Welche Star Trek Games habt ihr / findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Star Trek Games habt ihr / findet ihr am besten?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Weis jemand wie ich Star Trek Armanda 2 auf Vista zum laufen kriege??Wenn ich es instaliere hört es immer bei 33% auf und geht nich weiter
    Vielleicht hat sich dein Problem ja schon gelöst... Aber probiers doch mal im Kompatibilitätsmodus. Öffne die Dateien der Cd dann Rechtsklick auf Setupdatei- Kompatibilität - Windows98 - Übernehmen. Jetzt Doppelklick darauf und es sollte sich installieren. Sonst probier halt noch Visuelle Designs zu deaktivieren.
    Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Kommentar

starfleet academie
      ST 25th Anniversary
      Birth of the Federation
      star trek voyager Elite Force I und II
      Legacy
      Armada
      Star Trek Bridge Commander
      deep space nine - harbinger
      generations
      star trek encounters

hab die mehr oder weniger durchgespielt. die meisten gehn gar nicht mehr auf meinem neuen computer. encounter und legacy hab ich für die playstation 2.

Kommentar

Also in meinem Bestand befinden sich:
        ST 25th Anniversary
        A Final Unity
        DS9 Harbinger
        Starfleet Command I+III
        Birth of the Federation
        ST Generations
        DS9 The Fallen
        Armada I+II
        Elite Force I+II (plus Expansion-Pack)
        Bridge Commander
        Legacy

Kommentar

Mal Chronologisch:
          - Armada (Spiel ich noch heute immer wieder gerne)
          - Elite Force (das selbe, hab auch das Expansion Pack, aber hab mit der Installation Probleme)
          - Armada II (nem Freund ausgeliehen und noch nicht wiederbekommen, bin noch nicht mal mit der Föd Kampanie durch)
          - Bridge Commander (eng, hab ich bisher nur angezockt bis zum Card. Frachter. Hab danach die CD irgendwo verschlammpt. Wenn ich Zeit hab Kram ich sie mal raus)
          - Encounters [PS2](Angebot im Secound Hand Shop, hab gestern nur 20 min mal reinschnuppern können. Bisher ist die Steuerung sehr gewähnungsbedürftig und ich hab noch net mal die erste Mission fertig. :P
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

ich bin dran gg

Star Trek Starfleetcommand
            Star Trek Starfleetcommand II
            Star Trek Starfleetcommand III
            Star Trek Armada
            Star Trek Armada II
            Star Trek Away Team
            Star Trek Bridge Comamnder
            Star Trek Starship Creator
            Star Trek 25th Anniversary
            Star Trek Judgment Rites
            Star Trek New Worlds
            Star Trek Elite Force
            Star Trek Elite Force II
            Star Trek Dominion Wars
            Star Trek The Fallen
            Star Trek Legacy
            Star Trek Birth of the Federation
            Star Trek Invasion ( PSX )
            Star Trek Encounters ( PS2 )
            Star Trek Conquest ( WII )

so das warn glaub ich alle

Kommentar

Im Gegesatz zu euch hab ich ja nur relativ wenig:

- Armada II
              - Armada II - Fleet Operations (Mod)
              - Elite Force
              - Elite Force II
              - Bridge Commander
              - Bridge Commander - Kobayashi Maru (Mod)
              - Legacy (mit abstand das schlechteste meiner Spiele )

So, das wars.

Kommentar

wie viele star trek games ich habe

hy obwohl ich ein riesen star trek fan bin habe ich nur 3 games. für die ps2 shattered universe und elite force(was ich nicht so mag) und für das allllllllte super nintendo starfleet akadami. shattered universe ist meiner meinung nach ein geiles teil ich mag das paralel universum und das ist ja nun mal da program.elite force naja da hab ich mich verkauft,ich mag keine lauf rum und baller ab spiele ala doom oder so und das isz es nun mal.zu starfleet akadami muss ich sagen das es für die damalige zeit recht gut war.so das wars lebt lang und in frieden

Kommentar

Welche Star Trek Spiele sind gut?

Habe vor mir ein PC Spiel von Star Trek zu besorgen. Welche würdet ihr empfehlen. ST: Legacy hab ich schon und find es langweilich.

Kommentar

Zitat von Data 04 Beitrag anzeigen
                    ST: Legacy hab ich schon und find es langweilich.
                    Tja, Legacy hätte man soviel besser machen können...

Also gut sind auf jedenfall Starfleet Command 3, Elite Force und Bridge Commander. Wobei BC erst durch diverse Mods richtig gut wird. Auch schön, aber schon etwas älter, ist Armada.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

ich hab bridge commander zweimal auf meinem rechner. einmal mit und einmal ohne KM 1.0

Kommentar

Ich habe derzeit gar kein Star Trek Spiel zuhause. Aber mich würde mal - passend zum Thema " VOY und TOS - wie groß sind die Unterschiede ?" - interessieren, ob es ein Spiel gibt, in dem man die Voyager gegen die TOS-Enterprise antreten lassen kann ?

Oder zumindest die Voyager gegen die Enterprise aus Star Trek I-III oder gegen die Enterprise-A.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Ich habe derzeit gar kein Star Trek Spiel zuhause. Aber mich würde mal - passend zum Thema " VOY und TOS - wie groß sind die Unterschiede ?" - interessieren, ob es ein Spiel gibt, in dem man die Voyager gegen die TOS-Enterprise antreten lassen kann ?

