich weiß ist "The Fallen" ein Egoshooter
                    Nein es ist ein Third-Person Shooter. Man sieht Sisko, Worf und Kira immer über die Schulter.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Tja habe es nie selber angezoggt nur hören sagen *rotwerd*
                      dann halt third person *ggg*
                      Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Hmm

also wenn ich recht überlege
                        dann wirds wohl BotF
                        ich mein das Spiel hatte zwar nicht die taktische Tiefe von MoO2
                        aber das Feeling hat es wett gemacht
                        und mit diversen Mods (hier besonders Jarods Mod zu benennen) war es doch auch ausgeglichen, bis auf die Ferengie

ich freu mich auf jeden Fall aud die 2 Version;
                        obwohl schon diverse Projekte angelaufen sind glaub ich eher nich dass ein FanProjekt es leisten kann
                        aber man kann ja immer hoffen

Kommentar

100% bridge commander, danach wäre für mich armada2 und danach elite force2, was ich aber für total für non-startrek-like halte. auf deutsch: hat für mich zu wenig startrek flare. alleine hazard team, son quatsch -.- . macht aber bock zu zocken

Kommentar

Ich finde SFC3 am besten !

Kommentar

hab SFC2 und Arma und viel anderes, aber armada und sfc find ich am besten

Kommentar

BotF 2

hai wer weis wan BotF 2 raus kommt
                                oder gibt es das nicht mehr

Kommentar

Lädt...
                                X