Welche Star Trek Games habt ihr / findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Star Trek Games habt ihr / findet ihr am besten?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Ach, zum Teufel mit diesen ganzen Online-Spielen!
    Ne, ich will mal wieder ein richtig gutes ST-Spiel, auch ein Nachfolger von Armada wäre nicht schlecht. Auf jedenfall sollte es eine Raumschiffsimulation sein, also sowas wie BC oder SFC. Vorallem aber sollte es ein Spiel werden, wo man keine Internetregistration braucht. Sowas ist ja leider sehr in Mode gekommen.
    Also auf nen Armada 3 wartest du wohl vergebens, da Activision ja haupt rechteinhaber neben den Star Trek machern ist und die heillos zerstritten sind und wohl niemals wieder ne zusammenarbeit anstreben werden.
    Taldren und Interplay gibts auch net mehr also wirds wohl eher kein SFC4 geben, obwohl es in der Dynaverse SFC comunity nen versuch gibt nen SFC4 auf die beine zu stellen, als comunity projekt.
    Star Trek online sieht auch nicht so toll aus, wenn ich schon diese Föderationsschiffe sehe, die aussehen wie aufm schrottplatz aus anderen schiffen zusammengeschweist und bei den schiffen für andere rassen sind die ja auch so unkreativ gewesen, wie die Star Trek macher selbst.
    Legacy hatte in der hinsicht schon einige bessere ansätze, da wurden noch nen paar FASA designs von anderen Rassen als der Föderation umgesetzt, leider krank das spiel daran, dass die steuerun schlicht grotten schlecht ist und die Story sowas von langweilig und an den Haaren herbeigezogen ist und das ganze viel zu action lastig ist.

Ich hab selber SFC 1 - 3 alle, Armada 1-2, Bridge Commander, Elite Force 1-2, Klingon Academy, Starfleet Academy und Legacy.
    Von denen finde ich Klingon Academy, Armada 2 und SFC 2 und SFC OP am besten.

Kommentar

Also STO ist bis jetzt noch nicht der Oberhammer aber trotzdem macht es mir spaß und ich warte gespannt auf erweiterungen im Spiel

Was so die allgemeinen Star trek Spiele anbetrifft... also mein aller erstes war irgend nen DOS Spiel dessen Namen ich nicht mehr weis. Dann Star trek Generation, Birth of the Federration, Away Team, Armada I & II und schlussendlich Legacy. Gibbet zwar noch nen paar mehr aber die hab ich nie gespielt

Am besten gefallen haben mit BotF und Armada I

Armada II fand ich nicht so pralle. Spielerich war es ganz nett aber ich konnte mich nicht mit diesen riesen Blasen anfreunden, wenn man nen Schiff auswählt hat. Und allgemein war die grafik nicht so liebevoll, wie es mir bei Armada I vorkahm. Generations hab ich leider nie durchgepielt weil ich ab nem gewissen zeitpunkt nicht mehr weiter wusste. Und der rest... naja da könnte ich evtl noch Legacy sagen aber komm mit der Steuerung net so klar

Ashkan

Kommentar

Star Trek Conquest für die PS2, ist zwar kein umfangreiches Game aber schön für die kurzfristige Bespaßung.
        Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Winston Churchill

Kommentar

Ich hab den dreck in die Ecke gepfeffert. Star Trek Conquest hat eine dermaßen beschissene Steuerung wie ich sie noch nie gesehen habe.
          Pfui!!

Kommentar

Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
            Ich hab den dreck in die Ecke gepfeffert. Star Trek Conquest hat eine dermaßen beschissene Steuerung wie ich sie noch nie gesehen habe.
            Pfui!!
            Nana, nicht gleich den Teufel an die Wand malen! Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, ich habs immerhin auch geschafft. Und wenn du erst mal die Steuerung drauf hast, kann das Spiel durchaus unterhaltsam sein.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich persönlich fand "Star Trek Shattered Universe" von der Story her nicht schlecht, das Spiegeluniversum mit dem terranischen Imperium hat mich ziemlich überzeugt^^ Nicht das erste mal dass die parallelen Universen ins schwarze getroffen haben^^ "Star Trek Legacy" ist nicht schlecht wenn man ein Fan von den Star Trek Raumschiffen ist^^ Die Story hingegen ist nicht gerade überzeugend, aber das stört ausnahmsweise nicht
              "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
              - Jean-Luc Picard

Kommentar

Ist das nicht für Nitendo ds?

