Welches Star Trek-Game ist das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Star Trek-Game ist das Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich nur 4 davon gespielt habe ist hier meine Rangliste:

New Worlds: Letzter Platz (grottenschlecht!!! Gar nicht erst dran denken)
    Elite Force (2):Naja war ganz gut.
    ST Armada: Gan gut.
    DS9 The Fallen: Obwohl es einen große Lokikfehler enthällt ist es für mich das beste. (Logikfehler: Spielt laut Hersteller nach der 7. Staffel, aber Dax (jazia) lebt noch )

Kommentar

Zitat von Alex59 Beitrag anzeigen
      Da ich nur 4 davon gespielt habe ist hier meine Rangliste:

New Worlds: Letzter Platz (grottenschlecht!!! Gar nicht erst dran denken)
      Elite Force (2):Naja war ganz gut.
      ST Armada: Gan gut.
      DS9 The Fallen: Obwohl es einen große Lokikfehler enthällt ist es für mich das beste. (Logikfehler: Spielt laut Hersteller nach der 7. Staffel, aber Dax (jazia) lebt noch )
      Also wenns nach der 7 Staffel spielen würde, wieso ist dann Sisko nicht bei den Propheten ? Ich denke eher es spielt in Staffel 5-6....

Oder ? Ich denke aber schon, lange nicht mehr gespielt... Sollt ich mal nachhohlen
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Welches dieser im Vote genannten Games gleicht vom Gameplay her dem ST Bridge Commander?
        (Also man ist an Bord auf der Brücke eines Föderations-Raumschiffes, gibt Befehle und durchläuft ein komplettes Story-Event)

Könnt ihr mir da bitte was besonders empfehlen?
        Zuletzt geändert von -=Nexis=-; 20.12.2007, 12:37.

Kommentar

Für mich ist ganz klar Birth of the Federation das beste Star Trek spiel. Das spiel ich immer noch und fals wer Lust hat über Internet.....

Kommentar

Zitat von Cardassian Spy Beitrag anzeigen
            Für mich ist ganz klar Birth of the Federation das beste Star Trek spiel. Das spiel ich immer noch und fals wer Lust hat über Internet.....
            Gleicht dieses Spiel denn dem ST Bridge Commander?
            Steuert+Befehligt man da auf der Brücke?

Kommentar

Zitat von -=Nexis=- Beitrag anzeigen
              Gleicht dieses Spiel denn dem ST Bridge Commander?
              Steuert+Befehligt man da auf der Brücke?

nein ,das ist ein rundenbasiertes Strategiespiel. Klingon Academy ist zB von 2000 und ist eher das was du suchst, nähmlich eine Simulation. Da hast du aber keine Brücke, sondern nur ein HUD-Display Starfleet Academy ist der Vorgänger von lingon Academy, aber von 1997. Beide Spiele sind aber schwer zu finden.

Kommentar

wo's Klingon Academy noch gibt weiß ich nicht, aber ich hab was von nem neuen Klingon Academy 2 Mod von Star Trek Armada 2 gehört welcher gameplay-mäßig in die Richtung gehen soll, aber mitunter noch langatmiger in den Kämpfen ist als KA es schon war.

(Mods für) Birth of the Federation gibt es auf Birth of the Federation > > News . Ein kostenloses, völlig legales, ähnlich-gestricktes game gibt es in Kürze wieder auf Birth of the Empires .

Kommentar

Kanns bestätigen.
                  Voll cool.
                  Wo ist der Feind?
                  PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

ich finde Armada einfach nur klasse gute Grafik viel Action und alles was ST ausmacht!
                    Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

Hallo, kann mir jemand sagen ob es von dem Star trek Spiel Birth of the Federation eine Fortsetzung gibt?
                      Zuletzt geändert von xanderlein; 11.01.2008, 13:35.

Kommentar

Zitat von xanderlein Beitrag anzeigen
                        Hallo, kann mir jemand sagen ob es von dem Star trek Spiel Birth of the Federation eine Fortsetzung gibt?
                        Leider keine offizielle, sondern nur diverse Modifikationen und dergleichen.

Auch nach 2007 mit "Star Trek: Legacy", "Star Trek: Tactical Assault" und "Star Trek: Encounters" muss ich dabei bleiben: "Birth of the Federation" ist für mich das beste Star Trek-Spiel bisher.
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                          Leider keine offizielle, sondern nur diverse Modifikationen und dergleichen.

Auch nach 2007 mit "Star Trek: Legacy", "Star Trek: Tactical Assault" und "Star Trek: Encounters" muss ich dabei bleiben: "Birth of the Federation" ist für mich das beste Star Trek-Spiel bisher.
                          Hallo captain slater, Danke für Deine Hilfe... (seufs) tja da kann ich wohl nichts machen. Nochmals danke für Deine Hilfe.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

xanderlein schrieb nach 4 Minuten und 1 Sekunde:

Captain slater mal ne andere Frage: dieses Star trek Spiel Encounters worum geht es da eigentlich? und ist es AUCH für den Pc?
                          Zuletzt geändert von xanderlein; 11.01.2008, 14:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Captain slater mal ne andere Frage: dieses Star trek Spiel Encounters worum geht es da eigentlich? und ist es AUCH für den Pc?
                            "Star Trek: Encounters" erschien letztes Jahr für die PlayStation 2 und gehört da schon zum technischen Mittelfeld.
                            Das Spiel ist wie ein Arcade-Weltraumshooter aufgebaut.
                            Du bekommst ein Schiff (die Zeitlinie reicht von ENT über TOS, TNG, DS9, VOY bis zu den TNG-Filmen) und musst eben verschiedene Missionen meistern.