Oder zumindest die Voyager gegen die Enterprise aus Star Trek I-III oder gegen die Enterprise-A.
                          So weit ich weiss gibt es ein Spiel:
                          Ich habe Star Trek: Lagacy(?) und auch einen Mod namens "Ulitamte Universe". Der Mod ist sehr gut, Alles im Allem kann man da ein "One on One" starten und es müsste gehen, dass man die beiden Schiffe gegenseitig antretten zu lassen.
                          Wenn du interesse hast, das Spiel kostet nur 10 €.

...

Geändert nach ca. 5 Minuten:
                          Ich habe, zumindest die Intrepid-Klasse gegen die Excelsior-Klasse, gegeneinander kämpfen lassen und man konnte es sich denken, die Intrepid hatte gewonnen.

Kommentar

hi ich hab nur n paar spiele:

-Armada
                            -Armada II
                            -Starfleet Command 3
                            -Awayteam
                            und Klingonacademy

Kommentar

Das Beste Star Trek Game? Mhm... So viele gab es leider nicht... es waren sehr viele Enttäuschungen dabei wo man sich mehr erhofft hatte.

Aber einige Wenige gab es ja zum Glück doch und nach meiner Meinung sind die Folgenden Games diese Glanzstücke:

1. Star Trek: Voyager Elite Force (Aber Platz 1 nur mit dem RPG-X Mod, da aus dem Ego Shooter ein super Rollenspiel wird. Leider ist er nicht so bekannt und es gibt nur wenige Deutsche Communitys)

2. Star Trek: Bridge Commander

3. Star Trek: Birth of the Federation

4. Star Trek: Starfleet Academy

5. Star Trek: Armada 2

6. Star Trek: Away Team

7. Star Trek: Armada

Wenn es um das schlechteste Star Trek Game gehen würde, würde Star Trek Legacy auf Platz 1 kommen.
                              Legacy war ne schöne Idee und ne menge potenzial steckte drin, nur wurde das potenzial nicht genutzt.

Meine Hoffung steckt gerade in Star Trek Online… Hoffen wir dass es eins der wenigen Glanzstücke wird, die Star Trek braucht.

Und an dieser Stelle kann ich es mir einfach nicht verkneifen, sorry. Aber ich würde euch gern folgendes ans Härtzelgen: Seht euch mal denn Rollenspiel Mod RPG-X für Star Trek: Voyager Elite Force an, ein Blick ist er mindestens wert.

Die drei bekanntesten deutschen RP Gemeinschaften helfen bei Fragen bestimmt gern weiter, sollte es Problem geben.

Hier die Links:

Gruß

Max
                              Zuletzt geändert von MaxP.2001; 10.12.2009, 12:18. Grund: schreibfehler

Kommentar

ich finde, dass das Problem, was die meisten Star Trek Spiele haben ist,
                                dass die Trek-Atmosphäre nicht rüberkommt. Die Spiele enthalten für sich zwar
                                mehr oder weniger bekannte Elemente, aber das Feeling stimmt (meiner Meinung nach) meist nicht.

Das erste Mal, als ich wirklich das Gefühl hatte, im ST-Universum zu sein
                                und nicht in einem 08-15-SciFi-Spiel war bei Elite Force, weil man munter auf der
                                Voyager rumlaufen konnte und die Brücke, der Konferenzraum, Transporterraum,
                                ja sogar die Shuttlerampe und die Personen (incl. Synchronstimmen) wie in der Serie waren.
                                Die Borg, Species 8472, die Scavenger aus dem Paralleluniversum - das hat man alles schonmal irgendwie in der Serie gesehen. Das einzige, was meiner Meinung nach
                                nicht so ganz gepasst hat, waren die Harvester und diese ganzen anderen Fiecher, die so kriechen und krabbeln, sowie das Riesenwesen in der Forge.

Elite Force 2 war dann eher eine Enttäuschung für mich, obwohl ich mich
                                auf die Enterprise gefreut hatte, waren die einzigeb Bekannten dort Captain Picard und Ltd. Barkley. Ok, Riker und Troy sind auf der Titan, Worf auf der Defiant, aber was ist mit Geordi, Data und Dr. Crusher? Waren die Originalsprecher zu teuer?
                                Die Gegner (Exomorphe) sind dann für mich auch eher eine Kopie der Harvester gewesen
                                und die Idryll und Attrexianer sind wohl auch nur fürs Spiel erfunden worden, oder?
                                Also an sich ein ganz nettes Spiel, aber die Atmosphäre fehlt halt.

Genauso finde ich, ist es bei Armada 1 und 2, zwar sind dort zu einem größeren Teil die
                                Spezies und Technologien aus der Serie bekannt, aber trotzdem schickt man
                                ein Souvereign-Class- Schiff nach dem anderen ins Borg-Kollektiv und es
                                geht Hauptsächlich darum, Ressourcen zu sammeln und die anderen platt zu machen - ist für ein Echtzeitstrategiespiel auch normal, aber trotzdem
                                hat das dann nurnoch wenig mit Star Trek zu tun.

Mir würde ein Spiel gefallen, bei dem man selbst Teil der Crew ist und
                                teilweise auch banale Aufgaben übernehmen muss, wie Phasenspulen neu
                                auszurichten, Plasmaleitungen zu flicken, oder mit Wissenschaftlern in einer
                                Kolonie zu sprechen. In den Serien spielt der wissenschaflich- technische Aspekt meist
                                eine große Rolle, in den Spielen kommt er fast garnicht vor.

Naja, vielleicht wird Star Trek Online ja mehr in die Richtung gehen, man weiß es nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X