Kommentar

Also ich habe.
                  -Star Trek Armada
                  -Away team
                  -Dominion Wars
                  -Bridge Commander3
                  -Elite Force
                  -encounters
                  -Shaterred Universe
                  -Vebgeance
                  -Harbinger
                  -klingon
                  -

Kommentar

Zitat von timi1998 Beitrag anzeigen
                    Also ich habe.
                    -Bridge Commander3
                    -
                    Was ist Bridge Commander 3???
                    Hab ich da etwa was verpasst??

Kommentar

Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
                      Was ist Bridge Commander 3???
                      Hab ich da etwa was verpasst??
                      Nicht nur du. Ich habe nichtmal Teil 2 gesehen. Vermutlich vertippt, oder er meint Starfleet Command 3.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

So ich persönlich habe:

ST Armada 1 und 2
                        ST Elite Fore 1, Addon und 2
                        ST Bridge Commander
                        ST 25th Anniversary (schön in Orginal )
                        ST Academy+ Addon
                        ST TNG A Final Unity
                        ST Generations
                        ST Legacy
                        ST Online (Key ist nich in gebrauch weil ich die Beta einfach nur zum kotzen fand)...

Warum auf was warten wenn es eh nicht kommt? Ich warte eher auf Star Trek Excalibur (http://stexcalibur.com/). Aber ein Armada 3 brauchst doch erlich gesagt auch nicht wer bessere Grafik und gute Gameplay haben will greift zum FleetOps Mod Zwar imo keine Kampagne aber das kann man vertrösten ist ja noch nicht fertig das Projekt. Was man auch noch machen kann ist sich Sins of a solar Empire zu kaufen und die ST Mods dafür zu spielen oder wie wärs mit Homeworld

greez Brexten

Kommentar

also ich hab folgende spiele.

- birth of federation
                          - ST Armada 1 und 2
                          - ST Elite Fore 1 und 2
                          - ST Bridge Commander
                          - encounters
                          - ST 25th Anniversary
                          - ST Academy
                          - ST Generations
                          - ST DS9 Harbinger
                          - ST Legacy (für playstation 2 und pc)
                          - klingon academy
                          - star trek scrabble
                          - star trek raumschiff enterprise das nächste jahrhundert interaktives video brettspiel
                          - star trek scene it? (hab ich mir auf der diesjährigen fedcon gekauft.)

Kommentar

Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
                            - ST Legacy (für playstation 2 und pc)
                            Seit wann gibt es ST Legacy für die PS2? So viel ich weiß, kam es nur für den PC heraus.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Seit wann gibt es ST Legacy für die PS2? So viel ich weiß, kam es nur für den PC heraus.
                              Neben der PC-Version gab es noch das Spiel für die Xbox 360. Für die PS2 gab es das Spiel nicht.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

meine lieblings star trek games sind:
                                star trek armada 1 (das 2er ist schrott, lediglich online hats ne gewisse zeit spaß gemacht)
                                starfleet academy (habs noch immer nicht durchgespielt, besitze es seit vllt. 10 jahren, war eines meiner ersten spiele)
                                star trek bridge commander

was ich mir wünschen würde, wäre ein neuer "raumschiffshooter", bridge commander war gut, jedoch bot es nur wenige schiffe (leider auch nicht die borg), in starfleet academy konnte man echt richtig viele schiffe fliegen...
                                star trek legacy... eine enttäuschung und nicht erwähnenswert, star trek online, die weltraumschlachten sind nett.. aber ich bin nicht bereit monatlich dafür geld zu bezahlen...
                                star trek armada 3 mit neuer grafik, physikeffekten etc. und einer guten story... das wäre auch geil...
                                Möge der Saft... mir gut schmecken.
                                74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

Kommentar

Lädt...
                                X