Diese sind jedoch meist nach dem Schema "finden, zerstören, überleben" aufgebaut.

Leider gibt es keine Original-Musik, nur ganz kurze Renderszenen und ein kurzes englischsprachiges Intro, gesprochen von William Shatner.

Dadurch, dass die Missionen epochenweise ablaufen, kann man nicht gleich mit der Enterprise-E loslegen und auch die Schiffe müssen für den Multiplayer-Modus so umständlich freigeschalten werden.

Während die Schiffe und Umgebungen zwar authentisch erschaffen wurden, grenzt die Steuerung an Wahnsinn im negativen Sinne. So muss man sein Schiff mit allen möglichen Gamepad-Knöpfen unter Kontrolle bekommen um gezielte Treffer zu erzielen, im Gegenzug aber dem Gegner jene Schiffsseite zuwenden, bei der die Schildkapazität am höchsten ist.

Alles in allem, eignet sich dieses Spiel hauptsächlich für Star Trek-Fans, welche schon seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gezockt haben oder welche seit dem grottenschlechten "Dominion Wars" abgebrüht sind.

Auf der 100%-igen Bewertungsskala bedeutet, dass 65%, weil es mittlerweile um 20 Euro zu haben ist.

Kommentar

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                              "Star Trek: Encounters" erschien letztes Jahr für die PlayStation 2 und gehört da schon zum technischen Mittelfeld.
                              Das Spiel ist wie ein Arcade-Weltraumshooter aufgebaut.
                              Du bekommst ein Schiff (die Zeitlinie reicht von ENT über TOS, TNG, DS9, VOY bis zu den TNG-Filmen) und musst eben verschiedene Missionen meistern.

Diese sind jedoch meist nach dem Schema "finden, zerstören, überleben" aufgebaut.

Leider gibt es keine Original-Musik, nur ganz kurze Renderszenen und ein kurzes englischsprachiges Intro, gesprochen von William Shatner.

Dadurch, dass die Missionen epochenweise ablaufen, kann man nicht gleich mit der Enterprise-E loslegen und auch die Schiffe müssen für den Multiplayer-Modus so umständlich freigeschalten werden.

Während die Schiffe und Umgebungen zwar authentisch erschaffen wurden, grenzt die Steuerung an Wahnsinn im negativen Sinne. So muss man sein Schiff mit allen möglichen Gamepad-Knöpfen unter Kontrolle bekommen um gezielte Treffer zu erzielen, im Gegenzug aber dem Gegner jene Schiffsseite zuwenden, bei der die Schildkapazität am höchsten ist.

Alles in allem, eignet sich dieses Spiel hauptsächlich für Star Trek-Fans, welche schon seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gezockt haben oder welche seit dem grottenschlechten "Dominion Wars" abgebrüht sind.

Auf der 100%-igen Bewertungsskala bedeutet, dass 65%, weil es mittlerweile um 20 Euro zu haben ist.
                              WUNDERBAR DAS IST JA EINFACH KLASSE!.(seufz) BOAH Ich MUSS dieses Spiel einfach haben!. Danke captain slater http://www.scifi-forum.de/images/smilies/eek2.gif

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

xanderlein schrieb nach 48 Minuten und 40 Sekunden:

captain slater, ehe ich es vergesse mal ne Frage: kennst Du das Spiel Star trek Elite Force 2 von star trek? denn es gibt dort ne Stelle wo ich nicht weiter komme. Denn beim Training gibt es eine Aufgabe wo ich nicht weiter komme. Unzwar wie mache ich einen SCHWUNGSPRUNG? Tuvok aus dem Spiel sagte nur:,, Hierzu drücken und halten sie die Sprungtaste gedrückt um in der Luft Schwung zu holen. Was ist mit Hierzu drücken gemeint?.
                              Zuletzt geändert von xanderlein; 11.01.2008, 16:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

captain slater, ehe ich es vergesse mal ne Frage: kennst Du das Spiel Star trek Elite Force 2 von star trek? denn es gibt dort ne Stelle wo ich nicht weiter komme. Denn beim Training gibt es eine Aufgabe wo ich nicht weiter komme. Unzwar wie mache ich einen SCHWUNGSPRUNG? Tuvok aus dem Spiel sagte nur:,, Hierzu drücken und halten sie die Sprungtaste gedrückt um in der Luft Schwung zu holen. Was ist mit Hierzu drücken gemeint?.
                                Hierzu heißt: "dafür", "dazu".

Du musst also die Sprungtaste gedrückt halten um diesen Schwungsprung zu machen.

Ich habe das Spiel zwar aber nicht installiert und aufgrund der Frage werde ich das auch nicht tun

Zu weitergehenden spezifischen Fragen empfehle ich entweder dieses Forum:
                                Tipps/Tricks und Strategien - SciFi-Forum

oder das entsprechende Thema zu "Elite Force 2" in diesem Forum.

Kommentar

Lädt...
                                X