Welche Star Trek Games habt ihr / findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Star Trek Games habt ihr / findet ihr am besten?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde du hast recht. Die Atmosphäre stimmt oft nicht.
    Mir würde auch mal so ein Spiel gefallen, wo man einfach mal primitive Aufgaben erledigen muss. Vielleicht mal einen Replikator reparieren oder in den Jeffris röhren rumkriechen.
    Aber leider wird das nicht gemacht, weil eigentlich alle Action und so wollen.
    Diplomatie ist dann langweilig oder einen Waffenstillstand aushandeln.
    Wobei ich sagen muss, Die KAMPAGNE von BC besteht nicht nur aus Kämpfen, sondern auch aus Foschen.

Kommentar

Bridge Commander habe ich leider nie gespielt.
      In den Läden findet man das aber leider auch kaum noch.
      Ist das Spiel denn ansonsten empfehlenswert?

Kommentar

Zitat von tuschcarsten Beitrag anzeigen
        Bridge Commander habe ich leider nie gespielt.
        In den Läden findet man das aber leider auch kaum noch.
        Ist das Spiel denn ansonsten empfehlenswert?
        Bridge Commander gilt als das beste ST-Spiel der letzten Zeit. Legacy war Käse und SFCIII ist schon zu alt(aber immer noch genial). Richtig gut wird BC allerdings nur durch diverse Modifikationen, die man sich alle runterladen muss(und die bei mir nie funktionierten).
        Wenn du es in den Läden nicht mehr findest, versuch es mal in Onlineshops oder bei Ebay.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, dass BC der König unter Star Trek Spielen ist. Ich hab es mir auch letzten Monat bei Ebay für 36.00 € gekauft (Das ist noch rellativ günstig!!). Ich bin einfach begeistert von dem Spiel und es gibt dafür haufenweise Mods, weil das spiel sehr modfreundlich ist.
          Es ist einfach empfehlenswert!!

Kommentar

Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
            Ich hab es mir auch letzten Monat bei Ebay für 36.00 € gekauft (Das ist noch rellativ günstig!!).
            Interessant ist, das BC immernoch recht viel Geld kostet(für so ein altes Spiel). Bei Amazon gibt es Angebote, die bis 75€(!) gehen. Das wesentlich neuere Legacy bekommt man schon für 5€.
            Apropos Legacy! Ich hab mir das Spiel einfach mal auf Englisch raufgemacht. Das klingt um Welten besser als auf Deutsch und es fängt tatsächlich wieder an, Spaß zu machen.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Von der Grafik mag Legacy vielleicht besser sein, aber wenn man das Feeling mit BC vergleicht ist BC weit Vorne.
              In Legacy gibt es ja nicht mal Kollissionen!! Und überhaupt immer nur Aussenansicht und die Typen quatschen nur immer im Hintergrund und sieht sie aber nicht. Da hätte man viel von BC übernehmen sollen, damit das Spiel gut wäre.

Kommentar

Von der Grafik mag Legacy vielleicht besser sein, aber wenn man das Feeling mit BC vergleicht ist BC weit Vorne.
                In Legacy gibt es ja nicht mal Kollissionen!! Und überhaupt immer nur Aussenansicht und die Typen quatschen nur immer im Hintergrund und sieht sie aber nicht. Da hätte man viel von BC übernehmen sollen, damit das Spiel gut wäre.
                Tja, Legacy ist halt ein sehr einfach gemachtes Spiel. Eben was für die Mittagspause. Das einzige, was ich dem Spiel zugute komme, ist das es (zumindest bei der Föderation) eine große Auswahl an Schiffen gibt und das die Grafik wirklich nicht schlecht ist. Und auf Englisch sprechen wirklich die Original-Captain, zumindest Janeway und Picard.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Interessant ist, das BC immernoch recht viel Geld kostet(für so ein altes Spiel). Bei Amazon gibt es Angebote, die bis 75€(!) gehen. Das wesentlich neuere Legacy bekommt man schon für 5€.
                  Apropos Legacy! Ich hab mir das Spiel einfach mal auf Englisch raufgemacht. Das klingt um Welten besser als auf Deutsch und es fängt tatsächlich wieder an, Spaß zu machen.
                  Das findest du wirklich Interessant Cavit? Ist doch eigentlich nur vollkommen logisch, immerhin sind von BC knapp 5000 Kopien erschienen, von Legacy jedoch deutlich mehr. Deswegen hat BC eine Art Seltenheits wert, was die Preise in Astronomische Höhen treibt.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    Das findest du wirklich Interessant Cavit?
                    Jepp, ich find das interessant!
                    Ist doch eigentlich nur vollkommen logisch, immerhin sind von BC knapp 5000 Kopien erschienen, von Legacy jedoch deutlich mehr. Deswegen hat BC eine Art Seltenheits wert, was die Preise in Astronomische Höhen treibt.
                    Gut, davon wusste ich nichts. Genauso einen Seltenheitswert scheint ja Starfleet Command 3 zu haben, das kriegt man heute auch nur noch selten. Was haben sich die Macher eigentlich von Legacy versprochen? Man hätte doch einfach einen weiteren Teil von BC oder SFC machen können. Stattdessen haben die dieses Billig-Spiel auf den Markt gebracht.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Gute ST Games sind auch wirklich selten. Ich glaube die wirklich guten kann man an einer Hand abzählen, der Rest ist nur Durchschnitt oder schlechter. Legacy habe ich nicht, da mich das Spiel irgendwie an ST Encounters für die PS2 erinnert, und ich dieses Spiel nicht sehr toll fand. Die Steuerung beim Feuern fand ich einfach nur kompliziert.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Gute ST Games sind auch wirklich selten. Ich glaube die wirklich guten kann man an einer Hand abzählen, der Rest ist nur Durchschnitt oder schlechter. Legacy habe ich nicht, da mich das Spiel irgendwie an ST Encounters für die PS2 erinnert, und ich dieses Spiel nicht sehr toll fand. Die Steuerung beim Feuern fand ich einfach nur kompliziert.
                        Von ST Encounters hab ich mal Bilder gesehen, sieht ziemlich seltsam aus. Genauso merkwürdig ist ST Conquest, welches ich mir auch nur geholt hab, weil es 10€ gekostet hatte. Das ist so eine Art Strategiespiel, aber ziemlich einfach gemacht. Das spielt man 3-4 mal, dann ist der Spaß auch weg. Mal sehen, was für ein ST-Spiel demnächst kommt, denn fällig wäre mal wieder eins.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

ich Moment hab ich keins da ...hatte das letzte mal Elite Force und Elite Force 2 auf dem PC installiert,ist aber schon ne Weile her.
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Es kommt ja am 14.Januar glaub ne Beta von Star Trek Online. Auf jeden Fall gibt es da schon vorverkäufe bei amazon.

Kommentar

Es kommt ja am 14.Januar glaub ne Beta von Star Trek Online. Auf jeden Fall gibt es da schon vorverkäufe bei amazon.
                              Ach, zum Teufel mit diesen ganzen Online-Spielen!
                              Ne, ich will mal wieder ein richtig gutes ST-Spiel, auch ein Nachfolger von Armada wäre nicht schlecht. Auf jedenfall sollte es eine Raumschiffsimulation sein, also sowas wie BC oder SFC. Vorallem aber sollte es ein Spiel werden, wo man keine Internetregistration braucht. Sowas ist ja leider sehr in Mode gekommen.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ja das über Internet finde ich auch nicht sehr gut, aber die Screenshots haben mich nicht enttäuscht. Ich warte mal ab und schau bei youtube mal nach in-game videos

Kommentar

Lädt...
                                X