Welches Star Trek-Game ist das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Star Trek-Game ist das Beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BrigGen. Jack O'Neill Beitrag anzeigen
    Star Trek Voyager: Elite Force ist wirklich ein klasse Game! Ich bin eher Strategiespiele Fan, deshalb bin ich für Star Trek: Armada.
    Welches Armada ? 1 oder 2?

Ich finde Armada 1 um längen besser als Armada 2 ^_^
    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
      Welches Armada ? 1 oder 2?

Ich finde Armada 1 um längen besser als Armada 2 ^_^
      Wieso? Weil das einfacher ist? Weil man da die coole Modifikation "Battlestations"
      installieren kann? Am sonsten macht es doch kein Spaß, oder?
      Wo ist der Feind?
      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
        Wieso? Weil das einfacher ist? Weil man da die coole Modifikation "Battlestations"
        installieren kann? Am sonsten macht es doch kein Spaß, oder?
        NEIN!!! erst im teil II kommen mehr spezies, sowie viele interressante neue taktische Faktoren hinzu. Nur die Balance ist irgendwie schlecht geraten.
        ein keldon hat gegen jede andere Spitzenklasse einfach keine Chance.
        Ohne den Dreadnought ist man wehrlos, also immer schön 2-3 mitnehmen.
        und die Borg sind ZU übermächtig. Taktischer Fusionskubus und Transwarptor, und das wars. Besonders wenn der Feind gleich drei schickt...
        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Zugegeben, der Fusionskubus is ne echt harte Nuss, aber wenn er z.B. von ner Fluxwelle erfasst wird, is der auch fürs Gesäß^^. Insgesamt finde ich die Ballance egtl. recht gut ... jede Spezies hat ihre Vor- und Nachteile, man muss sie nur richtig ausspielen .
          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
            Zugegeben, der Fusionskubus is ne echt harte Nuss, aber wenn er z.B. von ner Fluxwelle erfasst wird, is der auch fürs Gesäß^^. Insgesamt finde ich die Ballance egtl. recht gut ... jede Spezies hat ihre Vor- und Nachteile, man muss sie nur richtig ausspielen .
            Auch so´n punkt: wenn man ein klingonisches Jach`Eng (das Selbstmord-Dings) auf nen Fusionskubus abfeuert, ist er weg. Und mit nem Dreadnought?
            Der Preis ist allerdings der gleiche. Ich sage nicht, dass die Borg zu stark sind, man KANN sie knacken. Ich sage nur, dass die Cardassianer unterlegen sind. eine Flotte Keldons hat gegen die selbe Anzahl Negh´Var oder gar Sovereign keine Chance.
            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Ok, die Dreanoughts eignen sich nur für stillstehende Ziele, das geb ich zu. Und ja, die Keldon-Klasse ist nicht grade die Krone der Schlachtschiffe, aber wie ich schon gesagt habe ... der stärkste Gegner macht schlapp, wenn man die Flux Welle der Gul Vystan richtig einsetzt . Und die Keldon ist der Souvereign deutlich überlegen ... wenn die Plasmabanküberladung trifft, bevor der Corbomit-Reflektor aktiv ist^^.

Kommentar

Ach, scheiß auf die Balance. Hauptsache wir haben spaß. Balanced ist ja langweilig.
                Wo ist der Feind?

Kommentar

Auch wieder war^^.

@Gul Levek: Wenn dir die Keldon zu schwach ist, kannst du ja nachhelfen^^ ... mehr Waffen, bessere Waffen, stärkere Schilde, mehr Besatzung, Kosten senken - alles ganz einfach machbar. 2 min investiert und die Keldon ist DER Berserker schlechthin ... wobei das dann irgendwann auch wieder langweilig wird^^.

Kommentar

Eigentlich war das Spiel doch ganz gut ausbalanziert. Die Cardassianer muss man eben anders spielen als die Borg oder die Föderation, die haben vielleicht etwas schwächere Schiffe, aber die Stärke eines Schiffs und die Größe einer Flotte ist in einem STRATEGIE Spiel nicht alles

Kommentar

Hmm, wenn Armada 2 Dominion-Wars ähnlicher wäre (wo die verschiedenen Schiffssysteme einzeln unter Feuer genommen werden können), würde ich dir zustimmen. Aber ich denke, bei Armada spielt die Waffenstärke doch eine relativ wichtige Rolle. Allerdings stimme ich dir zu, was die Ballance angeht ... was z.B. die Cardassianer an Panzerung und Waffenstärke einbüßen, machen sie mit Spezialwaffen wett (z.B. mit der Flux-Welle ).

Kommentar

In Armada ist es möglich, auf Subsysteme zu zielen. Ich verwendete mal im Editor eine Vor'Cha gegen ein Ferengischiff. Ich benutzte 1x ein Polerontorpedo auf die Spitzen und die Waffen fielen auf. Und dann versuchte ich es 1x am Heck der Ferengi und der Antrieb fiel aus.
                        Wo ist der Feind?

Kommentar

Hmm ... das habe ich so noch nie ausprobiert. Aber das ist nur eine Spezial-Waffe auf einem Schiff. Du kannst nicht einem beliebigen Schiff sagen "Zerstöre die Waffensysteme des Gegners". Da ich mir schon das eine oder andere odf-file angeschaut hab, weiß ich auch, dass es für jedes System Hitpoints gibt, an denen es getroffen werden kann. Aber diese mit Standard-Waffen gezielt unter Feuer zu nehmen ist meines Wissens nach nicht möglich. In diesem Fall wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich widerlegst ... das würde das Spiel sicher interessanter gestalten^^.

Kommentar

Mit Standartwaffen geht es nicht, das stimmt. Mit einigen Spezialwaffen, wie dem Polerontorpedo, ist es aber schon möglich. Aber mitten im Gefecht geht es so schnell, dass man nicht präzise sein kann. Aber könnten wir es vielleicht in einem Armada Thread weiterdiskutieren?
                            Wo ist der Feind?

Kommentar

Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
                              Mit Standartwaffen geht es nicht, das stimmt. Mit einigen Spezialwaffen, wie dem Polerontorpedo, ist es aber schon möglich. Aber mitten im Gefecht geht es so schnell, dass man nicht präzise sein kann. Aber könnten wir es vielleicht in einem Armada Thread weiterdiskutieren?
                              eh polaron torpedo is dat net aus SFC3 wusste agar net das es den auch in armarda gibt lol

aufklärung bitte
                              Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

Kommentar

zum Thema Polaron Torpedos hätte ich auch mal eine Frage, sind die von Activion erfunden oder gibt es die auch in den Serien??
                                Kann ich auch mal Captain sein? =)
                                lol

Kommentar

Lädt...
                                X