Welches Star Trek-Game ist das Beste? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
eh polaron torpedo is dat net aus SFC3 wusste agar net das es den auch in armarda gibt lol
aufklärung bitte
Also, zunächst gibt es gar keinen Klapperstorch ... und ja, in Armada 1+2 verfügt die klingonische Vor'Cha über Polaron-Torpedos. Diese setzen beim Einschlag ein (mehr oder minder ^^) zufällig ausgewähltes System für eine gewisse Zeit außer Gefecht.
Zitat von Der Archer
zum Thema Polaron Torpedos hätte ich auch mal eine Frage, sind die von Activion erfunden oder gibt es die auch in den Serien??
Das Dominion benutzt Waffen auf Polaron-Basis, aber die haben mit ihrem Namensvetter aus Armada nur eins gemeinsam, nämlich den Namen^^.
||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Also, zunächst gibt es gar keinen Klapperstorch ... und ja, in Armada 1+2 verfügt die klingonische Vor'Cha über Polaron-Torpedos. Diese setzen beim Einschlag ein (mehr oder minder ^^) zufällig ausgewähltes System für eine gewisse Zeit außer Gefecht.
Das Dominion benutzt Waffen auf Polaron-Basis, aber die haben mit ihrem Namensvetter aus Armada nur eins gemeinsam, nämlich den Namen^^.
aha das ist ja sehr interessant, sind die Torpedos denn gut oder taugen die nichts??
Hmm, kommt auf die Definition von taugen an. Wenns darum geht, ob sie zuverlässig funktionieren, dann ja. Aber um wirklich als taktischer Vorteil ausgespielt zu werden, hält und teilt die Vor'Cha imo einfach zu wenig aus. Und im Eifer des Gefechts hat man meistens nicht die Zeit, die Polaron-Torpedos gezielt einzusetzen, um z.B. den Gegner zu entwaffnen ... natürlich könnte man die Vor'Cha im .odf-file aufrüsten, aber da ich ja Romulaner bin, werd ich meinen Feinden sicher keine Waffen-Upgrades verkaufen .
Bin neu im Forum und stürz mich gleich mal in den Game Bereich.
Bei der Umfrage ist ST:TNG A Final Unity mein Favorit.
Generell finde ich bei Trek-Games folgende 3 Kategorien am Besten:
* Adventure
(25th Aniversary, Judgement Rites, A Final Unity)
* Strategie
(mit größeren Raumflotten taktieren) (Armada, Birth of the Federation)
* Action
(mit schönen Schiffen einfach mal rumbollern) (Starfleet Academy, Bridge Commander, evtl. Legacy)
Elite Force ist auch gut, aber Shooter spiel ich lieber in Form von non-ST.
Die Modds find ich zumnehmend interessanter (Invasion of Cardassia is ein cooles Mini-Game). Der Nexus Mod sieht Grafiklich Hammer aus, kann mir jemand was über das Gameplay des Mods sagen?
Am genialsten fänd ich, wenn mal wieder ein Adventure kommt. Gibt es eine Möglichkeit z. B. in Elite Force Maps, Adventure Elemente (Konversation, Item mit Item benutzen etc.) einzubauen?
In Elite Force II kommt sowas auch so vor ... zwar nicht sonderlich ausgefeilt und viel zu selten, aber immerhin kann man den Spielverlauf an den Konversationsstellen leicht beeinflussen. Wie das bei EF I ist weiß ich nicht, das hab ich schon ewig nicht mehr gespielt^^ ...
Also ich muss echt sagen, Armada 1 und 2 haben echt einen hohen Zeitfaktor,
das kann man immer und immer wieder spielen ohne dass es langweilig wird.
Das finde ich da richtig geil.
Mich freut das auch immer wieder.
Vor allem weil ich auch immer ne andere Rasse nehme.
Das macht meiner Meinung nach den Reiz aus.
Greez
"Scotty, beamen Sie mich hoch" Zitat Cpt. Kirk
ALLE MANN AUF GEFECHTSTATION!! ALARMSTUFE ROT!!
"Carpe Diem" zu deutsch: Nutze den Tag!
Ich persönlich zähle Star Trek - Judgment Rites, Star Trek Armada 2, Star Trek AwayTeam und EliteForce 1 & 2 zu meinen Favoriten.
JR ist einfach Kult (auch wenn ich's schon seit Jahren nicht mehr gezoggt habe). Armada II ist ein klasse Strategiespiel und viel besser als sein Vorgänger.
An AwayTeam reizt mich das Gameplay, da einfach cool is.
Und gibt es ein Grund dafür, dass es dir am besten gefällt? Spaß, Grafik, KI, Übersetztung?
Und ich finde BC am besten. Dank der Foundation von Dasher42 kann man das unendlich erweitern. Und mit Kobayashi Maru macht es erst recht Spaß. Und die Grafik ist auch toll.
Wo ist der Feind?
PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.
Und ich finde BC am besten. Dank der Foundation von Dasher42 kann man das unendlich erweitern. Und mit Kobayashi Maru macht es erst recht Spaß. Und die Grafik ist auch toll.
Bridge Commander suche ich schon seit langem, da ich es damals regelrecht verpasst habe. Gibt es noch Möglichkeiten an das Spiel zu kommen, ohne Wucherpreise zahlen zu müssen?
Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz
Bridge Commander suche ich schon seit langem, da ich es damals regelrecht verpasst habe. Gibt es noch Möglichkeiten an das Spiel zu kommen, ohne Wucherpreise zahlen zu müssen?
Ebay!!!
Zum Thema:
Ich spiele immernoch gerne Starfleet command 3! Vorallem seit ich weiß wie man die Schiffe verändern kann. Sprich schneller, stärkere Waffen, bessere Schilde!
Ja BOF und Armada 1+2 sind wirklich gut! Aber Strategiespiele sind einfach die besten und das sage ich deswegen, weil ich mal Amiganer war und mit Dune2 angefangen habe. Übrigens gab es auf dem Amiga (ich selbst hab einen A500 mit 2,8MB RAM) auch ein Star Trek Spiel, da konnte man Frachten transportieren, Klingonen und Romulaner vernichten und die Grafik war gar nicht so schlecht...
Kommentar